Spieltagsthread FC Augsburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von James_19, 15. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet dieses Spiel

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. Mai 2021
  1. Werdersieg

    20 Stimme(n)
    33,3%
  2. Unentschieden

    5 Stimme(n)
    8,3%
  3. Niederlage

    35 Stimme(n)
    58,3%
  1. Der hat nicht schuld. Trotzdem frage ich mich wie FK bei so einem Kampfspiel meint das der eine gute Idee sei...

    Oder überhaupt generell osako bringt
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...gut, dass ich nicht Alle bin...:D:opa:
     
  3. Der Kader hat kein Profil, es fehlen Identifikationfiguren und Typen, an denen man sich reiben kann. Kein Spieler wurde besser in den letzten 27 Monaten, kein Hoffnungsträger kam dazu.Kaufmännisch wurden auch keine Glanzleistungen abgeliefert (Selke Deal). Verletzunganfällige Hoffnungsträger (Füllkrug + Toprak) sind ein wirtschaftliches Desater. Kann man der sportliche Leitung ein noch schlechteres Zeugnis ausstellen?

    Ich frage mich immer, warum bei Einwechselungen immer mit dem Tablet herum gefuhrwerkt wird und dann doch die gleiche Soße weiter gespielt wird. Es wird jedenfalls nicht besser.

    Nach 50 Jahren geht mir der Enthusiasmus für den ruhmreichen SV Werder verloren.
     
    kiwi0815 und bremerholic gefällt das.
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    :crazy:Niveau ist keine Hautcreme!
     
  5. @fussball09: leider muss ich Dir zustimmen!
    Die aufgelisteten Fehler kann ich nur bestätigen. Die Grundaufstellung war schon falsch. Leider reichen Eleoquenz und gute Schulnoten nicht für eine erfolgreiche Arbeit in der ersten Fußballbundesliga. Bode und Baumann haben den Zeitpunkt für einen neuen Impuls verschlafen (Tiefschlaf). Ich frage mich auch, warum bei so einem limitierten Kader ein Schuldenberg und Verpflichtungen von 75 Mio aufgehäuft werden konnten.
     
    James_19 gefällt das.
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nochmal...
    ...das Thema dieses Threads ist "Spieltagsthread FC Augsburg - Werder Bremen".
    Hier geht es um das Spiel und a bissl umzu, Ursache und Wirkung, und das hier im Thread.

    Wenn sich hier jemand so gegenüber Arnd Zeigler daneben benommen hätte, wäre das was anderes gewesen.
    Hat aber wohl keiner.
    Es geht hier für mich noch rein primär um das Spiel und warum wir es gewonnen oder verloren haben, über die Gründe, Ursachen und die prekäre Situation unseres Vereins. Und wie wir vielleicht doch noch die Liga schaffen könnten und was nach einem Abstieg passieren würde.
    Liegt doch auf der Hand.
    Da ist das, was auf anderen Plattformen passiert, hier und heute - sorry - eher Randthema ist.

    Du hast es erwähnt, nahezu jeder hat es gelesen/überflogen, aber du hattest anscheinend nicht registriert, dass es gerade nicht im Focus steht und die Gemüter hier eher nervt, das so in den Vordergrund pushen zu wollen.

    Dein Satz: "Mir ist es einfach zu wenig zu sagen "so ist es nunmal". Darum hatte ich es angesprochen." unterstreicht das ja.

    Wenn hier jemand sagt, "so ist es nunmal", zeigt es für mich vermutlich weniger, dass ihm das unter ethischen Gesichtspunkten egal wäre, sondern eher sein Desinteresse in der jetzigen Situation der Diskussion um dieses heutige Spiel.

    Mit sowas Polarisierendem heizt man doch die hier schon ohnehin erhitzten Gemüter weiter an. Hast doch die Reaktionen vernommen.

    Und da würde ich sagen, hatte mein, zugegeben eher ironisch, vorgeschlagenes Thema hinsichtlich unserer "knappen" Finanzlage eher was mit den Auswirkungen und dem Resultat auf den heutigen Spieltag zu tun, als das jemand auf einer anderen Plattform für seine anscheinend(?)/womöglich(?) provozierenden Aussagen (hat er wirklich "Fans" mit "verrückt" und "doof" bezeichnet und sich auf deren Stufe hinab begeben?) gebashed wird.

    Ich persönlich finde, es haben sich hier viele unserer Fans verständlicherweise ziemlich frustriert über das verlorene Spiel und die Ursachen dafür geäußert, aber für mich ist alles noch im absolut sachlichen/erträglichen Rahmen geblieben. Arnd Zeigler war hier auch nicht Thema und hatte auch keinen Einfluss auf den Spieltag. Maximal als Randäußerung. So what?

    Aber tröste dich, die Presse wird Zeiglers Löschung seines persönlichen Accounts gewiss zum größeren Thema machen, da kannst du dann eifrig nach Lust und Laune mitdiskutieren...

    P.S.: Ja, mich hatte dein Thema in dem Moment eher sekundär interessiert, stell dir vor. Ich hatte das registriert und mir kurz meine Gedanken
    darüber gemacht. Und wenn du genau schaust, hatte ich mich daran die ganze Zeit nicht beteiligt. Aber wenn dann so ein Thema zu
    fortschreitenden Stunden sukzessive zu einem gefühlten 30%-Thema gepushed wird und ich vermehrt über immer größer werdende
    Textbereiche drüberweg scrollen muss, nervt es (mich) dann irgendwann auch einmal. Sorry.
     
  7. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Alles wie immer. Gute Nacht! :zzz:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dir liegt Werder mehr am Herzen als den Allermeisten hier, das weiss ich.;)
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das meiste, was du da aufgezählt hast, meine ich mit meinen zuvor geäußerten "handwerklichen" Fehlern, die ich bei Kohfeldt sehe.
    Bei der Schuld einer Niederlage sich selbst selten mit einzubeziehen und Grosso dann heute öffentlich als Sündenbock hinzustellen, das war für mich dann heute leider schon eine der unteren Schubladen.

    Genau gesagt, hatten wir trotzdem unbestritten das ganze Spiel über im Schnitt mehr Spieler auf dem Platz, als Augsburg.
    Aber warum haben wir dann 2:0 verloren? :confused:
    Durch Grosso ist nach längerer Überzahl doch nur wieder ein gleiches Kräfteverhältnis gegen ein vergleichbar starkes Team entstanden, oder irre ich mich da? :unglaeubig:

    Wie oft haben wir schon Spiele durch "individuelle" Fehler verloren?^^ Jedes Mal wars doch ein anderer. Diesmal war es halt unser Grosso.
    Kohfeldt hat es somit anscheinend nie geschafft, dies unserer Mannschaft "abzutrainieren" könnte ich nun mal provozierend in die Runde werfen. :zwink2:

    P.S.: Bittencourt und Möhwald wären bei mir Stammspieler gewesen.
    Ein Maxi Eggestein hätte bei mir mehr die Bank gesehen, als den grünen Rasen. Da hätte ich, zugegeben, frühzeitig nach effektiverem,
    ideenreicheren und passsicheren Ersatz gesucht. Er bekleidet immerhin einer der wichtigsten Schaltstellen im Team und ist für mich persönlich
    in seiner schon lange andauernden Verfassung wohl kaum erstligareif.
    Auch einer der vielen Gründe, warum wir da stehen, wo wir jetzt stehen.
    Meine persönliche Ansicht.
    Aber vermutlich hat uns der arme Grosso nun den Abstieg beschert...^^ :zwink2:
     
  10. Trainer vermürbt, Mannschaft frustiert, Fans abgehängt - der Rest zerlegt sich selbst. Wir sind wie ein verdienter Absteiger- Es interessiert auch keinen - Lewandowskis Elfmeter Tor ist viel wichtiger als das drohende Erstliga-Ende vom ruhmreichen SVW.
     
    ElMaestro gefällt das.
  11. Das mit der Gesangskarriere solltest Du lieber aufgeben. Mir bluten gerade die Ohren...fuerchterlich.
     
  12. Eine Nacht drüber geschlafen. Noch haben wir alle Möglichkeiten. Sei es über die Relegation.
    Allzu häufig sollten wir diesen Weg aber nicht nehmen. Man sieht etwas weiter nordöstlich ja wozu das letztendlich führen kann.
     
  13. Frank bist du es?
     
  14. Berechtigte Frage. Hier wurde ja schon öfter die Frage gestellt, wo das ganze Geld geblieben ist. Ich befürchte es greift doch der ein oder andere in den Topf um sich privat zu bereichern. Das wird auch der Grund gewesen sein, warum man sich so plötzlich von Thomas Eichin getrennt hat. Unter ihm war es wohl nicht möglich, Gelder falsch zu lenken.
     
    ElMaestro und James_19 gefällt das.
  15. Ich kann euch beruhigen, das Geld ist noch da.
    Es hat nur jemand anderes:klatsch:
    So hat es der Haumich dem AR verkauft :dance:
     
    ElMaestro gefällt das.
  16. James_19

    James_19 Guest

    In der Sache hast du recht.
    Aber bitte ein Ende mit Schrecken!!!!
    Schrecken ohne Ende hatten wir jahrelang!
    Muss der ganze Stall ausgefegt und nass ausgewischt werden!!!
    Und bitte gut lüften!!!!! Der Mief ist kaum zu ertragen!!!
    Alles verkaufen, was Kohle bringt!!!!
     
    WilderSüden gefällt das.
  17. James_19

    James_19 Guest

    Der übte auch Kritik, war deswegen unbequem, machte seinen Job!
    Der hatte keine Bremer Vergangenheit, was hier so ungemein wichtig ist und über Kompetenz steht.
    Ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt als Eichin gefeuert wurde.
    Er wollte Skripnik feuern was richtig gewesen wäre. Stattdessen kam Baumann und verlängerte erst den Vertrag, später wurde er dann doch entlassen.
    Ach ja.. Und Baumann konnte shoppen gehen.... Die Kohle hatte Eichin erwirtschaftet....
     
    ElMaestro gefällt das.
  18. Was soll das sein?

    Ich tippe auf höchstens 10 bis 12 €
    Bei den aktuellen Leergutpreisen:klatsch::D:zzz:

    Nein mal im Ernst?
    Wen und zu welchem Preis?
    Milot für 25 Mio:D:D Das werden wohl nur noch 2 bis 5 Mio so wie der aktuell drauf ist.
    Was FK an Wertsteigerung der Mannschaft gebracht hat ist bestimmt auch Rekord verdächtig.
    Halt wieder minus, aber das liegt nur an Corona und VAR
     
    ElMaestro gefällt das.
  19. Eichin sollte nur Baumann ausbilden und dann gehen... von Anfang an von Bode geplant.
     
    WilderSüden und ElMaestro gefällt das.
  20. James_19

    James_19 Guest

    Es ist mein Ernst...
    Es ist klar dass du im Leben nicht mehr die Preise aufrufen kannst, die mal im Raum standen! Dazu haben alle Spieler ihre Marktwerte gecrasht.
     
    ElMaestro gefällt das.