Spieltagsthread Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von DR AKR, 5. Februar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich auch so.
    Schlimm, dass Bargfrede wohl in dieser Saison nicht mehr spielen wird.
     
  2. Das Du in Deiner eigenen Welt lebst ist bekannt. Dann traeum mal schoen weiter...:face:
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schreibt wer? :kaffee:
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bitte nicht schon wieder die Schaafleier.:mad:
     
  5. Fun Fact: Letzte Saison haben wir es gegen keinen Gegner in der Bundesliga geschafft, 6 Punkte zu holen. Auch jetzt bleiben schon wieder nur Hoffenheim, Mainz und Augsburg übrig... ich bin gespannt.

    P.S. nicht allzu ernst nehmen
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:
     
  7. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    was mich brutal nervt sind diese dämlichen flancken von tgs aus dem halbfeld. immer nur einfach vorne rein irgendjemand köpft ihn schon wieder raus. allgemein ist das passspiel mMn nicht auf bundesliganiveau. absolut ungenau weswegen man oft unnötige wege gehen muss oder den ball nicht ordentlich verarbeiten kann und absolut ideenlos ist es auch. bins auch leid das man nach 10 min immer schon weiss das wenn man gewinnen will man mindestens 2 tore brauch. ich würde die solange nurnoch abwehrarbeit trainieren lassen bis sie zu null spielen. was einige vorschreiber als konzeptlos von VS bezeichnen würde ich eher als veraltete fussballphilosophy(wenn mans so schreibt) bezeichnen. kann ja irgendwie nicht angehen das der verein es nicht schafft in 10 jahren eine funktionierende abwehr aufzubauen. vieleicht mal was wagen und nen jungen modernen trainer aus dem hut zaubern. könnte noch mehr schreriben aber eigendlich ist ja schon alles geschrieben worden.
     
  8. Nächste Woche bitte Bartels für Öztunali in die Mannschaft.
     
  9. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Man muss nicht dreimal (inkl. Pokal) in einer Saison gegen Mönchengladbach gewinnen.
    Aber man darf auf keinen Fall zweimal in einer Saison aus den Spielen gegen Ingolstadt, Darmstadt, Hannover und Hamburg 0 Punkte holen. Da muss in der Rückrunde massiv gepunktet werden, natürlich nicht nur da.
     
  10. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man so die Statistiken liest:
    52:48 Ballbesitz für Werder
    Chancen 15:17
    Tore 1:5.
    Tja das Momentum war nicht auf unserer Seite.
    1:4 in Gladbach ist eigentlich das Standardergebnis.
    Ich glaube bei so einem 1:4 gab es 2 Verletzte bei Werder.
    Daun war danach Sportinvalide.
    Also es geht immer noch schlimmer.
    Jetzt kommt die direkt Konkurrenz.
    Wollen wir mal hoffen, dass wir nicht ins offene Messer laufen.
     
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das stimmt. Es hat mich aber erschreckt, auf welche Art und Weise sich die Mannschaft in Mönchengladbach präsentiert hat. Ausfälle hin oder her - das hatte zu weiten Teilen kein Bundesliganiveau.
     
  12. Killer_17

    Killer_17 Guest

    Die Bäume wachsen nach 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen der Rückrunde noch nicht in den Himmel, aber ...

    Sch... 04 - SVW 1:3
    SVW - Hertha 3:3
    Mönchengladbach - SVW 5:1

    ... liest sich (unter Berücksichtigung der Tabelle) nicht schlecht.

    Gegen Mönchengladbach ist es sehr oft so, dass der Dreier entweder in Bremen oder in Mönchengladbach bleibt. So auch in dieser Saison!
     
  13. Ich finde einfach, das unsere Manmschaft zu schlecht dargestellt wird.
    Mit etwas Glück und Verstand, hätte das Spiel gestern noch kippen können.
    Aus der Anhängerschar würde es dann wieder heißen, Werder spielt um die EL Plätze mit. Es gibt scheinbar nur Top oder Flop.
    Man kann in Gladbach verlieren, nur nicht so!
    Dafür wird jetzt Leverkusen bluten und wir gewinnen dort mit 3:2!!!
    Danach rollen wir in der Buli das Feld von hinten auf und landen am Emde der Saison noch auf Platz 6! Alles für die Raute.Gelongt uns der Sieg in Bayerkusen, ziehen wir ins HF ein und dann ist alles möglich. Ich tippe sogar auf den Gewinn des DfB Pokals...
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja gewinnen werden wir dass Ding sicher nicht, aber, ginge man Bayern aus dem Weg, sind es nur noch 2 Siege bis in die Europa League. Sollte in Leverkusen gewonnen werden muss aber eine ganz andere Art Fussball gespielt werden, nicht so Hasenfüßig wie gestern.:tnx:
     
  15. Viel habe ich gestern nicht erwartet, aber das Ergebnis ist schon happig.

    Wird eigentlich nach den Spielen mal analysiert, wo z. B. Fehlerquellen liegen? Wird Abwehrverhalten überhaupt analysiert, besprochen, trainiert? Was lernt der Trainer, das Trainergespann???

    Auch wenn der eine oder andere Spieler verletzt ist oder gesperrt, allein an den Spielern kann man nicht alles alles festmachen. Aber was offensichtlich auch fehlt: eine instinktive Spielauffassung, eine gewisse eigene Spielintelligenz, ein eigenes Lesen des Spiels. Das muss doch auch irgendwo im Kopf sein. Oder spielen die meisten so kopflos, weil es eben nicht in der Birne ankommt oder drin ist?
     
  16. Zwibbel

    Zwibbel

    Ort:
    NULL
    Was viele vergessen ist das wir auf schalke ebenfalls massiv glück hatten das wir das nicht mit 5 gegentoren verlieren!!!Gegen berlin war es auch nicht gerade das wir uns mit ruhm bekleckert haben.
    Es kann doch nicht sein das wir jedesmal mit glück punkten!
    VS ist taktisch unterirdisch und mir persönlich viel zu emotionslos!
    Aber am aller schlimmsten sind seine Interviews, wie zum geier kann man solche Aussagen treffen wie er :crazy:
     
  17. Smaxx

    Smaxx

    Ort:
    NULL
    Hallo, endlich habe ich es geschafft mich mal anzumelden :applaus::applaus:

    Zu dem Spiel gestern muss ich leider mit einer Phrase beginnen:
    Ich verliere lieber ein Spiel mit 5 Toren, als 5 Spiele mit einem Tor!

    Wenn wir ehrlich sind, haben wir große Teile der Mannschaft höchstens mit Bundesligadurchschnitt besetzt. Wenn jetzt eine Situation aufkommt, dass wir den 4. LV auflaufen lassen müssen, dann kann sogar ein Hazard glänzen. Das war damit das Spiel seines Lebens.
    Ich will Guwara da nicht die Schuld geben, allerdings hat er durch 2 Stellungsfehler großen anteil an der Misere. Die verheerenden Fehler wurden jedoch vorher durch schwaches Zweikampfverhalten und unnötige Ballverluste gemacht. Und das lässt sich für mich nur folgendermaßen erklären:
    Clemens Fritz hat eine klare ansage bekommen. KEINE GELBE KARTE! Weil er sonst gesperrt ist. Das muss vermieden werden, bis Yatabare spielberechtig ist.
    Das sieht man u.a. auch daran, dass Pizzaro das obligatorische beschweren bei dem Schiri übernommen hat.
    Und wenn der Abräumer vor der Abwehr und Kapitän nicht voran geht, wie sollten dann Spieler wie Guwara oder Öztunali oder Kleinheiszler selbstbewusstsein tanken.
    Die Punkte in Gladbach hat man aufgrund der Umstände schon vorher abgehakt.
    Ich finde es auch nicht schlimm. Es gab eine Chance zu punkten, da Gladbach geschwächelt hat, man hat Phasenweise mitgehalten und selber Druck aufgebaut. Hat leider nicht gereicht.
    Egal, jetzt müssen wir uns schütteln und in den nächsten 3 wichtigen Spielen punkten.
    Ach ja und den direkten Konkurrenzen wünschen, dass die keinen Dreier holen.

    Beste Grüße und noch ein gutes Wochenende

    p.s. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :ugly:
     
  18. Ich wiederhole hier nur einmal das, was ich auch schon zur Winterpause gesagt habe: Werder ist die einzige Mannschaft in der Liga, bei der man kein taktisches Konzept erkennen kann und wo immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden. Folgerichtig steigt man dann aus der Liga ab. Verantwortlich für die Konzeptlosigkeit ist nun einmal der Trainer. Und Skripnik ist für mich das schwächste Glied bei Werder. Wenn man sich das Abwehrverhalten gestern (und ehrlicherweise auch in den ganzen Spielen zuvor) ansieht, dann geht es halt auch um Einstellung und Lernen aus Fehlern. Das scheint der Trainer den Spielern nicht vermitteln zu können.

    Auch in Schalke und gegen Hertha hätten wir schon genauso hoch verlieren können. Von daher wäre es zwingend notwendig, jetzt die Reißleine zu ziehen - und zwar vor den wegweisenden Spielen gegen Hoffenheim, Ingolstadt und Darmstadt !!!
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Herzlich willkommen, Smaxx.

    Ja, der Gedanke mit Fritz und der gelben Karte ist interessant. Da könnte etwas dran sein.

    Dass man das Spiel schon vorher abgehakt habe, glaube ich aber nicht. Dazu waren die Reaktionen z.B. eines Vestergaard imho zu emotional.
     
  20. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Fazit:
    Gegen Gladbach kann man verlieren, klar. Aber die Entschuldigungen nach einer 1:5 Niderlage sind doch Ausreden.

    Schlechter Kader hin und her, Darmstadt verliert auch Spiele, aber nicht so. Unser Kader ist sicher nicht schlechter als bei den anderen Abstiegskandidaten. Und schon gar nicht so schlecht, dass man 3 Gegentore pro Spiel kassieren muss.

    Das Problem ist, dass aus Fehler nicht gelernt wird. So etwas nennt man Entwicklung und diese findet in der Mannschaft nicht statt, oder eher noch in die falsche Richtung.

    Das schlimmste aber: Anstatt zu analysieren geilt man sich an vermeintlichen Lichtblicken auf. Angeblich stimmt die Moral in der Mannschaft. Da sag ich ganz klar: Nein! Eine Mannschaft, die immer erst in Rückstand geraten muss, damit die Spieler anfangen Fußball zu spielen, hat keine Moral, auf die man Stolz sein kann. Würdet ihr als Chef einem Mitarbeiter eine tolle Arbeitsmoral unterstellen, wenn dieser bis Mittags erstmal rum eiert, dauernd mit seinem Handy zu Gange ist und nur nach massiven Kundenbeschwerden mittags mal anfängt zu arbeiten und abends noch Überstunden machen muss, um sein Pensum zu schaffen? Sowas ist keine tolle Moral, das ist asozial. Bei Werder hat es Methode und Skripnik kriegt diese Mannschaft nicht in die Spur.

    Dann wird noch gesagt, wie das Team körperlich überlegen ist zum Ende des Spiels. Naja, kein Wunder wenn man die ersten 45 Minuten regelmäßig nur nebenher joggt. Auch das ist nicht positiv zu bewerten sondern eher negativ. Ein gut eingestelltes Team ist von Anfang an da, vielleicht würde dann auch mal 1 Tor reichen um zu gewinnen.

    Werder braucht dringend einen echten Trainer, am Kader liegt es ganz sicher nicht. Allerdings wird da nichts passieren. Selbst wenn die nächsten 4 Spiele alle verloren gehen, wird man Skripnik festhalten. So gehen wir dann mit der schwarzen Null in Liga 2. Auch das ist eine sehr absurde Strategie.