Spieltagsthread: Borussia M'gladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Gladbach!

    17 Stimme(n)
    9,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    4,7%
  3. Werder!

    147 Stimme(n)
    85,5%
  1. Sicher war nicht alles Gold was glänzt... wie andere schon sagen, geht das Spiel mit ein bisschen Pech auch anders aus.

    Die verunsicherte Mannschaft braucht Erfolgserlebnisse um wieder in die Spur zu finden. Die haben wir in den letzten 5 Pflichtspielen gehabt. Die Mannschaft konnte selbstvertrauen tanken, muss nun aber langsam die Ordnung und Ruhe, wie 5vor12 es schon sagte, finden.

    So aber darf man sich über 3 sehr wichtige Punkte freuen.
     
  2. Kann ich nur zustimmen.:tnx:
     
  3. Jau, ich kann die vorgetragenen Einwände auch nachvollziehen. Aber ich sehe die Mannschaft in einem Prozess, der längst noch nicht abgeschlossen ist. Nicht abzuheben, ist gerade in Anbetracht, des "Wie´s" sicherlich angemessen. In Depressionen zu verfallen, weil Vieles noch im Argen liegt, ist es allerdings nicht. Ich sehe die Mannschaft nicht so ideenlos und labil, wie sie hier teils gemacht wird. Man sollte zumindest anerkennen, dass es eine positive Entwicklung gibt - dass das alles viel besser sein könnte und vermutlich auch sollte, ist unbestritten. Aber die Mannschaft muss über die Resultate in die Wettbewerbe gelangen. Das klappt im Moment - Siege in der CL und weitere in der Buli vorausgesetzt.

    Ich hoffe, wir machen morgen den nächsten Schritt in die richtige Richtung. Das könnte einen weiteren Schub geben. Auch die Bauern sind angeknockt und es klappt bemessen an den eigenen Ansprüchen, noch weniger, als bei uns - das sollten wir ausnutzen.
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich gebe dir bei deinem Beitrag heute morgen um halb neun zum Teil recht. Als Werder am Samstag mit 3:0 führte, wusste ich eigentlich nicht warum.
    Das Spiel von Werder war eingetlich ziemlich mau und das Glück, dass Gladbach nicht hatte, schien Werder für sich gepachtet zu haben.

    Nach dem Anschlusstreffer hatte Werder die einzig gute Phase im Spiel. Das lag nach meiner Auffassung weniger daran, dass Gladbach sich aufgegeben hatte, was nach Spielstand und Spieldauer auch ziemlich unlogisch wäre, sondern vielmehr daran, dass Werder die Entscheidung suchte und auch fand. Da gab es auf einmal wieder diese schönen Spielzüge, die ich diese Saison so lange vermisst hatte. Diese 20-25 Minuten machen wir etwas mut.

    Über das Spiel davor brauchen wir nicht lange diskutieren, da hatte der liebe gute Fussballgott seine Finger mit im Spiel!
     
  5. Papa-Warrior

    Papa-Warrior Guest

    Moin,

    es läuft immer noch nicht rund. :wall:
    Wie schon erkannt, führen die Standards des Gegners immer wieder zu Orientierungsproblemen, ich frage mich bloß, warum! :confused:
    Es wird Zeit das Naldo wieder kommt, dann wird die Abwehr wieder ruhiger.

    Es muß auf jeden Fall dafür gesorgt werden, das bei Ausfällen ein vergleichbarer Ersatz verfügbar sein muß.

    Ich bin mir sicher, das Allofs und Schaaf, da schon dran arbeitet.

    :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:
     
  6. Hallo Werder-Freunde,

    Was war das für ein unkonzentrierter Chaos-Fußball? Mit ganz viel Dusel hat Werder doch noch gewonnen. Mertesacker soll kein Mitleid-Fußball spielen und ein Ball ins eigene Tor schießen. Wie dumm ist das denn?
    Da haben wir endlich einen guten Stellvertreter im Tor und Mertesacker macht Blödsinn. Die ganze Mannschaft ist ein Chaos geworden, alles läuft durcheinander. Kein Wunder, dass die nix zustande bringen.
    Wir fragen uns, warum Torsten Frings keine hohen Ecken mehr schießt. Marko Marin hält den Ball zu flach. Werder soll sich ein Beispiel an Mainz nehmen, dann kommen sie wieder an die Spitze!
     
  7. :lol:

    Eine Spitzenanalyse, herzlichen Glückwunsch!
     
  8. Gott sei Dank hast Du den Smiley nicht vergessen, sonst würe hier gleich die Post abgehen. :D
     
  9. Bei Frauen bin ich mir niemalsnicht sicher, ob das wirklich Satire war. Du etwa?

    Antworten mag ich trotzdem darauf nicht. Ich trau mich nicht.
     
  10. Es ist schon eine gewisse Boshaftigkeit zu konstatieren, wenn der erklärende Smiley in der Betreffzeile versteckt wird... ;)
     
  11. Du hast mit einer Antwort auf solch einen Beitrag ja auch schonmal kräftig daneben gelegen... :D
     
  12. Hinterher kann das jeder sagen, dass das nicht ernst gemeint war. :cool:
     
  13. Hallo Leute!

    Es waren keine Satire am Werk, sondern Profi-Fans aus Düsseldorf. Eine Dame von uns hat schon damals im Jahre 1970 bei der 1. Damen-Fußballmannschaft mitgespielt. Wir sprechen aus Erfahrung.
    Wenn Euch nichts passendes vom Fußball einfällt, dann haltet Euch geschlossen.
    @Niedersache: Vielen Dank für das Lob!
    Tschüss bis zum nächsten Mal.

    Dana und Chris

    :svw_schal: