Spieltagsthread: DSC Arminia Bielefeld - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "DSC Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 4. März 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer zieht ins Viertelfinale ein?

  1. Bielefeld!

    16 Stimme(n)
    22,5%
  2. Werder!

    55 Stimme(n)
    77,5%
  1. Mein Fußballgott, niemals hätte ich gedacht, dass unsere Truppe nach dem spielerischen Aufschwung der letzten Wochen, so ein Spiel abliefert.
    Aber wenn man die Bediengungen des Spiels nicht annimmt und erst 20 Minuten vor Schluss drauf kommt, dass spielerisch hier nicht zu reißen ist,
    hat man es leider auch nicht verdient ins Viertelfinale einzuziehen.
    Erschreckend, dass die Truppe nicht in der Lage ist, den Kampf anzunehmen und gegenzuhalten.
    Das sah böse nach "Schönwetterkicker" aus, sorry:(
    Niederlage in Freiburg und das zwar ganz böse und die erwartet Klatsche gegen "Zirkus Krone" und alles was sich die Truppe erarbeite hat, läuft Gefahr in sich zusammenzubrechen!!!!!!
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Man kann die "Schwarzmalerei" auch überteiben. :unfassbar: Man kann die "Abgesänge" auch permanent übertreiben.

    Wem nutzt die ständig wiederholte Erwähnung dieser negativen Ergebnisse? :confused:

    Wir haben diesmal, trotz diverser vereinsinterner Sorgen und Probleme, übrigens immerhin Runde 3 des Pokals erreicht und stehen in der Liga auf Platz 9! ;)
     
  3. Keine Sorge, es stimmt, was du geschrieben hast.

    http://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja...aber andererseits wird man mit sowas auf dauer auch zur Lachnummer...
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein Deppen-11er in Offenbach...SO muss man es machen (lassen) :lol: :cool:
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nachdem ich das Spiel mal ein bisschen Sacken habe lassen, so sehe ich es ähnlich wie Campino, aber nicht ganz genauso.

    Es hat heute deutlich an der Einstellung gefehlt. Man hat den Pokalfight nicht angenommen. Aber bei der Pokalgeschichte Werders in den letzten Jahren ist es umso erschreckender, vor allem, wenn das Spiel zuvor noch zu einem Charaktertest ausgerufen wurde.
    Bin weit davon entfernt der Mannschaft deswegen jetzt den Charakter abzusprechen, aber die Arminia hat uns heute nicht nur kämpferisch und läuferisch den Schneid abgekauft, zum Teil haben die uns selbst auf dem Acker fussballerisch düpiert. Und da muss man sich schon fragen was in den Köpfen einiger Werderspieler heute vorgegangen ist.

    Ich fand auch die ersten 20 Minuten nicht wirklich überlegen. Schon dort war zu sehen, dass wir uns auch taktisch schlecht verhalten haben. Hatte da zwischendurch schon mal gesagt, dass wir sehr schlecht verschieben. Vor der Gelben von Garcia, war seine Seite plötzlich völlig offen und er stand da gegen zwei Gegenspieler. Dafür hat Bielefeld ein simpler Diagonalpass ausgereicht.

    Die IV mit Prödl weiss übrigens im zweiten von zwei Spielen nicht zu überzeugen. Prödl ist offensichtlich noch nicht so weit. Die Duos Glvez/Vestergaard und Luki/Vestergaard wussten da deutlich zu überzeugen. Kroos ist im DM immer ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Da fehlt dann ein Bargfrede an allen Ecken und Enden. Die 6er-Position bleibt eine wichtige Aufgabe im Sommer. Da muss neben der Torhüterposition etwas passieren.

    Wir sind heute von einem Drittligisten, mir Schnuppe, ob man die jetzt als mittelmäßgen Zweitligisten sehen will oder nicht, für mich ist das die Fortsetzung einer unheimlichen Serie. Gleichzeitig war der Auftritt der Mannschaft einfach peinlich. So kann und darf man sich nicht präsentieren.

    Ob die Gefahr eines Rückfalls in "alte Zeiten" besteht, möchte ich noch nicht sagen. Aber vielleicht ist man auch mit der Niederlage gegen Wolfsburg nicht kritisch genug umgegangen. Immerhin hat man sich da in wenigen Minuten den KO geholt und sag bei den Gegentoren auch ziemlich schlecht aus. Ja, Wolfsburg hat die Klasse, aber Bielefeld hatte diese Klasse sicher nicht und sie haben uns bei allen drei Gegentoren ebenfalls ziemlich lächerlich aussehen lassen.
    Wichtig wird jetzt in Freiburg eine Reaktion zu zeigen. Allerdings haben die einen Tag mehr Pause und sich Rückenwind geholt.

    Dieses AUS geht mir irgendwie richtig auf den Sack!
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es war sicherlich, auch heute, keine mangelnde, sondern eine (ich glaube Campino hat es schon ähnlich ausgedrückt) falsche Einstellung!

    Das ist ein, bei der Beurteilung, entscheidender Unterschied!
     
  8. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    und nur wir scheitern :lol::lol::lol:
     
  9. Resultat derletzten fünf Tage (aus Werder-Sicht): Verpatztes Achtelfinale, ein demontierter Torwart und ein weiterer, der es auch nicht besser gemacht hat, und 8 (acht) Gegentore in zwei Spielen - Hut ab!
     
  10. :lol:

    Super Erkenntnis aus einem Spiel
     
  11. Ich habe echt absolut kein Bock mehr auf diese immer gleichen Pokalniederlagen. Ich hatte echt gehofft, dass diese peinliche Niederlagenserie jetzt mal ein Ende hat und sich Werder mal ein Jahr nicht gegen einen Drittligisten blamiert. Egal ob Werder gut drauf ist oder nicht, ob der Gegner ein Spitzenteam in seiner Liga ist oder nicht und egal wie der Zustand des Platzes war - mit einer vernünftigen Einstellung muss Werder Mannschaften, die zwei Ligen unter Bremen spielen einfach schlagen.
    Ich glaube, dass war das schlechte Spiel, dass ich seit Skripnik da ist gesehen habe. :crazy:
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es ist eine Frage der eigenen Einstellung und der eigenen Erwartungshaltung, wie man damit umgeht.

    Wenn ich nicht mit Rückschlägen, oder überhaupt schlecht mit Niederlagen meines "mittelständischen" Vereins umgehen kann, habe ich in der Tat irgendwann ein Problem! ;)
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja...wir haben es einfach versäumt, unsere Tore an die gegnerische Elf zu delegieren...
     
  14. Es gibt so viele Mannshcaften die im Pokalwettbewerb auch mal den Ersatzkeeper ranlassen..Hier von einer Demontage zu sprechen grenzt ein bisschen an einer Farce..
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eben...in Fribourg steht das Wölflein wieder im Kasten. :cool:
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Fast ausnahmslos alle Bundesligisten sind "mittelständisch"... < 500 MA :wink:

    Ich denke, man durfte heute die Erwartungshaltung hegen, dass man einen drittklassigen Gegner eine Runde weiterkommt... ;)
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:


    Richtig, und wenn man bedenkt, daß die heutige Partie zum Charaktertest ausgerufen wurde, dann dürfte das Spiel in Freiburg erst recht einer sein.
     
  18. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Dann haben wir ja einen Charaktertest nach dem Anderen. Der Test ist in die Hose gegangen, wozu noch mehr ?
     
  19. Bartels für Selke im Sturm und Öztunali von Beginn an auf der 10!

    Ich glaubs immer noch nicht. Wie kann man sich so von einem Drittligisten abkochen lassen?
     
  20. Allet schön und gut, das Gerede vom "mittelständischen Verein" und "wichtig ist Freiburg"- oder eben weder schön noch gut. Denn die nichtvorhandene, tja, wattennu? Klasse? Spielfreude? Spiellust? der schlimmen Jahre unter Dutt hängt wie ein Damoklesschwert über dem Pokalverein Werder.
    Und sollte es wieder durchbrechen, das Gestottere auf dem Platz, nun haben wir schon unseren Skripnik gezogen und Joker gibts keinen mehr.
    Mich beschleicht das dumme Gefühl, das Spiel im Schwarzwald ist unser Schicksalspiel. Schaffen wir es, waren WOB und BI nur Ausrutscher.