Spieltagsthread: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Eintracht Frankfurt - Werder Bremen" wurde erstellt von der_deichgraf, 8. April 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Frankfurt!

    8 Stimme(n)
    6,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    16 Stimme(n)
    13,3%
  3. Werder!

    96 Stimme(n)
    80,0%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die reinen Ergebnisse kann man dann als schwach einstufen, wenn man immer noch die gleichen Erwartungen an die Mannschaft hat, wie in den letzten 6 Jahren. Dann muss man natürlich bei Heimspielen gegen Gladbach und Stuttgart Siege erwarten. Wenn man das derzeitige Leistungsvermögen der Mannschaft, die Mängel im Spielaufbau und im Abschluss sowie das lädierte Nervenkostüm der Spieler berücksichtigt, kann man von den Ergebnissen nicht überrasscht sein. Wenn man sich gar erinnert, wie die Mannschaft über weite Teile der Hinserie und zu Beginn der Rückrunde "gestümpert" hat, muss man damit zufrieden sein, dass wir gegen die Konkurrenten keinen weiteren "Boden" verloren hat. Wie gesagt, hier war bisher nur von den reinen Ergebnissen die Rede.

    Wenn man die Leistungen der Mannschaft betrachtet, muss man sagen, dass sie in den letzten 6 Spielen deutlich verbessert auftritt. Die Leistungen der letzten Wochen entsprechen dem Leistungsstand der Mannschaft. Der Einsatz ist/war gut. Es fehlt an Effektivität, an Sicherheit, an Esprit. Das wieder zu erlangen, wird diese Saison nicht mehr gelingen. Aber gepunktet haben sie auch so.

    Natürlich müssen wir alle einsehen, dass Werder nicht mehr zu den besten 3-5 Teams der Liga gehört. Über die Gründe wurde hier viel geschrieben. Mit ein bischen weniger Verletzungspech, mit mehr Einsatz in der Hinrunde wäre aber auch mit dieser Mannschaft ein einstelliger Tabellenplatz möglich.

    Derzeit von Fahrlässigkeit zu reden/schreiben ist und bleibt falsch!
     
  2. Sorry, aber das ist für mich absolut unangebrachtes und abstraktes Pseudo-Understatement. Gegen derart schwach auftretende Abstiegskandidaten, wie die beiden genannten Vereine, erwarte ich heute, wie vor 6 oder 16 Jahren, daß man sie schlägt/schlagen sollte. Ich halte auch nichts davon, sich in falscher und äußerst zweifelhafter Demut zu üben, wenn ich sehe, daß der wohl teuerste KAder der Geschichte selbst diese Spiele zu HAuse nicht mehr gewinnt.
    Es ist ja schön und gut, daß wir momentan wieder die Grundtugenden beherzigen und nicht mehr so desolat auftreten und auseinanderbrechen, wie noch vor nicht all zu langer Zeit. Das ändert allerdings wenig daran, daß wir immer noch relative Magerkost, grade zu Hause, geboten bekommen.
    Und grade auch im Hinblick auf die kommende Saison sehe ich da mit dem derzeitigen Personal keineswegs die Hoffnung, daß in der kommenden Spielzeit alles grundlegend besser wird und diese Saison nur ein Ausrutscher bzw. Unfall war.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    :confused::confused: Wat`n Schmarrn?!

    Wie kann etwas abstrakt sein, wenn man konkrete Beispiele anführt? Für Understatement besteht überhaupt kein Anlass. Das würde ja bedeuten, dass eine Qualität vorhanden wäre, die man sich nicht zu zeigen traut.

    Falsche Demut? Die Qualität einer Mannschaft bzw einzelner Spieler muss nicht immer mit deren Preis korrespondieren. Oder würdest Du glauben, dass Marin mal 8 Mio. Euro gekostet hat, wenn Du ihn heute spielen siehst?

    Was willst Du eigentlich sagen? Du siehst es doch grün-weiß auf grün, dass es kein Naturgesetz ist, dass Werder Mönchengladbach und gar den VfB Stuttgart zuhause schlägt. Hast Du vergessen, dass auch wir bis vor kurzer Zeit ein schwach auftretender Abstiegskandidat waren? Das einzige, was sich seit dem geändert hat, ist, dass wir jetzt stärker auftreten. Dass wir nicht so kombinieren und einnetzen wie noch vor 12 Monaten liegt eben auch daran, dass wir immer noch ein Abstiegskandidat sind.

    Für die kommende Saison sehe ich auch nicht rosarot. Aber KATS werden ihre Schlüsse aus dieser Saison ziehen und einen Spielmacher kaufen oder heranziehen (Stefanovic). Die Stürmer werden eingespielter sein, Arnautovic, Avdic und Wagner jeweils häufiger treffen als derzeit. Einige Verletzte werden zurück kommen. Ich glaube nicht, dass wir nächste Saison noch einmal gegen den Abstieg spielen müssen. Aber das ist ein Thema, was wir zu Beginn der nächsten Saison besprechen sollten, wenn der Klassenerhalt gesichert und die Kaderplanung abgeschlossen ist.
     
  4. "traut" wäre sicher das falsche wort. "schafft" bzw. "kann" trifft es da besser.
    Ich sage es mal so: Man hat sich der Einschätzung hingegeben, daß er diese große Summe wert wäre. In meinen Augen eine Fehleinschätzung.
    Insgesamt sollte und muss letztlich schon das preisliche Niveau mit der fußballerischen Qualität einhergehen. Ansonsten sollte das generelle Preis-Leistungsverhältnis hinterfragt werden.
    Daher bleibe ich dabei, dass man in den letzten beiden Heimspielen, insbeosndere aufgrund der Spielanteile und Chancen, insgesamt 4 wichtige Punkte liegen gelassen hat.
     
  5. Sacht ma...
    Ich hab mir heute das Interview zum Spiel mit Daum reingezogen.

    Konnt' ich gar nicht erst glauben.
    Was hat der denn geraucht? Gesäßhaare? Bauchnabelfusseln?
    Oder die Mischung aus beidem?:wall:

    Und der Franz, was hat der? Ne Ritterrüstung an beim Spiel, dass der nichts merkt? Der kriecht doch vorm Spiel gesacht: Dem Jungen da, hauste gleich ein auffe Fresse, und dann is gut. Der is zwar nich gefährlich, aber schad nix & macht Eindruck. Und dann macht der das auch. Böse Welt.:stirn:

    Mein Tipp: Einstelliger Tabellenplatz für Werder (8 oder 9):thumb:
    Eintracht in die Relegation gegen Bochum.

    Nächste Saison wird alles besser.
     
  6. Ich habe die "Bremer Tugenden" Kampf und 100%iger Wille als natürliche Voraussetzung gesehen. Ohne das geht gar nichts. Aber die Sache ist komplexer: Die Hinrunde wurde warum vergeigt? Durch fehlendes Glück oder mangelnde Bereitschaft? Ein kleines Wörtchen der Kritik - und davon habe ich den letzten Jahren sehr wenige ins GB oder dem Forum geäußert (lass Dich nicht vom späten Datum meiner Anmeldung täuschen, da ist was beim Umbau der Website schief gelaufen), heißt nicht, dass ich nicht 100% Werder war, bin und bleiben werde. Und wenn es auch keine grün-weißen Särge gibt, kommt ein grün-weißes Blumengebinde auf die letze Wohnung. Egal, wo der SVW dann steht!