Spieltagsthread: DSC Arminia Bielefeld - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "DSC Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 4. März 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer zieht ins Viertelfinale ein?

  1. Bielefeld!

    16 Stimme(n)
    22,5%
  2. Werder!

    55 Stimme(n)
    77,5%
  1. Naja, zwischen einer im Mittelfeld platzierten Zweitligamannschaft und einer momentan überplatzierten Erstligamannschaft ist dann doch nicht mehr sooo viel Raum. :)
     
  2. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dachte das war letztes Jahr nur so, weil Dortmund und Bayern beide für die CL qualifiziert waren?
     
  3. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Sicher ? Ich dachte nur wenn zwei CL Teams im Finale stehen ,dass dann der 7. EL spielt *grübel*
     
  4. Ich weiß nicht wie man auch nur ansatzweise an die EL denken kann!?!?!

    Sicherlich (abgesehen Wolfsburg) hatte Werder in den letzten Spielen eine gute Punkteausbeute! Aber das Spiel heute hat gezeigt das wir gegen einen defensiv eingestellten Gegner spielerisch Probleme haben! Und mit so einem defensiv Verhalten hast du in der EL nix zu suchen.

    Ich weiß nach dem heutigen Abend nicht ob wir so gefästig sind um die Punkte Serie fortzusetzen. So schnell wie wir auf Platz 8-9'geklettert sind so schnell kann es auch wieder runter gehen. Ich bin weit davon entfernt uns schon aus dem Abstiegskampf zu sehen
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist alles relativ. Wie sagte ein bekannter Politiker (ich glaube, es war Willy Brandt) doch gleich: drei Flaschen im Weinkeller sind relativ wenig, drei Flaschen im Kabinett sind relativ viel.

    :D
     
  6. soviel ich weiß, ist das jetzt grundsätzlich so. Macht mich nicht schwach jetzt...
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was haben wir heute nur für eine gewaltige Chance liegen lassen? :( :( :(

    Schade, solch eine Chance, mit dieser Mannschaft in ein Pokal-Viertelfinale einzuziehen, evtl. endlich mal wieder ein lukratives Heimspiel zugelost zu bekommen, unerwartete Einnahmen zu generieren, kommt möglicherweise nicht so schnell wieder. :(:(

    Man konnte heute gut sehen, dass die Mannschaft "überspielt" war. Die Leistungträger waren grö´ßtenteils überfordert. Leider haben wir für diese Spieler keine Alternativen.

    Casteels hatte keine dicken Fehler, hat aber auch keine besondere Sicherheit ausgestrahlt. Das kann man im ertsen Spiel aber auch nicht erwarten.

    In der Abwehr bringt derzeit nur TGS Normalform. Prödl ist nach langer Verletzung weit davon entfernt, Vestergaard nach kurzer etwas aus dem Tritt gekommen. Garcia hat sich durch Fouls selbst sehr früh aus dem Spiel genommen.

    Kroos ist defensiv auf der 6 zu schwach, muss aber dort spielen, weil Bargfrede ausfällt, Makiadi derzeit, wegen verpasster VOrbereitung, keine Bindung zum Team hat.

    Die Offensive wirkt "überspielt"! Hier trifft nun die Befürchtung aus der Winterpause en, dass man zu den Stammkräften keine Alternativen hat. Auch ein di Santo war heute schwach von Selke ganz zu schweige. Nur, wen soll man für sie bringen???

    Wir sind erstmal wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Nun muss sich zeigen, wie man sch in Freiburg und gegen die Bajuwaren präsentiert. Mit PUnkten kann man wohl erst in 2-3 Wochen wieder rechnen. Dann aber gibt es noch genügend Möglichkeiten und Gegner, die Saison möglichst positiv abzuschließen!
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und drei Flaschen Kabinett riechen förmlich nach Kopfschmerzen...^^
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Das war überhaupt nichts.
    Am Platz kann es nicht gelegen haben, darauf kann man sich in 15 Minuten einstellen !
    Das der Gegner mit Haken und Ösen spielt, damit war zu rechnen.
    Das dann aber der Kampf oftmals nur mit Fouls und meckern angenommen wurde, war einer Bundesligamannschaft heute nicht würdig.
    Hoffentlich wird es in Freiburg besser.
    :unfassbar:
     
  10. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    die Abwehr ist das eine bereits bekannte Thema, aber wir machen auch vorn nicht mehr das Tor um eine gewisse Ruhe reinzukriegen... wir müssen viel effizienter werden, auf der Gegenseite ist quasi jeder Schuss ein Treffer: In Augsburg gings los, dann Schalke, WOB und jetzt das
     
  11. doctone

    doctone

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +15
    Ich lese hier ständig so Sachen, die Jungs seien arrogant/abgehoben aufgetreten. Kann es sein, dass der eine oder andere User seine geheimen Wunschvorstellungen nach den Erfolgen des Jahresanfangs projiziert?

    EIn bißchen mehr Respekt vor der Leistung der Arminia fände ich angebracht.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol: :daumen:

    Dafür kann aber auch schon eine Pulle davon reichen
     
  13. Wieder gegen einen popeligen Drittligisten verloren :crazy:
    Klar könnte Bielefeld locker i.d. 2.BULI mitspielen, trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass wir nach den dämlichen Fehlern vom Sonntag uns wieder drei Stück einschenken lassen.
    Die Siege und der Medienhype haben auch mich träumen lassen. Aber man sieht nun langsam, dass einige unserer Spieler noch viel lernen müssen (Selke, Sternberg, Eggestein, Vestergaard, Ötztunali, ...) oder ausgereizt sind (Wolf, Garcia, Kroos, ...?), dazu Prödl noch nicht richtig fit, Juno und Fritz evtl. müde.
    Es kotzt mich zwar momentan sowas von an, aber ich glaube das der eingeschlagene Weg ein Guter ist.
    Für's Spiel in Freiburg erwarte ich dagegen gar nichts, denn "the trend is your friend". Der zeigt leider nach unten. :wink:
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kommt außerdem vielleicht genau zur richtigen Zeit... ;)
     
  15. Es gab ja auch mal das Werder, mit dem im Pokal immer zu rechnen war. Im Moment ist' s leider häufiger die Lachnummer der Liga. Irgendwie ist das aus Fansicht sehr frustrierend!
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Kellergeister machens möglich :daumen:
    Oder a Zuckerl aus Rust... :lol: :cool:
     
  17. Dann stoße ich mal mit allen an, die momentan einem guten Tropfen zugeneigt sind.

    :beer:
     
  18. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    Man hat schon in den ersten 20 Minuten gesehen dass die Bielefelder voll rein gehen, Bodychecks auch wenn keine Möglichkeit da war an den Ball zu kommen, ich bin sicher in der Buli hätte es schon früh ne Gelbe für Bielefeld gegeben, Pokal ist da halt scheinbar was anderes.
    Und das hätten die Werder Spieler wissen müssen, oder zumindest erkennen und sich entsprechend darauf einstellen.

    Das ist nicht passiert und dann fängst Du Dir solche Tore.

    Der Schiedsrichter mag am Anfang etwas unglücklich ins Spiel gefunden haben, wie Werder eben, aber am Ende muss man zugeben dass Bielefeld verdient gewonnen hat.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
  20. Also mir wurde in den letzten Wochen viel Respekt gegenüber Werder entgegen gebracht..
    Wer letztes WE sich was gg. den 2. der Tabelle ausgerechnet hat ist ein Träumer.
    Okay, heute war es doch recht blamabel, aber was hat das mit "häufiger die Lachnummer" zu tun?