Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen -

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 10. November 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Geiles Gegenargument ...
     
    JSFiVE und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Ja wenn die Abwehr nicht gut ist, dann ändere ich das System ..mit Friedl als alleiniger aussen wird das nix, pavlas, toprak nicht ausgenommen. Dann spiele ich halt mit 5 Leuten in der Abwehr und 2 Abräumern auf der 6 (Bargi, Maxi) und nicht mit Sahin, gerade gegen Gladbach..mir ist da zuviel nach vorne denken und zu wenig nach hinten
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja und Nein. Nach langfristigen Maßstäben (seit dem Wiederaufstieg) war der Trainerverschleiß bei uns in diesem Jahrzehnt schon sehr hoch. Andererseits wird hier diese Konsequenz nicht so schnell gezogen wie an anderen Standorten, auch wenn damit wie im Fall Skripnik der erforderliche Cut zur Sommerpause versäumt und somit ein weiterer Trainerwechsel unnötig auf die laufende Saison geschoben wurde. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist eine Diskussion über die Zukunft von FK noch verfrüht, aber bei dem enttäuschenden Zwischenergebnis nach einem Drittel der Saison ist es legitim, zumindest über seine Arbeit zu diskutieren - und dabei kommt auch zwangsläufig FB ins Spiel, in dessen 4. Amtsjahr als GF Sport FK der 4. Coach ist, bei dem sich die enttäuschenden Darbietungen und Resultate erschreckend oft häufen.
     
    svw1311, neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Moisander war diese Saison in den paar Spielen auch nicht gerade ein Stabilitätsgarant. Und ich bin von der Abwehrleistung auch nicht übermäßig überrascht, wohl aber enttäuscht, dass wir die Abwehr trotz unserer tollen Offensive nicht mal anständig durch Gegenangriffe entlastet kriegen, das erste Tor kam ja mit Ansage. Und enttäuscht, dass wir in einer Saison mit der Zielsetzung EL nach 11 Spieltagen 2 Punkte vor dem Relegationsrang stehen. Dass wir wieder ein Kopfballtor nach nem Standard gefangen haben, setzt dem ganzen noch die Krone auf.
     
  5. Laut Tabelle befindet sich der SV Werder Bremen im Abstiegskampf. Das kann man natuerlich verdraengen a la wir sind zu gut fuer Abstieg und so weiterwurschteln wie bisher. Oder man nimmt sich der Tatsachen an und akzeptiert das man vielleicht doch nicht so gut ist wie man urspruenglich dachte und zeigt endlich einmal die Grundtugenden die im Abstiegskampf von Noeten sind. Disziplin, unbedingter Einsatzwillen und Laufstaerke. Ergo das Team muss mal wieder Dreck fressen auch wenn es sich dafuer zu schade zu sein scheint. Trainer uebrigens eingeschlossen. FK sollte weniger Stuss reden, ehrlich sein ob der gebrachten Leistungen und schlichtweg seinen Job machen.
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Genau die Gefahr sehe ich auch - es wird mir viel zu viel schön geredet. Kohfeldt zweifelt in der Pressekonferenz an, ob die bessere Mannschaft gewonnen hätte?

    Geht's noch? Gladbach hat eine englische Woche in den Knochen und verwaltet in der zweite Hälfte geschickt und hat trotzdem eigentlich alles im Griff.

    11 Spiele, 11 Punkte, 24 Gegentreffer, von den sechs Spielen bis zur Winterpause noch Bayern, Schalke und Wolfsburg. Wir sind dazu gezwungen gegen Mainz, Köln und Paderborn zu gewinnen.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht zwingend?
    Als Maxi aus 8 Metern den Torwart anköpft oder der Elfmeter?
    Wie zwingend brauchst du es denn?
    Bei der Einschätzung von Kohfeldt gehe ich aber mit,das hat ja schon bald was von Schaafscher Sturheit...
    Von seiner Spielidee überzeugt zu sein ist ja in Ordnung aber das heutige Spiel in der Form zu loben hat schon was von Comedy.
    Mir ist da zu viel Positivgerede....
    Und dass man bei Bedarf auf Spielverläufe reagiert seh ich auch nicht.
    Personalentscheidungen wie Friedl kann ich auch nicht nachvollziehen.
     
    svw1311, green66 und lord_shanks gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Spieler die dazu fähig sind haben wir leider kaum, bis auf Klaassen und Bargi könnte ich keinen Spieler nennen die, die Tugenden hätten die im Abstiegskampf von Nöten wären ...Köln 1Jahr nach Europa lässt grüßen...
     
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  9. Ich habe noch Nix gesehen was auf "Alles super" hindeutet..und das schon 11 Spiele lang, nicht erst seid heute..:D
     
    Benni4all gefällt das.
  10. Jarvis

    Jarvis Guest

    Das war kein Gegenargument, ich habe einfach nur über deinen polemischen Beitrag lustig gemacht. :)
     
  11. Neues vom Ausredenzug...Vorsicht bei der Einfahrt im Werder Forum.
     
  12. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wow, mit diesem differenzierten Beitrag hast du mich überzeugt.
    Jetzt sehe ich alles ganz klar. Es ist alles scheiße. Am besten melden wir uns vom Spielbetrieb ab und fangen in der Kreisliga neu an.
    :D
    Lächerlich hier.
     
    green66, Svartur und Chrissi282 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weil nicht Alles super ist,genauso wenig ist Alles Scheisse.
     
    green66 und Svartur gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Moisander war bis zu seiner Verletzung nun wahrlich auch kein Fels in der Brandung. Gegen Düsseldorf war solide; in Hoffenheim ließ er den Kopfball zum 1:1 zu, beim Siegtreffer der Hopps sperrte er einen Mitspieler, während vor seinen Augen Kaderabek per Kopf traf und der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich der Ausgburger ging in ähnlicher Strickart auch hauptsächlich auf seine Kappe. 3 Spiele, 3 maßgeblich mit verschuldete Gegentore, Zuverlässigkeit und Stabilität sieht anders aus.
     
  15. Für mich ist mehr Scheisse als Super..da brauche ich nur auf die Tabelle zu schauen :p
     
    Cooper1978 gefällt das.
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Was ist an meiner Aussage scharf oder unsachlich ...? Es hindert dich keiner daran meiner Meinung zu widersprechen, aber einfach einen lachenden Emoji als Antwort zu senden halte ich persönlich für unsachlicher ! Kindergarten lässt grüßen...
     
  17. Jarvis

    Jarvis Guest

    Klar ist das enttäuschend. Die Tore dürfen so nicht fallen. Friedl hat man nicht erst heute als Schwachstelle rausgepickt. Da muss jemand anderes spielen, eigentlich Augustinsons Ersatz, den ich mir vor der Saison noch gewünscht habe. Da muss einfach ein AV spielen und kein blutjunger IV.
    Unsere beiden IVs heute sind lange verletzt gewesen und noch nicht 100%ig fit und selbst dann und auf Maximalleistung wären sie "nur" Bundesligadurchschnitt. Das ist leider so.
     
    green66 gefällt das.
  18. Bei wie vielen Transfers der letzten 5 Jahre hatten denn unsere Scouts (wenn man sie denn so bezeichnen kann) ihre Finger im Spiel?
    Um abgehalfterte Bundesliga-Altstars an die Weser zu holen, benötigt man doch keine Scouts. Das machen Floko und Baumi schon ganz alleine.
    Funktionierte auch schon hervorragend beim Verein an der Müllverbrennungsanlage.

    Wollten den Gregoritsch unbedingt unsere Scouts zu uns holen oder war es doch eher Florian, der ja in der Vorbereitung immer wieder von dessen Fähigkeiten schwärmte?

    Ganz ehrlich, manchmal (aber auch nur manchmal) hat ein einfacher Fan, der seit 40 Jahren Fußball schaut, nicht unbedingt auch spielt, ein besseres Auge für Spieler als ein aufgestiegener U23 Trainer oder ein ehemaliger Bundesligaspieler...
     
    neuegrünewelle, JSFiVE und Klatti5 gefällt das.
  19. Sorry Jarvis. Ich glaube du waerst auf Facebook besser aufgehoben. Deine Beitraege erinnern mich an diese russischen Bots. Im uebrigen muss man den Spielbetrieb erst einmal aufnehmen bevor man ihn einstellen kann. :D
     
  20. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    aber er könnte von anfang an seine mannschaft anders einstellen und aufstellen. natürlich kann er nichts dafür wenn klassen den 11er verdaddelt aber nur er kann auf die immer wiederkehrenden abwehrfehler reagieren. ist doch nicht das erste mal das wir so leicht überrannt werden. nach 11 spielen mit immer der selben scheiss strategie und den selben scheiss fehlverhalten der abwehr muss man den trainer in frage stellen. du als fan natürlich nicht aber die sportliche leitung muss es tun sonst machen sie ihren job nicht richtig.
     
    Cooper1978 gefällt das.