Spieltagsthread // CL: Werder Bremen - Anorthosis Famagusta

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Anorthosis Famagusta" wurde erstellt von Christian Günther, 15. September 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    125 Stimme(n)
    78,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    30 Stimme(n)
    18,8%
  3. Famagusta!

    5 Stimme(n)
    3,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das hab ich auch nicht gesagt. Aber ihr solltet euch mal hören. Stellt schon Prognosen auf, wie wir wo abschneiden (und verlieren) werden. Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft, wir haben einen sehr guten Kader. Die Mannschaft wird sich wieder fangen. Wir hatten bisher fast in jedem Jahr eine schwierige Phase und sind zurückgekommen.
     
  2. :confused:


    Natürlich ist das Leben im großen und ganzen planbar, aber es funktioniert halt nicht alles nach Plan. Soviel dazu.

    Aber ist man nicht selber schuld an seiner Lage wenn man seit Jahren in unregelmäßigen Abständen die eigenen Fehler aufgezeigt bekommt und man nicht mal im entferntesten daran denkt diese mal abzustellen ? Ich werde hier jetzt angemacht weil ich es amüsant finde wenn jemand mir erzählt das ich mich nicht so anstellen soll weil Werder mit weniger Unvermögen bestimmt ein paar Punkte mehr haben würde.

    Ja, woher kommt denn das Unvermögen ? Liegts an der Qualität der Spieler, des Systems, des Trainings, oder ist der Schiedsrichter Schuld daran das wir vorne keine Tore machen und hinten uns permanent überlaufen lassen ?

    Unvermögen = eigene dummheit und mangelnde Qualität
    eigene dummheit und mangelnde Qualität = nicht gut
    nicht gut = zuwenig für ein Team das Jahr für Jahr die Meisterschaft als Ziel hinausblökt.
     
  3. @ [SVW]Andi

    Stimmt! Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Die Versager von gestern sind die Helden von morgen und umgekehrt. Mit einem (überraschenden) Dreier in München könnte Werder wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

    Allein, mir (und anderen Usern hier) fehlt der rechte Glaube daran, angesichts der zuletzt gezeigten Leistungen in Gladbach, gegen Cottbus und Famagusta.

    Außerdem ist ein Forum ja auch dazu da, dass die Leute ihre Prognosen und Tipps posten können. Das muß ja nicht immer gleich als Heulerei oder Schwarzmalerei ausgelegt werden.
     
  4. Klar kann man hier Prognosen abgeben. Aber hier werden Prognosen für die nächsten 6 Spiele abgegeben unter Einfluss eines Remis, bei dem man zugegebenermaßen nicht stark gespielt hat (was sich aber alles schnell ändern kann). Wir haben jetzt zunächst erstmal nur das Spiel gegen die Bayern, danach kann man auf das Spiel gegen Aue schauen usw. usf. . Es gibt keinen Grund, schon für die nächsten 3/4 Wochen schwarz zu sehen.
     
  5. Also, in meine Prognose habe ich nicht nur das 0:0 gegen Famagusta, sondern die gesamte bisherige Saison, also insgesamt 6 Pflichtspiele, mit einbezogen. Und da hat Werder bisher alles andere als gute Leistungen angeboten. Klar ist es schwierig, jetzt schon in die Zukunft zu schauen, aber die genannten Spiele finden allesamt innerhalb der nächsten 14 Tage statt. Und ich glaube kaum, dass sich da kurzfristig etwas ändern wird.

    Aber vielleicht hast Du recht, man sollte nur von Spiel zu Spiel schauen.
     

  6. .....endlich normale Leute!!!!!!!:D

    mal im ernst.....
    das man nicht zufrieden mit der Leistung der Mannschaft ist kann ich ja noch nachvollziehen. Das man etwas nicht mit der GW-Brille betrachtet ist ja auch noch in Ordnung. Aber nur aus einer gewißen Frustration jetzt Schwarzmalerei zu betreiben ist der Sache bestimmt nicht dienlich. Werder hatte immer wieder Phasen in denen es nicht so gut lief und hat sich immer wieder gefangen. Nicht zuletzt wegen der Besonnenheit des Vereins, der Mannschaft und der Fans. Im Moment könnte man glauben das man nicht mehr im Forum von Werder ist sondern bei Dortmund oder Schalke. Da werden auch relativ schnell Köpfe gefordert und fast alles hinterfragt wenn es mal nicht so läuft wie es sollte.
    Hey!!!!
    Wir haben gerade mal vier Spieltage hinter uns, die CL ist gerade erst angefangen und dann schon alles mürbe machen?
    Irgendwo habe ich neulich einen Beitrag von einem user gelesen der meinte das es ihm lieber ist das Werder jetzt am Anfang mit Problemen zu kämpfen hat als das es wieder im Endspurt zu "kriseln" beginnt.
    Dem kann ich mich nur anschließen und hoffe das einige sich noch besinnen und das Team unterstützen anstatt mit erhobenen Zeigefinger schon Endzeitstimmung zu verbreiten.

    @Mbo Dsinkala Mubasa.......im Mißverständnissen vorzubeugen!
    Ich habe die Ironie verstanden und meine nicht Dich oder Deinen Beitrag. Im Gegenteil! :beer:
     
  7. Auch wenn wir diese Krise meistern, die nächste Krise kommt bestimmt.

    Letzte Saison waren es drei, vorletzte zwei. Folgerichtig wird es dieses mal vier geben.

    Natürlich wird sich Werder fangen, aber genauso wieder diesen Bockmist fabrizieren.

    Und ich bete, dass wir nicht gegen die Bauern gewinnen, denn dann können wir die Saison erst recht abhacken.

    Mit einem Sieg gegen die Bauern werden die Spieler wieder so was von selbstverliebt sein und denken, ach sag ich doch, alles easy, wird schon laufen.

    Und bumms, von Aue gibts Haue.
     
  8. Also ich habe das Spiel gegen Famagusta gar nicht so schlecht gesehen. Das Einzige, was mich stört ist die kollektive Abschlusschwäche der Stürmer. Pizza verwurstet 5 sog. 100%er; Sanogo zeigt zwar Einsatz, bleibt aber glücklos; Rosi macht immerhin 2 Dinger, die aber leider knapp Abseits waren und Almeida, der irgendwie auch nix auf die Reihe bekommt.

    Also mein Fazit: Spielerisch war's okay (endlich auch mal Ansätze über Außen), aber im Sturm muss es endlich mal klappen.

    Leverkusen nimmt grad Hannover auseinander. SO muss das morgen gegen Bayern gehen. Dann holen wir den ersten Auswärtssieg in der Höhle der Bauern.
     
  9. @ El Padre

    Da muss ich Dir recht geben. Werder hatte kurz vor Schluss der letzten Saison als es um die Champions League ging diese Serie nach der Krise mit 7 Siegen und 1 Unentschieden aus den letzten 8 Spielen.

    Das ist anstrengend immer solche Spurts hinzulegen und ich habe sehr darauf gehofft, dass die Saison wieder vergleichbar anfaengt wie 2005-2006, wo wir vielleicht (haette es Turin nicht gegeben) noch ein Wort zur Meisterschaft haetten mitreden koennen.

    Als Fan hat man da von Spiel zu Spiel gedacht und Siege miterarbeitet (ein Fuss vor dem anderen). Fruehe Tore kamen dazu, die uns ins Konzept gespielt haben, sprich Kontertaktik. Das sich Gegner darauf einstellen, ist klar, passiert eben, wir muessen uns weiterentwickeln. Ist die Mannschaft falsch zusammengestellt? Warum sind wir zwar anscheinend qualitativ am besten aufgestellt, haben aber diese Konstanz der Saisons 2003 - 2006 nicht (zumindest fuehlbar). Oder kann man halt nicht erwarten immer bei Vereinen wie Hertha drei Punkte zu holen, weil wir eigentlich eine vergleichbare Staerke haben und vielleicht eigentlich hinter einigen Mannschaften in unseren Moeglichkeiten stecken? Gibt es noch Potenzial, dass wir ausschoepfen koennen? Oder ist halt mal das Ende der Fahnenstange erreicht? Fussball ist halt ein Auf-und-Ab und vielleicht muessen wir die naechsten Saisons wieder auf hohen Niveau jammern?

    Was ich geschrieben habe soll mehr als Frage verstanden werden anstall als These.

    All das darf natuerlich nicht als Entschuldigung genommen werden, diese kleine Sueddeutsche Mannschaft morgen zu schlagen. ;):svw_applaus:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.