Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 20. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Dortmund!

    13 Stimme(n)
    11,0%
  2. Niemand. Unentschieden!

    22 Stimme(n)
    18,6%
  3. Werder!

    83 Stimme(n)
    70,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aslo ich habe Werder gegen Dortmund nicht so schlecht gesehen. Man hat das Spiel unglücklich durch einen unberechtigten Elfer verloren. Die Abwehr hat gut gestanden, auch wenn Prödl links gegen Dede einen schweren Stand hatte.
    Von Diego hätte ich mehr erwartet.
    Die jetzige Baustelle ist der Sturm. Hätte Pizarro in der 1. Halbzeit das Ding reingemacht, hätte auch Dortmund 4 Dinger reingekriegt eben wie Stuttgart. Die Standarts warenn icht so gut. Zuletzt hat eben die Kraft gefehlt, das hat man deutlich gesehen. Das Glück ist Weder nicht so Hold wie beim HSV.
     
  2. Fehler machen ist was ganz Anderes. Das gestern war ziemlich lasch, eig. ein klassisches 0:0-Spiel, gegen ne Mannschaft zu verlieren (egal wie), die seit Monaten kein Spiel gewinnt, ist ne Verarsche gegen die Werderfans und passert zu häufig. Man braucht ja nur auf die Tabelle schauen (vor dem Spiel), da sieht man mit dem richtigen Menschenverstand, dass es keinen Sinn mehr hat. Die Spieler schenken ab und konzentrieren sich auf die Pokale! Sei es so. Hoffentlich wird im Sommer aussortiert dass es kracht.

    Und um auf deinen Vergleich zu kommen: Ja, wer Fehler macht wird eben abgelöst, geschieht jedem, da brauchste jetzt mich nicht nach zu fragen... Der Abgang, wie wir ihn jetzt in der BL sehen, ist nur noch Formsache;)
     
  3. In der zweiten Halbzeit gegen St.Etienne ist der Schlendrian zurück in die Mannschaft gekommen. Und in Dortmund konnte Werder nicht wieder zu dem guten Spiel der vergangenen Wochen finden.

    Insofern ist die Pause jetzt ganz gut. Die Spieler haben Zeit über die schlechte Leistung nachzudenken und es beim nächsten Spiel besser zu machen - hoffentlich.
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Sehe ich ähnlich. Wobei ich es weniger als Schlendrian betrachten würde. Einen Gegner kommen und das Spiel machen zu lassen, dann aus defensiver Dominanz heraus das Spiel kontrollieren zu können, gehört noch nicht lange zum taktischen Repartoire unserer Mannschaft. Die Partie in St. Etienne war zur Halbzeit gelaufen, weswegen sich unsere Spieler in der 2.HZ verleiten ließen, in alte Fehler zu verfallen - Lethargie, dann stümperhafte Abwehrfehler, plötzlich Kontersituationen für die Franzosen trotz klarer eigener Führung, kein Zugriff auf das Spiel. Momentan kann Werder die neuen Mittel (noch) nicht konservieren.

    In Dortmund hat die taktische Marschroute aus meiner Sicht anfangs trotzdem gestimmt, es wurde schon wie gegen Stuttgart zunächst auf eine kompakte Ausrichtung gesetzt. Nur hat sich mMn Werder als erste von zwei abwartenden Teams etwas herauslocken lassen und das ist es, was der Mannschaft vielleicht noch fehlt. Aus so einem Murks-Spiel auch mal 3 Punkte mitzubringen. Dortmund wäre evtl. nie in der Lage gewesen, sein Spiel durchzubringen, wenn Werder dem BVB nicht diesen Gefallen getan hätte. Dazu kommt, so glaube ich, nach einer erfolgreichen Woche immer zu schnell die Zufriedenheit, was uns dann im nächsten BL-Spiel wieder zurückfallen lässt. Eine Folge von zu wenig Erfolgsorientierung und mangelndem Drucks aus Umfeld und Verein, wo dem nur unzureichend entgegengesteuert wird.
     
  5. Man braucht sich nur die letzten 9 Auswärtsspiele ansehen um zu wissen, woran es hapert: 9 Spiele = 4 erzielte Tore; bei gerade einmal 3 Punkten. Das bedeutet weniger als 0,5 Tore pro Spiel. Die Abwehr steht dabei mit 12 Gegentoren gar nicht mal so schlecht da. Sicherlich gibt es hier eine Wechselwirkung, aber mir wäre es lieber ruhig mal ein Auswärtsspiel richtig zu verlieren, dafür dann aber auch mal ein anderes wieder zu gewinnen. Zurzeit werden die Spiele in regelmäßiger Reihenfolge mit einem Tor Differenz verloren. Hier wäre auswärts mal mehr Mut gefragt. Dass es mit mehr Mut funktioniert haben doch die Pokal-Spiele in Wolfsburg und Dortmund gezeigt.
     
  6. Als ich gestern das unterirdische Gegurke von Schalke gesehen habe, dachte ich, wie unfaßbar schlecht die doch sind. Trotzdem haben die immer noch 5 Punkte mehr auf dem Konto, als Werder.

    Und das sagt eigentlich alles, über diese unsägliche Werder-Saison aus. Da gibt es nichts, aber wirklich auch gar nichts schön zu reden.

    Ich hoffe schon fast, dass sie nicht auch noch den DFB- oder gar den UEFA-Cup gewinnen werden. Denn dann wird doch wieder alles schön geredet und zur neuen Saison passiert gar nichts!

    Aber nimmt man die Leistung von Dortmund als Maßstab brauchen wir uns wohl keine Sorgen machen, dass sie gegen Udine oder den HSV bestehen werden...
     
  7. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das glaubst du nicht wirklich oder?

    Sind wir schon so weit, dass einige hier dem Team ein Ausscheiden herbeiwünschen? Au weia. :stirn:
     
  8. Natürlich nicht! Aber sollte Werder tatsächlich einen oder gar beide Pokale gewinnen, meinst Du dann, dass sich irgendetwas an der Ausrichtung von Mannschaft und Verantwortlichen ändern würde? Mit Sicherheit nicht. Schließlich hat man letzten Endes dann doch alles richtig gemacht und endlich mal wieder einen Titel gewonnen.

    Zur neuen Saison ist jedoch dringend ein Umbruch notwendig. Ansonsten verschwindet die Mannschaft und der Verein dauerhaft im Mittelmaß. Oder vielleicht kommt es sogar noch schlimmer (siehe FCN, die nach dem Pokalsieg in die zweite Liga abgestiegen sind).
     
  9. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Die Sorge dürfte unberechtigt sein. Dafür ist die miese Platzierung in der Bundesliga zu dramatisch.
     
  10. Glaube ich nicht. In dem Jahr, als Werder den Europapokal der Pokalsieger gewann, wurde man in der Liga "nur" Neunter. Das war damals eine ähnliche Situation wie jetzt.

    Der Gewinn des UEFA-Cups wäre der größte sportliche Erfolg des Vereins (noch höher einzuschätzen, als der Europacup-Sieg 1992). Da glaube ich kaum, dass KA und TS sich hinstellen und sagen: "So, nun wollen wir mal die ganze Mannschaft und unser System umkrempeln - war ja alles Mist diese Saison!"
     
  11. Ob der elfer unberechtig gewessen ist oder nicht, wenn man so in einen mann geht wie boenisch muß man damit rechnen das der schiri auf nen elferpunkt zeigt, ist nun mal so. Und als fussballer muß man wissen dass man so nicht in einen mann geht und das im strafraum ;) ist meine meinung ........ Jeder hat ja sowieso eine andere meinung :)

    Ging ja sowieso um nichts und so schlecht fand ich uns nun auch nicht :svw_schal::svw_applaus:




     
  12. wenn man den Uefa-Cup gewinnt kannt man offensichtlich ja auch nich soviel falsch gemacht haben, oder? aber dazu müsste es erstmal kommen. Ich glaube aber nicht, das Werder die nächste Saison in der Liga genauso angehen würde, denke die sind da schon in der Lage zwischen den Wettbewerben zu differenzieren...
     
  13. Ob wir nun Pokalsieger oder Uefa-Cup Sieger werden,Ziel war ganz klar die CL.Und die erreicht man mit dem Cup siegen halt nicht.Wer aber ein schönes Trostpflaster.Nach einer Katastrophen Saison...Wo ich ein wenig angst vor habe ist, wenn wir einen Titel gewinnen das zu viel unter dem Teppich gekehrt wird,von dem was alle schief lief die Saison.
     
  14. also für einen titel verzichte ich auch gerne auf ein Jahr CL :) ist wirtschaftlich gesehen sicherlich nicht besser für Werder, aber an den Titeln wird man halt letztendlich gemessen und 2004 ist inzwischen 5 Jahre her... :/ Und das man vor der Saison als Ziel nicht den Gewinn eines Pokals ausschreibt ist normal (es sei denn, man heißt Bayern München), von daher wäre das für mich mehr als ein Trostpflaster...
     
  15. Letzter Strohhalm DfB-Pokal/Uefa-Cup.
    Tja, jetzt alles auf diese alles oder nichts Spiele zu setzen kann auch voll nach hinten losgehen.
    Man muß aber ganz klar sagen, dass schon im Sommer der Wurm drin war.
    Und da war es eine Einstellungssache. Das kreide ich der Mannschaft an.
    Eben wie teilweise die Spiele vergurkt wurden.
    Das jetzt die Luft raus ist, ok. Allerdings spielen andere Mannschaften auch in den Pokalwettbewerben.
     
  16. Das Spiel in Dortmund hat doch mal wieder den wahren Charakter der Mannschaft gezeigt.
    Ich möchte mal wissen, wie oft Herr Allofs noch dieses Phrasengemurmel in dieser Saison bringt. Beispiel: zwei Spiele in der Woche, Anreise, die Mannschaft hat nicht ihr wahres Gesicht gezeigt etc. Und ewig dieses Schönreden mit dem Portugiesen, wenn man heutzutage keine Leistung bringt, ist man schneller beim Arbeitsamt als man denkt.
    Was sollen denn Allofs und Schaaf zum Ende der Saison machen von den schon zur Winterpause angekündigten Veränderungen? Gar nichts, nur der Vertrag von Baumann läuft aus, und die anderen sind im nächsten Jahr wieder im Kader.
    Wer will die auch haben?
    Wenn da wirklich noch ein Titel rauskommen soll, wird das Schönreden noch besser.
     
  17. oh man, wie die kritiker nach einem schlechten Spiel wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen. Lächerlich find ich das', aber so richtig! Wahrer charakter in dortmund... und gegen Mailand, Wolfsbrug & Co, haben wir unsere verlogene Seite gezeigt? denk mal drüber nach, was du schreibst.
     
  18. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auch wenn TS sagt: "Wir schenken die Liga nicht ab", so bleibt doch klar festzuhalten, dass jegliches Engagment seitens der Spieler in der BuLi zu keinem international verwertbaren Resultat führt. Entsprechend verhält man sich. Natürlich gehen die nicht mehr voll Kanone in die Auswärtsspiele. Zu Hause wird man noch was reissen um sich zumindest hier nicht den Unmut der Fans zuzuziehen. Letzlich kann man davon ausgehen, dass wohl 34 Punkte zum Klassenerhalt reichen werden.
    Das dies nicht i.O ist, bleibt unbesehen. allerdings sollte man hier den Mantel des Schweigens über die BuLi legen und der Mannschaft im DFB-Pokal und im UEFA-Cup den Rücken stärken um die Saison versöhnlich zu gestalten.

    Nur über den DFB Pokal, und den UEFA-Cup kann man sich international präsentieren, da wird man den Hebel ansetzen und sich entsprechen präsentieren.
     
  19. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Frust, ganz tief aus der Seele. Wir sind nicht ManU, Chelsea, Arsenal, Barcelona, Real Madrid, Liverpool etc pp. Wir, sind das kleine Werder Bremen,
    das mit einem unmenschlichen Kraftakt, fünf Jahre nacheinander in der CL spielen konnte. Mit NICHTS hat man tolle Spieler geholt und große Erfolge (für Bremen große) gefeiert. Nun hat man das Fettnäpfchen voll getroffen. Und was machst Du ? Du verteufelst die Mannschaft, ja den ganzen Verein, weil sie nicht wunschgemäß auf Platz 1-4 der BuLi sind.
    Geh mal in Dich und stell Dir alle Spieler als Menschen vor. Das der eine oder andere Spieler nicht einmal ansatzweise Topleistungen bringt bleibt unberührt, aber Du kannst nicht immer nach Champagner schreien.

    Geh mal in Dich und frage Dich, ob Du zu jedem Zeitpunkt TOP-Leistungen auf obersten Niveau bringst, oder nicht soch auch einmal alle fünfe gerade sein lässt (!!!???). Dann poste Deine Gedanken erneut


    Ich will das Spiel in Dortmund nicht schön reden, aber ein wenig differenzierter sollte man schon an die Sache herangehen.
     
  20. Finde es auch erschreckend was für Unterstellungen hier geäußert werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.