Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 29. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Gladbach!

    55 Stimme(n)
    32,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    13 Stimme(n)
    7,7%
  3. Werder!

    101 Stimme(n)
    59,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ne Nacht drübber geschlafen, und trotzdem noch ne Schlagader wien Gartenschlauch!!!
    Gegen Bielefeld war das Remis gerecht, da beide schlecht.Gegen Schalke zu dumm um das Erg. zu halten, und gestern Arbeitsverweigerung von fast allen.
    Ich will Meister werden, viele Werderaner hauten den Satz vor der Saison raus, doch das was sich dort auf dem Platz abspielt ist noch nicht mal UI Cup würdig!!!
    Die ersten 10 min gestartet wie in jedem Spiel bisher, agressiv den Ball und Gegner laufen lassen, aber danach nur noch dem Gegner hinterher gerannt und fast alle Zweikämpfe verloren.Verstehe das nicht, kommt mir so vor als wenn Werder der Wille und die Leidenschaft fehlt um über den Kampf mal ins Spiel zu finden.

    Vorm Tor einfach zu harmlos, gegen Schalke verballerten sie schon den klaren Sieg, und gestern hätte z.B.: Pizarro auch aus 2 Metern ruhig den Ball einfach mal zum 1:1 über die Linie drücken können, aber wenn einem der absolute Siegeswille fehlt, dann geht er halt mal eben nicht rein... .

    Abwehr, wer von einer Abwehr spricht ,hat wohl noch keine gesehen. Versthe nicht warum seit Jahren immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden, wird denn das im Training nicht angesprochen?

    usw usw usw

    Jetzt kommt Cottbus mit Mauerball und danach gehts nach München, wenn es dumm läuft, hat Werder nach 5 Spielen 5 Punkte und hinkt den hohen Ansprüchen weit hinterher, hoffe man hat für den UI Cup gemeldet!


    Das Girokonto ist voll, doch das Punktekonto leer, Werder wird Weltspartagmeister! :wall::wall::wall:
     
  2. Ich glaub es geht schon wieder los, dass kann doch wohl nicht war sein......!!!
    Nach den desolaten Auftritten unsere Defensive in der letzten Saison wurden anscheinend keine Konsequenzen gezogen. Unsere Abwehr genügt, egal wer auch immer da spielt, in keinster Weise internationalen Ansprüchen. Unsere Defensive ist generell viel zu langsam, nicht nur in den Beinen, sondern auch im Kopf. Bis die sich einmal auf eine neue Spielsituation eingestellt haben, ist der Ball meistens schon bei uns im Tor. So werden wir zur Schießbude der Liga und werden unsere Ziele niemals erreichen.
     
  3. Ich will hier wirklich nicht alles schönreden, aber mit dem Abwehrverhalten haben wir auch in der letzten Saison - zumindest in der Liga - unser Ziel erreicht. Im DFB-Pokal sind wir ausgeschieden, weil unsere Stürmer so blöde waren und die einfachsten Bälle nicht im Tor unterbringen konnten. Ich behaupte mal, dass wir letzte Saison sehr gute Chancen auf den Titel gehabt hätten, wenn wir einen wirklich starken Stürmer gehabt hätten. Was wirklich auffällt, ist die in regelmäßigen Abständen zu lasche Einstellung einiger Spieler, die ja auch anschliessend gleich von allen genannt wird. Mittlerweile sind ja fast alle Spieler mit gut dotierten Verträgen ausgestattet und es geht einigen wohl manchmal zu gut. Personell sehe ich am ersten Bedarf auf der 6er Position und auf der LV-Position.
     
  4. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Sicher. Spielkultur ist die eine Sache. Aber mal ganz ehrlich. Die Spielerqualität ist bei den meisten Vereinen auch ein erheblicher Faktor. Werder besteht aus ein ein paar alten Veteranen wie Frings oder Baumann, dazu kommen hauptsächlich junge "Talente", die keine konstante Leistung bringen. Sprich Bönisch, Almeida, Harnik, Prödl, Fritz oder Hunt. Jensen hatte ein paar "Hochs" (vor den neuen Vertragsverhandlungen) aber doch viele "Tiefs". Diego und Pizarro sind eingespielt sicherlich Weltklasse und Rosenberg ist auch ein guter Mann, der in in der BL sicher zu den besten gehört. Dazu kommen allerdings eine Reihe Transferflops wie Carlos Alberto, Tosic, Niemeyer oder Sanogo.

    Willst Du diese Spieler wirklich mit Ronaldo, Rooney, Drogba, Terry, Carvalho, Makelele, Essien, Lampard, Torres, Gerrard usw. usw. vergleichen, die wirklich jede Woche hochmotiviert zur Sache gehen?? ....Wie sehr die auch in Spanien entfernt sind, konnte man doch kürzlich in CL Quali sehen. Schalke hatte nicht den Hauch einer Chance gegen Atletico. Oder Bayern gegen St. Petersburg. 4:0 war in beiden Spielen absolut gerecht. Bayern wäre ja schon fast gegen Getafe rausgeflogen, die ein Spanien wirklich eine kleine Nummer sind.

    Sicher kann Werder mal gegen diese Clubs gewinnen. Aber auch nur wenn alle 100% geben und es bei den anderen um nichts mehr geht. Wie bei den Heimspielen gegen Chelsea oder Real. Die hatten Werder unterschätzt und Werder hatte wirklich einen guten Abend. Hatte aber keinerlei Bedeutung.

    Ich hoffe, dass wir dieses Jahr ins 1/8 Finale kommen. Ich denke sogar, dass man gegen Inter zuhause gut aussehen kann, weil das das letzte Spiel ist und Inter sicher da schon durch sein wird. Allerdings im Hinspiel werden wir etliche Tore von Ibrahimovic, Adriano, Crespo und co. bekommen. Das ist einfach eine andere Klasse. Ausserdem spielen die so, wie Werder es gar nicht mag.

    In der BL werden wir mit den bisher gezeigten Leistung sicher nichts holen. Aber selbst wenn es bald gut läuft, kann ich nicht glauben, dass die CL diesmal drin ist. Dazu haben sich andere Teams zu sehr verstärkt. Werder braucht das Geld anscheinend für andere Dinge. Vielleicht bekommen wir im Zuge des Stadionumbaus ja mal anständige Klos in der Südgeraden ;-)
     
  5. Schlimm, schlimm.
    das grenzte ja phasenweise fast schon an Arbeitsverweigerung bei fast allen Spielern. Was bitte sollte das denn gestern?

    Eine Mannschaft, von der der Trainer und Manager sagen, dass sie um die Meisterschaft spielen wollten, und die zudem in der CL weiter als nur die Gruppenphase kommen will, darf sich doch so etwas wohl nicht auch nur ansatzweise erlauben.
    Wie kann es denn sein, dass der Baumjohann 70 Meter aufs Bremer Tor zu rennt und sich alle nur zu fragen scheinen: "Äh, was macht der denn da und wozu macht der das eigentlich?"

    In der CL warten noch ganz andere Kaliber als Gladbach (bei allem Respekt vor dieser Mannschaft).
    Es reicht einfach nicht aus, nur im Mittelfeld zu dominieren, wenn vorne und hinten irgendwie nix, aber auch gar nix passiert.
    An den rituellen Beschwerden wg. Aufstellung will ich mich hier gar nicht groß beteiligen; das ist verdammt müßig. Egal wer da für Werder auf dem Platz steht - es sind alles gestandene und sehr gut bezahlte Profis, die sich verdammt nochmal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureißen haben in solchen Spielen. Für den Verein aber auch für die (mitgereisten) Fans...

    So nicht, Jungs, so nicht:wild:
     
  6. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Ich konnte das Spiel gestern leider nicht verfolgen.
    Aber es enttäuscht mich wirklich sehr. Schade, dass Werder verloren hat. Ich weiß auch nicht, was da los ist. Da muss wesentlich mehr kommen, wenn Werder in der CL und auch in der Bundesliga weiter kommen möchte.
    Vielleicht ist das jetzt ja nur eine schlechte Anfangsphase, was ich nicht verstehe, da doch jetzt Pizarro da ist und auch Diego gestern gespielt hat, aber nächste Woche möchte ich unbedingt einen Sieg sehen.
    Wir wissen doch, dass Werder es kann.
     
  7. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Ich muss dich enttäuschen. Nächste Woche wird es definitiv kein Sieg gegen.
     
  8. brera

    brera

    Ort:
    Bremen
    ...zumindest nicht von werder ;)
     
  9. brera

    brera

    Ort:
    Bremen
    ich selber gebe das ziel noch nicht verloren - mein gott, es ist der 3 spieltag. Und den kopf von schaaf zu fordern oder von allofs UND schaaf, ist aus meiner sicht lächerlich. Sorry, aber ich ( und viell. noch 25 % der anderen user hier ) kann mich noch sehr gut an zeiten mit rehakles und reck erinnern. Und die, die sich daran erinnern können - die würden niemals den kopf von schaaf fordern, da sie damals auch nicht ottos birne gefordert haben - und mal erhlich, der reck der hat sich dinger erlaubt, dagegen waren die leistungen von bönisch gestern noch pieschi. Ergo...rehagel hatte früher seinen reck an dem er fest hielt, und sein lehrling schaaf hat halt seinen baumann....und leider noch eine katastrophale abwehr.

    trotzdem ist es so wie es ist...man ist werder - auch in schlechten zeiten wenn der mob opfer fordert!:stirn:
     
  10. Macadam

    Macadam

    Ort:
    NRW
    Was mich gestern wirklich erschreckt hat, war die komplette Hilflosigkeit, die bei allen zu spüren war. Da gab es nach dem 0:2 erst mal keine Reaktion, kein Aufbäumen, nichts! Dass unsere Abwehr nicht die sicherste ist, wissen wir ja alle schon seit Ewigkeiten, aber wie langsam Fritz und Prödl im Vergleich zu Marin z.B. wirklich sind, ja, da habe ich mir schon verwundert die Augen gerieben. Immer, wenn die Gladbacher die Mittellinie überquerten, habe ich den Ball geistig schon hinter Wiese im Tor gesehen. Der hat gestern noch nicht mal mehr gebrüllt, sondern auch nur resigniert den Kopf geschüttelt. Das sagte mir schon fast mehr als alles andere. Ich hatte echt den Kaffee aus.Das einzig Positive im Stadion war für mich das sympathische Gladbacher Publikum. Ich mag die, und die uns scheinbar auch; klar, wenn wir auch immer drei Punkte liefern.:roll:
    Eine Bemerkung noch zu KATS: gestern hat sich imho sehr deutlich gezeigt, dass es wirklich fast schon fahrlässig war, zwei routinierte Aussenverteidiger gehen zu lassen,ohne für adäquaten Ersatz zu sorgen.
    Sorry, meine Meinung, so sehr ich KATS sonst schätze.
     
  11. @ brera

    Es wird ja nicht gleich eine Entlassung von KATS gefordert, das findest Du in den wenigsten Postings. Aber in Anbetracht der nicht behobenen Abwehrschwäche (keine guten Transfers, keine Verbesserungen durch Vorbereitung bzw. Training) müssen sich auch KATS fragen lassen, ob man die Situation richtig eingeschätzt und entsprechend reagiert hat. Die Antwort findest Du in den ersten 3 Spielen dieser Saison...
     
  12. So, nachdem man vielleicht mal eine Nacht drüber geschlafen hat siehts schon wieder anders aus. Das war absolut keine Glanzleistung, aber ich finde, die Welt ist jetzt oft genug untergegangen. Ich denke, dass sich bei Werder jetzt was tun muss, das weiß mittlerweile jeder. Sie müssen sich wieder aufraffen und sich halt den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen. Und wir wissen alle, dass es auch wieder aufwärts gehen wird. Nach dem dritten Spieltag ist noch niemand abgestiegen oder so. Also, weiter gehts. :) [wenn auch erst nach der Länderspiel Pause]
     
  13. Macadam

    Macadam

    Ort:
    NRW
    Na ja, der miese Saisonstart ist jetzt sicher kein Weltuntergang, aber ich mache mir schon Gedanken, was ist, wenn Cottbus bei uns Punkte mitnehmen sollte. Schließlich geht´s dann nach München; und wenn es richtig beschissen läuft, sind Schalke und die Hamburger schon ganz schön weit enteilt.:(
     
  14. Ich bn ja mal gespannt was die Säuferrunder heute so von sich gibt.:lol:
     
  15. Natürlich ist das jetzt kein Weltuntergang, aber ein paar Leutchen hier übertreiben schon ein bisschen, aber ist wie gesagt nur meine Meinung. :D Verständlich ist doch, dass man sich Gedanken macht über Cottbus. Aber es bringt sicher auch nichts, wenn wir jetzt über alle kommenden Spiele negativ denken, nur weil der Saisonstart jetzt verpatzt war. Und den Bayern gehts ja jetzt auch nicht wirklich besser als uns... man male sich mal aus, was passiert, wenn die heute auch verlieren. Aber naja, wir sollten uns am besten jetzt nur auf Werder konzentrieren. Man sollte halt nicht vergessen, dass wir nicht die einzigen mit Problemen sind. Und es wird wieder aufwärts gehen, wir kennen das ja. ;D
     
  16. Mich hats gestern mal wieder beim Tor von Pizza erschrocken,da stehen unsere Jungs im Strafraum, alle reißen die Arme hoch und schauen wie ein angeschossener Hund auf den Linienrichter... Der EINZIGE der den Ball in der Situation ins Tor dreschte war Pizza. Alle anderen standen ohne Erklärung wie angetackert rum
     
  17. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    So geht es uns immer wenn wir bei euch spielen müssen. :beer:
     
  18. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ja, das "Armheben-um-Abseits-oder-Foulspiel-einzufordern-und-damit-das-Spielen-einstellen" beherrschen unsere Jungs immer wieder ganz hervorragend :D
     
  19. Bin immer noch völlig genervt wegen dem Auftritt gestern, kann jetzt aber schon wieder ein bißchen lachen...ich habe am Freitag auf DSF "International Football Factory" oder so ähnlich mit Danny Dyer gesehen. Er war da in Kroatien bei den Bad Blue Boys Zagreb und den Torcidas in Split. Einer von den Hool-Oberchefs hat da sinngemäß gesagt: "Da sind wir mit einer Abordnung von 50 Mann zum Training gegangen und haben denen (der Mannschaft) die Trikots und Hosen abgenommen, denn sie hatten es nicht verdient, sie zu tragen...". Ich stelle mir gerade vor, wie unsere Jungs aus der Wäsche gucken würden...
     
  20. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Klar ist noch nichts verloren. Jede Mannschaft hat mal einen Hänger. Aber das war gestern wirklich hart. Und ich denke, dass es an vielen Stellen brennt. Einstellung, Taktik, Spielermaterial, Fitness. War gestern alles ein Witz.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.