Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 19. Januar 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Sorry, Tony, aber Du hast den Punkt nicht verstanden oder verstehen wollen. Nicht jegliche Kritik an blinden linken oder rechten Augen ist "Whataboutism in Reinform". Dieses Totschlagargument gegen jegliche logische Vergleiche und ungleiche Reaktionen bringt man, wenn man seine Ansichten in der Rede wiederfindet und die Widerrede ohne jegliches Argument, außer der eigenen (gefühlten) Überzeugung, ablehnt. Zumal Du Dir sicherlich dessen bewusst bist, dass dieser Vergleich aus objektiver Sicht (soweit das überhaupt möglich ist) sehr zutreffend ist. Ist die politische Ausrichtung nur weit genug in eine Seite abgedriftet, beginnt die Entmenschlichung zwangsweise. Und zwar immer und überall. Die Geschichte lässt daran leider keinen Zweifel. Die Diffamierung als Whataboutism ist mir da zu schlicht.
     
  2. Auf ein Thema, sei es AfD oder ein anderes, zu antworten "Ja aber die anderen" ist nunmal Whataboutism in Reinform. Werder hat ein schlechtes Spiel in eigenem Ballbesitz. Ja aber ich verstehe nicht warum man das kritisiert und nicht das schlechte Spiel der anderen ebenso. Ist nichts anderes. Ändert nichts an dem initialen Argument sondern lenkt die Aufmerksamkeit auf etwas anderes. Whataboutism eben. Und das hat NICHTS damit zu tun, dass im Zweifel an der anderen Sache auch kritikwürdige Punkte existieren mögen. Nur darum geht es ja nicht. DEINE Aussage zu "Schrott" über Spieler hat mit der TAZ-Journalistin was genau zu tun? Genau, gar nichts.

    Da bin ich absolut bei dir, nur hat das mit der Sache an sich wieder nichts zu tun. Vergleiche sind per se nicht schlecht, im Gegenteil dienen sie natürlich dem Diskurs. Sie müssen nur eben bei der Sache bleiben. Nicht mit der AfD in einem Atemzug genannt werden wollen, was ich nachvollziehen kann, ist die eine Sache. Darauf quasi zu antworten "Ja aber die Linken", ist die andere.
     
  3. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Danke für die 3 Punkte. :tnx:

    Als das Tor fiel habe ich es einfach hingenommen und spontan vor mich hingeredet "Die Führung ist nicht verdient, das Unentschieden war gerecht."

    Gegen Ende habe ich fast minütlich auf den Ausgleich spekuliert, ihn teilweise sogar herbeigeredet damit dieses sich ständige Zurückziehen nach Führungen weiter von den Gegnern bestraft wird.

    Lg EFO
     
  4. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Schade, dass war nun in Summe kein Spieltag für uns. Immerhin vier Punkte mehr zur Halbzeit als letzte Saison plus zwei ganz schwache Teams auf 17. + 18.
     
  5. Da kommt dann das Argument der "internationalen Erfahrung". Tja, wirklich gute (ältere) Spieler gleichen fehlende Schnelligkeit durch sehr gutes Stellungsspiel aus, aber diese "Erfahrung" ist eben nicht jedem gegeben ..............
     
  6. Tja, genauso wenig wie explizit mit der AfD. Richtig. Daher mein Einwand, warum ausgerechnet als schlechter Vergleich ein Ausfall der AfD als maximal gesellschaftsfähige Keule herangezogen werden muss, wenn dieses Phänomen der Entmenschlichung kein Alleinstellungsmerkmal der AfD ist/war? Berechtigte Kritik ist immer willkommen und stößt bei mir auf offene Ohren und Augen (und es ist ja nun auch schon länger geändert), aber warum braucht man dafür mittlerweile bei allen kontroversen Themen die Rückendeckung der AfD Keule, wenn man selbst keine guten Argumente mehr hat?