Spieltagsthread: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Eintracht Frankfurt - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Frankfurt!

    46 Stimme(n)
    24,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    24 Stimme(n)
    12,8%
  3. Werder!

    118 Stimme(n)
    62,8%
  1. Bargfrede steht nur für engagierte Spieler, er ist ein Beispiel für Identifikation mit dem Verein, den ich vielen anderen einfach abspreche. Wenn ich höre, wie sich Spieler zieren, Vertragsverhandlungen aufzunehmen und dann nicht einmal gegen eine Truppe wie Frankfurt zu überzeugen wissen platzt mir der Kragen. Einen Freistoß zum gegenerischen Torwart zu bringen kann mal passieren, aber jeden ist schon irgendwie merkwürdig, wenn ich den Anspruch habe, ein außergewöhnlicher, ein überragender Spieler zu sein, der ein Spiel entscheiden kann. Gerade diese " Leistungsträger" haben heute auf ganzer Linie versagt, schlecht gespielt, unterirdisch gekämpft und uns Fans maßlos enttäuscht. Aber du kannst all meine Äußerungen gerne damit abqualifizieren, dass mir unbekannt war, dass Bargfrede immer noch verletzt ist. Es ist mir ziemlich egal. Nach 30 Jahren aktiver und teils begeisterter Beobachtung von Werder Bremen gehen mir die Geule durch, wenn ich merke, was für ein schmieriger Film gerade auf unsere Kosten gedreht wird.
     
  2. hansmann5

    hansmann5

    Ort:
    Varel
    Kartenverkäufe:
    +21
    „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.“ Winston Churchill

    Das hat gestern in Frankfurt halt nicht funktioniert und das ist traurig. Vor allem, wenn im Vorfeld Sprüch fallen wie z.B. "Sie haben uns wehgetan. Wir wollen sie schlagen." usw. Verdammt noch mal, haltet einfach die Klappe und spielt Fußball. (Ich schmeiße jetzt mal gleich 30 € in mein Phrasenschwein)

    Gute Nacht

    GWG
    Hansmann5
     
  3. Aldi

    Aldi

    Ort:
    Münster
    Blah, blah und blah! Es gibt weder Grund für Pessimismus, noch für Schönrednerei. Wir sind dort angekommen, wo ein Verein wie Bremen hingehört - im Mittelmaß. Unsere bis dato ausgezeichnete Vereinsführung hat diesen Prozess nur hinausgezögert. Findet euch damit ab, Abdennour ist nur der Anfang. Die nächsten Jahre können wir froh sein den Cup der Versager (Hoeneß) zu erreichen. Es wird dieses Jahr schon schwer genug. Im DFB-Pokal gegen Aalen gibt es mehr Kohle, als gegen Brügge. Konzentriert euch auf das Wesentliche, lasst die Söldner ziehen, und wir werden bei geringeren Ansprüchen wieder mehr Freude am Fußball haben.
     
  4. Mans kanns auch übertreiben :stirn:
     
  5. Die ganze Sache, an der unser Spiel kränkelt, ging im Grunde genommen schon während unserer langen Serie der Nicht-Niederlagen los. Viele Spiele haben wir da auch mit viel Dusel noch gewonnen oder Remis gespielt. Es wurden viele Fehler gemacht, die dank der Ergebnisse wohl völlig in den Hintergrund geraten sind. Das rächt sich nun.

    Eigentlich ging das auch schon mit Spielen wie z.B. gegen Stuttgart oder Hoffenheim los, wo die Mannschaft mit der Führung im Rücken plötzlich Larifari gespielt hat und die Angriffe schludrig zu Ende gespielt hat. Jedenfalls sah das damals schon nach nicht allzu professioneller Einstellung bei dem ein oder anderen aus. Ohnehin ist das alles wie in der Vor-Saison eine reine Kopfsache.
     
  6. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    :stirn: Muss man dazu viel sagen? Und zu Abdennour, er war gestern noch einer der besten.
     
  7. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Also man sollte mal langsam die Realität sehen. Letzte Saison war kein Unfall. Im Gegenteil. Das war eine gute Saison, weil wir immerhin noch den DFB Pokal gewonnen haben und im Uefa Cup Finale standen. Das war schon mMn viel mehr als die Mannschaft eigentlich kann.

    Wie ich schon am Anfang der Saison schon vermutet hatte, glaube ich, dass die Europa Liga mit Pizza drin ist. Mehr aber nicht. Da müssen schon die besseren Vereine viel Pech haben. Ohne Pizza haben wir ja nicht mal einen Stürmer, der regelmäßig trifft. Solche Spiele wundern mich deshalb gar nicht....

    Unterm Strich haben wir viele mittelmäßige Spieler, die viel zu viel verdienen und manche derzeit noch denken, dass sie viel zu gut für Werder sind. Da kann nichts bei raus kommen.
     
  8. SebStar

    SebStar Guest

    geil, weltuntergangsstimmung mal wieder im forum :D
     
  9. das hat nichts mit weltuntergangsstimmung zu tun, sondern mit realität, die einstellung unserer spieler (nicht aller) ist unter aller Sau...

    und wir spielen momentan unter unseren möglichkeiten, denn platz 3 - 4 sollte mit dem kader möglich sein, ohne wenn und aber...
     
  10. Wartet mal ab, was ihr noch alles über Werder und seinen Trainer hören werdet, wenn TS Werder verlässt.
    (Was irgendwann geschehen wird!)
    Die Äußerung Schaafs gestern im Sportstudio, dass er sich über das Spiel und Spieler nicht so gern kritisch äußern würde, weil er ja noch weiter mit ihnen zusammen arbeiten müsse, zeigt im Grunde seine Haltung. Offenhalten von Kommunikationskanälen und Zugang zu den Spielern ist zwar schön und gut,
    aber das darf nicht dazu führen, dass den Spielern im Schongang der Kopf gewaschen wird.
    So ein Huub Stevens könnten wir jetzt gut gebrauchen.
     
  11. SebStar

    SebStar Guest

    wenn wir in beiden pokalen wieder (sehr) lange dabei sind, reicht unsere kaderbreite imho nicht aus umd diese plätze anzuvisieren, da wären die top5 schon ein riesenerfolg. bayern sind die einzigen da vorne, die außern uns noch in allen 3 wettbewerben vertreten sind und deren kader ist uns weit überlegen. hamburg hat auch noch ne ähnmliche belastung, ist uns kadertechnisch aber mindestens ebenbürtig (wenn alle an bord sind, sogar überlegen).
    klar, in der buli sollte unsere mannschaft für die top5 reichen, aber wir können damit keine 3 wettberbe gleichzeitig erfolgreich bestreiten.

    wie nach kjeder niederlage wird hier aber schon wieder die große paik geschoben, natürlich is das der schlechtmöglichste start (va weil alle konkurrenten ihr soll erfüllt haben) und wir stehen jetzt gegen die bauern schon wieder mit dem rücken zur wand, aber es war spielta 1 der RR. man muss imo immer bedenken, dass (fast) unsere ganze kreativität auf sehr jungen spielen basiert und die (so gut sie auch spielen KÖNNEN) nicht über 40 spiele in der saison eine konstant gute leistung abrufen werden.

    die aktuelle tendenz is natürlich gefährlich, aber noch kein grund zum ausrasten.
     
  12. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Was bringt es die Spieler in der Öffentlichkeit zu kritisieren???? Außer das sich die Medien draufstürzen und einige User sich darüber freuen würden, nämlich nüscht. Das sollen sie mal schön im geschlossenen Raum machen, wie bisher. Ein Trainer der seine Mannschaft in der Öffentlichkeit kritisiert finde ich furchbar. So wie es TS macht finde ich das völlig in Ordnung!!!
     
  13. Bedenklich find ich viel mehr,dass sich die vereisführung immer mehr von eingen spielern auf der nase rumtrampeln lässt.ein Özil (und nicht nur er) lacht sich doch ins fäustchen,kann er doch auf dem platz machen was er will da er anscheinend keine konsequenzen fürchten muss!Ich bin mir ziemlich sicher,dass er nächste woche wieder ein feuerwerk abrennen lassen wird,alleine weil das interesse am spiel gegen bayern wesentlich höher sein wird und ihm damit wieder mal eine bühne geboten wird.

    Und da fehlt mir einfach einiges bei TS,so ist er doch derjenige der über aufstellung und auswechslungen dinge in die richtige richtung steuern kann und entsprechende signale an den oder die spieler aussenden kann.Dann müssen wi uns auch nicht mehr drüber unterhalten,ob kritik öffentlich oder im stillen kämmerlein geübt werden soll/muss.

    just my 2 cents ;)

    GWG
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    War gestern im Stadion, hier meine persönlichen Eindrücke:

    Mittelfeld offensiv hat kaum stattgefunen. Özil und Hunt mehr als glücklos um es harmlos auszudrücken. Marin äußerst bemüht aber es kam nichts zählbares bei rum.

    Alles in allem eine unnötige Niederlage aber zu einem Zeitpunkt, der zu verkraften ist. Das dürfte die Augen öffnen und man hat noch 16 BuLi Spiele in denen noch viel passieren kann.

    Von FFM war ich enttäuscht. Dieses "Ohne Wiese fahr´n wir zur WM": lächerlich. Und das Marin, der schnell mal fällt ohne Vereinsbrille schon streitbar ist: zugegeben. Aber deswegen dann lautstark "Alle auf die 10" zu skandieren.

    Nach dem Spiel wure mein 11-jähriger Neffe noch wegen seines grün-weißen Schals angepöbelt. Sind schon ganz starke Helden, die sowas bei Kindern machen. Aber gut: Assis gibt´s überall, auch in unseren Reihen.

    Es bleibt die Hoffnung auf bessere und erfolgreichere Spiele im Laufe der Saison.
     

  15. Mich erinnert das verdammt an die letzte Saison. Ständig kamen Durchhalteparolen von KA, dass wir noch lange nicht aufgeben werden. Wir müssen nun eine Serie starten und was weiß ich sülz bla bla. Zum jetzigen Zeitpunkt schon 10 Punkte hinter den Spitzenklubs. Bin von Haus aus zwar
    Optimist, erwarte aber keinen deutlichen Trend mehr nach ganz oben. Man wird wieder einmal auf Pokalerfolge hoffen müssen und am Saisonende mangels CL-Teilnahme den personellen Umbruch einleiten müssen. Dafür braucht man weder Fernglas noch Glaskugel. Shit happens.
     
  16. low.down

    low.down

    Ort:
    Buntentor
    Kartenverkäufe:
    +10
    Sicherlich ist so mancher hier auch in meinen Augen mit der Kritik über das Ziel hinaus geschossen, allerdings finde ich es sehr berechtigt nach drei Niederlagen in Folgen ziemlich angefressen zu sein und dem auch Luft zu verschaffen.

    Hab mir gestern das Spiel noch einmal komplett angesehen und danach die Zusammenfassung der anderen Spiele im Sportstudio und da drängte sich mir der Eindruck auf, dass die Mannschaft teilweise viel zu kompliziert gespielt hat und nur ein zwei Kontersituationen schnell zu Ende gespielt hat.

    Özil will ich nichts schlechtes unterstellen, ich habe aber den Eindruck, dass bei ihm der Spaß abhanden gekommen ist, den er als Instinktfußballer braucht - woran mag das wohl liegen :mad:

    Für die Mannschaft gilt insgesamt: läuft es gut, spielen alle super mit, läuft's schlecht gibt's kaum jemanden, der das Heft in die Hand nimmt und die anderen mitreißt.

    Qualifikation für die EL sollte noch machbar sein, dazu muss allerdings mehr Konzentration und eine andere Einstellung her, realistische Chancen auf CL-Teilnahme sehe ich nicht (mehr), insbesondere dann wenn Schlacke und Dortmund heute gewinnen sollten.

    Sollten wir noch länger in den Pokalwettbewerben verbleiben halte ich die Vorjahresplazierung für möglich und die hätte sich dann auch Rückbetrachtend nicht als Unfall herausgestellt. Vielleicht ganz gut, dass jetzt die Bayern kommen, da sollte die Motivation kein Problem sein, geht das Spiel allerdings auch baden, sieht's schon ganz schön duster aus.:roll:
     
  17. Da bin ich ganz bei dir, der fünfte Platz wäre super, aber eben auch gewissermaßen Pflicht. Wenn man merkt, dass drei Wettbewerbe zu belastend sind, muss man - so meine Meinung - klare Prioritäten setzen und das Tagesgeschäft ist eben immer noch die Liga. Und ein guter Platz in der Liga kann auch sehr viel zukunftsversprechender sein als ein gutes, aber titelloses Abschneiden in den Pokalwettbewerben.
    Dieses Spiel gestern ist allerdings weder mit der Kaderbreite noch mit der Belastung zu entschuldigen, alle kommen aus der Winterpause, es sind weitesgehend alle Spieler fit und dann kommt so ein halbherziges, absolut lustloses Gebolze. Das finde ich eine Frechheit und das ist jetzt mit einigen Abstrichen schon seit vier Ligaspielen so.

    Dann muss einfach nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen werden, denn woran diese Unkreativität, diese Statik vor dem Tor letztendlich liegt, ist der Tabelle egal. Gladbach, z.T. Hertha, Mainz, Stuttgart, Hoffenheim, z.T. Bochum, Freiburg - das sind die Spiele, in denen vom Potenzial dieser Offensive tatsächlich etwas zu sehen war. Macht 6-7 von 18. Das finde ich dann doch etwas wenig für diese hochbezahlten und nicht zu Unrecht so hochgeschätzten Spieler.

    Die aktuelle Tendenz gibt mir insofern zu denken, als die Mannschaft drei Spiele nahezu kampflos herschenkt, dann aus der Winterpause kommt, vorher selbst noch betont, man wolle eine Revanche, und dann genauso weitermacht wie vorher. Der Punkt ist doch mMn nicht die Niederlage selbst, sondern wie diese Niederlage zustande kam und wie sich gegen sie gestemmt wurde. Das fand ich erschreckend mitanzusehen und macht mich enttäuscht und wütend. Und unter diesen Umständen kann ich beim besten Willen nicht an ein halbwegs erfolgreiches Spiel gegen Bayern glauben.
     
  18. wäre nett, wenn du mir meine eigene meinung und vor allem, mir selbst überlässt, von wem ich fan bin. ich schreibe dir auch nicht vor was du zu denken hast. ganz zu schweigen davon, mich als fan von 2004 zu beleidigen. das klingt nach wenig geistiger reife.aber mit dieser pauschalantwort (werde doch bayern fan) habe ich gerechnet.

    ....und was das thema arroganz angeht, ja, ich bin der meinung,dass man eine gehörige portion davon braucht, um auf dauer ganz oben mitzuspielen.mit mittelmäßiger kleinkariertheit kommt man jedenfalls nicht weiter. wenn man grosses erreichen will, muss man auch gross denken.die fakten sprechen für sich. bayern ist nicht umsonst klassenprimus. aber das passt zu bremen, letztendlich passt das zu allen nordvereinen, ausser hamburg vielleicht.hier wird immer nur klein, klein gemacht und nie mal ein risiko eingegangen.mag auch daran liegen, dass das sicherheitsdenken in unseren breitengraden zu ausgeprägt ist und vor allem, wenns dann schief geht, alle aufschreien und brüllen: "seht ihr, haben wir doch gleich gesagt."
     
  19. Damit dann auch nach der x-ten "Krisensitzung" nichts bei rumkommt. wie bisher...?!?:zweifeln:
    Auch wenn dies in unserer ach so heilen, kuscheligen Werder-Familie nicht praktiziert wird, sollte man evtl. mal darüber nachdenken, ob es mit der "internen" Gardinenpredigt reicht.
    Sie scheinen jedenfalls nutzlos zu verpuffen...

    Wie ich gestern nach dem Apfiff bereits vermutete, kam KA mit dem imaginären Zeigefinger um die Ecke und sprach seine mittlerweile amüsanten "Drohungen" aus.
    Leider wirken diese mittlerweile wie das verzweifelte schimpfen einer überforderten Mutter, die den kleinen Maurice-Uwe zu wiederholten male dazu drängt, den Lack von Nachbar´s Auto doch nicht mit dem schraubendreher zu verzieren.
    Was dieser lediglich mit einem gleichgültigen Lächeln quittiert und weitermacht!
    Einen ähnlichen Einduck habe ich mittlerweile bei unserer Truppe auch.
    "Soll KA doch meckern, nächste Woche werd ich eh wieder aufgestellt."
    Auch wenn der Gedanke verwerflich und unprofessionell ist - falsch ist er sicherlich nicht.
    Druck? Konkurrenzkampf? Spieler, den den etablierten mit Schaum vorm Mund im Nacken sitzen? ... Nicht wirklich.
    Da sitzen bestenfalls unsere Altlasten, wie Tosiv, Vranjes, Moreno oder Huse...usw, die lediglich noch physisch anwesend sind, mehr nicht.
    Welche Konsequenzen haben also Spieler wie Hunt, Özil, Rosi oder Marin zu befürchten? Exakt. Keine.
    Das Schlimme ist, daß sie genau DAS wissen und dementsprechend solch halbherzige Auftritte wie gestern anbieten.
    Die Mannschaft stellt sich im Grnde momentan von selbst auf. Alternativen, Variationsmöglichkeiten? Nicht vorhanden.
    Einem Borowski gab man selbstverständlich wieder Asyl und holte ihn zurück ins warme, kuschelige Werderfamiliennest. Erlöst vom Bösen Leistungsdruck, zurück in Papa Thomas Schoß. Dieser Danke es auch gleich mit Leistungsverweigerung, wie es zu befürchten war. Egal, willkommen im Club.
    Im Sturm ist ein Wechselspiel zw. Hugo und Rosi kaum der Rede wert, da beide konstant und nachhaltig zeigen, daß sie für die position des zweiten, vollwertigen Stürmers nicht in Frage kommen. Moreno? Schwamm drüber.

    Die nicht stattfindenden Transferaktivitäten erzeugen zeitgleich auch weiterhin ein "Leistungsdruck-Vakuum", da alles schön so bleibt wie es war. Denn das war ja bisher auch gut so. Zumindest phasenweise in der Hinrunde...
    Da man gestern nahtlos an die Auftritte der HR anknüpfte, wage ich mal die nicht all zu risikoreiche Prognose, daß man auch zu Beginn dieser RR nicht wirklich verstanden hat, worum es geht!
    Scheinbar nicht mal im Ansatz. Trotz erneut blumiger Worte. Aufholjagd. Netter Versuch.
    Wenn man auch nur ansatzweise vorhat etwas aufzuholen, tritt man nicht in der Form auf, wie wir gestern gegen ersatzgeschwächte, biedere und harmlose Frankfurter!
    Andererseits habe ich auch nicht wirklich damit gerechnet, daß wir "brennen" werden und mit hochgekrempelten Ärmeln etwas reißen wollen.
    Dazu fehlt uns leider auch schlicht und einfach das Personal.
    Unser liebes, junges Dreigestirn steht als aller letztes für ein "sich aufbäumen" und "dagegenhalten".
    Sie stehen leider vielmehr für hübsch anzusehenden Schönwetterfußball.
    Grazil, elegant, wenn man sie lässt. Es muß nicht zwingend effektiv sein, nein, schön muß es sein.
    Damit gewinnt man evtl. ein paar "Aaahh´s" und "Ooooooh`s", wenn der Gegner nicht eingreift und einen in Ruhe kombinieren lässt. Titel gewinnt man damit letztlich nicht.
    Ich habe bereits vor der Saison keinen Hehl daraus gemacht, daß mir grade im MF die Zusammenstellung sehr ähnlicher, junger, körperloser Spielertypen nicht ideal erscheint. Wie sich in den letzten Spielen zeigt, waren diese Zweifel nicht völlig aus der Luft gegriffen.

    Bei einer Prognose für die restliche RR, kann ich mich momentan ganz einfach aufgrund der Erfahrung nicht mal zu einem Zweckoptimismus hinreißen lassen und bin auch Durchhalteparolen leid, die davon träumen, daß ja noch gar nichts verloren ist und man im Grunde noch gut dabei ist.
    Zugleich stelle ich bei unserem Führungsduo mittlerweile eine gewisse Rat- und Hilflosigkeit fest, was das eigentlich Erschreckende an der Situation ist.
    Alt bekannte Probleme, alt bekannte Interviews nach Spielen, die Stoff für eine Fortsetzung von "täglcih grüßt das Murmeltier..." liefern.
    Besonders bezeichnend ist es mittlerweile, daß so wie gestern geschehen, der gegner in Form von Amanatidis sich wie selbstverständlich anghstfrei vor´s Mirko stellt und korrekterweise festhält, daß man gerne gegen Werder spiele, da "die immer so hoch mit ihrer Abwehr stehen" und man daher immer seine chancen bekäme. Wie wahr, wie wahr.
    Gleiches, absehbares Strickmuster erfreute zuletzt ebenfalls die Sportskammeraden aus HH und Gelsenkirchen.
    Behebung der Problematik und Berechenbarkeit scheint nicht in Sicht. Natürlich hat unser Coach darauf keinen Einfluß, oder gar eine Mitschuld und selbst leise, aufkommende Kritik wird von der rasch herbeieilenden Forums-polizei bereits im Keim verbal niedergeknüppelt.
    Majestätsbeleidigung!
    Warten wir ab, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Gerne lass ich mir von unserem kickenden Personal das Maul stopfen. Leider befürchte ich, werde ich am Ende unversehrt davon kommen...
     
  20. Whythat

    Whythat Guest

    Eigentlich war ich vor dem Spiel optimistisch und hab eigentlich gedacht, dass man in Frankfurt gewinnen wird...Wenn Frankfurt kein Tor gemacht hätte wär das Spiel 0-0 ausgegangen..Viel zu umständlich..gegen eine Mannschaft ,die sich zugegebenermaßen aufs hintenreinstellen beschränkt hat...Chancen hatte Werder in HZ1 wenige...2 -3 mal konnt man mal zum kontern ansetzen...einmal fällt MArin..wobei man sich streiten kann, obs elfer war oder nicht...einmal zeigt Rosi seine super Übersicht und nimmt von 2 Möglickeiten beim passen die mit ABstand schlechtere...Nachdem endlich das Gegentor gefallen ist, hatte Piza noch eine große Chance...danach wurds dann nochmal in der Nachspielzeit gefährlich..die 30 Minuten nach dem Gegentor waren schlimm...0 Durchschlagskraft...was ich hier nicht verstanden habe ist, dass man zur Hz erkennen konnte ,dass die 11 Bremer SPieler kein Tor schiessen werden...Özil'S Auftritt war eine Frechheit...im Gegensatz zu ROsenberg weiss man von ihm ja , dass er spielen kann...Das Rosi von Anfang an spielt fand ich nicht mal so schlimm..aber nach den ersten 45 Minuten ..hätte man beide mMn rausnehmen müssen...aufjedenfall Rosi..weil es klar war , dass er nix mehr reißen wird..ok bei Mesut hätte noch was passieren können..dennoch hätte man ihn mal rausnehmen solln...und schon zur 2ten HZ Pizarro und Almeida bringen müssen...Das ganze Spiel war eine Horrorshow...wenn Frankfurt zumindestens spielrisch viel getan hätte so wie Gladbach letzte Saison..die ja immerhin ganz ansehnlich 3-2 daheim gewonnen hatten...aber nein man verliert gegen ein Team , welches im Cottbus Style Auftritt,weil man nicht in der Lage war , einen ANgriff in der ersten Hälfte sauber zu Ende zu spielen....Gegen Bayern gibts 2 Möglichkeiten..entweder man geht unter oder man gewinnt...zur Zeit befürhcte ich ersteres ...würde mich aber dennoch freuen, wenn Möglichkeit 2 kommen wird