Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 3. April 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Dortmund!

    50 Stimme(n)
    30,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    21 Stimme(n)
    12,9%
  3. Werder!

    92 Stimme(n)
    56,4%
  1. Schade, für mich war es dass endgültig mit den CL Hoffnungen.

    Mit 5 Punkten Rückstand und zwei Teams vor einem wird da nichts mehr gehen, die müssten sich jetzt ja schon saudämlich anstellen damit wir es noch schaffen.

    Denke Dortmund macht das am Ende.
     
  2. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie gesagt mir gehts in erster Linie nicht um die Auf - sondern um die Einstellung und die war heute mal wieder nicht akzeptabel und dafür trägt meiner Meinung nach in erster Linie der Trainer die Schuld, vor Allem wenn diese krassen Einstellungsprobleme in solcher Häufigkeit auftreten.

    Und bei Marin gilt es natürlich abzuwarten, aber so wie ich hörte war der Wechsel "taktisch" und wenn das stimmen sollte ist das für mich vollkommen unverständlch.
     
  3. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +26
    Bitte um Erklärung warum WIEDER?
    Die letzten Jahre haben wir oft am Ende alles gerissen, was ging? Und das IN Hamburg...

    UNd noch hat die Ente nicht geschissen....
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Da ist aber scheinbar jemand sehr nahe an der Mannschaft.
     
  5. mesrine

    mesrine

    Ort:
    NULL
    alles wie immer...
     
  6. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9
    mach mal, kriegst auch n keks :D
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4

    Die spielerische Qualität ist zweifelsohne vorhanden, aber die Qualität der Einstellung stimmt in der Mannschaft nicht.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    DA ich nur Radio hatte, erstmal garnicht.
     
  9. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +26
    Restprogramm studiert. Ergebnis: Dortmund nicht mehr zu holen. Leverkusen nur mit viel Willen und etwas Glück an den letzten 2 Spieltagen. PLatz 5
     
  10. Ich bin mir selten vor einem Spiel so sicher gewesen, dass wir nicht gewinnen wie heute - weil ich schon wusste, was kommt (insbesondere in der ersten Halbzeit) machte ich die Konferenz an und beim "TOR IN DORTMUND" war es für mich klar, für wen es fällt in der ersten Halbzeit.

    Zwei wichtige Probleme sind der Grund dafür, dass wir die Champions League nicht erreichen werden, darauf lege ich mich fest.
    Nummer 1: Ich weiß nicht, woran es liegt aber wir geraten in fast jedem Spiel, egal gegen welchen Gegner. Dass wir von Anfang an in Führung gehen und das Ergebnis halten bis zum Ende passiert höchst selten. Aber woran liegt das? Habt ihr Erklärungen?
    Nummer 2: Wir können gegen die guten Mannschaften einfach nicht gewinnen, es sind nie klare Niederlagen (in dieser Saison nur eine Niederlage mit einer höheren Differenz als einem Tor - 0:2 gegen Schalke), allerdings punkten wir nie dreifach. Habt ihr auch dafür Erklärungen?

    Zusammengefasst lässt sich sagen, dass der Zug für die CL abgefahren ist, und wir dort auch nichts zu suchen hätten, wenn wir gegen gute Mannschaften nicht gewinnen können.
    Ein zweiter Top-Stürmer muss für die nächste Saison her und zwei gute Aussenverteidiger. Das Abonnement auf die Champions League der letzten Jahre ist weg, weil versäumt wurde, den Kader zu verstärken.
    100% Werder :svw_applaus:
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Qualitativ dürften wir uns unter den ersten fünf der Liga befinden. Das "Spielermaterial" sollte dafür gut genug sein. Zumindest in seiner Gesamtheit. Was fehlt ist einmal eine qualitative Breite im Kader und zum anderen sind bestimmte Schlüsselpositionen (LV, DM und ein zweiter Stürmer) insgesamt unzureichend besetzt.

    Mir fehlt es insgesamt an einer taktischen Cleverness, ein bisschen an der Einstellung, am Kampfgeist und der mannschaftlichen Geschlossenheit. Das sind genau die Dinge, die der BVB uns heute voraus hatte. Wie die sich in de Schüsse geschmissen, Gras gefressen haben und füreinander einstanden war schon sehenswert. Ein gut eingestelltes Team, dass füreinander spielt.
     
  12. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist so lächerlich. Wie erklärst du dir denn die häufig so uninspirierten, lustlosen und im Endeffekt sieglosen Auftritte? Haben wir so viel Pech oder vllt. so wenig Potenzial in der Mannschaft?

    Edit: Du hattest nur Radio, na das erklärt einiges. Also bin ich schon mal deutlich näher an der Mannschaft als du, denn ich hab das Spiel zu 80% gesehen.
     

  13. Ich versteh es einfach nicht, da wird hier Wochenlang gefordert das wir mit 2 Stürmern spielen müssen, da wir sonst nicht offensive genug sind, dann lässt Schaaf mit 2 spielen und es war wieder falsch.....
    Fritz hat heute zwar das erste Tor verschuldet, muss da einfach besser stehen, aber insgesamt spielt der n richtig starke Saison, wenn willst du den als RV haben, Ramos, Maicon..... ???
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Auftritt der Mannschaft war deutlich. Vor allem wenn man das mit den aufopferungsvoll kämpfenden Dortmunder vergleicht. Da hat sich jeder für den anderen reingehauen, in die Schüsse geschmissen etc.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn wir die heutige Startaufstellung (mit zwei Stürmern + Marin, Özil u. Hunt) auch in Schalke bringen, dann verbringt Felix das komplette Spiel im Keller der Veltins-Arena ... damit keiner seine Lachanfälle mitkriegt...:lol::lol::lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Hui, jetzt wirst du auch noch persönlich! Herzlichen Glückwunsch.
    Ich kann es mir nicht erklären. Aber ich bin leider wohl nicht so nah ander Mannschaft wie einige andere.
     
  17. Glaube auch, dass es das war mit der vielleicht letzten Chance auf Platz 3.
    Schade, heute war so etwas wie ein Big-Point-Spiel und bei der Niederlage von Leverkusen wäre alles noch möglich gewesen.
    Bei einem Sieg, bin ich sicher hätte die Mannschaft noch so viel Motivation und Kraft gehabt, in den letzten Spielen nochmal alles zu geben.
    Jetzt sieht alles so aus, dass es in der Liga um nichts mehr geht und man kann sich auf das Pokalfinale konzentrieren.

    Schade drum aber wenn man solche Spiele nicht gewinnt hat man weiter oben auch nichts zu suchen !

    :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Und das lag daran, das die Spieler die schuld auf den DFB schieben, sowie es der Zitierte behauptet hat?
     
  19. :tnx: And that made all the difference! Vor allem auf die ersten 30 Minuten trifft das überdeutlich zu, da waren wir null auf dem Platz- mal wieder!
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    1899% Zustimmung