Spieltagsthread El Schrottico

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von WeizenOlli, 26. September 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Am Beginn der Saison gibt's "keinen Maßstab".... Sah man bei Hertha, Dortmund, Gladbach, uns.
    Nächsten Spieltag sind die Karten neu gemischt.
    Gut, dass Bielefeld so gut gestartet ist. Dann nimmt man sie hoffentlich nicht auf die leichte Schulter
     
  2. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Und warum spielt Freiburg und Bayern wie letzte Saison? Oder Mainz oder Schalke? Finde da gibt's schon Parallelen zu vorigem Jahr. Bei uns bleiben die Fehler bestehen. Gebre hat kein Stellungsspiel,gegen Vollblutgegner sieht es da sooo übel aus. Eggestein katastrophe wie letzte Saison. Osako...no comment. Maoisander zu alt zu langsam.
     
  3. Maßstab sind für mich unsere vermeintlichen direkten Konkurrenten und das sind nun mal die, die wie wir, gegen den Abstieg spielen. Und da spielt es mMn keine Rolle wie wer in die Saison startet.
    Ich hoffe nur, dass sich nach diesem klaren Sieg nicht wieder der Schlendrian einschleicht, oder Kohfeldt gar meint wieder umstellen zu müssen. Bielefeld wird anders auftreten als Schalke. Und da sehe ich es ebenso wie @socke10 Schalke hat ganz klar gegen Wagner gespielt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2020
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das hätte man letzte Woche gegen Hertha auch bei unseren Spielern vermuten können....
    Aber eigentlich egal. Wir brauchen sicher 40 Punkte.
    Und ich nehme jetzt die Leistung von Schalke gestern ganz bestimmt nicht als Gradmesser! Klar waren die Knappen sehr schwach. Aber gut für uns.
    Wenn die Werder Spieler meinen gegen Bielefeld reichen wieder 70 bis 80% Einsatz, werden wir verlieren!!!!
    ich bin sehr skeptisch!!! Absolut eine Mannschaft, die uns Probleme bereiten wird!!! Giftig, hohe Laufbereitschaft.
    Das wird eine harte Nuss für uns.
     
  5. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Und zumal Wagner gerade gefeuert wurde. Das gestrige Spiel war ein Geschenk für FK. Ich hoffe ein gutes Geschenk aber mein Glaube geht richtung...
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist mir doch wirklich Scheiss egal ob die gegen Wagner gespielt haben.
    Wir haben die drei Punkte und die sind wichtig.
    Wie die zustande gekommen sind interessiert mich erstmal gar nicht groß.
     
    qualedez, celine1912 und Werder Dirk gefällt das.
  7. :lol:
     
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Aber das nach 18 sieglosen Spielen, da ist S04 genau so verblendet gewesen wie wir mit unseren Trainern.
     
  9. Du hast ja auch nix gesehen :D
    Wenn wir an die Leistung von gestern anknüpfen und wir aus diesem Spiel was Positives mitnehmen können, is das super.
     
    rudi1980 gefällt das.
  10. Ne hätte man nicht und das weißt du selbst
     
    Werder Dirk gefällt das.
  11. Klar wird Bielefeld versuchen die Stärken einzubringen, die sie in Liga 1 gebracht hat.
    Da müssen wir mit fighten, kratzen und beißen! Keine Schönspielerei, mit der Florian Kohfeldt letzte Saison in die Europe-League kommen wollte.
    Ich glaube, dass die Mannschaft sich Selbstvertrauen gezogen hat. Wenn wenig geht, kann man hoffentlich wieder auf die Standards setzen.
    Da ist Fülle ganz wichtig. Mbom weiter fördern, Pavlenka stärken - den werden wir auch noch brauchen. Gegen Bielefeld Felix Agu bringen.
    Und was bisher gar nicht kommentiert wurde: Unser bester Fussballer war in unseren ersten drei Spielen gar nicht auf dem Platz :wdance: :wdance: :wdance:
     
  12. Bielefeld ist spielerisch noch mal deutlich limitierter als Schalke. Ich könnt mir daher vorstellen, daß unsere Taktik relativ ähnlich aussehen wird, wie die gestern, also dem Gegner den Ball überlassen und dann voll drauf gehen im Pressing. Ob man es im eigenen Ballbesitz derart übertreiben muss wie gestern, da bin ich mir nicht sicher aber es hat ja schlussendlich funktioniert und der einzige Wehrmutstropfen ist, dass es 3:1 und nicht 4:0 ausgegangen ist.
     
    celine1912 gefällt das.
  13. Warum in Gottes Namen sollte man den, neben Füllkrug, besten Feldspieler des gestrigen Tages auswechseln :confused:
     
  14. Mit den spielerisch vermeintlich schwächeren, aber dafür kämpferisch stärkeren Mannschaften, tun wir uns wie wir alle wissen immer schwer. Nach der kämpferischen Leistung von gestern, speziell von Mbom, würde ich dem Spiel gegen Bielefeld eigentlich positiv entgegen sehen, wenn man nur wüsste, dass die Startelf die gleiche wie gestern sein würde. Und da is halt für mich das große Fragezeichen...
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wer Stammtischunsinn drischt, dem ist nicht mehr zu helfen. Zu Satz 1 stimme ich allerdings zu. Ein einzelnes Spiel kann im Mannschafts- und Leistungssport nie ein Maßstab sein, genauso wenig konnte es das Herthaspiel.
     
  16. Sicher kein Glanzspiel von uns aber das war auch nicht zu erwarten. Wir haben gewonnen und das ziemlich effektiv. Mbom hat mir sehr gut gefallen, hoffe das dem jungen Mann mehr Einsatzzeit bevorsteht.
     
  17. Gestern ist halt genau das nicht passiert. So eine Taktik kann natürlich nicht der Standard sein, aber gegen Mannschaften wie Schalke (oder eben Bielefeld), ist es ein perfektes Mittel sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Bei Bielefeld muss man schauen ob sie sich tief reinstellen und kontern oder ob sie auf Balljagd gehen. Da fehlt mir ein wenig der Überblick. Wenn sie die Sorte "tief stehen" sind, spricht das eher dafür, dass wir wieder auf Ballbesitz gehen und es nicht so ein hektisches Spiel wird.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich bringt es Werder nix, wenn das Lama nachträglich gesperrt wird. Dennoch sollte man sich nicht all zu sehr an solche Was-wäre-wenn-Hpyothesen bei einem erfolgten Platzverweis befassen, so unverständlich das Nicht-Eingreifen aus dem Kölner Keller auch ist. Übrigens haben wir nach dem tatsächlichen Platzverweis für Kabak trotz Überzahl kein Tor mehr geschossen - im Gegenteil, wir haben uns sogar eines eingefangen.;)
     
    Berliner69 gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bin vorsichtig geworden.... :beer:
    Werder mutiert immer mehr zu einer sehr schwer einschätzbaren Diva.
    Man weiß nie was kommt....
    Und ich sehe das nächste Spiel mit einer gewissen Skepsis.... welches Gesicht werden wir sehen?
     
    Bremen gefällt das.
  20. Ich bin auch eher skeptisch. Wahrscheinlich kommt gleich wieder ein Aufschrei von irgendwoher :lol:
     
    Berliner69 und JSFiVE gefällt das.