Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 3. April 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Dortmund!

    50 Stimme(n)
    30,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    21 Stimme(n)
    12,9%
  3. Werder!

    92 Stimme(n)
    56,4%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weiss nicht worauf sie es schieben werden. Die Einstellung war einfach nicht da. Die Phrasen von TS und KA kann man leider jetzt schon runterbeten ("Wir haben nicht genug angeboten." etc), daher werden wir es nicht wirklich erfahren. Dennoch ist nun einmal der Trainer auch für die Motivation des Teams verantwortlich.
     
  2. Glückwunsch an den BVB. verdient gewonnen. Werder in der Defensive mal wieder völlig von der Rolle (vorallem in der Anfangsphase). Unentschieden wäre noch drin gewesen, aber naja was solls. Wenns am Ende der Saison Platz 4/5 wird wäre ich zufrieden. Wäre zwar schön gewesen, wenn wir nochmal an Platz 3 drangekommen wären(vorallem weil Leverkusen heute wieder verkackt hat), aber den Dortmundern würde ich die CL-Quali auch gönnen. Die spielen mit den Mitteln die sie haben wirklich eine verdammt starke Saison.

    Ach und da war ja noch was...

    Glückwunsch Bayern. Endlich ist die blau-weiße Pest wieder weg von der Tabellenspitze
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4

    Leider, und dafür kann man auch kein Verständis mehr aufbringen, weil nach diesem Strickmuster nicht nur in dieser Saison zu viele Punkte unnötig hergegeben wurden.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry aber: Mit zwei Stürmern KANN man durchaus spielen (auch wenn Werder nur einen guten hat), aber N I E M A L S zusätzlich noch mit Marin, Özil und Hunt dahinter. Das ist absoluter Harakiri, oder, anders ausgedrückt, kompletter Schwachsinn!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der gerne mal Thomas Schaaf zu einem Seminar zu Felix Magath schicken würde, Thema: "Kompakt stehen")
     
  5. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :rolleyes: Ich bin ja nicht der Erste der mit dir vollkommen absurde Diskussionen führt. Hab mich mittlerweile auch berichtigt und geschrieben "Das ist so lächerlich". Da solche lächerlichen Einwürfe von dir allerdings gehäuft kommen habe ich zuerst möglicherweise vorschnell dein Geschreibsel auf deine Person gemünzt. Vielleicht bist du persönlich ganz anders, aber hier im Forum bist du unertragbar und, ja, lächerlich.
     
  6. Zum X-ten Male versuchte die Truppe über das spielerische Element zu kommen.
    Und mal ehrlich, dass kann unsere Truppe auch nur.
    Es fehlen richtige Kanten im Team die den Zweikampf suchen & Grass fressen.
    Mit Ausnahme vom Frings & mit Abstrichen Jensen , ist da keiner der das ansatzweise kann.
    Auch "ein" Frings hätte heute nicht viel ausrichten können!
    Im Kader für 010/011 muss sich da was tun, sonst wird sich da nichts ändern.
    Es wird dann viele tolle Spiele mit Werder geben, aber genauso viele katastrophale.
    O.k. wenn unsere Verantwortlichen des Vereins damit Leben können, dass Werder "Erlebnis-Fußball" dann bitte!
    Dann aber auch die Erwartungen zurückschrauben, so kommt man nämlich nicht unter die ersten drei!
     
  7. Irgendwie glaube ich, dass uns nicht englische Wochen nicht liegen. Immer dann verlieren wir. :(
    Heute ist so ein Tag wo es wieder mal sehr nervt, dass wir so viele dumme Gegentore bekommen und das uns im moment manchmal die Kaltschnauzigkeit vor dem Tor fehlt. Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall drin gewesen.

    Klar wird es jetzt immer schwer Platz 3 zu errreichen, aber ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Gehe davon aus, dass Dortmund auch noch mal Federn lässt und Vizekusen macht ja seinem Namen mal wieder alle Ehre, leider. Aber klar, die Wahrscheinlichkeit dafür ist gering.

    Ich muss aber sagen, dass ich trotz der riesen Möglichkeit von heute nicht so dermaßen enttäuscht bin. Platz 4 oder 5 wäre am Ende für mich in Ordnung. Was natürlich auch daran liegt, dass uns die EL schon sicher ist.

    Eigentlich muss man aber zugeben, dass wir die CL nicht verdient haben. Wir haben bisher nicht gegen eine der Mannschaften vor uns gewonnen und dann hat man es am Ende auch einfach nicht verdient ganz vorne zu sein.

    Bin ansonsten sehr von Merte enttäuscht. Wo war sein 2:2 in der 90? ;-)
    Weiß jemand warum Marko ausgechselt wurde? Hoffe er ist nicht verletzt.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:

    Aus meiner Seele gesprochen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Zitierte hat übrigens nicht behauptet, dass es ausschließlich daran lag, dass die Spieler den DFB als Alibi benutzt haben. Er schrub lediglich das, das ein möglicher (wahrscheinlicher) Ansatz ist die Einstellung, und das habe ich nun behauptet, die heute fast durchgehend katastrophal war, zu begründen.
     
  10. Tja, und leider muss sich der Trainer in der Tat ankreiden lassen, dass man auf den Gegner nicht eingestellt war. Wie kann man auswärts in so einem wichtigen Spiel derart offensiv auflaufen? 3 offensive Mittelfeldmänner und 2 Stürmer-na schönen Dank! Klar fehlten Boro, Frings und Niemeyer, dann hätte ich aber doch lieber Jensen statt Almeida gesehen. Und warum muss immer Marin runter? Das ist einer, der immer für eine Einzelaktion gut ist...
     
  11. ich hab das mit den 2 Stürmern nicht gefordert und zwar aus dem einzigen Grund, dass wir nur einen haben.
    Fritz hat nicht nur das 1. Tor durch einen kapitalen Stellungsfehler verschuldet, er hatte wieder etliche "unforced" Abspiel-, bzw. Passfehler und hat offensiv rein gar nichts bewegt. Ausserdem trabt er wenn der Gegner den Ball erobert gemächlich zurück und erreicht den Gegenspieler in der eigenen Hälfte nicht mehr, der unbedrängt abspielen kann. Das nervt ungemein und ist beileibe nicht neu!!! An ihn als Ex-Nationalspieler sollte man höhere Ansprüche haben dürfen als beispielsweise an Bönisch, den ich eher unter der Rubrik Tranferfehler subsummieren würde.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    So ist es und TS sollte es selbst am besten Wissen, wie wichtig es ist, daß eine Mannschaft mehr als nur 1 oder 2 Führungsspieler im Kader braucht, um auch man schlechte Phasen in einer Partie zu überstehen. Beim Titelgewinn 2004 hatten wir 5 bis 6 Führungsspieler im Kader, so daß wenn einer von ihnen nicht spielen konnte oder sich auf dem Platz eine "Auszeit" als Führungspersönlichkeit genommen hat, die Kollegen eingesprungen sind, so das die Mannschaft, wie es KATS seinerzeit formuliert hat "gegenseitig auf sich aufgepaßt hat". Und diese Quantität an Führungsqualität sind in Werder jungem, für die CL zu jungem Kader nicht vorhanden, so daß solche Enttäuschung wie heute in dieser Saison schon zu oft gehäuft haben.
     
  13. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +26
    uninspiriert? Naja, dann hast du oft andere Spiele geguckt! Schalke? Wenn eine Mannschaft gefightet hat dieses Jahr, dann doch wohl WERDER!
     
  14. Es hat mE viel damit zu tun das wir nicht in der Lage sind ein Spiel zu kontrollieren, wenn man uns nicht lässt. In der ersten wirkte beinahe jeder Werderaner im Zweikampf überfordert, bzw. zu (nach)lässig. Ein geduldiges kontrolliertes Spiel sieht anders aus. Wir versuchen krampfhaft aus jeder Situation eine Angriffssituation zu machen, was zwar voll geil aussieht wenns denn an guten Tagen mal funktioniert, aber bei 0-2 Rückstand einfach nur hirnrissig ist, als letzter Feldspieler Bälle wieder Richtung Gegner zu dreschen, statt einfach mal entspannt hintenrum über Wiese zu spielen (heute genau 2 mal passiert, das übern Keeper spielen), oder den Ball durch 5 Leute durchfummeln zu wollen, statt einfach phantasielos denn Nebenman zu bedienen und DO zu zwingen, noch ein bisschen mehr zu laufen und selbst die Übersicht zu behalten. Damit haben wir uns besonders in der ersten immer wieder selbst unter Druck gebracht und Dortmund musste eigentlich nur genug laufen und pressen. Konter gegen Werder sind dadurch einfach schon garantiert, der Gegener muss nur geduldig arbeiten und konzentriert stehen.
    Hat Schalke schon vorgemacht und DO jetzt leider auch wieder. Von den anderen nicht direkten Mitkonkurenten mal ganz zu schweigen.
    Schade, das uns diese Flexibilität im Spiel so abgeht, selbst wenn´s dann mal langweiliger aussieht. Schade um die CL-kohle... :(
     
  15. In der 2 Halbzeit hat Fritz 2 x in aller letzter Not geklärt, so was wird dann aber nicht gesehen! Außerdem bleibe ich bei meiner Meinung das Fritz dieses Jahr sehr stark spielt, wüsste nicht welchen Spieler wir da holen sollten, der auch nur annähernd bezahlbar wäre. An dem 1:0 war allerdings nicht nur Fritz schuld, was ist den bitte mit Marin, der gegen Uwe erst einen Moment zögert bevor er richtig nachgeht?? Den trifft genauso schuld wie Fritz.
     
  16. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +26
    und die letzten 60 Min kämpfte und spielte Werder. Also 2/3 zu 1/3. Nein Freunde, an der Einstellung lag es, ja, aber nur die ersten 30 Min. Das hat MErte auch eben zugegegeben. Aber dann nicht aufzustecken und es zu versuchen, dass sind eben die gleichen Spieler. Das war auch gegen Stuttgart so.. und Valencia...

    Ich finde, die Truppe hat Moral. Wem das nicht mehr reicht, der soll hat auf Schalke gehn, da werden unispirierte, aber gut organisierte Siege eingefahren. Nur nicht gegen Bayern....

    POKAL holen und mir reicht es, auch wenn die Chance, PLatz 3 zu holen noch da WAR!
     
  17. Leider aber meistens wie auch heute erst nach 30-45 Minuten Findungsphase und das ist ganz eindeutig eine zu lange Zeit, in der wir nichts zustande bringen.
    Ich glaube aber, dass TS dafür nur bedingt zur Rechenschaft gezogen werden kann. Die Spieler selbst sind dafür verantwortlich, von Beginn an Zug zum Tor zu entwickeln statt Angsthasenfußball zu spielen und darauf zu achten, dass schön jeder mal an den Ball kommt.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Mir ging es speziell um die Behauptung von dem User, das man den Spieler die denke: "Die Fringssperre ist schuld, da können wir nichts machen" nicht austreiben konnte.
     
  19. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +26
    :lol::lol::lol:

    Ja, so ziemlich 50 Minuten auf ein TOR! und zwar das schwarz-gelbe...Wie schwach!
     
  20. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja natürlich waren auch Spiele bei in denen wir gefightet haben, aber oft sind wir doch erst in die missliche Lage gekommen überhaupt fighten zu "müssen", weil wir die Spiele anfangs vollkommen falsch angegangen sind oder irgendwann dachten das das Spiel eh durch ist (Nürnberg).
    Mit unispiriert meine ich die ganzen einfachen Abspielfehler von etwa Özil oder Hunt denen größtenteils einfach vollkommen die Ideen fehlten.