Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 29. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Gladbach!

    86 Stimme(n)
    37,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    16 Stimme(n)
    7,0%
  3. Werder!

    125 Stimme(n)
    55,1%
  1. Ich bin weiß Gott kein Fußballexperte und weiß selbst genau, dass jedes WE mindestens 40000 Trainer im Stadion sind, die alles besser wissen, aber:

    Was ich nicht verstehe: Wieso spielt nicht mal Marin im Mittelfeld, Hugo nepen Pizarro und dafür bleibt Özil oder Hunt draußen? Die haben die letzten spiele beide so dermaßen besch*** lustlos rumgekickt, besonders Özil, dass meienr Meinung nach aus Leistungsgründen, aber auch mal zum nachdenken ne Woche Pause ganz gut wäre. Erholung vielleicht auch.

    Und warum in einer angespannten Situation ein neuer, sehr junger Spieler LV spielt wo wir doch Petri haben...nun gut, bis heute fand ich ihn nicht sooo schlecht. Aber gegen Gladbach, das war ja gar nix. Habs aber auch schon vorher nicht verstanden.

    Das ganze soll übrigens nicht in Richtung wir brauchen nen neuen Trainer gehen, sondern ist einfach nur was, was ich nicht verstehe. Vielleicht kann mir das ja mal einer erklären.

    Btw. was ich auch nicht verstehe ist Rosi, mochte ihn immer total gerne. Aber in letzter Zeit spielt er nicht nur schlecht, nein er foult auch nur noch un läßt sich ständig im 16er Fallen anstatt einfach mal alles zu geben und zu versuchen irgendwie am gegener vorbei und aufs Tor zu kommen. Das kotzt mich auch an!
     
  2. Borowski draussen lassen würde das Problem schon lösen, Marin und Hunt, Özil und Bargfrede, wenn wieder gesund und vorne Almeida und Pizarro und Rosenberg v e r k a u f e n ! S O F O R T !!
     
  3. "Und Özil will nicht verlängern, denkt an Barcelona. Vielleicht sollte er mal seinen Freundeskreis überprüfen. Auch seine Vorgänger Magnin, Lagerblom und Diego waren in einer Formkrise während der Liaison mit einer Frau einer bestimmten Familie."


    Haha! Wie recht Du hast...das sollte ab sofort per Vertrag verboten werden!:applaus:
     
  4. Borowski ist auch son Fall für sich, ja. Aber ich denke Marin, Özil und Hunt sind zu viele eigentsinnige, offensive Dribbler im Mittelfeld. (Klingt sehr negativ, ist aber gar nicht unbedingt so gemeint)
     
  5. Kann nicht Niklas Andersen auch auf der LV Position spielen? Kann mir nicht vorstellen das der wirklich noch schlechter als Abdennour und co sein soll. Aber ja TS ist mitlerweile in Sachen Taktik und Personal ein richtiger Sturkopp geworden. Ich hatte letzte Woche schon prophezeit das er wahrscheinlich gegen BMG nur Pizarro für Almeida bringt und so war es leider dann auch :wall:
     
  6. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wayne? Bundesliga Meister waren sie trotzdem noch einmal weniger als Werder :D
     
  7. Das sind aber die ganz großen Weisheiten, die natürlich die beachtlichen Defizite der hochbezahlten Profitruppe in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen. Bremen liegt bekanntlich auf einer Insel und deshalb sind bei uns die Spielregeln des Leistungsprinzips außer Kraft gesetzt. Bei uns darf man deshalb noch nicht einmal dann nach Konsequenzen schreien, wenn sich eine gestandene Profimannschaft innerhalb von 18 Minuten nach dem exakt gleichen Schema einen Treffer nach dem anderen einschenken lässt- und das nach einer beachtlichen Serie peinlicher Auftritte. Bemerkenswert, wie man so grün-weiss indoktriniert und verblendet sein kann. Kompliment!

    Und nur am Rande: die fragwürdige Opfer- und Heldeninszenierung rund um die mysteriöse Person Enke haben nicht wenige nur mit Mühe ertragen können, aber mit Rücksicht auf die bundesdeutsche Trauergemeinde selbstverständlich geschwiegen. Fragwürdig schon deshalb, weil die Familien der betroffenen Lokführer bei alledem unverzeihlicher Weise völlig vergessen wurden. Nicht minder fragwürdig waren die in diesem Zusammenhang unisono geäußerten Lippenbekenntnisse.
     
  8. das geile ist... ich hab heute ein hobbyturnier in der halle ebenfalls in den sand gesetzt - aber ich verdiene damit keine millionen und sauf mich jetzt endgültig her
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na endlich, der "Kindergarten" scheint wohl im Bett zu sein, jedenfalls werden die Beiträge hier endlich wieder etwas vernünftiger...

    Zu obigem: Ersteres und vor allem Letzteres gerne, aber das mittendrin ist wohl nicht Dein Ernst, oder? Möchtest Du statt 4 lieber 8 oder mehr Gegentore?
    Du willst mit zwei Stürmern UND den genannten drei Spielern im MF spielen???
    Mein lieber Gott, der arme Bargfrede würde mir echt leid tun, der wüßte ja gar nicht mehr, wohin er überall laufen soll...
    Marin, Hunt und Özil können vieles, nur eins nicht: defensiv denken und arbeiten. Bei jedem Ballverlust vorne würde uns der Gegner regelrecht überrollen...

    Kurzfristig würde ich zwei Dinge personell ändern: Niemeyer (bis Bargfrede wieder fit ist) rein für Borowski, der mit Frings eine Doppel-6 bildet. Zudem Pasanen rein für Abdennour, die linke Seite muß endlich wieder dicht gemacht werden.
    Evtl. würde ich auch mal Özil oder Hunt eine "Denkpause" verordnen, dafür Marin ins MF ziehen und Almeida neben Pizarro vorne bringen.

    Aber diese personellen Dinge sind nicht so entscheidend, viel wichtiger ist, das die Mannschaft endlich kapiert, wie wichtig Defensivarbeit im Fußball ist und die beginnt schon vorne bei den Stürmern! Den Abwehrspielern alleine die Schuld heute zuzuweisen, ist Blödsinn.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das eventuell vor der Denkpause noch streichen und schon passt das für mich auch!
     
  11. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, kollektiv ist wohl wirklich etwas anderes ...
     
  12. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Hallo zusammen :)

    Das war gestern mal wieder Unterhaltung pur.

    Wenn ich gegen euch im Stadion bin bekomme ich für mein Geld immer was geboten. Was ein kurioses Spiel. :D

    Pizarro konnte es mal wieder nicht lassen und musste sein Tor machen. :wild:

    Eure Enttäuschung verstehe ich. Trotzdem seid ihr spielerisch sehr stark besetzt. Die Abwehr hatte heute einen schwarzen Tag, genauso wie unsere.

    Von daher lasst Schaaf und Allofs weiter in Ruhe arbeiten. Es geht bald wieder aufwärts mit euch. :beer:
     
  13. Ich weiß gar nicht mehr, wie es sich anfühlt über einen BuLi-Sieg zu jubeln. Der letzte war am 21.11.2009 (6:0 gegen Freiburg).
    Okay. Dazwischen hat Werder noch 2x in der EL gewonnen. Aber der letzte BuLi- Sieg liegt schon über 2 Monate zurück.
    Traurig.:(
     
  14. meiner ansicht nach haben vor allem frings und abdennour das Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). frings macht ja sowieso nur arroganten dauerlauf und abdennour stand immer ganz falsch und war ausserdem ungeschickt.

    ich weiss echt nicht, wieso erstens frings immer aufgestellt wird, obwohl der 80% der spiele schlecht spielt und wieso die zweitens abdennour, der ueberhaupt keine erfahrung hat, vor proedl und vor allem pasanen stellen.

    dann war naldo auch am pennen, das muss man wohl auch sagen

    und wiese war am ende auch nicht mehr konzentriert und entschlossen. hunt und oezil haetten auch ein bisschen zupackender sein koennen. borowski hat nicht viel gemacht, fritz war ganz gut und pizarro und marin waren auch sehr engagiert, finde ich.

    dass schaaf dann auch noch wildwechselt und zusaetzlich noch rosenberg und almeida fuer abdennour und borowski reinhaut, kann auch nicht gerade der weisheit letzter schluss sein, die drei mittelstuermer stehen sich doch nur auf den fuessen, ist doch gar keine struktur mehr drinne... aber ok, borowski ist ja auch ueberhaupt nicht aufgefallen.

    ist der eigentlich zu alt? oder will der nich mehr? ich dachte, der wuerde sich noch fuere wm empfehlen wollen, aber sieht ja nicht danach aus, der hat ja die ganze saison noch nix gebracht ausser boese gucken...
     
  15. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    @unmensch. Verstehe ehrlichgesagt nicht weshalb du Frings so kritisierst. Er gehörte gestern noch zu den wenigen welche bei euch einigermaßen gut war. Zudem übernahm er kurz vor Ende Verantwortung und trat zum wichtigen Elfer an.

    Andere hatten da wohl keinen Mut zu. Hatte eigentlich auf Pizarro oder Naldo getippt, oder schießen die beiden bei euch keine Elfer mehr ? Normalerweise ist doch Naldo euer Elferschütze.
     
  16. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Frings und Özil sind meiner Meinung nach die häufigsten Elfmeterschützen ... frag mich grad, wann wir den letzten Elfer bekommen haben.


    PS: Glückwunsch!
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist dann ja immernoch ein bis zwei Schichten über dir.
     
  18. WHAT THE FUCK IS GOING ON HERE?!:eek:
    Ich hab seit heute um halb 4 echt das Gefühl ich träum das alles!^^
    Ich glaub ich geh ins Bett!^^
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hast recht, ich hab mich leider auf das Niveau herabgelassen.
    sorry.
     
  20. Worauf basiert dieser Wert? Frings ist beim Kicker z.B. auf Platz 6 der besten Mittelfeldspieler, ligaweit und damit dort bester Werderaner. Würde er 80% aller Spiele schlecht spielen, wäre dies unmöglich, unabhängig vom Magazin.