Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 29. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Gladbach!

    86 Stimme(n)
    37,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    16 Stimme(n)
    7,0%
  3. Werder!

    125 Stimme(n)
    55,1%
  1. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28

    Ja, hätte... Hat er aber nicht. Wir kennen die Finanzlage nicht. Welcher Stürmer war auf dem Markt? Ich wüsste so spontan niemanden, der uns hätte helfen können. Bitte jetzt nicht v. Nistelrooy... Der hat 2 Jahre kaum einen Ball getreten und lebt vom Ruf. Dazu wahrscheinlich irres Gehalt... und geholfen hätte er kurzfristig auch nicht, da verletzt. Wenn, dann wurden die Fehler VOR der Saison gemacht. Und da muss man sagen, hat die Hinrunde lange gut für ausgesehen, da wollte auch niemand KATS ans Leder, warum also jetzt, es sind die selben Spieler, nur haben wir nun eben einen Nagativlauf. Den muss man nun aussitzen.

    Aber ich bin dankbar, dass man hier nun immerhin mal wieder sachliche Kommentare bekommt, da der größte Frust verfliegt und die Kinder nun "Goldene Kamera" gucken oder in die Dikso fahren...
     
  2. Pantelic, Woronin zum Beispiel, die hätten uns ganz sicher helfen können, mit ihnen war Hertha 4ter!!!!!!
     
  3. Geärgert glaub ich hat sich jeder Werder Fan, der das Spiel gesehen hat.
    Noch dazu wenn man nach 20 Minuten 3:0 zurückliegt!
    Trotzdem war ich während des Spiels sehr ruhig!
    Ich glaube, daß mit DFB-P. und EL. auch wieder eine Wende kommen kann.
    Letzte Saison haben wir auch in der BL. einige Spiele verschlafen und trotzdem noch einen versöhnlichen Ausklang geschafft.
    Tabellenmäßig hat sich nicht viel geändert!
    7 Punkte auf HSV (vorher 6)
    Frankfurt hat verloren
    Mainz auch und Hoffenheim (geht noch 5 Minuten) auch!
    Das Ziel Platz 5 ist also noch immer realistisch!!
    Ich denke Positiv!!
     
  4. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich glaube, zu teuer. Und besonders Pante ist wäre hier als Unsympath verhasst gewesen... aber naja. Nun ist da was da ist und damit muss es aufwärts gehen. Pokale!!!
     
  5. So allmählich macht es irgendwie keinen Spaß mehr.

    Nur ein paar wenige ackern und kämpfen. So z.B. Frings, der hat sich von seiner Familie getrennt, darf nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen, hängt sich trotzdem rein und überzeugt in Galdbach.

    Boworski war schon im Jahr vor seinem Bayerngastspiel schlecht und hat sich nicht verbessert, vielleicht noch verschlechtert.

    Rosenberg will nicht weg, sieht sich verbessert und will um einen Platz in der ersten 11 kämpfen. Allein mir fehlt der Glaube.

    Hunt will über 3 Millionen und vergisst darüber hinaus das Fußballspielen. Das nenne ich Selbstüberschätzung.

    Und Özil will nicht verlängern, denkt an Barcelona. Vielleicht sollte er mal seinen Freundeskreis überprüfen. Auch seine Vorgänger Magnin, Lagerblom und Diego waren in einer Formkrise während der Liaison mit einer Frau einer bestimmten Familie.

    Almeida beherrscht die einfachsten Regeln eines Torschußes ( Körper über den Ball ) nicht.

    Der neue Abwehrspieler ist ehrlich gesagt eine Zumutung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen besseren gibt. Wa ist mit Pasanen und mit einem Spieler aus der U 23?


    Eine insgesamt traurige Vorstellung.

    Und der Verein legt seinen treuen Zuschauern Fesseln an. Manchmal hat man nicht das Gefühl das es sich nicht um einen erstklassig geführten Verein handelt.

    Für die nächsten zwei EL-Spiele müssen die Karten vorbestellt werden. Wer das nicht gemacht hat bekommt auch keine für die eventuell dritte Begegnung. Wie kann das sein? Laut Ticketcenter ist das aus Termingründen nicht zu machen. Warum denn nicht? Ist das Personal nicht qualifiziert?

    Vor der Saison wird gesagt, dass die Trikotwerbung bleibt. Jetzt plötzlich wird sie geändert. Warum werden die Fans verärgert.

    Der Bereich der Nordtribüne wird nachteilig für die Fans ohne Karte für den Platinrang umgebaut. Wir haben weniger Platz, Hauptsache die Sitze des Platinranges sind beheizt.

    Vor dem Stadion bekomme ich nicht mehr die leckere Wurst von dem Unternehmen, das jahrelang für das gute Essen garantiert hat. Nun werde ich von Leuten bedient, die ich manchmal nicht verstehe.

    Wer in der Beletage des Fußballes mitspielen möchte, der muß sich auch einen Frack oder Smoking zulegen. Ein Anzug von der Stange reicht da nicht.

    Oder wird nichts mehr ausgegeben, weil die Millionen für Alberto die Finanzbremse noch fester angezogen haben.

    Nach der Meinung von KA und TS kann der Kader das schaffen. Das ist in Teilen wohl richtig, aber wann wird das sein????? Fünf Niederlagen in Folge sind doch schon heftig, vor allen Dingen weil keine Übermannschaft dabei war, auch die Bayern nicht!

    Manchmal finde ich das schade, dass nicht einer von uns mal vor die Mannschaft treten und eine Spieltagsanalyse treffen darf.

    Also hoffen wir weiter auf den Umschwung.
     
  6. ...und ich Idiot freue mich noch über die Karten für die beiden Spiele gegen Twente... :wall:
     
  7. Ja, das wird ganz großes Kino......wo wir ja gegen Mannschaften, die nicht wirklich was taugen, so gut aussehen........und dazu zählt die Holländische Liga ganz sicher...........also hauen wir sie weg.....fragt sich nur, wie hoch......
     
  8. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Wenn du sie los werden möchtest.... ich hätte gern die Auswärtskarten!!!!
     
  9. Die sind nicht übertragbar, da Saisonkarten. Die "Freude" galt eher dem Heimspiel. Aber ich kann mich auf die beiden Spiele nicht wirklich freuen. :o
     
  10. Lashh

    Lashh

    Ort:
    Berlin
    Ach komm 0:0 wirds mit Sicherheit nicht ausgehen :lol:
     
  11. Das kannst du als Werder-Fan keinem Fan anderer Vereine begreiflich machen - dass auch so ein 0:0 manchmal echt ´ne klasse Sache wäre. ;)
     

  12. :tnx::applaus::tnx:

    Vor allem muss ja auch gesehen werden, dass einige oftmals über ihren Fähigkeiten spielen.
    Ein Özil und Hunt machen mal 2-3 gute Spiele und werden von den Medien gleich in den Fußballhimmel gehoben.
    (Das habe ich schon einmal gesagt)

    Die Medien sind leider sehr hart was das Geschäft Bundesligafußball angeht.

    Aber ein Verein wie Werder muß erkennen, dass das Leben in der Bundesliga nicht leichter wird.
    Und dagegen muss man JETZT etwas tun. In ein paar Jahren kann es vielleicht schon zu spät sein...
     
  13. Manchmal möchte man sagen: Alles noch mal auf Anfang. So ging es mir heute. Die Abwehrleistung der ersten Halbzeit war unterirdisch, nicht mal zweitligatauglich, einfach desaströs. Also zurück zu alten Tugenden, der kontrollierten Offensive, endlich mal wieder Zweikämpfe gewinnen, die Woche für Woche durch 2-3 Pässe auszuhebelnde Abwehr umstellen, so, nein so kann es nicht weiter gehen. Ich bin kein Erfolgsfan und sage die Qualität dieser Mannschaft wird zu gut geredet. Sie ist nicht mehr gut, sie ist Mittelmaß, und damit müssen wir uns abfinden. Ich denke nicht, dass es an Einstellung mangelt, sondern an spielerischem Potential. Die Einstellung scheint sogar zu stimmen, sonst hätte man sich in Gladbach aufgegeben. Aber die Kombination aus spielerischen und kämpferischen Eigenschaften ist unausgewogen. Kein Transfer kann dieses ändern, nein es muß ein grundsätzliches Revirement her. Wie dieses auszusehen hat, müssen Allofs und Schaaf entscheiden, so sie zu derselben Erkenntnis gelangen und nicht alles schön reden und davon faseln, dass wir uns für unseren Aufwand wieder mal nicht belohnt haben. Die nächsten Spiele wird es so jedenfalls nichtbesser werden. Ich kenne Werder seit 30 Jahren und habe immer wieder solche Phasen durchlebt, nur wenn man daraus lernt, kann man an alte Erfolge anknüpfen.
     
  14. al3x

    al3x

    Ort:
    Köln
    Niveau?

    Es gibt einfach Menschen, die immer ausfallend werden müssen und auf alles draufhauen.
    Vor ein paar Wochen , nach dem Tod von Robert Enke, wurde noch von allen scheinheilig gepredigt, dass es Wichtigeres als Fußball gibt und es halt auch nur Menschen sind, die Fehler machen können.
    Natürlich kann man sich aufregen (ich hätte heute auch ausflippen können), aber man muss das immer auch einordnen und anschließend relativieren können. Damit sind hier allerdings einige stark überfordert.
    Wenn es hier "Fans" gibt, die nichts anderes im Leben haben außer Fußball, dann tut es mir leid.
    Manchmal hat man im Stadion das Gefühl, dass es einige Fans gibt, die lieber ins Koloseum gehen sollten, wenn es das noch geben würde.

    Ach ich habe vergessen, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der man keine
    Fehler machen darf...
     
  15. Moin! Der absolute Tiefpunkt heute...Unsere Abwehr hatte Urlaub und als Fan muss man unmächtig zusehen...unfassbar. Stehe immer hinter der Mannschaft / KATS, momentan jedoch fällt es immer schwerer...Solche Tiefpunkte hatten wir immer wieder aber warum lernt man nicht langsam draus???? Mir unverständlich. Die Abwehr war heute eine totale Katastrophe und nicht mal kreisligatauglich. Man vergurkt das komplette Spiel bereits in der 1. Hälfte und rennt dann in der 2. Halbzeit hoffnungslos hinterher. Kumpel war im Stadion und die letzte Viertelstunde wurde kollektiv "wir haben die Schnauze voll" angestimmt. Tja, so fühlt man sich. Trotzdem gebe ich die Hoffnung auf Besserung nicht auf = nächste Woche --> nächste Chance. :svw_schal:
     

  16. Wenn es denn das Ziel wäre... :wild:

    Ziel war ganz klar unter die ersten 3 und um die Meisterschaft mitspielen!!
     
  17. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ziele die nicht mehr erreichbar sind muss man überdenken und korrigieren
     
  18. Das bezweifel ich ja gar nicht...

    war trotzdem nicht das Ziel...
     
  19. Der HSV ist nach diesem Spieltag in der ewigen Tabelle an Werder vorbei auf Platz 2 gezogen
     
  20. das vierte tor ist für mich symptomatisch für alles was aktuell schief läuft:
    erst verliert özil den Ball und setzt nicht nach.
    am ende will wiese den ball schick mit dem innenriss auf fritz spielen statt ihn mit dem spann in die tribüne zu hämmern.

    özil (wie in den letzten spielen immer) synonym für lustloses gekicke ohne ehrgeiz und einsatzbereitschaft, ohne den willen auch dahin zu gehen wo es weh tut.
    wiese als synonym dafür, dass man trotz der beschissenen situation immer noch glaubt mit schönspielerei alleine die kurve zu kriegen.

    dazu die aussagen vom trainer, dass werder sich wieder auf das besinnen soll, was in der hinrunde gut war. leider war das was immer wieder hervorgehoben wurde, die spielerische überlegenheit der mannschaft, nur dass damals eben auch der einsatz stimmte, anders als aktuell.
    wenn dann jedoch vom trainer solch eine aussage kommt, steht wieder der versuch im fordergrund, alles spielersich zu lösen und das geht eben seit wochen schief.

    ich könnte kotzen, aber nächsten freitag kann ich mir den frust ja wieder aus der seele schreien :svw_schal: