Spieltagsthread: Borussia M'gladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Gladbach!

    17 Stimme(n)
    9,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    4,7%
  3. Werder!

    147 Stimme(n)
    85,5%
  1. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich stelle auch ein paar Thesen auf:
    ... dass wir ohne Mittelfeldspieler und Stürmer kein Tor gemacht hätten.
    ... dass wir mehr Tore geschossen hätten, wenn die Gladbacher keinen Torwart gehabt hätten
    ... dass wir ohne Abwehr verloren hätten
    ... dass wir ohne Schiedsrichter keine gelben Karten bekommen hätten.

    Ich find's sehr seltsam, dass Leute immer Torwarte so hervorheben. Die machen ihren Job im Team und gehören somit zum Team. Ist ja nicht so, dass der Junge wahllos von Schaaf und Co ausm Publikum gezogen wurde und sich den Ball in den Weg gestellt hat. Mielitz ist ein Teil vom Team und er hat seinen Teil gut gemacht. Aber auch alleine kann der Junge nicht gewinnen.
     
  2. Silent

    Silent Guest

    Ich sags vorweg, ich habe das Spiel leider nur in der Zusammenfassung sehen können!

    Echt genial, hätte ich so niemals erwartet!

    Werder :svw_applaus:
     
  3. Bist du Krank? Du lobst die Mannschaft?!:eek: Wer sind sie und was haben ise mit Silent gemacht!!!!:D
     
  4. MOLA

    MOLA Guest

    Sowas von Dir?! :p Das ist ja schon ein Ritterschlag! :tnx: Dir.
     
  5. Silent

    Silent Guest

    Ich geb zu, dass ich in letzter Zeit zu der draufgeschlagen habe.

    Damit habe ich sehr viele User genervt und das tut mir mitlerweile auch leid.
     
  6. Ich vergib dir:)
     
  7. Gegen diese Gladbacher B-Mannschaft musste man einfach einen Sieg erwarten. In dieser Aufstellung würde sie nie die Klasse halten!
    Vieles war positiver als in manchen Begenungen vorher. Allerdings war das Gestern auch nicht so ganz der Maßstab.

    Trotzdem natürlich: Daumen hoch :)
     
  8. Ich hoffe das die letzten guten Ergebnisse in der Bundesliga etwas mehr Sicherheit bringen. Jetzt in Euphorie zu verfallen ist blödsinn, weil Gladbach schon auf dem Absteigendem Ast war. bei unseren Toren war viel Glück dabei. Zwei mal wurde der ball ins Tor abgefälscht. Ich will nichts schlecht reden, nur sollte man den Sieg jetzt nicht überbewerten.

    Werder braucht jetzt noch zwei gute Ergebnisse um wirklich wieder in Tritt zu kommen. Gegen Bayern ein Erfolg im DFB Pokal wäre für mich jetzt keine sehr große Überraschung, da die Bayern ohne Robben und Ribery auch nicht das Maß aller Dinge sind. Schwer aber machbar. Dann Zuhause gegen Nürnberg noch ein Dreier und das Selbstbewusstsein wäre wohl wieder da. Wird schwer genug, denn Nürnberg spielt momentan einen guten Fußball.

    Hauptsache gewonnen, drei Punkte und in der oberen Tabellenhälfte. Jetzt muss es weitergehen.
     
  9. Ich hoffe, dass Du Deine eigenen Worte bei der nächsten Krise oder Niederlage nicht wieder vergisst...
     
  10. Also das war nun wirklich alles andere als genial!!

    So viele Chancen, die Gladbach vergeben hat. Gegen eine etwas bessere Mannschaft wäre das mal wieder böse in die Hose gegangen. Das Defensiv-Verhalten war mal wieder wie aufm Bolzplatz...es gab kein so richitges, hauptsache nur nach vorne spielen, wie früher in der Freizeit.

    Es war sicherlich besser als andere Spiele in letzter Zeit, aber mehr auch nicht!!!
     
  11. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Keine Sorge, dafür sorge ich schon. Hab den Beitrag gesichert.

    :D
     
  12. Gegen eine Gladbacher B-Mannschaft darf man soviele Chancen nicht zulassen! Ich sehe noch kein richtiges System.
     
  13. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Defensiv besser gestanden haben wir leider nicht, aber wir haben bei einem Angstgegner 3 wichtige Punkte geholt, das muss erstmal genügen...

    Gegen Bayern und Nürnberg werden diese Nachlässigkeiten jedoch gnadenlos bestraft...
     
  14. Den Sieg sollte man wirklich nicht überbewerten, Pflicht gegen einen Abstiegskandidaten erfüllt, mehr auch nicht.

    Das wir selbst nach einem 4:1 Sieg immer noch ein Torverhältnis von -1 haben, zeig das, dass Team noch nicht annähernd stabil ist.

    Diese vielen Gegentore, dass muss endlich mal besser werden.

    Im Hinblick auf den DFB Pokal kann man froh sein das Bayern das Tor nicht trifft und auch sonst komplett außer Form ist.

    Not gegen Elend, bin gespannt wer gewinnt.
     
  15. Klar, überbewerten nicht. Auch nicht die Siege gegen Freiburg, Hamburg, die Unentschieden in Leverkusen und Enschede. Sollten wir im Pokal weiterkommen, dann sollte man auch das nicht überbewerten, denn Bayern ist auch schlecht drauf und ihnen fehlen wichtige Spieler. Ähnlich nächste Woche Nürnberg... wer ist bitteschön Nürnberg? In Stuttgart - achja, Stuttgart steht auf einem ABSTIEGSPLATZ. Also bitte - da muss man trotz aller Negativerlebnisse einfach gewinnen. Sollte Werder am Ende deutscher Meister werden: Ich kann Euch nur bitten! Bleibt auf dem Teppich - noch ist nichts gewonnen.
     
  16. werderrudi

    werderrudi Guest

    Der Sieg war shr wichtig.Wenn man nur das nackte Ergebnis sieht könnte man denken absolute Überlegenheit.Aber wenn viele der Meinung sind Mielitz war der beste Werderakteur (dies ist auch meine Meinung) dann sollten wir nicht zu euphorisch sein.Werder hatte zwar viele Chancen ,aber Gladbach auch.Also die Defensivarbeit muss noch viel besser werden.
     
  17. Was die Punkte angeht, sicher. Nur wenn dieser Sieg eines in meinen Augen nicht war, dann überzeugend.
    Schmeichelhaft und verzerrend trifft es mMn eher...
    Im Spiel nach vorne kann ich bei aller Liebe auch weiterhin kein wirklich strukturiertes System erkennen. Wer den Ball hat, läuft einfach mal alleine so lange, bis jemand kommt. Gut, daß Samstag keiner kam.
    Der Astronaut ist für mich als einzige Spitze in etwa so wirkungsvoll wie Marin als IV. Pizza reibt sich links, rechts, im MF auf - nur eben nicht dort, wo er am wertvollsten ist: Im Sturmzentrum. Hunt trat lediglich beim Tor kurz in Erscheinung, um sich die restliche Zeit Ballverlusten und Fehlpässen zu widmen.
    Was mich allerdings am allermeisten erschreckt, ist, daß wir nicht mal in solch einem Spiel sowas wie Ruhe, Ordnung und Kontrolle ins Spiel bekommen. Selbst gegen eine völlig verunsicherte C-Elf aus BMG brannte es noch regelmäßig im eigenen Strafraum. Was wir insgesamt diesem Gegner in 90 Min. an hochkarätigen Torchancen gönnten, ist schon erschreckend.
    Und wenn man nun allortes hört und ließt, man sein auf einem guten Weg, dann mag das sicherlich im Bezug auf die zuletzt geholten Punkte richtig sein. Auch die Tabellensituation hat sich nun zumindest entspannter entwickelt. Was unser strukturloses Spiel an sich, mit seinen offensiven Zufällen und der def. Instabilität angeht, seh ich uns da ehrlich gesagt kein Stück gefestigter oder gar "weiter" als zu Beginn der Saison. Lediglich die Punkte stimmten in den letzten BL-Spielen, was natürlich zunächst das wichtigste ist.
    Auch die stetig wechselnden Formationen sind für mich teils nicht nachvollziehbar, da ich bspw. die Herausnahme von Petri zumindest fragwürdig fand, da Silvestre auch gegen BMG leider keinerlei Sicherheit ausstrahlte. Hugo`s Degradierung bei gleichzeitiger Aufbietung Arnautovic´s als Sturmspitze ist in meinen Augen ebenso zweifelhaft, wie die bereits erwähnte Platzierung Pizza´s hinter der quasi nicht vorhandenen Spitze, denn MA macht für mich nicht den Eindruck, als gehöre er dort vorne rein.
    Letztlich bleibt nach diesem wichtigen Sieg auch weiterhin das Manko, daß wir uns im Spiel nach vorne viel zu planlos und unstrukturiert verhalten. Grade in BMG hatten wir im MF derart viel Raum, wie man ihn wohl so schnelll nie wieder haben wird.
    Hinten sind wir mittlerweile wieder an einem Punkt angelangt, wo es leider bei jeder Ecke, jedem Freistoß und fast jedem Angriff/Konter zu einem teils lichterloh brennenden Strafraum kommt, da unser vermeintlicher Abwehrchef mit sich selbst genug zu tun hat und SP momentan auch nicht unbedingt als Stabilisator in Erscheinung tritt.
    Unterm Strich war das für mich ganz einfach ein immens wichtiger Dreier, der bei weitem nicht so klar und deutlich war, wie das recht schmeichelhafte Ergebnis vermuten lässt. Bei 3 von 4 Toren war uns das Glück holt und hinten konnte bei uns lediglich ein verdammt starker Keeper Pluspunkte sammeln. Ein 5:5 wäre an diesem Nachmittag ebenfalls im Bereich des möglichen gewesen.
    Was die Aussichten angeht, sieht es mittlerweile zwar wieder besser aus und die nächsten Partien scheinen zumindest auf dem Papier lösbare Aufgaben. Dazu müssten wir allerdings schnellstens unsere def. Probleme in den Griff kriegen und wesentlich mehr in der Lage sein, daß Spiel zu kontrollieren und mehr Ruhe in dieses, grade bei Führungen, zu bekommen.
     
  18. Whythat

    Whythat Guest

    Gebe dir recht, dass die ersten 3 Tore in ihrer Enstehung glücklich waren und das Werder lange Zeit unter Druck stand und hinten schwamm. Deshalb trügt sicherlich die Höhe des Ergebnisses bei diesem Spiel. Nach dem 1-3 fand ich aber und nach Bargfredes Einwechslung brachte man dann die Ruhe und Ordnung ins Spiel und begann zu kombinieren. Ich hoffe, dass die Mannschaft daran anknüpfen wird. Arnautovic hatte da 2 gute Chancen und Pizarro machte den Sack zu. Deshalb vielleicht im DM mit Bargfrede und Frings und Marin und Wesley über die Außen beginnen..zumal wir mit Wesley endlich mal wieder jemanden haben, der vernünftige Hereingaben machen kann.
    Außerdem war es immer noch Gladbach..Viel schlechter als die Gladbacher Teams, die uns da weggehauen haben, war diese C-Elf auch nicht (Vom Personal).
     
  19. :D

    ... vor allem, weil wir bekanntlich alle 5 tore geschossen haben und BMG gar keins :)
    ich kann aber einige der meinungen hier durchaus nachvollziehen - das hätte, bei ein wenig pech, auch ein schmlimmes 0:0 werden können; und überlegen sieht anders aus.

    egal. der spieltag lief insgesamt sehr gut für uns. alle direkten konkurrenten haben punkte gelassen (mainz, hannoi und freiburg zähle ich nicht dazu, bei denen kommt der einbruch eh), wir als gewinner des spieltags. weiter so.
     
  20. Was dann allerdings wohl auch zunehmend der tatsache geschuldet war, daß BMG sich dann irgendwann aufgab und die gegenwehr nachließ.
    Wäre vermutlich nicht das schlechteste. Ich halte auch nach wie vor die Variante TF/PB im def. Bereich für die beste. Wesley sollte man mehr offensive Freiheiten einräumen.