Spieltagsthread DFB Pokal Halbfinale: FC Bayern München gegen SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - SV Werder Bremen (DFB-Pokal)" wurde erstellt von bremer1701, 17. April 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. ***Spieltagsthread zum Halbfinale des DFB-Pokals 2015/2016 ***
    Dienstag, 19. April 2016, Allianz Arena, 20:30 Uhr


    FC Bayern München - SV Werder Bremen


    Schiedsrichtergespann:
    Schiedsrichter: Tobias Stieler (Hamburg)
    Assistenten: Sascha Thielert (Buchholz),
    Norbert Grudzinski (Hamburg)
    Vierter Offizieller: Guido Winkmann (Kerken)

    TV-Übertragung:
    Ab 20:15 in der ARD Sportschau
    Ab 20:00 bei Sky

    Lazarett und sonstige Ausfälle:
    Werder Bremen
    [1] Raphael Wolf (Reizung in der Hüftbeugersehne)
    [9] Aron Jóhannsson (Hüftverletzung)
    [13] Milos Veljkovic (Zehenbruch)
    [19] Luca Zander (Bänderriss im Sprunggelenk)
    [30] Michael Zetterer (Kahnbeinbruch)
    [44] Philip Bargfrede (Meniskusriss)

    FC Bayern
    [10] Arjen Robben (Adduktorenbeschwerden)
    [17] Jerome Boateng (Muskelbündelriss)
    [28] Holger Badstuber (Sprunggelenksverletzung)

    Sperren:

    Werder Bremen: -
    Bayern München: -

    Gelbsperre droht:
    Werder Bremen: -
    Bayern München: -

    Der Kader:
    Felix Wiedwald, Gerhard Tremmel – Santiago García, Papy Djilobodji, Alejandro Gálvez, Sambou Yatabaré, Laszlo Kleinheisler, Jannik Vestergaard, Clemens Fritz, Levin Öztunali, Claudio Pizarro, Zlatko Junuzovic, Anthony Ujah, Fin Bartels, Theodor Gebre Selassie, Florian Grillitsch, Janek Sternberg und Lukas Fröde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2016
  2. Hauptsache niemand verletzt sich...würde Pizza zuschauen lassen und stattdessen Ujah hineinwerfen. Anders als damals in der Liga, ist dieses Spiel ein reiner Bonus. Das heißt nicht, dass man es abschenkt, aber es bietet sicherlich die Möglichkeit, dem ein oder anderen die Chance zu geben, der in der Liga nicht in Dauerverantwortung und damit unter großem Druck steht. Eine Mannschaft ins Rennen zu schicken, die in großen Teilen gedanklich im Abstiegskampf steckt und sich bloß nicht verletzen will, erreicht bei den Bayern bestimmt nicht mehr als ein junges Team mit Spielern, die sich auf großer Bühne beweisen wollen.
     
  3. Tii

    Tii

    Ort:
    NULL
    Ich weiss noch nicht richtig ob ich mich wirklich freuen kann auf das Spiel.
    Bayern ist im Moment einfach zu uebermaechtig. Selbst wenn wir sie am Anfang durch irgendetwas ueberraschen sollten, haben sie einfach die Klasse sich schnell darauf einzustellen oder individuell zu antworten.
    Denke nicht dass es ein Lustlos-Schonauftritt wie in der Liga wird, vielleicht sehen wir wirklich ein gutes Spiel, dass wir dann am Ende knapp 1:0 verlieren.
     
  4. Ich bin ganz bei dir. Dieses Spiel kommt zu einer Unzeit. Aber daran ist Werder selber schuld. Eines darf dieses Spiel aber nicht werden und zwar ein abgeschenktes. Natürlich ist das Spiel am Freitag für Werder viel wichtiger. Aber mit einer guten Leistung kann sich Werder weitere Zuversicht holen. Und den katastrophalen Eindruck vom Punktspiel wieder gutmachen. Was die Mannschaftsaufstellung angeht, soviel würde ich nicht ändern. Sie müssen im Rhythmus bleiben. Papy ist ja wieder spielberechtigt, da hätte ich in der IV, Ihn gebracht und vorn Ujah. Pizza schonen und vielleicht dann für den unwahrscheinlichen Fall eines sehr knappen Standes bringen. Also lassen wir uns überraschen und hoffen, dass Werder sich nicht wieder maßlos blamiert.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Aufstellung:

    ------------------------------Tremmel----------------------
    Selassie----Djilobodji----Galvez---U. Garcia
    --------------Kleinheisler--------Junuzovic -------Yatabaré----------Grillitsch-----------Lorenzen
    -----------------------------Ujah------------------------------

    Pizarro, Bartels, Vestergaard, Fritz, S. Garcia werden geschont, bzw. vom Spielverlauf und -stand abhängig, eingewechselt.

    Werder sollte auch dieses Spiel ernst nehmen und die eigene Spannung unbedingt hochhalten. Es gibt in dieser Saison absolut nichts mehr zu verschenken, auch dieses Pokalspiel nicht. Dass das "Schalter umlegen" von einem Spiel zum anderen bei uns nicht klappt, haben wir gerade vor kurzem erst wieder schmerzlich wahrnehmen müssen.

    Kämpfen, beißen, gegenhalten, eigene Chancen nutzen. Wie in allen anderen verbleibenden Saisonspielen bitte auch.
     
  6. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Halbfinale im DFB Pokal und da wird überhaupt nichts geschenkt. Das wird einfach nur gewonnen. Der FC Bayern dürfte das Spiel schon im Geist abgehakt haben aber sie wissen nicht, dass sie verlieren können. Die Stärken liegen auf der Hand, ihr Passspiel sobald ein Spieler angegriffen wird und im Mittelfeld wird gern auf die Innenverteidiger gepasst. Auch Neuer setzt die Innenverteidiger immer wieder ein um das Passspiel nach vorn zu starten. Was die Bayer nicht können ist verteidigen. Hier liegt die Schwäche der Bayern und deshalb mögen sie keine hoch stehenden Gegner, die auch noch auf die Innenverteidiger gehen, um Neuer zu langen Bällen zu zwingen. Wem es gelingt die Innenverteidiger aus dem Spiel zu nehmen und hoch zu stehen, der hat eine reale Chance die Bayern zu schlagen.

    Die Bayern sind es gewohnt gegen defensiv agierende Gegner zu spielen und sie spielen den Ball so lange in den eigenen Reihen, bis sie die Lücke haben um zu gewinnen. Falls es den Bayern gelingt Werder zu sehr hinten rein zu drücken, ist es durchaus ein Mittel den Ball weit nach vorn ins Aus zu schlagen, um sofort wieder mit der gesamten Mannschafft nach vorn aufzurücken und hoch zu stehen.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie im VS-Thread bereits gesagt: Die BL-Mannschaft bleibt in Bremen und bereitet sich konzentriert auf das Spiel in Hamburg vor. Die U23 fliegt nach München und versucht alles zu geben.

    Und den Spieltagsthread zum Spiel St. Ellingen öffne ich eine Viertelstunde vor Spielbeginn. :)
     
  8. Ich würde eine B-Elf schicken. Angesichts der bescheuerten Ansetzung des Derbys, sollte die Stammelf lieber trainieren, statt sich zu verausgaben und Verletzungen zu riskieren. Das Spiel am Freitag ist um ein vielfaches wichtiger als das Pokalspiel. Was nutzt uns denn eine tolle Leistung und ein eventueller Finaleinzug, wenn man dafür absteigt?

    Tremmel - Busch, Galvez, Djilobodji, Sternberg - Kleinheisler, Fröde, Yildirim, Öztunali, M.Eggestein - J.Eggestein (Hat Eggestein eine Profi Vertrag? Sonst Ujah oder Lorenzen)
     
  9. Ich bin unentschlossen, ob wir einen Pizarroeinsatz riskieren sollten. Trotzdem: Sieg nach Elfmeterschiessen!!!!!
    BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!!!!!!
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Piza wird zum Elferschiessen eingewechselt und darf selbst 5x hintereinander antreten. :grinsen:
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Sollte Werder wider erwarten gewinnen, ist das gut.
    Sollte Werder verlieren, ist das nicht gut, aber vertretbar.
    Das Spiel in Hamburg ist viel wichtiger.
    Wird da verloren, kann es noch einmal eng werden.
     
  12. Ich hoffe auf eine Sensation, aber würde trotzdem rotieren, Verletzungssorgen habe ich bei Grillitsch, Fritz und Pizarro:


    Tor: Wiedwald

    3er Kette:Vestergaard,Papy Djilobodji,S. Garcia


    Defensives Mittelfeld: Gebre Selassie, Galvez, Sternberg


    Offensives Mittelfeld: Öztunali, Junozovic, Yatabare


    Sturm: Ujah


    Bank: Tremmel, Guawara, Hüsing und/oder Fröde, Kleinheissler und/oder Bartels und/oder Lorenzen, und Pizarro.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das letzte Pokalspiel in München haben wir, im Herbst 2010, aufgrund von Fehlentscheidungen, knapp verloren, obwohl wir über weite Strecken die bessere Mannschaft waren. Warum sollte es, mit Glück, nicht diesmal andersrum laufen?

    Wichtig ist, dass wir, wie jüngst Mainz, an unsere Chance glauben, füreinander arbeiten, die vermutlich wenigen Chancen entschlossen und konsequent nutzen. Es wird keinen Schönheitspreis zu gewinnen geben, eher einen des Fleißes und der Effektivität.

    Schaun'mer mal. Ich bin sehr gespannt.
     
  14. Tja, nie war es so nachzuvollziehen wie aktuell sollte eine B- oder gar C-Elf in München beginnen.
    Wäre verrückt von V.S. wenn er seine "beste" Elf gegen München bringt.
    Aber, unseren Trainer traue ich alles zu!
    Das Spiel gegen den HSV ist leider, leider einfach wichtiger.
    Eine mögliche Verlängerung wäre in meinen Augen eine Katastrophe.
    Aber genau dieses Szenario befürchte ich:rolleyes:
    Mit Pauken & Trompeten ausgeschieden und "wie eine Flasche leer" dann gegen den HSV, scheiße!
     
  15. Ich würde Pizarro, Bartels und Juno auf jeden Fall schonen für die Liga..;)
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr interessant, dass man Dienstag DFB- Pokal spielt und schon Freitag wieder ran muss.
     
  17. Es kann doch nicht sein, dass wir in München mit der besten Mannschaft spielen und dabei das Risiko eingehen, dass sich Spieler verletzten. Das Spiel gegen Wolfburg hat außerden viel Kraft gekostet, so dass die wichtigsten Spieler für das enorm wichtige Spiel bereits am Freitag in Hamburg geschont werden sollten. Tremmel sollte seine Chance bekommen.
    Mein Vorschlag:

    ---------------------------Tremmel

    Busch-------------Djilobodji-----Hüsing--------Sternberg

    -----Kleinheisler ----------Galvez-----------U. Garcia

    ------------------------M. Eggestein

    -------------------Ujah--------------Lorenzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2016
  18. Halt der DFB.
    Bloß nicht das Ganze Pulver in München verschießen und in HH schwere Füße haben und bitte keine Verletzten. Vlt auch mehr von der Bank aufstellen. Die Können sich jetzt noch mal richtig Profilieren. Wie sehr ich mir auch ein Weiterkommen wünsche...in Hamburg bloß nicht verlieren.
    Gruß
     
  19. Hä?? Was geht denn hier ab...
    Also ich wünsche mir, dass unsere Jungs jetzt mal voll gefordert sind und ihr eigentliches Können zeigen müssen.
    Jetzt wegen Schonen und evtl. Verletzungen erneut sein "Gesicht" nicht zeigen zu wollen, verstört mich gerade.
    Es sind Vollprofis (der eine oder andere) und die haben auch solche Sachen voll zu durchstehen und auszuhalten.
    Natürlich ist das Spiel am Freitag ein Ehrenspiel...und dieses wird, egal mit wem auch immer, mit drei Punkten nach Hause geholt. Ebenso am Dienstag gegen die Bauern. Da wir unser Finaleinzug gefeiert.
    Und wenn unsere "Vollprofis" es nicht verstehen oder was anderes bieten auf dem Feld, dann können und dürfen die einen und der andere gerne mit dem Trainer im Sommer sich verabschieden.
    Entweder Spieler oder Lolli...Basta!!

    Dienstag: WIR gewinnen 3:2
    Freitag: WIR gewinnen 2:0

    Allez...Allez...Werder Bremen
     
    celine1912, suldak und WOMLSascha gefällt das.
  20. Superdaniel

    Superdaniel

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gibt es einen Fantreff in München??
     
    schlonke gefällt das.