Spieltagsthread // CL: Werder Bremen - Anorthosis Famagusta

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Anorthosis Famagusta" wurde erstellt von Christian Günther, 15. September 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    125 Stimme(n)
    78,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    30 Stimme(n)
    18,8%
  3. Famagusta!

    5 Stimme(n)
    3,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    .............................................................................!!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
    ..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
    ................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
    ...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    .............................................................................!!!!


    ***Spieltagsthread zum 1. Spieltag der UEFA Champions League Gruppenphase 2008/2009 ***
    .......................Dienstag, 16. September 2008, Weserstadion, 20:45 Uhr

    SV Werder Bremen -- - -- Anorthosis Famagusta

    Die Begegnungen des 1. Spieltages:

    Dienstag 16. September 2008, 20:45 Uhr:

    Gruppe A:

    FC Chelsea – Girondins Bordeaux
    AS Rom – CFR Cluj

    Gruppe B:

    Werder Bremen – Anorthosis Famagusta
    Panathinaikos Athen – Inter Mailand

    Gruppe C:

    FC Barcelona – Sporting Lissabon
    FC Basel – Schachtjor Donezk

    Gruppe D:

    PSV Eindhoven – Atletico Madrid
    Olympique Marseille – FC Liverpool

    Mittwoch 17. September 2008, 20:45 Uhr:

    Gruppe E:

    Manchester United – FC Villarreal
    Celtic Glasgow – Aalborg BK

    Gruppe F:

    Olympique Lyon – AC Florenz
    Steaua Bukarest – Bayern München

    Gruppe G:

    FC Porto – Fenerbahce Istanbul
    Dynamo Kiew – FC Arsenal

    Gruppe H:

    Real Madrid – BATE Borisov
    Juventus Turin – Zenit St. Petersburg

    TV-Übertragung:

    PREMIERE berichtet ab 20:15 Uhr. Der Kommentator des Einzelspiels Werder - Famagusta ist Marcus Lindemann. In der Konferenz berichtet von diesem Spiel Tom Bayer. Moderiert wird von Patrick Wasserziehr mit Experte Marco Bode.

    Ausgangslage & Randdaten

    • Werder Bremen nimmt zum fünften Mal in Folge an der UEFA Champions League teil, doch diesmal hoffen die Bremer endlich auf einen erfolgreichen Start in die Gruppenphase. Die letzten vier Male kassierten die Hanseaten jeweils eine Niederlage, nun soll Königsklassen-Debütant Anorthosis Famagusta FC aus Zypern dafür büßen.

    • Bremen - das übrigens auch bei seinem einzigen weiteren Start in der Gruppenphase in der Saison 1993/94 das Auftaktmatch verlor - startete letzte Saison mit einem 1:2 bei Real Madrid CF, gefolgt von einer Heimpleite gegen Olympiacos CFP. Durch zwei Siege in den beiden anderen Heimspielen erreichte Werder wenigstens noch Platz drei in der Gruppe und damit zum zweiten Mal in Folge den UEFA-Pokal.

    • In der vorletzten Saison war Bremen mit einem 0:2 bei Chelsea FC gestartet, mit demselben Resultat hatten die Norddeutschen schon die beiden Jahre zuvor gegen den FC Barcelona und den FC Internazionale Milano am ersten Spieltag den Kürzeren gezogen. Die besten Resultate in der Königsklasse erreichen die Bremer in den Spielzeiten 2004/05 und 2005/06, als man jeweils ins Achtelfinale einzog.

    • In der Saison 2006/07 ließ Bremen der Niederlage bei Chelsea zwei Heimsiege sowie ein Heimremis folgen. Die Heimbilanz in diesem Wettbewerb liest sich positiv: in 17 Spielen im Weserstadion gab es für Bremen zehn Siege, drei Remis und vier Niederlagen.

    • Dreimal ist die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf bisher auf Teams aus Zypern getroffen. Zweimal gab es dabei einen 5:0-Erfolg. 1966/67 gewann Werder in der Vorrunde des Pokals der europäischen Meister Hin- und Rückspiel gegen APOEL FC jeweils mit 5:0. Außerdem traf Bremen 1996 im UEFA Intertoto Cup auf Apollon Limassol FC und siegte auf Zypern mit 2:0.

    • Um als erste zyprische Mannschaft überhaupt die Gruppenphase der UEFA Champions League zu erreichen, musste Anorthosis drei Qualifikationsrunden überstehen. In der zweiten und dritten Runde gab es dabei gegen SK Rapid Wien und Olympiacos jeweils einen 3:0-Triumph. Im Rückspiel in Athen am 27. August war es dann Torhüter Arian Beqaj, der mit einer überragenden Vorstellung nur einen Treffer der Griechen zuließ und das Team aus Larnaka in den siebten Fußball-Himmel katapultierte.

    • Die Mannschaft von Trainer Temuri Ketsbaia setzte sich zunächst gegen den armenischen Klub FC Pyunik mit insgesamt 3:0 durch. Dann folgte das sensationelle 4:3 nach zwei Partien gegen Rapid Wien. Lukasz Sosin war in den sechs Qualifikationsspielen insgesamt dreimal erfolgreich, Nikos Frousos und Vincent Laban trafen je zweimal.

    • Anorthosis hat von seinen bisher sechs Spielen gegen Teams aus der Bundesliga im Europapokal noch keines gewonnen, viermal gab es eine Niederlage, 1983/84 setzte es in der ersten Runde des UEFA-Pokals gegen den FC Bayern München sogar eine 0:10-Pleite.

    • Bremens Clemens Fritz erzielte beim 4:0-Sieg der Deutschen gegen Zypern im Rahmen der Qualifikation für die UEFA EURO 2008™ am 17. November 2007 in Hannover einen Treffer. Mit dabei damals auch sein Bremer Teamkollege Per Mertesacker, auf Seiten der Zyprer stand das Anorthosis-Duo Lambros Lambrou und Giorgos Theodotou auf dem Platz.

    • Lambrou und Theodotou waren auch dabei, als Zypern im November 2006 zu Hause gegen die DFB-Elf ein 1:1 erreichte, bei der deutschen Mannschaft spielte Fritz mit.

    • Panathinaikos FC trifft im ersten Spiel der Gruppe am auf Inter Mailand.

    Das sagen die Vereine zum Spiel:


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Stimmen der Famagusta-Fans (Danke, Sporti)

    Die letzen 3 Punktspiele beider Teams:

    Werder Bremen: U-N-S

    Werder Bremen – FC Energie Cottbus 3:0 (0:0) (Bundesliga)
    Borussia Mönchengladbach – Werder Bremen 3:2 (2:0) (Bundesliga)
    Werder Bremen – FC Schalke 04 1:1 (0:0) (Bundesliga)

    -------------------------------------------------------

    Anorthosis Famagusta: N-S-S

    Doxa Katokopias - Anorthosis Famagusta 0:1 (0:0) (Liga)
    Anorthosis Famagusta – APEP Kyperounda 3:0 (1:0) (Liga)
    Olympiakos Piräus - Anorthosis Famagusta 1:0 (0:0) (CL-Quali)

    bwin Quoten

    Sieg Werder: 1,20
    Unentschieden: 5,25
    Famagusta: 13,00


    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter: Craig Thomson (Schottland)
    Assistenten: Martin Cyans (Schottland) und Tom Hugh Murphy (Schottland)
    Vierter Schiedsrichter: Eddie Smith (Schottland)
    UEFA-Deligierter: Jaroslav Dudl (Tschechien)
    Schiedsrichterbeobachter: Bo Karlsson (Schweden)

    Es fehlen voraussichtlich:

    Werder Bremen

    Baumann (Erkrankung)
    Hunt (Wadenzerrung)
    Kruse (Scheinbeinbruch)
    Pasanen (Erkrankung)

    Anorthosis Famagusta

    Ocokoljic
    Labrou
    Skopelitis
    Dobrasinovic

    Sperren:

    Werder Bremen

    /

    Anorthosis Famagusta

    /

    Werders Kader:

    Tor: Tim Wiese, Christian Vander
    Abwehr: Sebastian Boenisch, Naldo, Clemens Fritz, Sebastian Prödl, Per Mertesacker
    Mittelfeld: Frank Baumann, Jurica Vranjes, Diego, Mesut Özil, Daniel Jensen, Torsten Frings
    Sturm: Markus Rosenberg, Boubacar Sanogo, Hugo Almeida, Claudio Pizarro, Martin Harnik

    Mögliche Aufstellungen:

    Werder Bremen

    Wiese - Pasanen, Mertesacker, Naldo, Boenisch – Baumann – Frings, Jensen – Diego - Rosenberg, Pizarro

    Trainer: Thomas Schaaf

    Anorthosis Famagusta

    Beqaj – Theodotou, Katsavakis, Constantinou, Leiwakabessy – Paulo Costa, Dellas, Laban, Bardon - Savio - Sosin

    Trainer: Temuri Ketsbaia

    Motivationspic für Frauen
    Motivationspic für Männer
    Motivationspic für Alle
    Motivationspic fürs Team
    Motivationstheme


    :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:
     
  2. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Championsleagueauftaktheimsieg olé!

    Außerdem: Erster

    und Danke CG!
     
  3. Bitte um auf Nummer Sicher zu gehen noch schnell 666_Werders Folterkeller einfügen. ;)
     
  4. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wird wie gegen Cottbus. Ein Geduldsspiel mit hoffentlich gutem Ende.

    :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  5. Auftaktsieg Auftaktsieg Hey Hey!

    Bloß nich unterschätzen, die Zyprer. Grundlos werden die wohl kaum in der CL sein.
    Sieg muss dennoch her und er wird kommen.

    3:1 für uns.
    :svw_applaus:
     
  6. Das nenn ich mal ein Motipic :super:

    Wir gewinnen das Ding!
     
  7. Jau, super Moti-Picfür Männer!
    2:0 (2x Rosenberg) :beer:
     
  8. Ein Sieg zum Auftakt muss her. Wir spielen zuhause gegen den (auf dem Papier) schwächsten Gegner dieser Gruppe und da muss es einfach 3 Punkte geben. Da gibts nix zu diskutieren! :svw_schal:
     
  9. So, heute Premiere für mich!

    Ich tippe auf ein 2:0. Schwer erkämpfter Sieg, aber die 3 Punkte sind Pflicht. Und super Motivationspic ... ich "liebe" diese Frau. ;) Im allgemeinen sind die Spieltagsthreads immer ganz große klasse ... LOB!

    :svw_applaus:

    Grüße, der_arbeiter
     
  10. Das muss eine ganz klare Sache sein, keine Frage. Auch wenn man sich sensationell gegen Piräus qualifizieren konnte, ist Famagusta international mindestens eine Klasse schlechter als Werder. Alles andere als ein ungefährdeter Sieg wäre daher eine Blamage.

    Von den Spielern des Gegners kenne ich nur Leiwakabessy (aus Aachener Zeiten), Bardon (vom Spiel gegen Levski) und Dellas, den langsamsten Spieler des Kontinents. Gemessen an diesen Leuten darf sich Werder keinen Ausrutscher erlauben.
     
  11. Frddei

    Frddei

    Ort:
    NULL
    Schönen guten Abend

    beim Betrachten des 18er Kaders, den Werder für das Spiel aufbietet, wird mir ein wenig bange. Haltet ihr es nicht auch für sehr risikoreich, dass man keinen Ersatz für die AV-Positionen zur Verfügung hat, dafür aber 5 Stürmer mitnimmt?
    Ich frage mich, ob Tosic nach dem Ausfall von Pasanen nicht unsere Bank sinnvoll ergänzen könnte.
    Hierbei wird in meinen Augen deutlich, dass man Pasanens Flexibilität nicht hoch genug schätzen kann.
    Wen würdet ihr bei einem Ausfall eines unserer AV am ehesten auf die Position stellen?

    Harnik für rechts, wie gegen S04?
    Prödl für rechts?

    Lg Frddei

    Tip: 4:1 Werder mit 2 gehaltenen Elfmetern von Wiese
    (Das hat er bisher immer gemacht, wenn ich im Stadion war :p)
     
  12. Seite 1???

    Das heisst automatisch Sieg!!!!!!!:applaus:
     
  13. Es geht wieder los in der CL. Auf gehts zu den ersten 3 Punkte. :svw_applaus::svw_applaus::applaus:
     
  14. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
  15. rani44

    rani44

    Ort:
    NULL
    ich wünsche unseren Spielern heute abend
    absolute Konzentration und den unbedingten
    Willen zum Sieg

    dann klappt es auch heute mit dem ersten 3er

    AUF DEN SIEG :beer:
     
  16. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    ich hab son bisschen das Gefühl, dass Famagusta unterschätzt wird.
    Naja ich hoffe es wird ein Sieg!
     
  17. Danke CG, Du bist der Größte, klasse Motipic, aber fix noch den für die Mannschaft einfügen, dann schaffen wirs.:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  18. Ich hoffe mal, dass die Spieler heute abend auf dem Platz das umsetzen, was sie vorher wieder vollmundig verkündet haben. Große Sprüche haben wir auch schon letzte Saison vor den Spielen gegen Piräus und Rom gehört. Die Ergebnisse sind ja bekannt.

    Nur wenn alle Spieler die richtige Einstellung zu Spiel und Gegner finden und 100% Einsatz und vorallem Willen bringen, wird es mit den 3 Punkten (die ja fest eingeplant sind) klappen. Und die sind eminent wichtig, wenn man diesmal das Achtelfinale erreichen will. Dann muß Werder unbedingt seine drei Heimspiele gewinnen (denn auswärts reissen sie ja schon traditionell nichts).

    Also, Werder, auf geht's, kämpfen und siegen!

    :svw_applaus:
     
  19. Ich glaube das wird nur etwas mit dem Heimsieg wenn der vermeintlich leichte Gegner nicht (schon wieder?) unterschätzt wird.
    Leider scheint die allgemeine öffentliche Meinung eine andere zu sein!
    Wenn ich im Radio immer wieder höre das Werder klarer Favorit ist, könnte ich platzen!
    Hallo !!!!!!!! Das ist nicht Nordhorn!
    Es geht hier um einen CL Teilnehmer und da ist es auch völlig egal ob der das erste mal dabei ist oder nicht! Die Zyprioten haben sich über gute Spiele bzw. gute Leistungen in den CL-Lostopf gespielt und nicht zufälligerweise ihre Lizenz in den Haferflocken gefunden.
    Mittlerweile ist wohl bei den meisten angekommen das Famagusta sehr defensiv eingestellt ist und auf Konter wartet. Wenn die das auch nur ansatzweise beherschen, bin ich mir nicht so sicher das Werder zu null spielen wird.
    Das was Famagusta vielleicht an spielerischer Klasse vermissen lassen könnte (was ich noch nicht glaube solange ich es nicht gesehen habe) werden die mit Herzblut und unbedingtem Willen wieder wett machen.
    Wer da meint das könnten mal eben drei Punkte werden weil.... es ist ja Heimspiel und wir sind ja Werder und so, der hat eigentlich schon verloren.
    Ich würde mir wünschen und hoffe das die Mannschaft selber den Gegner nicht so auf die leichte Schulter nimmt, konzentriert in das Spiel geht und sich nicht nur spielerisch in Topform zeigt sondern auch den kämpferischen Willen mit auf das Spielfeld nimmt. Nur so kann das ein Abend werden der mit drei Punkten für Werder endet.
     
  20. mir ist es egal, wie hoch Werder gewinnt! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.