Spieltagsthread: Borussia M'gladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 18. November 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Gladbach!

    35 Stimme(n)
    29,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    17 Stimme(n)
    14,5%
  3. Werder!

    65 Stimme(n)
    55,6%
  1. Spiele gegen Gladbach stehen immer unter einem besonderen Flair^^. Das weiß selbst Th.Schaaf aus eigener Erfahrung. Er hat nämlich am 21.03.87selbst gespielt gegen Gladbach im Weserstadion,wo wir sage und schreibe 1:7 Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haben (höchste Heimniederlage). Da hatten wir aber noch ein paar Fussballer im Team, wie Pezzey,Jonny Otten, Bratseth, Meier, Wolter, Möhlmann,Völler + Otze natürlich. Das waren keine Rumpelstielzchen, aber sie hatten einfach in der 2. Halbzeit an dem Tag einen sauschlechten Tag und außerdem war der Schneeregen auch Scheisse in der Ostkurve ohne Dach, nur so nebenbei.:roll:
     
  2. Gladbach ist ein Spitzenteam, Werder eben nicht.
    Werder hat heute das gezeigt, was sie können! Die Spieler sind einfach nicht besser! Außer Pizarro.
    Heute ist man auf einen Gegner getroffen, der die bekannten Schwächen gnadenlos aufgedeckt hat. Denkt mal an Lev und Hoffenheim zurück. Bei der TSG kann es nach 15 min schon 0:3 stehen, was eben nicht passiert ist. Am Ende hatte man Glück.
    TS hat heute, nicht das erste Mal, aufgezeigt bekommen, dass sein Konzept Pizarro (alle Bälle auf ihn und hoffen, das er das Ruder herumreißt) zu eindimensional ist. Im ganzen Spiel hatte Werder eigentlich keine Torchance (Freistoß Ekici ausgenommen).
    Die Defensive steht seit Jahren nicht, gleiche Gegentore nach gleichem Strickmuster etc. Diese Saison kommt man nicht in den Abstiegsstrudel, weil es viele Mannschaften gibt, die schwächer sind. Aber? CL oder EL ist mit der Truppe aller Vorraussicht nach nicht drin.
     
  3. Ja, du hast wieder bewiesen, dass du nicht begriffen hast, was ich schrieb. Das wissen wir aber schon und du musst es nicht ständig wiederholen.
     
  4. gnihihihi du bist ja foll schllauuu :D :D :D :D

    :roll:
     
  5. Was du schreibst begreifst du hoffentlich selber eines Tages.
    Ich gönns dir.
    Du hast es verdient.
    Denn du bist der einzig wahre Werderfan hier.
    Der einzige der wirklich versteht was los ist, das schon seit Jahren.
    Dir kann keiner das Wasser reichen.
    Oho der Messias ist gekommen!!:D
     
  6. howie

    howie Guest

    Das kann doch nur an dieser beschissenen Tormelodie liegen. Das funktioniert wie`n Trigger in der Hypnose. Sobald die dieses DöpdöpDöp hören, wird dem Unterbewusstsein suggeriert: "Ey, du bist in Gladbach, dein Körper wird ganz entspannt, wenn du Abwehrspieler bist, fällst du in einem Schlaf, wenn du Stürmer bist, erstarrt dein Körper, du kannst dich nicht mehr bewegen, wenn du Mittelfeldspieler bist, weißt du nicht zu welcher Mannschaft du gehörst" Anders kann ich mir das nicht erklären, was da immer in Gladbach passiert :D
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist dann jetzt mal gut oder willst du die ganze Zeit weiter schmollen und nichts verstehen?
     
  8. Harlekin

    Harlekin Guest

    Naja nach solchen Spielen auf die Mannschaft und auch auf den Trainer einzhauen ist immer leicht. Dennoch kann man aus diesem Spiel einige Lehren ziehen.

    Die Niederlage heute tat richtig weh, war aber auch in der Höhe absolut verdient. Gladbach hat richtig geilen Fußball gezeigt und unsere Defensive war - und wäre es auch mit Naldo gewesen - völlig überfordert. Auch vorne ging nix. Ekici einmal mehr enttäuschend, selbst Pizarro hing in der Luft.

    Ich denke das hat auch einfach gezeigt, dass wir momentan nicht da oben hingehören. Gladbach, Hannover, Bayern, Dortmund schätze ich allesamt als stärker ein. Natürlich muss man die nächsten Spiele abwarten, aber ich denke die Reise wird eher Richtung Euro League gehen, was - das sollte man nicht vergessen - gegenüber letztem Jahr eine Steigerung darstellt.

    Im Winter sollte man - sofern es wirklich CL-Ambitionen gibt - reagieren.

    Auf der 6 und im Sturm fehlt noch jemand. Bargfrede ist als alleiniger 6er völlig überfordert und knüpft nahtlos an die Form seiner Vorsaison an.
    Der braucht dringend eine Denkpause.
    Ignjovski kann diese Rolle irgendwann mal ausfüllen, ist derzeit aber einfach noch zu grün für die Liga. Es fehlt einfach ein Taktgeber, jemand der bestimmt wann aufgerückt wird, wann der Ball gehalten wird, auch mal für Ruhe sorgt. Wir standen heute derart oft so erschreckend blank hinten, dass es einfach jemanden braucht, der das Spiel von hinten raus ordnet.

    Sorge macht mir die 10er-Position. Dass Ekici das kann, wissen wir, aber aus irgendeinem Grund findet er derzeit seine Form nicht. Er ist noch meilenweit davon entfernt unser Spiel zu lenken. Vielleicht findet er seine Form, es stellt sich die Frage, ob wir die Zeit haben solange zu warten.

    Neben Pizarro fehlt derzeit ein Stürmer Nummer zwei. Arnautovic lief heute auch nur nebenher, was ihn nicht besser oder schlechter machte als alle anderen. Aber auch hier wartet man nun schon lange auf die Explosion. Wenn Pizarro so einen Tag wie heute erwischt, geht auch vorne nichts.

    Trotz allem sollte man diese Niederlage nicht überbewerten. Die Mannschaft hat zumindest Moral gezeigt, die habe ich letztes Jahr in so einem Spiel eigentlich immer vermisst. Natürlich tat das heute weh, aber davon geht die Welt nicht unter. WIe ich schon oben schrieb, haben wir heute unsere Grenzen aufgezeigt bekommen und uns von einer jungen dynamischen Truppe vorführen lassen, die einfach momentan alles richtig macht. Deswegen Trainer und/oder Manager infrage zu stellen halte ich für schwierig. Mit der Aufstellung heute war ich auch nicht einverstanden und man muss sich schon fragen, woran TS in den letzten zwei Wochen die man Zeit hatte sich akribisch auf dieses Defensivbollwerk vorzubereiten, gearbeitet hat. Diese Diskussion ist allerdings überflüssig wenn deine Kicker die Grundzüge des Fußballs vergessen und mehr schlecht als recht Gegenspielern Geleitschutz auf dem Wege zum eigenen Tor geben.

    Diese Niederlage zum Auftakt der "entscheidenden Wochen" kommt fast zum richtigen Zeitpunkt. Ich verliere lieber gegen Gladbach 5:0, als mich so von den Bayern oder den Orks abfiedeln zu lassen. Vielleicht war das ein richtig dicker Warnschuss zur rechten Zeit...
     
  9. Dir ist zu wünschen, dass du im wahren Leben anders reagierst, wenn jemand deine Ansichten nicht teilt.
     
  10. Jo, sach ich mal! Seit die Grün-Weißen in der Woche "Übungsspiele"
    absolvieren sind sie nicht wirklich besser geworden.Der Sinn eines
    Übungsspiels ist doch das zu üben was nicht so toll läuft.
    Mit Amateuren läßt sich da auch nicht viel üben.Üben macht doch
    alles besser,warum Üben die Grün-Weißen eigentlich nicht richtig???
    Übung macht doch den Meister!!
     
  11. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
    0:5 meine Fresse,das ist schon heftig.Ich tröste mich gerade mit anderen Niederlagen,Kasachstan hat gegen die deutschen Damen 17:0 verloren.Wie sagte D.Stephanovic so schön,"Lebbe geht weiter"
     
  12. was ich oft nicht verstehe, bin ja kein wirklicher Fußballprofi...eher interessierter Fan und Beobachter, ist, dass bei Werder Bremen im Vergleich zu vielen anderen Vereinen die Liste der "nicht berücksichtigten" Spieler elends lange scheint.
    Ich bin der Letzte, der auf die sportliche Leitung hinhacken will, da fehlt mir wirklich die Expertise. Aber derart viele Spieler, die scheinbar halt "nur da sind"...kann es ja eigentlich auch nicht sein, oder?
     
  13. Ich würde micht nichst sehnlicher wünschen, als das in der WiPause reagiert wird. Aber weder wird der Aufsichtsrat Geld freigeben, noch traue ich es Allofs im Moment zu ordentliche Verstärkungen zu verpflichten!
     
  14. Christian72

    Christian72 Guest

    Werder konnte der Borussia nur in den ersten 10 Minuten Paroli
    bieten. Den Rest des Spiels hat die Stärke der Borussia dominiert.
    In der Winterpause wird man noch reagieren müssen und 1-2
    Spieler für die Abwehr holen.
    So wird es nichts mit der CL. Werder sollte als Saisonziel Platz 5 oder 6
    festhalten. Die reichen für die Teilnahme an der Europa-League.
     
  15. Christian72

    Christian72 Guest

    Da ist unser 0:5 noch recht schmeichelhaft. :D
     
  16. Christian72

    Christian72 Guest

    Die letzte Saison lässt grüßen!!!!
     
  17. Was soll ich denn verstehen??
    Das Werder zu unrecht verloren hat oder das TS unschuldig an den Abwehrleistungen der letzten Jahre ist???
    Was soll ich verstehen??
    Sag du es mir.
     
  18. Und ich dachte immer, dass auch die Werder-Spieler Erfolg haben wollen!
    Aber anscheinend ja nicht, denn sonst würden sie ganz anders in die Spiele gehen. Das hat für mich auch nichts mit dem Trainer zu tun, das ist einfach Persönlichkeit!!!
     
  19. Christian72

    Christian72 Guest

    Gute Idee! Mehr als verlieren können wir ja nicht.:D