Spieltagsthread - Eintracht Braunschweig - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Eintracht Braunschweig - SV Werder Bremen" wurde erstellt von kastemato, 10. August 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das 1. Buli-Spiel?

  1. Braunschweig

    15 Stimme(n)
    16,3%
  2. Niemand! Unentschieden

    10 Stimme(n)
    10,9%
  3. Werder

    67 Stimme(n)
    72,8%
  1. das Spielerische wird sich nach und nach durchdrücken wenn wir weiter bissig und wach agieren! zunächst mal müssen wir unsere Basics erledigen und das in JEDEM Spiel, dann kommen wir auch dazu unsere eigentlichen Waffen einzusetzen.
     
  2. Vollkommen egal, wie der Sieg zu Stande gekommen ist. Wichtig war nur, dass wir nach einem halben Jahr ohne Pflichtspielsieg endlich mal wieder 3 Punkte eingefahren haben!
    Das stärkt das Selbstvertrauen! Die defensive Grundordnung war 60min lang ok, darauf gilt es jetzt aufzubauen!
    Gegen Augsburg nachlegen und wir haben einen Top-Start hingelegt!

    :schal:
     
  3. ^

    Ich bin zu 100% deiner Meinung. Wer ein schönes Spiel erwartet hat, hat keine Ahnung von Fussball. Wir haben 6 Monate nicht gewonnen, da ist auch ein "Kopfproblem" vorhanden. Sie haben gekämpft! Endlich mal!
     
  4. Karl-Gustav

    Karl-Gustav

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Danke Marcel 1010,

    endlich einmal ein vernünftiger Kommentar; die meisten hier sind einfach nur peinlich!

    Jeder echte Werder-Fan freut sich über diesen Sieg, meinetwegen auch ein "dreckiger".

    Und vor allem: ein extrem wichtiger!

    Bei sehr vielen Kommentaren hier denkt man unwillkürlich: Wieder ein Teenager mit einer Flasche Bier vor dem Live-Ticker oder meinetwegen dem Live-Stream. Aber ein echter Werder-Fan kann das doch nicht sein!

    Nicht einer, der 1980 abgestiegen ist und auch keiner, der unlängst "allez-grün" mitgemacht hat. Ich hab beides erlebt, ich bin alt genug. Und in der Summe kann ich nur sagen: Es wird jetzt sicher kein einfaches Jahr, aber drei Punkte sind schon 'mal da.

    Und Kritik an TERD ist schon in Ordnung, solange sie einigermaßen sachlich bleibt.
    Ich persönlich war immer pro TS, finde aber den Anfang von TERD recht gelungen (die Leistung von Saarbrücken natürlich nicht!).

    GWG
     
  5. Spitzenreiter

    Spitzenreiter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +56
    Allen Neidern, Missgünstlingen und Berufskritikern insbesondere der manchmal
    doch recht schmierigen Zunft der Schreiberlinge sei gesagt:

    Auch ein Duselsieg (wie ihr die Werder-Leistung umschreibt) bringt 3 Punkte aufs Tabellenkonto.:daumen:.:wink:

    Ach ja, die wirklich professionellen unter euch können ja - wenn es mal wieder so eintreffen sollte - auch mal eine unglückliche Werderniederlage als solche titulieren. Da brecht ihr euch keinen Zacken aus der Krone.
     
  6. marcel1010

    marcel1010 Guest

    Danke Karl-Gustav und Spitzenreiter,
    das trifft die Sache auf den Punkt !!! :tnx:
     
  7. RICHTIGE Teams sind momentan nur Bayer, BVB, S04, Lev .. und dann ???
    ist alle eine Grütze .. und Werder wird sich daraus frei schwimmen.:applaus::schal:
     
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag! :beer::applaus::schal:

    Dennoch war dieser Sieg gegen eine noch schlechtere Mannschaft wie wir es sind eher schmeichelhaft. Hab richtig schiss vor starken Gegner!
     
  9. 3 Punkte können echt ein wenig befreiend wirken, grade wenn der letzte Sieg so lange her ist.
    Jetzt noch bitte auf dem Transfermarkt zuschlagen.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    - Der erste Sieg seit dem 09.12.13 (4:1 in Stuttgart)

    - Das erste Zu-Null auswärts seit dem 21.01.12 (0:0 in Kaiserslautern)

    - Der erste Zu-Null-Auswärtssieg seit dem 01.05.10(!) (2:0 auf Schalke)
     
  11. Obwohl es nicht ein berauschendes Spiel war,habe ich mich jedoch
    über die 3 Punkte bannig gefreut.
    Jetzt noch 2-3 Transfers nachlegen und mir ist nicht mehr bange.
     
  12. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    zurück in die Kuhzunft! :lol:
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Leider habe ich nur eine kurze Zusammenfassung vom Spiel sehen. Hatte ja heute im Aufstellungsthread schon gesagt, dass ich irgendwie ein gutes Gefühl habe. Und es hat mich nicht getäuscht, auch wenn ich von einem hart erämpften 3:2 ausging. Nun ist es ein 1:0 geworden. Auch wenns wahrscheinlich nicht wirklich perfekt war, und wie in der Zusammenfassung zu sehen war der BTSV gute Möglichkeiten hatte, haben wir heute 1:0 gewonnen.
    Zwei Dinge, die man bei Werder eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr erlebt hat. Erstens einen Sieg. Und Zweitens das ganze auch noch zu Null!

    Freu mich einfach riesig!!! Hoffentlich gibt das der Mannschaft ein bisschen auftrieb und wir müssen dieses Jahr nicht so lange zittern!
     
  14. :confused:
     
  15. Gewonnen, das zählt gegen einen Abstiegskonkurrenten.
    Und nachdem etliche Regionalzeitungen und der Kaiser Werder abgeschrieben haben, war dies die Antwort.
    Kein grosses Spiel, aber zu Null, und 40 Punkte reichen.

    Ein schöner Abend.

    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:


    P.S.: Ich habe nicht alle Einträge vorher gelesen.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wer hat uns aufgegeben? Gibt es Quellen dazu? :confused: Und Beckenbauer? Hat er das heute bei Sky so prognostiziert? Wie hat er es begründet? :confused:

    Danke im Voraus für Deine Antwort!
     
  17. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Der Kaiser sollte die Absteiger tippen... Er sagte: 18 Braunschweig, 17 Werder, 16 Hoffenheim...
     
  18. Hauptsache gewonnen. Einen schlechteren Gegner als Braunschweig werden wir aber wahrscheinlich nicht mehr bekommen und selbst gegen die stand das Spiel in der 2. Halbzeit ziemlich auf der Kippe.
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und??? In der letzten Saison haben wir gegen die vermeintlich schwächsten Gegner regelmäßig schlecht ausgesehen und häufig sogar verloren. Und heute haben wir seit ganz langer Zeit mal wieder kein Gegentor in einem Pflichspiel kassiert. Auch wenn es auf der Kippe stand, aber das Gegentor ist nicht gefallen.
    Zudem ist in meinen Augen der BTSV nicht so schwach wie gerne hingestellt. Die haben eine überragende Aufstiegssaison gespiel, sind eine gewachsene Mannschaft und haben zum Teil sehr gute Einzelspieler!