Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen -

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 10. November 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Am besten du fängst an zu trinken, anders ist das momentan nicht zu ertragen....
    Spaß beiseite, Alles richtig, geht mir ähnlich, nur merke ich dass es mir irgendwie fast schon egal wird, klar ärgert man sich auch gestern wieder aber irgendwann setzt dann auch eine Art Ohnmacht ein, wenn du Woche für Woche die gleichen Fehler begutachten darfst.
    Als Fan bist du ja eh machtlos.
     
  2. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Prinzip muss man nur die Texte der Vorwochen nehmen und hat seine Meinung passend auch zu dem Spiel abgegeben. Es werden gleiche Fehler, in nahezu gleichen Situationen gemacht, das kann man fast gar nicht glauben, wenn man es nicht selber gesehen hätte. Hinten brennt es bei jedem Angriff lichterloh, vorne würde man Bälle auf der Linie liegend noch dem Keeper in Gesicht schießen und gegnerische Standards... hach ja da fehlen mir wirklich die Worte
     
  3. Er beginnt Unsinn zu reden. Ach und was interessant wäre, ist, wie
    Ja, Friedl muss geschützt werden.
    Mainz und Köln spielen die letzte Rotze? Vorsicht, das kann erfahrungsgemäß ein Rohrkrepierer
    werden. In Köln gibt es einen Trainerwechsel und da tut sich oftmals was.
    Mainz stimme ich zu, aber da sind wir die unbekannte Größe.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich meinte das auf einen Trainerwechsel bezogen, da ging es einfach nicht mehr weiter, die spielen nicht gut und ich sehe da mit den Trainern auch keine Aussicht auf Besserung, bei uns habe ich noch einen Funken Resthoffnung.
    Gegen beide haben wir noch lange nicht gewonnen, zumindest nicht wenn du so verteidigst, wie wir das tun und uns die Dinger selber reinhauen.
     
    Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.

  5. Und da sehe ich keine Hoffnung auf Besserung. Am Anfang der Saison standen dort Moisander und Toprak und wir waren ebenso anfällig wie gestern.

    Nur Toprak da verweise ich einfach mal auf Freiburg. Zu Friedl ist alles gesagt. Pavlenka tut grade alles dafür, dass er im Sommer nicht verkauft wird.

    Ich sehe in Lang jetzt keine Verbesserung. Er spielt ja auch nicht ohne Grund nicht.

    Groß bringen für einen aus der Startelf? Das wäre wohl eine Ohrfeige für denjenigen der raus muss, oder? Von einem Oldie aus dem Regionalligateam abgehängt!?

    Meiner Meinung nach fehlt es defensiv einfach an Qualität. Ich hoffe einfach mal, dass Baumann spätestens jetzt mal anfängt den Markt zu durchsuchen, dass er da eine gute Verbesserung verpflichten kann.

    aber auch da: mir fehlt der Glaube.
     
  6. Warum nicht, auch wenn Groß nicht viel besser ist, aber der kniet sich voll rein. Und Ohrfeigen sind nicht immer schlecht, mir jedenfalls haben die nicht geschadet :D
     
    Klatti5 gefällt das.
  7. CK82

    CK82 Guest

    Köln hat, neben dem Push durch den Trainerwechsel, vor allem Spieler vorne drin (Terodde und Modeste) die quasi prädestiniert sind bei unseren Abwehrproblemen Tore zu machen. Immer schön hoch rein in den Strafraum, da wird für die beiden schon was abfallen. Selbst wenn die noch nicht durchs Tore schießen aufgefallen sind, unsere Schwächen spielen denen in die Karten.

    Bei Schalke sieht es mit Uth und Burgstaller ähnlich aus. Die haben aber ebenfalls massive Abwehrprobleme, so dass wir da durchaus auch etwas machen können (so ein 3:3 halt). Wolfsburg mit Weghorst auch wie gemalt für unsere Abwehr. Über Lewandowski müssen wir nicht reden.

    Wenn wir noch 6 Punkte holen aus den letzten sechs Spielen wäre das schon gut und wir wären nicht komplett weg vom Fenster. Pflicht, um eine einigermaßen ruhige Winterpause zu haben, wären eigentlich 9 - 10.
     
    Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dass Kohfeldt kein Groß-fan ist sollte man mittlerweile gesehen haben.
    Der hat ihn erst eingesetzt als tatsächlich niemand anderer mehr verfügbar war, dafür hat er mir sogar gut gefallen.
    Und wenn es eine Ohrfeige ist.
    Unverdient wäre sie nicht, der auch hier viel zitierte Kuschelkurs ist für mich eh bestimmt nicht leistungsfördernd.
    Ich möchte Toprak nach wie vor nicht abschließend bewerten.
    Weder auf dem Platz noch natürlich verletzt ist er uns bislang eine Hilfe, sehr ärgerliche Personalie.
    Hatte mir da deutlich mehr von versprochen.
     
    Slipringbody und CK82 gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Egal möchte ich es nicht unbedingt nennen. Aber du rechnest ja schon mit Gegentoren oder diversen Ergebnissen.
    Allein schon, wenn man hört dass Friedl, Langkamp ubd/oder Veljkovic spielen.
    Als uns der VAR den Elfer zusprach rechnete ich fast schon damit, dass Klaassen nicht treffen würde. Da hätte ich bei Rashica ein besseres Gefühl gehabt.
    Langsam stellt sich eine Negativspirale ein bei der wir furchtbar aufpassen müssen.
    Sonst stehen wir bald auf Platz 16 oder noch schlechter.
    Kohfeldt sollte sich hinterfragen und jeden Stein umdrehen. Klar spielen wir ansehnlich. Gibt keine Punkte, wenn du hinten offen bist wie ein Scheunentor und vorne selbst die klarsten Chancen versemmelst. Brotlose Kunst.
    Weiter bis zur Winterpause will ich noch nicht denken.
    Aber die Saison könnte bis zum Ende der Vorrunde schon total im Eimer sein. Ok, das ist sie fast jetzt auch schon. Aber zu glauben, dass es in der Rückrunde mit Augustinsson automatisch besser läuft ist ein Trugschluss
     
    syker1983 und Slipringbody gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dann gehört da Freiburg noch viel weniger hin. Die hatten diese Saison schon so viel Dusel. Bin gespannt wie lange ihnen das Glück noch treu bleibt. Ansonsten werden sie durchgereicht. Was anderen Teams in der Vergangenheit auch schon passiert ist.
     
  11. Als ich die Aufstellung der Abwehr gestern lesen musste, dachte ich das könnte ganz böse ausgehen. Langkamp wie auch Velko haben natürlich etwas Rückstand und dann dieser Gegner. Dafür haben sie sich verhältnismäßig noch ganz gut geschlagen. Also nicht wirklich gut aber auch nicht so schlecht wie man es sich hätte ausmalen können. Nach vorn war das wieder gut, aber man muss die Bälle dann auch irgendwie ins Tor bringen. Das Gladbachs Trainer dann Flo auch noch mal bestätigt genau so weiter zu machen, zeigt auch das wir vieles richtig machen. Es wird Zeit das Lude und Moisander wieder kommen und im Optimalfall mit Toprak sich die 4 richtig einspielen können. Das wird sich aber noch einige Zeit ziehen bis das richtig greift. Es musste so viel rotiert werden (zwangsweise), dass ich es persönlich nicht verwunderlich finde, wenn es hinten nicht wirklich läuft. Ich bleibe allerdings dabei, dass Pavlenka einige dieser Probleme in einer guten Form hätte auffangen können. Hat er aber leider nicht gemacht (er wird eher immer unsicherer). Ich bleibe weiter geduldig auch wenn ich mich gestern auch etwas aufgeregt habe. Warum? Weil ich einen klaren Plan erkenne, welcher nicht schlechter wird auch wenn der Aufschwung nicht geradlinig nach oben verläuft.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dann wird wieder ein Spieler a la Diagne oder Sané geholt. Weil die günstig waren. Aber uns qualitativ null helfen. Ein Wunder, wenn ein Spieler wie Augustinsson oder Gebre Selassie, die auch für wenig Geld geholt wurden, so einschlagen. Gilt auch für Moisander oder Pavlenka.....
    Die Verpflichtung eines guten 6ers, der auch nicht für lau kommen wird, werde ich nicht mehr erleben.
    Im übrigen glaube ich nicht dass Gross noch mal erste Mannschaft spielt. Weil es wohl intern so abgesprochen wurde.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Olsenbande hatte auch immer einen Plan, Endergebnisse bekannt. ;)
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Langkamp und Veljkovic sind schon ein Risiko, wenn sie fit sind.... :D
     
  15. Ich habe die Olsenbande nie geguckt, aber auch so glaube ich das der Vergleich mächtig hinkt. :zwink2:

    Naja in guter Form neben gute Mitspieler machen sie ihren Job dann doch garnicht so schlecht. In Moment muss man halt mit dem leben was da und vor allen gesund ist.
     
  16. Wer ist denn aktuell nicht gesund? So viele sind das doch gar nicht mehr. Ludde, Möhwald, Bartels und Füllkrug. Habe ich jemanden vergessen?
    Lt. FloKo hat Toprak keine Beschwerden mehr.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schade, das Du sie nie gesehen hast. Sie sind auch stark angefangen, nach Plan, und haben zum Schluß durch eigene Dämlichkeit alles wieder über den Haufen geworfen. Und da findest Du keine Parallelen?:D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ..hatte.... muß es heißen.
     
  19. Nun, was soll Rose als Lehrgangskumpel auch sagen! :zzz:
     
  20. Hab heute irgendwo gelesen, dass die Beschwerden wieder weg sind.
    Muss ich mal suchen, ob ichs nochmal finde.
    (Oder ich habe es geträumt)

    Ok, finde im Moment keine aktuelle "Wasserstandsmeldung" (bei transfermarkt.de wird er nicht als verletzt gelistet).
    Aber ist ja jetzt erstmal Länderspielpause. Hoffentlich verletzt sich keiner der Nationalspieler (und die, die in Bremen bleiben).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019