Spieltagsthread DFB Pokal Halbfinale: FC Bayern München gegen SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - SV Werder Bremen (DFB-Pokal)" wurde erstellt von bremer1701, 17. April 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn Pizza dieses Spiel gegen seine ehemaligen nicht persönlich sooo wichtig wäre dann würde ich das auch tun. Normalerweise ein Unding, einem gerade von einer nicht ungefährlichen (Rückfallgefahr!!!) Verletzung genesenen 37-jährigen drei Einsätze von Beginn an innerhalb 6 Tagen zuzumuten.

    So ungern ich ein PokalHALBFINALE herschenken möchte, aber die realistische Chance aufs Finale ist dermaßen verschwindend gering, das ich mächtig rotieren würde. Der Klassenerhalt MUß absolute Priorität haben.

    Zum Kotzen die Freitagansetzung durch die DFL. Zum wiederholten Male starke Wettbewerbsverzerrung zu unseren Ungunsten. Seit der Sache mit den Kosten für Polizeieinsätze bei Risikospielen sind wir für DFL/DfB ein rotes Tuch...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Okee, überzeugt:)
     
  3. Viel Erfolg morgen :klatsch:

    Meine Daumen sind gedrückt, dass ihr die Bayern weghaut, keine Verletzten zu beklagen habt, nicht in die Verlängerung müsst und die Woche anschließend mit einem Derbysieg krönt.

    Alles Liebe und Gute aus Dortmund

    :schal:
     
  4. :tnx:
    seh ich auch so, nur musste damit rechnen, dass wir vom DFB eine Strafe bekommen, wenn wir mit der B-Elf auflaufen. :D

    Sonst bin ich grad im Pokal gegen Abschenken, aber bei der Bedeutung der letzten Spiele würde ich bestimmte Spieler schonen. :schal:
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke, GJ am Sonntag gegen den HSV, Euch auch die Daumen gedrückt und viel Glück gegen Bäärlien, denkt dran: In Hertha gegen Hertha seid Ihr Härter!!! ;):nohsv::schal:
     
  6. :schock:
    VS will mit der stärksten Elf nach München fahren. Plant keine Rotation.
    Und wenn sich dort ein Stammspieler (Piza z.B.) sehe ich schwarz für die Buli. Pokal ist Bonus, Liga ist wichtig.
     
  7. werderkruemel

    werderkruemel

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +6
    Kann doch echt nicht angehen das hier soviele ein Pokalhalbfinale herschenken wollen. Da muss man doch brennen egal gegen wen!!!
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich gehe davon aus, dass unsere Jungs von nun an in jedem der verbleibenden Spiele "brennen".

    Mindestens fünf, vielleicht sechs. Ggf, was wir nicht hoffen wollen, sieben oder acht.
     
  9. Das hab ich nach den Spielen gg. Hertha, Gladbach oder Leverkusen auch gedacht.;)
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Erkennst Du einen kleinen Unterschied zwischen damals und heute?
     
  11. Nö. Sollte ich?
     
  12. Sehe ich genauso. Ich bleibe bei meiner Meinung von gestern, möglichst viele Stammspieler zu schonen. Es muss unbedingt der Abstieg vermieden und damit kein Risiko eingegangen werden gegen die Bayern. Alle Kraft und Konzentration muss in erster Linie auf das Spiel in Hamburg gelegt werden. Die ersatzgeschwächte Mannschaft soll in München alles geben!
     
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Morgen ist Pokalhalbfinale.
    Die Spieler werden alles geben, was denn auch sonst.
    Jeder will ins Finale.
    Deswegen wird Pizza von Anfang auf dem Platz stehen.
    Das ist nun mal sein Ehrgeiz.
    Wir sind der Außenseiter, aber...
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hast ja recht, aber den HSV in den Abstiegsstrudel ziehen macht auch Spass! :nohsv:
     
  15. Hallo,



    ich lese ja schon seit längerem hier im Forum mit und war oft kurz davor einen Kommentar zu verfassen. Jetzt ist es soweit, da ich einfach nicht verstehen kann, was hier zum Teil geschrieben wird...



    Auch wenn das Spiel am Freitag gegen die Rothosen für den Ligaverbleib extrem wichtig und die Spieltagsansetzung etwas ungünstig ist, spielen wir morgen ein Pokalhalbfinale. Auf so ein Highlight haben wir doch schon einige Jahre gewartet. Von daher kann ich es absolut nicht nachvollziehen, dass hier einige hoffen, wir würden nur mit einer B-Elf antreten. Was wären denn dann die Spiele in Gladbach oder Leverkusen, wo wir alle überrascht haben, viele Fans auswärts vor Ort waren und morgen wieder sein werden, wert? Hat man da nicht auch an ein „Wunder“ geglaubt?



    Garantiert das Schonen wichtiger Spieler einen Erfolg am Freitag?



    Die Belastung der Spieler ist für mich keine Ausrede, da hoffentlich alle auf beide Spiele heiß sind und am Mittwoch und Donnerstag eh nicht wirklich trainiert, sondern regeneriert wird. Und gerade bei den Bauern brauchen wir unseren Kapitän und Pizarro.



    Zwecks Aufstellung würde ich Djilobodji gegen Galvez oder Vestergard austauschen, da beide zuletzt nicht wirklich überzeugt haben, aber sonst mit der gleichen Aufstellung, wie im letzten Spiel anfangen. Natürlich mit einer anderen Ausrichtung, sprich Fritz, Yatabare, Bartels unterstützen die Aussenverteidiger und Junuzovic und Pizarro lauern auf die „eine“ Chance. Allerdings keine Formationsänderung mit 3 Innenverteidigern oder Ähnlichem, da das eher wieder kontraproduktiv mit Blick auf Freitag wäre.



    Und dann einfach in der ersten Hälfte alles raushauen und auch mal was riskieren...zur Halbzeit oder im späteren Verlauf kann man immernoch den ein oder anderen, je nach Spielverlauf, in Hinblick auf Freitag schonen, sollte es der Spielverlauf hergeben.



    * wunder geschehen *
     
    Stef gefällt das.
  16. Biergarten am chinesischen Turm.
     
  17. Wäre wohl das beste...

    Wenn die Bayern aber mit zwei Toren Unterschied führen sollten, sollte man ausschließlich nur noch den Freitag im Kopf haben und vor allem Pizza rausholen.
     
  18. Skrok

    Skrok

    Ort:
    NULL
    Auch ich bin kein Fan davon ein Spiel abzuschenken. Wir haben eine Mannschaft welche im Pokal dieses Jahr gut auftrumpft. Spieler schonen die sich richtig heiß machen um mit vollem positivem Elan in die letzen Spiele der Saison zu gehen halte ich für absolut falsch. Einfach spielen lassen, der Ehrgeiz eines Fußballprofis wird den Rest erledigen. Es kann mir keiner Erzählen, auch wenn er noch so wenig Sport macht, er möchte nicht immer gewinnen. Egal gegen wen und so klein die Chance doch auch ist und genau das sollte auch die Werder Fans hier mal wieder vereinen. WIR sind WERDER BREMEN und solange ich FAN bin und FAN sein werde möchte ich keine MANNSCHAFT sehen die in einem DFB POKAL HALBFINALE den Schwanz einzieht. Es gibt wenige Highlights in der Saison, dieses ist eines. Und nur weil wir gegen die mit dem hässlichsten Logo der Welt am Freitag antreten müssen muss man sich nicht schonen. Die packen wir dann auch mit der B-Mannschaft ;-) ... zu Hamburg gehört halt schließlich die Relegation, so rein aus Tradition.

    So und nun 110% :klatsch::klatsch:
     
    neuman, Stef, Juri und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Gitta14

    Gitta14 Guest

    Es kämpft sich doch niemand bis ins Halbfinale um dann das Spiel herzuschenken :schal:
    Auf gehts Werder kämpfen und siegen
     
  20. also mir persönlich gehts nich darum irgendwem was schlechtes zu wünschen. wir brauchen diese Punkte und darum isses mir auch shiceegal was mit anderen Vereinen ist! Mir gehts einzig und allein um das Wohl von Werder. Ich hoffe unsere Spieler denken genauso und hauen jetzt Spiel für Spiel, Sekunde für Sekunde ALLES raus!!!
     
    Oberfrankenwerderanerin, Juri und DR AKR gefällt das.