Spieltagsthread: BVB 09 Borussia Dortmund - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 18. April 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. April 2021
  1. Sieg

    6 Stimme(n)
    18,2%
  2. Remis

    3 Stimme(n)
    9,1%
  3. Niederlage

    24 Stimme(n)
    72,7%
  1. Und wenn ein Herr Baumann von der Oberneulander Landstraße vom "bestmöglichen Trainer" schwadroniert, impliziert das in seinem Sinne natürlich, von "über-bestmöglichen" Manager, gedeckt vom mega-bestmöglichen Präsidenten. Und solange diese Herren werkeln, bauen, ausgeben dürfen, wie ihnen beliebt, ändert sich 0%. Ein Abstieg wäre teuer, aber verträglich. Was soll denn passieren? Vielen Ultras ist doch egal, ob. 1., 2. oder 3. Liga...ist doch viel zu viel kommerziell. Ich schaue nur selten, und gebe 0 Cent für Werder aus, dass ist gut so, denn eine solche Politik unterstütze ich nicht. Unter sportlichen Aspekten hat auch ein Profiverein sich an bestimmte Regeln zu halten, hier ist Personenkult mit religiösen Touch...nein danke.
     
    kiwi0815, socke10 und Frantic gefällt das.
  2. Wie wäre es mit ein Paar Anleihen , die bald auch für Privatpersonen erhälltlich sind ? :wink2::beer:
     
  3. Ich sehe bei Werder auch keine Talente, die sich auf Bundeliganeveau hervorheben. Manche gelten seit Jahren als Talent und entwickeln sich nicht weiter. Wenn ich das Werder Leistungszentrum sehe, würde ich als ambitionierter, junger Spieler auch nicht nach Bremen kommen. Platz 11 ist zum fremdschämen. Außer ein paar Treppenstufen hat sich dort seit den 60er Jahren nichts geändert!!!!
    Werder hat ein riesen Investitionsstau bei der Infrastruktur und beim Kader sowieso.
    Vielleicht hilt ja Geld aus Amerika bevor es zu spät ist. Plötzlich wird sogar über die 50+1 Regel diskutiert. Nachhaltig soll der Investor sein.
    Da fällt mir TESLA ein. Dann würde mal Power in den Verein kommen :wdance:
     
    41-Kocaeli gefällt das.
  4. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Ein totes Pferd kannst du nicht reiten. Altes Indianer-Sprichwort :opa:
     
    kiwi0815 und 41-Kocaeli gefällt das.
  5. Guten Tag an alle, ich heiße Peter! Bin Bayernfan und großer Werderfan. Ich habe jetzt ca. 2 Jahre mitgelesen und getrauert was aus diesem einst großen Verein geworden ist.

    Florian Kohfeldt und Frank Baumann fahren diesen Verein gegen die Wand. Baumann und Kohfeldt haben zusammen diese Truppe zusammen gestellt. Baumann war ein sehr sympathischer Spieler aber als Manager ist er komplett überfordert. Kohfeldt glaubt er ist ein guter Trainer aber in Wahrheit ist er ein absolut schlechter Trainer mit NULL Erfahrung. Der größte Fehler der 2 Helden war zu glauben das Osako einen MAX KRUSE ersetzen kann, hahahahahahahahahaha.

    Baumann kann leider nichts als Ähm Ähm Ähm sagen, seine Transfers sind eine absolute Katastrophe. Die Mannschaft ist schlecht zusammen gestellt, LANGSAM, keine Kondition usw.

    Nun zum Totengräber des SVW, Florian Kohfeldt. Ein Trainer der leider nichts kann außer Quatschen und Reden. Jede Woche redet er wie toll die Mannschaft trainiert, wie fokussiert sie ist, das sie alles raushauen wird am Wochenende. Was kommt am Wochenende raus? Seit 2 Jahren nur MIST. Die Aufstellungen von Kohfeldt sind eine Frechheit, seine Auswechslungen ebenso und immer zu spät. Er baut keine jungen Spieler ein außer die alten sind verletzt oder gesperrt. Er kann keinen Abstiegskampf und hat keinen Planen B wenn es nicht läuft, die Mannschaft ist total verunsichert und weiß nicht was sie tun soll und Herr Kohfeldt schreit nur rum und gibt allen anderen die Schuld, zB. Schiri. HEUTE STAND SOGAR BARGFREDE IM KADER, WAS SOLLEN SICH DIE JUNGEN SPIELER DABEI DENKEN???????????

    Das Team kann keine Standards, ist konditionell mies, extrem LANGSAM, man sieht keine Spielzüge, steht nur hinten drin und hofft vorne dass wer 1 Tor macht. Und wem seine Aufgabe ist es die Defizite abzustellen, Richtig FLORIAN KOHFELDT. Was passiert seit ca. 2 Jahren, Antwort: NICHTS.

    Letzte Saison nach dem 0:5 gegen Mainz hätten die Verantwortlichen reagieren müssen aber nein, Herr Kohfeldt ist der BESTE als Werder Trainer, hahaha. Der ganze Führungsapparat bei Werder ist eine weichgespülte Institution die sich gegenseitig nicht weh tun. Ich verstehe nicht wieso man Baumann und Kohfeldt nicht schon längst entlassen hat.

    Viele glaubten das Gladbach vlt. Kohfeldt holt, Leute werdet endlich wach. Kein Bundesligaverein wird Kohfeldt verpflichten da mittlerweile alle sehen dass er es nicht drauf hat. Er glaubt der Taktikfuchs schlechthin zu sein und in Wirklichkeit vercoacht er so ziemlich jedes Spiel. Das schlimme ist, das die Werder Verantwortlichen nicht die Eier haben ihn zu entlassen. Heuer werden wir eher nicht mehr absteigen, da wir irgendwo noch Punkte holen werden, hoffe ich, aber seit 2 Jahren ist keine Besserung in Sicht, und nächste Saison werden einige Spieler gehen müssen, da wir wirtschaftlich Pleite sind.

    Wer jetzt noch zu Kohfeldt und Baumann hält der hat so leid es mir tut, KEINE AHNUNG vom Fussball.
     
    kiwi0815, MUS, James_19 und 5 anderen gefällt das.
  6. Der BVB darf dank uns wieder von der CL träumen..
     
  7. "Das ist Wahnsinn...", aus 300....Nein ...das ist Werder :D:D:D
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich für mich brauche den Europacup nicht. Erstens vollkommen uninteressant und zweitens für einen Verein wie Werder nicht stemmbar. Des Weiteren wäre das für unserer Mannschaft Gift. Wir spielen ab und an mal ein Pokalspiel und können mit Teams, die in Hochzeiten auf Dauerbelastung stehen nicht mithalten. Was soll das werden, wenn wir in den Genuss (permanent englische Wochen spielen zu müssen) kommen würden?
    Ich will auch keinen Meistertitel, aber irgendwann mal das wiedersehen, worüber wir hier diskutieren, nämlich das Fußball spielen. Nur sind wir mit unserem Bewegungssport weiter davon weg, als Leverkusen von einem Titelgewinn.
    Ich habe vermutlich wohl keine (Fußball)Fachkompetenz und kann daher den/die Plan/Pläne von Flo für jedes einzelne Spiel nicht erkennen.
     
    MrDave7 und Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Das sicherste an der ganzen Sache ist , das der Verein zumindest mit dieser Aktion garantiert, bankrott geht.
    Wenn nicht jetzt , dann in 5 Jahren .
     
  10. Bei Werder fehlen Leute mit Ecken und Kanten in
    • der Geschäftsführung
    • der sportlichen Leitung
    • der Mannschaft
    Es wird auf allen Ebenen einfauch alles viel zu weich gespült. Der letzte im Verein m
    it Ecken und Kanten war Max Kruse.
     
    socke10, andy0606 und 41-Kocaeli gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...glaub mir, es hat überhaupt keinen Sinn mehr hier Schwächen bei einzelnen Spielern zu suchen, unsere Schwäche liegt in unserer Vereinsführung und nirgendwo anders!!!
    Wer so lange diesem Treiben von Baumann und Kohfeldt Einheit gewährt, der ist am Ende selber schuld wenn Spieler immer mehr ihren Marktwert verlieren und sie nicht mehr ihre Leistung bringen, das sind klare Trainingsdefizite, die mittlerweile auf allen Positionen und allen Mannschaftsteilen zum tragen kommen.
    Hier wurde es im letzten Jahr verpasst nach einem 0:5 Debakel die Reissleine zu ziehen, da auch Baumann nach seinem 3ten Fehler der Trainerentscheidung hier nicht mehr tragbar ist als Sportdirektor, der Verlust von Kruse, Beijmo die Dauerveletzten Lücke und Toprak, die Kaufoption für Selke, wir sind unter Baumann nur noch auf dem absteigenden Ast und alle gucken zu Ideenlos Handlungsschwach nur auf sich bedacht, sportlich sind wir das Wunder von der Weser der 90er und leider nur noch eine graue Maus...abgehängt von Clubs die einfach strategisch im hier und jetzt angekommen sind, Werder träumt hingegen nur noch von besseren Zeiten, findet aber keine Mittel mehr, da die Verantwortlichen eben nicht die Kompetenz haben hier etwas gezielt zu entwickeln, wir sind zu langsam zu träge völlig selbstverbarrikadiert im Handeln.
    Traurig, aber leider wahr.
     
  12. Die Bayern holen doch immer die besten oder ?
    Also sie brauchen einen neuen Trainer im Sommer und wir haben den best möglichen Trainer , Jahrgangs bester, Trainer des Jahres! Worauf wartet Hasan noch? Ruf an und nehm Baumann gleich mit dann kann er gleich deine Stifte anspitzen.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    das macht die Niederlage noch um einiges schlimmer
     
  14. Leider ja, war mir jedoch vorher schon klar..:) Haaland haben wir auch wieder aufgebaut.
     
  15. ein bayern fan, der uns die meinung geigt - wir wissen das zwar alles, aber ist doch schön, daß das mal von außen aus der region kommt, wo werder 2 dekaden auch logiert hat - letztes jahr war ich sicher, daß es nach 30 jahren mal wieder eine etage tiefer geht und dank fortuna kam es nicht so - in diesem jahr war ich sicher, daß werder locker drin bleibt - so um platz 9-12 - und jetzt stehen sie nicht mehr weit vom abgrund weg - keine punkte gegen mainz und augsburg können das schlimmste nach sich ziehen!
     
  16. Ludde, Marco und schmid sollte man versuchen zu halten... alle anderen irgendwie loswerden... obwohl nur die drei interessant sein werden für andere Clubs...
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man ahnt, das es absolut nichts bringt, weil es nur darum geht, seine Meinung durchzudrücken, halte ich es für besser, den Schwanz einzuziehen, wie Du es genannt hast, sonst ist es nur Zeitverschwendung.
     
    BremerHesse gefällt das.
  18. Ja fand Werder schon immer sehr sympathisch. Was beineuch gerade abgeht ist schon sehr beängstigend. Die ganze Führung ist inkompetent hoch 5. Euer Trainer ist echt erschreckend schwach, ein SCHWÄTZER vor dem Herrn und die Taten sind erbärmlich. Der SVW gehört in Liga 1 aber ich befürchte in spätestens 1 bis 2 Jahren erwischt es euch, letztes Jahr war schon sehr glücklich.
     
  19. James_19

    James_19 Guest

    Hast du gut geschrieben und leider muss man in allen Punkten zustimmen
     
    andy0606 und 41-Kocaeli gefällt das.
  20. James_19

    James_19 Guest

    Sorry, ich bezweifle langsam "ob wir so wirklich noch" in diese 1 Bundesliga "gehören"....
    Diese Inkompetenz macht einen Fassungslos.
    Klüngelei und Werdergen.... Wichtig als Fachverstand.
    Oh ich vergaß ja Freundschaft....
    Traurig....
     
    andy0606, 41-Kocaeli und urbayer1 gefällt das.