Spieltagsthread Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von DR AKR, 5. Februar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Als Wiedergutmachung holen wir nächste Woche ebenfalls 3 Punkte. ☺
     
  2. Neuformierte Defensive mit Guwara, Papy und Kleinheisler gegen die individuell überlegenen Gladbacher, dazu Papy mit einem gebrauchten Tag. Das hätte nur klappen können, wenn die Offensive so gut wie im Pokalspiel funktioniert hätte. Leider Ujah heute ein Totalausfall.
    In der zweiten Hälfte wurde es besser, aber dann wird das Foul an Vestergaard vorm 3:0 nicht gepfiffen und beim Stand von 3:1 wird kurz vorm einschussbereiten Piza geklärt.
     
  3. Na toll... Mehr shit geht nicht. Meine Freundin wird kurz wach und fragt: HANNOVER hat nicht gewonnen :ugly:

    Ich fasse zusammen: 5 Gegentore! Bier alle! Auswahl: Alkoholfreies Bier oder Hugo! Hugo aus nen Dutt Becher vom letzten Samstag vom Stadion! Frau fragt: HANNOVER hat nicht gewonnen? :kotz:

    Ich geh ins Bett. Also bis morgen oder Dienstag :beer:
     
  4. Ich bleibe dabei, dass das größte Problem im def MF bei Werder seit Jahren liegt. Die bekommen keinen Zugriff auf ihre Gegenspieler. Dazu patzt die Abwehr in schöner Regelmäßigkeit.
    Werder hat jetzt den Gegentorschnitt 2016 auf 3 pro Spiel geschraubt.
    Und unser VS sucht sein Heil in der Offensive.
    So oder so wird es verdammt eng werden. Rückschläge sind in Bremen vorprogrammiert.
    Die Niederlage heute ist nicht tragisch, aber die Art und Weise bedenklich.
     
  5. :lol: Diese Auswaertsklatsche kann man durchaus als Schritt sehen...nur geht es leider weiterhin in die falsche Richtung.
     
  6. Wir nehmen dich beim Wort!

    Glückwunsch...über verdient usw. brauchen wir ja nicht diskutieren...
     
  7. Wir helfen immer gerne...:daumen:
     
  8. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer gute Schritte sehen will muss eben Fan von Paderborn sein. :D
     
  9. Robin39

    Robin39

    Ort:
    NULL

    ok und denn die frage wer zu uns passen würde
     
  10. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Faaaavre!

    Selbst Friedhelm Funkel würde ich mit Kusshand nehmen. 3 Gegentore im Schnitt gibt bei dem nicht!
     
  11. wenn ich es einem gönne, dann BMG.

    Ein gepflegtes 5:1 zu Hause gegen irgend wen würde meine Stimmung allerdings auch mal wieder etwas heben.
     
  12. Nee nicht mehr in diesem Leben. Bin kein Fan von Sausagefest. Da aerger ich mich lieber jedes Wochenende gruen und weiss ob der Unfaehigkeit unserer sportlichen Leitung. :D
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Wie oft wird gefordert, Skripnik solle eben auch auf die Jugend setzen? Bringt er dann mal Guwara (wenn auch notgedrungen), wird gelästert, er hätte lieber die ganze Abwehr umstellen und Selassie auf LV auflaufen lassen sollen. :ugly:

    Diese diversen Werder-Trainer im Forum sind echte Highlights. :O
     
  14. Wenn du mal irgendwo Standupcomedy machst, dann sag Bescheid...einen Zuschauer hast garantiert
     
  15. Das ja das Problem, leider ist das alles passiert :ugly:
    Aber danke fürs Feedback. Schönen Abend trotzdem und nicht aufgeben. Grün Weiß denken :bier:
     
  16. VS hat die Latte natuerlich sehr niedrig gesetzt, so dass selbst ein Funkel bereits eine Verbesserung waer.
    Favre waere schon ein anderes Kaliber aber leider nicht bezahlbar, wenn man bedenkt das wir aus lauter Verzweiflung an VS festhalten muessen.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geiler Typ, made my day!:lol::lol::lol:
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Am Spiel heute konnte man mal wieder sehr gut die Bedeutung eines Bargfrede für das Werder-Spiel ablesen. Du schreibst ganz richtig, dass die "neue 6", selbst wenn sie doppelt besetzt war, keinen Zugriff auf den Gegner bekommen hat. Philipp fehte an allen Ecken und Enden.

    Ich finde die Besetzung unserer Abwehr derzeit eigentlich nicht schlecht (von Guwara heute mal abgesehen). Auch der Sturm ist inzwischen einigermaßen ausgestattet, zumindest so, dass es für den Klassenerhalt reichen sollte. Unser Problem war und ist das Mittelfeld. Kein Zugriff, kaum Unterbindung gegnerischer Angriffe, zu wenig Impulse nach vorn. Wir können nur hoffen, dass ein Yatabarè, wenn er denn irgendwann mal spielen darf, das Problem nach hinten einigermaßen behebt. Aggressiv ist er ja offensichtlich. :zweifeln: Ob Kleinheisler die wichtigen Impulse nach vorn geben kann? Das wird wohl noch dauern.

    Es bleibt dabei, dass wir von Spiel zu Spiel denken müssen.
     
  19. Skripnik hat null taktisches Verstaendniss noch weiss er die Staerken der Spieler richtig einzuschaetzen. Wenn man junge Spieler einsetzt dann sollte man deren Faehigkeiten kennen bzw. mit der noetigen Sorgfalt integrieren. Eine solide Vorbereitung auf die anstehende Aufgabe waere ebenso wuenschenswert. Dieses staendige Hin und Her, mal rin in die Kartoffeln dann wieder raus aus den Kartoffeln, ist das absolute Gegenteil von einem professionellem Heranfuehren junger Talente an den Bulialltag. VS verheizt unsere jungen Spieler aufgrund seiner Konzeptlosigkeit.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Skripnik ist auf seiner Position ein "Lehrling", so wie es auch Eichin auf seiner Position war. Das heißt aber nicht, dass er konzeotlos sei. Skripnik hat in der Regionalligga bewiesen, dass er eine Mannschaft einstellen und formen kann, in der Bundesliga hat er es im letzten Jahr auch bewiesen.

    Wenn man einen erfahrenen Trainer in die Wüste schickt und sich auf Experimente versteift, darf man sich nicht wundern, wenn es holpert. Werders Hauptproblem sitzt nicht auf der Trainerbank! ;)