Spieltagsthread: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 7. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Frankfurt!

    14 Stimme(n)
    15,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    12 Stimme(n)
    12,9%
  3. Werder!

    67 Stimme(n)
    72,0%
  1. Ich bin auch für Geduld,zumal dies in der jetzigen Situation der einzig vernünftige Ansatz ist,mit der Realität klarzukommen.
    Aber ich mache mir nichts mehr vor.Nach 16 Spieltagen mit einer Mannschaft,die keine Irritationen aufgrund von Ausfällen erdulden mußte,sondern im Großen und Ganzen zusammenwachsen konnte,ergibt sich für mich ein Gesamteindruck,als müsse man Jahre warten,bis man eine gewisse Konstanz einfordern darf.

    Die Achterbahnfahrt wird sich in der Rückrunde fortsetzen.Und ich bezweifel zunehmend,daß Schaaf in Bremen hervorragende Arbeit leistet!
    Die statischen Auswechslungsmechanismen,nach denen man schon die Eieruhr stellen kann,sowie die Auswechslungen als solche sprechen nicht für den Clou eines Spitzentrainers.Und genauso durchschaubar präsentiert sich die gesamte Mannschaft in fast jedem Spiel auf dem Platz.
    Der jetzige Tabellenplatz spiegelt die gesamtspielerische Intelligenz sehr gut wieder.Absolutes Mittelmaß!

    Den Geduldspropheten,die litaneiisch "wird schon" predigen,stimme ich nicht mehr zu.Nur zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine sinnvolle Alternative!
    Die Personalie Schaaf könnte sich am Ende der Saison durch einen selbstgewählten Wechsel von ganz alleine lösen.Ich zumindest glaube daran.
    Ich bin kein Pessimist,ich bin Realist!Ich bin auch kein Erfolgsfan,ich bin ein normaler Fan,dem die elementaren Fehler inzwischen dermaßen auf die Eier gehen,daß er dem Wunderglauben selbstheilender Kräfte nicht mehr über den Weg traut.Und dazu gehört es auch,daß ich nicht erkenne,daß Schaaf die spielerische Intelligenz des Einzelnen wie auch des Ganzen optimal zu fördern imstande ist.

    Schade,ich hätte lieber was Netteres geschrieben!:wink:
     
  2. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dieses ständige auf und ab... mir fehlt der Looping und mal nen Katapultstart :roll:

    Diese Unkonstanz nervt!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ok, wen hätte er denn einwechseln sollen?
     
  4. Dann werd jetzt Bayern Fan!
    KOSTENLOS WECHSELN!!! KEINE VERTRAGSBINDUNG JEDERZEIT KÜNDIGEN!
    No monthly Payments!! Only three Points EVERY WEEK FOR FREE
    & INTERNATIONAL FOOTBALL !!!! NO MONTHLY PAYMENTS U GET IT ALL 4 FREE
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: :lol:
     
  6. Das Spiel war mal wieder zum abgewöhnen.Vorher große Töne spucken und dann so zu versagen.Und dies von einem Aufsteiger der seit 7 Spielen nicht mehr gewonnen hat.Werder ist keine Mannschaft,sondern ein Haufen Spieler ,die stellenweise rumlaufen und auch rumspielen wie ein Hühnerhaufen.Die Defensive ist eine einzige Katastrophe.TS schafft es nicht mal ein richtig funktionierende Einheit auf den Rasen zu stellen.Die Ausreden sind immer wieder die selben.Werder hatte bisher Glück und ist von Verletzungen verschont geblieben.da sollte es ein Trainer schaffen der Mannschaft das einmaleins des Fussballs beizubringen.Aber jetzt freuen wir uns ja ,daß wir gegen die Spitzenmannschaften nicht mehr so hoch zu verlieren.Aber falls dies in Bremen noch nicht bekannt sein dürfte ,auch für eine 2:1 Niederlage gibt es keine Punkte.
     
  7. :tnx:

    Mich hat diese Euphorische Lust und laune nach dem 4:1 Sieg gegen Hoppenheim schon tierisch aufgeregt...
    Aber ich hab jetzt eine Organisation gestartet die sie 18/54 nennt.
    Experten wissen worum es geht ...
     
  8. ???
    "von einem Aufsteiger versagen"? Was sollen uns diese Worte sagen?

    Wer hat denn eigentlich große Töne gespuckt? Ich bitte um Aufklärung. Das ist nämlich voll an mir vorbei gegangen.
     
  9. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    :face:
     
  10. Zu 1:Juno macht das ordentlich,aber man merkt eben doch,das er kein wirklicher 6er ist.Trybull muß das erst noch unter Beweis stellen,Iggy ist mehr ein Beißer,Kämpfer,als ein spielender 6er.Aber er in Kombination mit Juno könnte ich mir schon vorstellen,da er in erster Linie abräumt und Juno das spielerische Element gibt.


    Zu2:Sehe ich nicht so.TS schafft es seit Jahren nicht totz Personalwechseln in der Defensive eine gewisse def.Stabilität auf den Platz zu kriegen.Selbst wenn Naldo und Merte noch hier wären,hätte sich wohl auch nichts geändert und die haben über mehrere Jahre zusammengespielt.Also egal ob eine Def.die über mehrer Jahre zusammengspielt hat,oder ausgetauscht wurde,die Fehler sind die gleichen .
     
  11. Klingt interessant. Wir holen 54 Punkte aus den letzten 18 Spielen?
    Dann mache ich ein Fass auf. :beer:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol::daumen:

    Darauf ein :beer:
     
  13. :beer:
     
  14. Jap. Gegen Bayern werden wir vielleicht verlieren. Gegen Dortmund nur ein Remis. Aber den Rest ballern wir dank dieser Organisation weg :daumen:
     
  15. Es gibt zu viel Schwarzmalerei. Unsere Mannschaft ist auf einem guten Weg.
    Die Lage ist nicht so dramatisch. Unter den EL-Plätzen liegt das Feld extrem dicht zusammen. Nur 6 Punkte trennen Platz 7 von Platz 15. Genau so viele Punkte trennen Platz 15 von Platz 16. Eine Mannschaft aus diesem Mittelfeld, die mal 2, 3 Spiele in Folge gewinnt, macht einen Riesensprung. Hätten wir aktuell 6 Punkte mehr, wären wir gleichauf mit Dortmund und Frankfurt. Ok, haben wir aber nicht.
    Wir haben uns fußballerisch gegenüber der letzten Saison weiterentwickelt. Wir spielen wieder meistens einen ansehnlichen Offensivfußball, der nicht risikofrei ist. Zu oft gibt es noch Ballverluste, nach denen es uns nicht gelingt, schnell genug umzuschalten. Auch die Chancenverwertung hat noch Luft nach oben.
    Auch bei den letzten 1-4 Niederlagen kann man nicht einmal von Grottenkicks reden. Gegen Leverkusen waren wir lange Zeit gleichauf, nur war der Gegner höchst effizient in seiner Chancenverwertung. Auch heute waren wir über lange Zeit die bessere Mannschaft. Zwei Tore in einer Minute mit individuellen Fehlern und Slapstick-Einlagen waren der Todesstoß. Klar, ein 1-4 liest sich immer wie ein Debakel, aber gerade heute hätte es ganz anders enden können, wenn das Tor in der ersten HZ anerkannt worden wäre.

    Ich muss erhlich sagen, dass ich trotz allem Optimismus vor der Saison nicht davon ausgegangen bin, dass wir um die EL-Plätze mitkämpfen würden. Fakt ist aber, dass uns gerade mal 4 Punkte davon trennen. Das ist auch der Verdienst von Thomas Schaaf.

    Deswegen kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass einige hier einen Trainerwechsel fordern. Welche überzogenen Erwartungen müssen die haben?
     
  16. EL Plätze??? Hinter welchen Mond lebst du Denn???
    CL Platz, dank der 18/54 gmbH
     
  17. Du klingst aber jetzt schon nicht mehr so richtig überzeugt von Deiner Organisation. Eben noch 18/54, jetzt relativierst Du schon auf 18/49.
    Bleib Deiner ersten Idee treu!

    Und fordere nicht wieder sofort Tuchel oder Karsten Baumann, wenn es dann doch nur 49 oder 30 werden. Auch damit muss man leben können.
     
  18. Das war nicht auf das heutige Spiel bezogen,mir ging es um ein durchschaubares Muster,welches sich in gähnender Abfolge wiederholt!
     
  19. Es ist ja nicht die Aufgabe des Trainers, Dich mit unerwarteten Auswechslungen zu unterhalten.
     
  20. Da hast du aber Glück gehabt, dass diese Partie offensichtlich sogar den Niedersachsen derart mitgenommen hat, dass er diesen Imperativ in seiner Trauer wohl verdrängt haben muss; sonst hätte es garantiert einen Satz heiße Ohren gesetzt...:D