Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. September 2013
  1. Gladbach!

25 Stimme(n)
    36,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

7 Stimme(n)
    10,3%
  3. Werder!

36 Stimme(n)
    52,9%
  1. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Tschüß!, schade das im Stehplatzbereich nichts frei wird!

2. Ja, mit einer Auswechslung wäre ich auch vollkommen einverstanden gewesen. Aber sowohl TS als auch RD werden schon ihre Gründe haben, warum sie es oftmals nicht tun.

Und die Flasche Wein ist schon offen... :cool:

3. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    :unfassbar:

4. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Was habe ich nach den ersten beiden Spielen hier geschrieben? Richtig, sechs eminent wichtige Punkte im ABSTIEGSKAMPF. Und ferner, das jeder, der was anderes als Abstiegskampf erwartet ein Träumer ist. Und das wir irgendwie versuchen müssen, diese Saison (ohne Abstieg) zu überstehen...

Das wir in Dortmund und Gladbach im Normalfall nichts holen werden war mir klar. Mit der Dortmund-Leistung war ich aber noch super zufrieden, aber heute? Das war ein erschreckender Rückfall in alte Zeiten, der mir echt Angst macht!

Und an diejenigen, die es immer noch nicht kapiert haben und kapieren wollen: Wir benötigen DRINGENDST noch einen guten OM! Wie oft muß und soll ich es denn noch hier erwähnen? Wir können doch nicht allen Ernstes versuchen, nur mit einem Hunt im ZOM diese Saison zu bestreiten.
    Ein Spieler, der allein mit seiner Rolle völlig überfordert ist und heute WIEDER EINMAL dieses eindrucksvoll demonstrierte.

Und der zweite große Problemfall ist Fritz. WARUM um Gottes Willen ist Dutt so überzeugt von ihm? Und gibt ihm quasi eine Stammplatzgarantie...:wand:
    Meine Güte, wir haben einen Selassie. Der hat zwar bisher auch noch nicht so richtig überzeugt, aber einem Fritz ist er nahezu in allen Belangen überlegen.

Nochmal zurück zu Hunt: Stoke hat ein 3 Mio-Angebot gemacht. Hunt ist unser Spitzerverdiener. Ein RECHTZEITIGER Verkauf von ihm hätte eine Menge Gelder freigesetzt, mit denen wir ZWEI frische, engagierte neue ZOM-Spieler hätten verpflichten können.

Stattdessen will man offensichtlich unbedingt Hunts Vertrag verlängern, vermutlich zu irren Konditionen. Also einen überdotierten Rentenvertrag wie seinerzeit bei Fritz anbieten...:wand::unfassbar:

Den dritten Problemfall (Prödl als unseren "Abwehrchef" :lol:) erwähne ich heute mal nicht, er ist noch der kleinste der dreien. Aber spätestens im nächsten Sommer sollte man den anpacken.

Vieles was TERD bisher machten empfand ich als positiv. Aber diese Blindheit, nicht zu sehen (oder sehen zu wollen), das offensiv nach dem Abgang von dB eine Riesenloch klafft, macht mich einfach nur fassungslos.

So schön es auch ist, evtl. mit Garcia was neues auf der LV-Position zu bekommen, aber die Baustelle im offensiven MF ist um ein Vielfachers größer.

Gruß vom
    Werder-Oldie

5. SRKKGURU

SRKKGURU

So kann man das stehen lassen.
    Aber man muß auch sehen, daß Dutt noch viel arbeit hat, um das "Schaafsystem" aus den Köpfen der Spieler herauszubekommen.
    Miele, Fritz und Hunt sollte im nächsten Spiel mal nicht aufgestellt werden. Es kann nur noch besser werden.
    Arnie müßte mal von Anfang an spielen und man müßte ihm mal sagen, das Werder auf ihn baut. Was kann ein Spieler bringen, dem man immer wieder von außen sagt, daß man nicht mehr mit ihm rechnet und das man ihn gerne verkaufen möchte ! Zum Glück denkt Arnie nicht im Spiel daran und ist immer noch einer der Besten !

6. na siehste also hab ich ja doch nicht so unrecht mit dem was ich sage. aber nen teil der manschaft war auch schon da als wir noch nicht die maden der liga waren. ja die guten alten zeiten, obwohl ich sagen muss das mir die bremer am besten gefallen haben wie wir sechs jahre cl gespielt haben und das double geholt haben, in den 90ern sind wir ja au oft im mittelfeld rumgetümpelt, und zu deinen oben aufgeführten spielern will i nur noch eilts und der gute rune bratseth aufführen hehe. aber das kann doch trotzdem nicht am können liegen wenn selbst braunschweig es hinkriegt zu kombinieren und torgefährlich zu sein, deswegen kann ich nur der ihren willen als grund sehen und der ihre lustlosigkeit oder ka woran das liegt ey, aber einfach nur traurig zu sehen wie bremen zerfällt und jeder daran rumwurschteln will, will die gute alte rautenformation zurück und zwei stürmer und nen paar fähige junge aggresive spieler und nen gescheiter tw und auf gehts:tnx::tnx::tnx:

7. seen54

seen54

In diesem Spiel hat man gesehen, was fehlt...Spielaufbau, (Pass) Sicherheit.

Bremen braucht keinen Stürmer (DiSanto ist schon gut), sondern einen im Mittelfeld, der die Bälle verteilt

Außerdem fehlt der Zug -zum Tor- (zumindest in diesem Spiel), den braucht man speziell, wenn man so defensiv spielen will bei Kontern. Dutt meinte etwas von Schnelligkeit auf den Flügeln. Tja was soll man dazu sagen, es fehlen einfach schnelle Spieler.

Warum Dutt den Hunt nicht auswechselt ist mir ein absolutes Rätsel, der Junge spielt Rotz; auch Fritz' Leistung rechtfertigt keine Aufstellung. Beide hat schon Schaaf immer und immer wieder aufgestellt; Wieso gilt in diesen Fällen nicht das Leistungsprinzip gilt

8. Kann es sein, dass du dich etwas zu wichtig nimmst?

9. bj69

bj69

Jetzt dann doch schon....:lol:
    Aber hopp,hopp...

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wirkt schon lange so.....

11. Aber er hat doch nicht Unrecht mit seiner Behauptung!!!

Wie viele echte Torchancen hat Werder sich denn in den bisherigen 4 Spielen erspielen können?
    Wie sieht unser Offensivspiel denn aus?
    Meinst du nicht das wir es mit dem jetzigen Kader mehr als schwer haben werden die Klasse zu halten?
    KDB hat sich letzte Saison von allen Mittelfeldspielern positiv abgehoben,der ist aber nicht mehr da.
    Das bedeutet für mich persönlich das wir schlechter besetzt sind im Mittelfeld als letzte Saison,und das war schon nicht das gelbe vom Ei.
    Die Abwehr wird fast gar nicht mehr entlastet ,weil nichts nach Vorne geht und die Bälle sofort wieder zurück kommen.
    Ich finde es muss etwas in der Richtung gemacht werden,auch deswegen sehen die Stürmer immer schlecht aus bei Werder.
    Es kommen einfach zu wenig brauchbare Bälle vorne an.

12. Purgy

Purgy

Die ersten 30 min. waren voll ok, aber dann ? Wieso läßt auf einmal nach dem 1:0 so alles nach ? Da ist kein Leader, der ein Zeichen setzen kann, das Team wachrüttelt. So wird es auf jeden Fall verdammt schwer werden und man kann nur hoffen das Dutt es mit diesem Kader noch irgendwie hinbekommt.

13. :applaus:Eigentlich wollte ich ja nix zu den ersten fünf Spielen sagen.
    Weil ja ein" Findungsprozess" statt findet??(oder auch Umbruch genannt)
    Aber meine Fresse,sieht denn ein Fußballlehre nicht das seine "Stammplatzgaranten"insbesondere der Zahnlose (Hund) Der Lahme Fritz
    und die Bahnschranke Mielitz alles beim wiederaufbau mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wieder
    umschmeißen.Fazit:1.Spiel Glück,2Spiel Glück 3 Spiel Glück (nur 1 bekommen)
    6:3 Punkte 2:1 Tore .Das war Super.Und nun die Wahrheit!!
    Wieder mal eine Menge Tore eingefangen,wie immer nichts ist besser geworden.Na auch kein Wunder wenn man an diesen Antifussballern festhält
    (oben genannt)
    PS.Miele rettet super zwei bis dreimal im Spiel.(besser geworden)
    Macht aber im Spiel drei bis vier dicke Klöpse.(Tauschen gegen R.Wolf ?)
    Ps meine Persönlich Meinung !!Der A.Hunt ist soooo schlecht,weg mit ihm!!

14. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    WIR HABEN ES VERSTANDEN!!!!!!!!!!!!!!!

Finde den Fehler.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Das Du die Wahrheit nicht sehen und hören willst wissen wir hier schon lange...

Du findest doch immer alles gut und richtig was bei Werder passiert...

Gruß vom
    Werder-Oldie

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Er meckert oben über "nicht verstehen", versteht aber selber nicht?

17. gelöscht

gelöscht Guest

Hoffentlich...Viel wichtiger aber wäre es, wenn es TERD auch verstanden haben und bis Montag noch reagieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß vom
    Werder-Oldie

18. so etwas nennt an frust über einen schlechten trainer wie dutt und einen schlechten eichin sowie der gesamten lustlosen werder truppe die sich selbst von nem drittligisten wie saarbrücken an die wand kombinieren lässt, ganz einfach oder, dutt hat doch keinerlei ausstrahlung und auch keine klare linie was er da tut

19. Purgy

Purgy

ohne Moos nix los ...

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wo wir wieder beim Leseverständnis angekommen sind.

Nein, ich finde nicht alle gut und richtig, ich kann nur manchmal nachvollziehen warum was passiert ist und sehe auch über den Tellerrand hinaus und schauen was denn sinnvoll überhaupt machbar ist und fordere nicht wie einige wild z.B. "lieber 10 Mio Schulden als absteigen", da dies eben kein Automatismus ist.

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere. Um zu reagieren, müssen auch die entsprechenden Möglichkeiten da sein.