Spieltagsthread: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "SG Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 31. Oktober 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet das Spiel?

  1. Sieg für Werder

    13 Stimme(n)
    38,2%
  2. Remis

    7 Stimme(n)
    20,6%
  3. Sieg für Frankfurt

    14 Stimme(n)
    41,2%
  1. Ne. Freitag ist DAZN Tag....
     
  2. Ich finde die drei Punkte sind Pflicht gegen Köln … ansonsten wären die letzten drei points gegen höher einzustufende Mannschaften nichts wert… Toprak in die Startelf und Osako ab in die 2.
    Kompliment an Grosso … das sieht richtig gut und souverän aus…
     
  3. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das mache ich nicht mit. Da gehe ich dann andere Wege.
    Ich finde das zum Kotzen, aber ich werde jetzt nicht alles mögliche abonnieren.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hui, das sind mal Worte, die könnten glatt vom HSV kommen...
    Ich finde, unsere Pflicht ist es, ruhig weiter zu arbeiten, uns gezielt auf einen schweren Gegner in der komplett ausgewogenen Bundesliga vorzubereiten und genau so konzentriert ans Werk zu gehen wie die letzten Spiele, weiter kompakt arbeiten und das spielerische Element weiter verfeinern, Spieler wie Toprak, Möhwald und Rashica weiter einen Schritt voran zu bringen und dann schauen wir mal was wir gegen Köln aufs grüne Parkett zaubern, mit solchen Worten macht man den Gegner nur unnötig heiß, cool bleiben, demütig sein und konzentriert vorbereiten von Spiel zu Spiel, das steht uns in dieser Serie sicherlich besser zu Gesicht.
     
    tz_don, ThoKoe, Lübecker und 3 anderen gefällt das.
  5. Wie schon im Vorfeld betont wurde, es war das erwartet schwere Spiel. Das Ergebnis ist soweit okay. Wieder ein Punkt Abstand gewonnen zu den unteren Plätzen. Denn für mich zählt diese Saison nur der Erhalt der Klasse. Und die Spielweise ist erstmal zweitrangig. Zumal die Mannschaft sich mit jedem Punkt mehr Selbstvertrauen holen dürfte. Schade war nur der Riesenbock von Mbom. Natürlich ist er noch ein junger Spieler, aber er hatte gefühlt ewig Zeit den Ball zu klären. Zur Not auf die Tribüne. Aber es ist wie es ist, abhaken und weiter geht es. Denn am Freitag kommt schon das nächste schwere Spiel. Gerade gegen Mannschaft wie Köln ist es eigentlich Pflicht zu Hause zu punkten. Ich hoffe das FK endlich auch mal Schmid eine Chance gibt. Heute wäre die Gelegenheit gewesen. Wenn nämlich manche Spieler immer und immer wieder spielen dürfen, ohne es zu rechtfertigen. Dann demotivierst du garantiert andere damit.
     
    tz_don gefällt das.
  6. Köln ist ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf…also sind drei Punkte Pflicht
    Klar muss ruhig weitergearbeitet werden weil es ja kein Hurra-Fußball ist was unsere Jungs zeigen…
     
    Cooper1978 gefällt das.
  7. Seh ich auch so mit den drei Punkte. Wenn man sich die nächsten Wochen nach der Länderspielpause ( :zzz: ) dann so ansieht (Bayern, WOB, VfB, Leipzig, BXB) wird da nicht so sehr viel bei rumkommen.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Musst Du doch auch nicht. Um ca. 22:30 Uhr (mal früher, mal später), gibt es auf SKY-Go eine Zusammenfassung. Oft ist es auch besser, nicht das ganze Spiel gesehen zu haben.
     
  9. Mit dem Punkt müssen wir zufrieden sein.

    man hat gestern einen klaren Matchplan erkennen können.

    Tief stehen, Zentrum dicht, Frankfurt im Spiel nach vorne zu Fehlern zwingen und dann mit Kontern zum Erfolg kommen.

    Genau so ist ja auch Tor für uns gefallen. Der Plan ist auch, zumindest defensiv, auf gegangen. Leider hat es die Mannschaft versäumt die sich angebotenen Kontersituationen fahrlässig verschenkt. Sonst wäre mehr drin gewesen.

    aber ok, in Frankfurt nen Punkt ist auch nicht so schlecht und mit jetzt 9 Punkte stehen wir ganz gut da. Und mir ist sche...... egal wie diese zustande gekommen sind.

    Ich denke Mainz Schalke und Köln wäre froh wenn sie 9 Punkte hätten.

    Gegen Köln ist es wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Ich sehe uns aufgrund der Tabelle keinesfalls in einer Favoriten Rolle. Köln ist besser als es der aktuellen Tabellen stand aus sagt.
     
    tz_don und GrünWeissInMünster gefällt das.

  10. Ich gebe Dir einmal einen Rat, falls Du es selbst nicht schon weißt:

    Wenn Du eine gute Datenrate hast, könntest Du Dir einen Probemonat bei DAZN einrichten.
    Ich habe es damals auch gemacht, war sehr skeptisch, ob mit der Kündigung alles klar geht.
    Hat alles sauber geklappt.
    Du musst nur nach zwei, drei Tagen gleich wieder kündigen oder es zumindest nicht vergessen.
    Aber selbst dann hättest Du nur einen "Bezahl-Monat" an der Backe (da monatliche Kdg. möglich).

    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Du, wenn Du die Amanzon-Prime-Mitgliedschaft hast, sogar immer alle Spiele sehen könntest.

    Vielleicht habe ich Dir etwas raten können.
    Wenn Du konkrete Fragen hast, kannst Du mir ja eine PN schreiben.

    BG aus Leipzig
     
  11. Junger Spieler, deshalb abhaken, ihm den Fehler erklären und ihm Mut machen.
    Dann sollte es gut sein und er seine sehr guten Ansätze verbessern sowie nachhaltig zeigen können.
     
  12. Dann verliert er auch die Angst vor Fehlern. Entscheidend ist das man in Aktionen, die nicht nach Plan laufen, immer den positiven Lösungsansatz im Kopf hat und eben NICHT die Angst vor dem was schiefgehen könnte! Das lähmt für den Bruchteil einer Sekunde und lässt dem Gegenspieler ein Fenster um dazwischen zu fegen.
     
  13. Also auf mich wirkt der nicht so als habe er Angst vor Fehlern. Der hat in dem Moment einfach den Kopf eingeschaltet statt den Ball ins Seitenaus zu befördern oder mit einer Drehung nach rechts den Angreifer ins leere laufen zu lassen. Wird man sich im Video noch mal angucken und nächstes mal macht er's besser. An Fehlern wächst man ja gemeinhin.
     
  14. JEDER hat irgendwann im Spiel Angst vor Fehlern. Das ist völlig "menschlich". Das entscheidende ist wie man mit ihnen umgeht. Man kann sich seinen Ängsten ergeben, oder sie als Helfer sehen mit denen man POSITIV kommunizieren kann.
    Bei Schalke zum Beispiel sehen wir was passiert wenn man sich seinen Ängsten ergibt. Dort erlebt man mittlerweile schon die Steigerung. Die Angst vor der Angst des Mitspielers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2020
    tz_don gefällt das.
  15. Wolfsburg und VfB machbar!
     
  16. Der Punkt bei den Adlern ist vor allen für die Mannschaft wichtig.
    Auswärts gegen eine ambitionierte Truppe ohne Augustinsson und Füllkrug. Spieler wie Möhwald, Rashica und Toprak können sicher noch zulegen, von R. Schmid und T. Chong hoffe ich das 'mal.
    Gegen den 1 FC Köln sind wir Favorit, das wird die Mannschaft so wohl auch empfinden und damit umgehen müssen.
    Ich hoffe auf drei Punkte, das wäre schon ein Statement unseres Vereins. Noch ist für mich alles ein fragiles Gebilde und es wäre sehr schön, wenn wir mit einer jungen, hungrigen Mannschaft weiter den Abstiegsplätzen fern bleiben würden.
    Arbeit gibt es noch genug: Klaus Filbry sollte Geld beischaffen, Clemens Fritz ein zwei gute Neue für nächste Saison ausspähen,
    die Trainer sollten Rashica wieder zum Laufen bringen und vor allem Konter-Situationen trainieren.
    Auf geht's :wdance: :wdance: :wdance:.
     
  17. Jede Hürde bietet ihre eigenen Tücken die man kennen und meistern muss. Eines hat aber jede Hürde mit der anderen gemein: Man muss sie schon SELBER überspringen! Die Hürde läuft nicht unter einem weg!
     
  18. Köln hat in den letzten Spielen durchaus gute Leistungen gezeigt. Es wird kein einfaches Spiel. Sicher wird ein offensiveres Spiel von Werder erwartet und das ist auch erforderlich, doch damit ist auch eine höhere Konteranfälligkeit verbunden.
    Klar, dass drei Punkte enorm wichtig sind.
     
  19. mal dran denken, daß werder bisher nur gegner der leichteren klasse hatte - mainz und köln werden aufgrund ihrer kämpferischen einstellung noch kommen - gestern hat eine anfangs völlig verkehrte aufstellung der frankfurter und eine erneute klasseleistung von pavlenka zu dem einen punkt geführt, den zum einen moisander mal wieder fast gefährdet hätte, ebenso wie die absolut nicht mehr nachzuvollziehende einwechslung von osako, die werder immer zum 10er team macht - die kölner werden das übrigens bestimmt genau so sehen: wenn nicht 3 punkte gegen werder, gegen wen dann? FK mal fragen, warum errass und schmidt einfach nicht eingesetzt werden, osako immer wieder trotz NULL leistung, ebenso moisander, der m.e. zu einem immer größeren risiko wird!
     
  20. Brauchst auch nicht hab jedesmal e neu email adresse und hol mir den gratis monat