Spieltagsthread: CD Nacional - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Nacional Funchal - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 16. September 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Nacional!

    9 Stimme(n)
    6,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

    18 Stimme(n)
    12,4%
  3. Werder!

    118 Stimme(n)
    81,4%
  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist genau das was ich so sehr liebe :D

    Hätte Werder das 2:0 bzw. vielleicht sogar ein 3:0 souverän herunter gespielt, dann wäre ich zwar zufrieden, aber recht emotionslos ins Bett gegangen. So durfte ich mich noch 20 Minuten tierisch aufregen, beim Siegtor die ganze Bude zusammen schreien und bis 1.00 Uhr wach im Bett liegen...
    Ganz ehrlich, über diesen Sieg habe ich mich richtig gefreut, mehr als über einen langweiligen ungefährdeten Sieg, denn Spannung und Emotionen sind das Sals in der Suppe.
     
  2. Ja ein wahrlich durchschnittliches Spiel, aber gewonnen. Was denkt ihr was in Hamburger Foren los ist, die werden von den Ösis ausgelacht und bei Hertha geht sowiso das Licht aus. Die Abwehrschwächen sind wir doch schon seit Jahren als Werder.Fans gewohnt.:zweifeln:
    Es konnten 5 Tore bewundert werden und die Fernsehanstalten wissen das es bei unseren Spielen nie langweilig wird, was der Übertragungsrate zugute kommen dürfte. Also unterm Schnitt endlich mal eine Auftaktsieg und viel Arbeit für TS. Wir sehen uns im Finale!!:applaus:
     
  3. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10

    also ich hätte auch beim 3:0 noch geschrien in meiner bude. ich möchte mal deine emotionen sehen wenn am 6. spieltag wir duch punktgleichheit aber schlechteres torverhältnis auf platz 3 fallen. würdest du dir dann immer noch wünschen dieses emotionale spiel gesehen zu haben??? Lieber ein langweiliges und sicheres 3:0 dafür aber weiter als ein geiles 3:2 und ein eventuelles ende in der gruppenphase
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich ärgert man sich wenn es am Ende nicht reicht.

    Nur ist das hier eine Gruppenphase. Da zählt in erste Linie der Sieg und die 3 Punkte. Natürlich kann am Ende das Torverhältnis eine Rolle spielen, aber ist das eher unwahrscheinlich und bis dahin hat Werder noch 5 Spiele. Jetzt ist man mit 3 Punkte und einen Auswärtssieg gestartet, das finde ich klasse!
     
  5. Silent

    Silent Guest

    Sicher?

    Ich hab gedacht der direkte Vergleich zählt !
     
  6. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    jetzt hab ich es nachgelesen...ich war noch im alten UEFA Cup modus....da zählte das noch so:

    1. beste tordifferenz aus allen Spielen
    2. meisten tore aus allen Spielen
    3. meisten Auswärtstore aus allen Spielen
    4. meisten Siege
    5. meisten auswärtssiege


    nun is das aber so wie in der CL:

    1. direkter vergleich
    2. bessere torfifferenz aus direktem vergleich
    3. mehr auswärtstore aus direktem vergleich
    4. bessere tordifferenz aus allen Spielen
    5. meiste tore aus allen Spielen

    recht haste also Silent....nun dann können wir ja weiterhin so emotionale spiele erleben!!!
     
  7. Silent

    Silent Guest

    Für den direkten Vergleich ist dieser 3:2 Auswärtssieg natürlich schonmal sehr gut :applaus:

    Falls es am Ende darauf ankommen sollte.....
     
  8. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10

    in dem fall auf jeden fall :lol::applaus:
     
  9. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Werder schuldet mir ne Fernbedienung
     
  10. lape

    lape Guest

  11. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Das war ja gestern noch ein Spiel. Werder hat da teilweise ganz schön schlecht gespielt. Von 2:0 auf 2:2, wer hätte das gedacht.
    Zum Glück hat Pizarro dann noch das 3:2 geschossen. Ansonsten war das auch ein ganz schönes durcheinander und die Abwehr war auch nicht gerade die Beste...
    Also ich hätte mehr erwartet.
    Aber von Marin war ich zum Beispiel auch positiv überrascht.
     
  12. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10


    :D
    War aber wirklich unnötig spannend. Ich hätte am liebsten den Fernseher angesprungen als das 2:2 fiel. Aber der kann ja nichts dafür.:lol:
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ging es nur mir oder so, oder habt Ihr bei dem Spiel gestern auch an die legendären Spiele um den EFES CUP gedacht?? Ich habe ständig die Efes Werbung gesucht...mal im Ernst ich fand das Spiel und besonders die Atmosphäre gestern ganz schräg...mit einer Topbesetzung hätte man eigentlich 3 oder 4:0 gewinnen müssen, aber mit Hunt und Bargfrede ist wohl nicht mehr drin...:D
     
  14. Ein durchwachsen bis schlechtes Spiel!!!

    Jetzt mal ehrlich werder brille abnehmen und objektiv beurteilen.....
    Das ging garnicht, erste Halbzeit war wirklich nicht schön anzusehen.....

    Habe 1:2 getippt in einem schwachen umkäpften spiel mit dreckigem Sieg für Werder.....

    Ja so ähnlich is es dann ja auch gekommen, DRECKIG in jedem Fall!
    Wäre man ein bisschen professioneller aufgetreten ein klarer Sieg, aber so neeeeee.....

    Hoffe mal am WE wird das besser
     
  15. Also das wichtigste ist, dass wir auswärts zum Auftakt 3 Punkte geholt haben.:svw_applaus:
    Das wie, ist erst mal egal.

    Ich finde auch, dass Werder das Spiel verdient gewonnen hat. Man muss ehrlich sagen, dass der Gegner doch sehr schwach war. Deshalb war der Sieg Pflicht.

    Nach dem 2:0 denke ich, hat die Mannschaft auf Schongang geschaltet (immerhin gehts am Sonntag gegen Leverkusen) und ist durch 2 Treffer nach Standdartsituation wieder in Bedrägnis gekommen (typisch Werder :wall:).
    Danach wurde das Tempo wieder angezogen und Pizarro hat wiedermal seine Klasse mit dem Siegtor gezeigt.

    Insgesamt war das gestern ein Arbeitssieg und mal sehen ob Bilbao und Austria hier auch 3 Punkte holen.
     
  16. :lol:

    Jaja, so kanns kommen.
    Ich hab mir schonmal den Teppich versaut...


    Zum Spiel. War eigentlich eine ordentliche Leistung. Vor allem, weil jeder Spieler trotz der mageren Kulisse diese Begegnung ernst genommen hat. Das hat man ganz deutlich gemerkt. Fritz gefiel mir sehr gut. Der zeigt ansteigende Form. Weiter so!

    Ich befürchte nur, dass dieser Gegner der "leichteste" von allen war. Bilbao hat ne Granatenmannschaft. Da wird sich Werder sehr gut drauf vorbereiten müssen. Zum Glück liegen Bremen irgendwie die spanischen Teams. Bloss allein darauf sollte sich die Hoffnung nicht belaufen.
     
  17. Okay, Bargfrede war ein echter Chancentod, aber Hunt war gestern für mich neben Marin und Piza bester Bremer und hat mich deutlich mehr überzeugt als Özil gegen Hannover.
     
  18. Werder hat knapp und verdient das erste Spiel gewonnen! Natürlich war es während des Spiels ärgerlich, dass 2:2 zu bekommen, aber Werder hat danach vollkommen verdient das 3:2 noch in der regulären Spielzeit gemacht. Gegentore nach Standards sehen übrigens meistens schlecht aus! Das 2. Tor geht da meiner Meinung nach auch auf Wieses Kappe. Wenn ein Ball so nah in den Fünfmeterraum getreten wird, sollte der Torwart da hin gehen und nicht auf der Linie kleben bleiben. Nacional Funchal ist statistisch gesehen Heim auch kein “Kannonenfutter”. Letzte Saison in der eigenen Liga 8 Heimsiege, 5 Unentschieden und 2 Heimniederlagen. Diese Saison 2 Unentschieden Heim in der Liga und der Heimspielsieg gegen St. Petersburg… Bilbao und die Austria haben da noch lange nicht gewonnen…aber wir!!!
     
  19. Da kommt man nach Hause und muss lesen, dass Werder nur ganz knapp 2:3 gewonnen hat. Also jetzt sollte auch dem letzten auffallen, dass im Verein ganz gewaltig etwas schief läuft und das kotzt micht immer mehr an.
     
  20. lape

    lape Guest

    Im Verein läuft doch nichts schief. Nach dem 2:0 hat die Mannschaft wohl einen Gang rausgenommen und schon an Leverkusen gedacht. Ist zwar nicht besonders clever, aber evtl. verständlich. Naja, Schwamm drüber. Ist ja nochmal gut gegangen.

    Lebenslang grün-weiß