Spieltagsthread: FC Augsburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Weffe, 5. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Augsburg!

    33 Stimme(n)
    36,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    9 Stimme(n)
    9,9%
  3. Werder!

    49 Stimme(n)
    53,8%
  1. Hier verwechselst Du aber 2 Dinge: Werder-Fan ist man - so sollte es zumindest sein - ein Leben lang, nicht aber unbedingt immer von der Vereinsführung, den aktuellen Spielern etc.. Ich bin schon Werder-Fan, da war noch keiner der aktuellen Spielern geboren oder geplant. Von daher ärgert mich ein so lustloser Auftritt, wie von einigen Spielern gestern gezeigt, maßlos. Das ist ein Auftritt, der nicht zu meinem Bild des Vereins passt.

    Gleiches gilt für den Trainerstab. Klar, Thomas Schaaf ist ein Bremer Held und hat auch lange das positive Image dieses Vereins (kein Arroganz wie bei den Bayern oder agressives Verhalten wie bei Frankfurt, Köln oder HSV) mitgeprägt. Aber es zeigt sich aus meiner Sicht, dass seine Zeit abgelaufen ist. Er bekommt das seit 3 jahren nicht in den Griff, dann muss auch mal irgendwann Schluß sein. Aber der Trainerstab - bis runter zu den Jugend-Bundesligamannschaften - hält sich gegenseitig den Rücken frei. So etwas nennt man Vetternwirtschaft und ist nicht im Sinne des Vereins. Deshalb bin ich als langjähriger Werder-Fan , der mit dem Verein durch Dick und Dünn gegangen ist (auch 2. Liga), auch der Meinung, dass ein Trainerwechsel jetzt nötig ist, allein schon um die wenig motivierten Spieler anzustacheln. Für TS würde es mich freuen, wenn er einen guten Job im Verein behielte (Sportdirektor - Allofts macht dann nur noch den Vorstand).
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Soweit stimmen wir überein...



    ...es gibt aber einen Unterschied zwischen sachlicher (und berechtigter Kritik) und stumpfen Herumgehacke.

    Die Mannschaft schaffte es nach sieben sher erfolgreichen Jahren,
    Championsleague usw. vor zwei Jahren nicht mehr,
    sich zu qualifiuieren.
    Dies schreibe ich nicht Schaaf zu,
    der seinen Job wie gewohnt zuverlässig ausführte.

    Es war ein Mix vieler Komponenten,
    die Mannschaft war satt, in führenden Rollen gealtert,
    bekam starke Konkurrenz im Inland, hatte teileise sicher auch Pech,
    hat nicht wie in den Vorjahren miteinander harmoniert und und und.

    KATS haben die Lage sofort erkannt und reagiert,
    Verträge wurden nicht verlängert (z.B. Frings, Jensen etc.)
    und junge Spieler verpflichtet (auch das verstehen leider einige hier nicht,
    daß solche Verträge langfristig sind und nicht wie bei Football Manager nach Belieben gekündigt werden können).

    In der letzten Saison sah man schon deutliche Erfolge,
    die Hinrunde war voll im Kurs, in der Rückrunde brach man,
    auch durch viel Verletzungspech ein,
    es darf aber nicht vergessen werden, daß BIS ZUM LETZTEN SPIELTAG die Chance auf eine Euroleague Quali bestand.

    Nun muß man erneut einige neue (und Junge, das darf man ja auch nicht vergessen) Spieler einbauen, auch das braucht Zeit.

    Auch andere Vereine (siehe Dortmund, Mönchengladbach, Stuttgart) habe ihre Probleme damit.

    Das Spiel gegen Augsburg war Scheiße, keine Frage, da habe ich mich auch sehr geärgert.

    Gegen Freiburg auch, aber wenigstens erfolgreich.

    Gegen Bayern Dortmund und Hannover war gut, aber erfolglos.

    Es muß noch viel passieren und eine Quali diese Saison ist durch die hervorragende Managementleistung kein Muß mehr.

    Die schaffen das, da bin ich mir sicher.

    Aber jedes Mal dieses hirnlose Schaaf raus Gebrülle hilft nun wirklich niemandem und ist einfach nur dumm !
     
  3. Gherwin

    Gherwin Guest

    Absolut korrekter Beitrag! :daumen:
     
  4. Also ich bin der Letzte der sofort alles in Frage stellt. Das die Jungs Fußball spielen können, haben sie in den ersten Spielen bewiesen, wenn das dann auf einmal nicht mehr stattfindet, trägt der Trainer einen Anteil dran, das ist Fakt. Es ist doch hauptsächliche Kopfsache was da auf dem Platz passiert, ein Bundesligatrainer bringt doch den Spielern kein Fußball mehr bei was die Grundlagen angeht. Wie sonst kommt es sonst dazu, dass die selben Spieler in der selben Mannschaft mal top mal flop spielen?
    Wir haben jetzt 7 Spiele gesehen, die ersten 3 gut die letzten 4 schlecht, klarer Rückfall in 10/11 und 11/12, da waren es zum Teil andere Spieler als jetzt, aber die selben Fehler. Wer trägt daran die Hauptschuld, wenn nicht der Trainer? Ich fordere hier nicht TS sofort rauszuwerfen, aber es muss was auf lange Sicht geschehen was die Trainerfrage anbelangt.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So?
    Und was war denn gegen die Bayern,
    die zur Zeit einen ganz großen Fußball spielen?

    Man konnte bis über die 80. Minute hinaus ein 0:0 halten.
    Nein, das war definitiv auch ein gutes Spiel, nur eben nicht erfolgreich.

    Gegen Dortmund, HSV, Hannover und Bayern wars gut,
    gegn Stuttgart zweigeteilt,
    gegen Freiburg und Augsburg schlecht.

    Welche genau?

    Die Mannschaft vielleicht?

    Wenn ein Klinikarzt scheiße und einer stirbt,
    dann trägt zwar der Klinikchef die Verantwortung (zu einem gewissen Teil)
    und muß die Sache rechtfertigen,
    die Schuld trägt er aber nicht !

    Warum und was?
     
  6. howie

    howie Guest

    Bei dir hab ich irgendwie das Gefühl, du hast gestern das erste Werder-Spiel gesehen und denkst Bundesliga gibts erst seit diesen Wochenende. Oder du veräppelst uns hier und machst ein auf Satire-Schiene. Den Schwachsinn kann man doch unmöglich ernst meinen.
     
  7. Ich warte immer noch... :)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hier natürlich nicht, das bezieht sich ja nur aufs Augsburg Spiel.

    Auf transfermarkt.de wurde in den vergangenen Jahren ständig gefordert,
    auf Außenstürmer umzustellen...
     
  9. Aber mit Sicherheit nicht auf ein 4-1-4-1, sondern auf ein 4-2-3-1.
    Was sagst Du eigentlich zu 101 Gegentoren in den letzten 46 Auswärtspflichtspielen? Ist da auch nicht der Trainer dran Schuld, obwohl in dieser Zeit das Spielermaterial ständig gewechselt worden ist?
     
  10. Völlig richtig!
    :tnx::tnx::tnx:
    :schal::schal::schal:
     
  11. Ich "bewundere" Deinen Blick für Zusammenhänge.
    :lol:
    Aber bevor ich mir bei Dir auch noch eine Kopfnuss hole,beschäftige ich mich lieber mit anderen Kommentaren.:kiss:-Schon gut!
     
  12. Abstimmung in der Bewegung nach hinten und all die anderen Defensivprobleme die wir uns, ausser du vllt., die letzten 2 Jahre anschauen dürften.

    Hmm...komischer Vergleich, aber um dabei zu bleiben. Wenn der Arzt immer nach Anweisung des Chefs operiert und es passiert öfter das wer stirbt, der Arzt gekündigt wird und beim nächsten das Gleiche passiert, weil er nach Anweisungen des Chefs gearbeitet hat, dann trägt doch wohl der Chef einen großen Anteil daran, dass wieder einer den Löffel abgegeben hat.
    Klingt jetzt echt komisch, ist aber so.

    Wegen dem Unvermögen die Mannschaft taktisch und motivationstechnisch so einzustellen, dass gegen Gegner wo was zu holen ist auch was geholt wird.

    Neuer Trainer, oder den alten auf nen Lehrgang "Wie mache ich es besser" schicken. Sei kreativ, aber so kann und darf, wird es aber leider, nicht weiter gehen.
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Da stimme ich voll mit überein !
    Bin übrigens seit 44 Jahren Werderfan - und bin vor 44 Jahren schon mit meinem Auto zum Spiel gefahen; ob Heim oder Auswärts.:schal:
     
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Laß mal Deine Polemik und hacke hier nicht immer auf den Fans herum.
    Das man von der Mannschaft mehr erwartet hat, als sie zu leisten imstande ist, kam diesmal vom Trainer, Vorstand und der Mannschaft !
    Wenn ich jetzt höre, das Werder um die 13 Millionen in den roten Zahlen ist weil die Mannschaft sich in den letzten Jahren nicht für EL u. CL qualifiziert hat (Originalton TA) so wird die Mannschaft von Spiel zu Spiel zum Siegen verurteilt.
    Das alles hat bei den Fans natürlich begehrlichkeiten geweckt. Wenn die nicht erfüllt werden, kommt natürlicherweise auch viel Unmut über die Art und Weise der Spiele des SV Werder zustande.:unfassbar:
     
  15. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Schwachsinn, dafür gibt es keine Anzeichen, naja vielleicht in deinem Kopp aber das musst mit deinem Doc klären

    Klar, TS ist schuld an jedem einzelnen GT, nicht der TW oder die IV, auch nicht der Rest des zu dem Zeitpunkt spielenden Teams :lol:

    Tja Miele ist nunmal kein Adler
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unser nächstes Auswärtsspiel bestreiten wir übrigens gegen Greuther Fürth, die bisher jedes ihrer 4 Heimspiele verloren haben und dabei 0 Tore erzielt haben. Wetten, dass die gegen uns ihr erstes Heimtor erzielen?? :D Vermutlich durch einen direkt verwandelten Freistoss eines Spielers, der noch nie, oder seit Ewigkeiten nicht mehr getroffen hat....

    Aber keine Angst, am Ende gewinnen wir 3:1:daumen:
     
  17. Es tut mir leid, ich bin ja ein Freund von langen Posts, die ausführlich begründen, inhaltlich kann ich jedoch kaum zustimmen. Wenn ich hier etwas von ‘hervorragender Managementleistung‘ lese, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Tut mir leid, aber das ist ganz viel Schönrederei, ein wenig Hoffnung, aber kaum Abbild der tatsächlichen Ursachen.
     
  18. Tja, da kann ich nur zustimmen:tnx:

    K.A. Äußerungen zu den "roten Zahlen" war nicht clever an die Öffentlichkeit gebracht.
    So wird tatsächlich unnötig Druck auf die Truppe ausgeübt.
    Spieler,verfolgen auch die Presselandschaft ( ok, der eine mehr, der andere weniger! ).

    Intressant finde ich den Zusammenhang mit den Stadionausbau & gleichzeitigen Abbruch in der Leistungskurse des Vereins.

    Die Verantwortlichen des Vereins haben sich bewusst für den Stadionausbau entschieden und gegen Investitionen in den Profibereich.

    Klar es ist müßig darüber zu schreiben, da das Kind schon den Brunnen gefallen ist, aber ohne FRage besteht für mich ein Zusammenhang!!!!!
     
  19. gerard

    gerard

    Ort:
    Düren
    Habe mir von dem Spiel einiges anderes versprochen, war aber von der ersten Minute der Wurm drin.
    Alle, besonders die Abwehr und defensives MF stand viel zu weit weck vom Gegenspieler, so hätte man an dem Abend gegen jeden Gegner verloren.
    Mund abwischen, nächstes Spiel besser machen !!!!
    Trainerdiskusion na ja, vielleicht wird es doch irgendwann einmal Zeit für was frisches "am Ende der Saison":)
     
  20. MMn hatten wir gegen Augsburg noch nicht mal Zweitliga Niveau. Wer nicht kämpft hat schon verloren, und genau so kam es dann auch.
    Genau genommen hatten wir noch nicht mal Profiniveau, traurig aber wahr...

    So gewinnen wir in dieser Saison kein Spiel mehr und dürfen unser tolles "Potenzial" im nächsten Jahr in Liga 2 feiern.