Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Dortmund!

31 Stimme(n)
    47,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

3 Stimme(n)
    4,6%
  3. Werder!

31 Stimme(n)
    47,7%
  1. Also ich für meinen Teil finde es ok, dass wir es doch nicht mehr in die EL geschafft haben. Klar bringt das Kohle, aber das käme einfach zu früh und ehrlich gesagt hätte ich als Fan keine Lust, mir anzusehen, wie Werder abgeschossen wird.
    Es ist zwar schade, dass wir nicht mehr auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen zum Saisonabschluss, aber freue mich jetzt schon auf die neue Saison, in der VS eine ganze Vorbereitung hat und wirvielleicht noch besser mithalten können.
    Dass der HSV jetzt womöglich nicht absteigt, ist mir ehrlich gesagt egal. Klar wäre das mal an der Zeit, aber ich verschwende meine Energie nicht gerne mit Wut wegen des HSVs.

2. Ich hab das Spiel nicht gesehen aber kurios ist doch, dass Werder trotz allem, so schwach und körperlos man auch gewesen sein mag, 2:3 verloren hat.
    Was, wenn jeder mit 100% Motivation in so ein Spiel geht?

3. FatTony

FatTony Guest

Natürlich ging es für Schalke noch um was. Die müssen jetzt einige Wochen früher in die EL-Qualifikation einsteigen weil sie nicht mehr auf Platz 5 stehen. Aber wieso sollte man annehmen das eine Mannschaft die sich zu Hause von Paderborn am Ring durch die Manege ziehen lässt nun ausgerechnet in Hamburg ein wenig Ehrgefühl zeigt? Der Saisonabschluss von Werder hinterlässt leider schon einen schalen Beigeschmack aber als Schalke-Fan würde ich mir bodenlos Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen von dieser charakterlosen Truppe dort.

4. Leider selbst schuld! Da ist Freiburg hinten und bringt Petersen erst 20 Minuten vor Schluss!

5. FatTony

FatTony Guest

Jepp. Wir müssen nicht mal von der Euroleague sprechen, mit den Ergebnissen von Hoffenheim und Frankfurt haben wir ein paar Millionen liegen lassen und das nicht etwa weil wir gegen einen starken BVB verloren haben, sondern weil wir auf eine Art gegen Dortmund verloren haben die schon die letzten Wochen leichtfertig einiges verspielt hat. Bei allem Erfolg und bei aller Freude seit dem Winter, die muss genau analysiert werden und da muss man durchaus auch schauen welche Spieler mitgezogen haben und welche nicht.

6. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Letztlich müsstes Du auch sagen "Werder....kotz", denn hätten wir in Hamburg nicht verloren, wäre der HSV jetzt abgestiegen....:p

7. Stimmt. Und das 0:2 auf dümmste Aürt und Weise selbst erzielt

8. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, es fehlen halt die Alternativen. Wer soll Sternberg ersetzen? Wen soll er anstelle eines enttäuschenden Di Santo aufstellen? Wer soll einen Galvez in der IV ersetzen?

Die Mannschaft hat sich als Team aus der Krise geschossen, jetzt hat im Prinzip jeder seinen Stammplatz und kaum Konkurrenz im Kader. Da tritt schnell eine falsche Zufriedenheit ein.

9. FatTony

FatTony Guest

Es geht nicht um personelle Alternativen sondern um Einstellung. Mir ist schon klar das die Luft irgendwo raus war nachdem der Klassenerhalt geschafft wurde. Ich verlange auch gar nicht die EL, die eh zu früh gekommen wäre. Aber zwei Monate lang so zu spielen als seien es nur noch Freundschaftsspiele, übertrieben gesagt, ist nicht hinnehmbar. Nur allein die grenzenlose Dummheit gegen Stuttgart in der Nachspielzeit oder die Spielverweigerung gegen Hannover und Paderborn hat uns nun Millionen an TV-Geldern gekostet. Geld, das am Ende mit EINEM(!) Punkt mehr geholt worden wäre. Ein Punkt!

10. Das kann ich so unterschreiben. Vor allem waren wir in den meisten Spielen garnicht so schlecht. Das Problem war einfach, dass wir uns mindestens 45-60 Minuten haben absolut gehen lassen. Daraus resultierten dann die total sinnlosen Niederlagen.
    Spielerpotenzial hin oder her. So wie wir die letzten Spiele aufgetreten sind haben wir völlig zu Recht nichts in der Euroleague zu suchen. Darüber hinaus sollten einige Spieler mal ihre Einstellung hinterfragen.

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx::tnx:

Zu beiden Beiträge meine Zustimmung. Man darf daran erinnern - auch wenn das einige nicht hören wollen - dass wir unter RD letztes Jahr im Grunde den Abstieg auch mit einer guten Serie verhindert haben. Vor allem in den letzten Spielen sah es zeitweise auch spielerisch ganz vernünftig aus.
    Habe wirklich ein wenig die Befürchtung, dass man im wieder vieles zu locker sehen könnte. Wir müssen die Mannschaft weiter umbauen da geht kein Weg dran vorbei. Und die VS und sein Team werden dann auch das erste mal die alleinige Verantwortung übernehmen müssen. Man darf gespannt sein.

12. Ergebnis 2:3 - sieht gut aus! Leider war es fast ein Klassenunterschied - habe auch einen Dreier für fast unmöglich erachtet.
    Trotzdem fand ich es krass, dass wir nur hinterhergeschaut oder hinterhergehechelt sind, wenn der BVB das Tempo angezogen hat.
    "GELD schießt 'halt doch Tore".
    Wir müssen unbedingt neue Geldquellen erschließen und davon einiges in die Nachwuchsarbeit investieren.
    Auffällig wie schwach die Santo agierte oder war's nur so wenig, weil das Mittelfeld spielerisch eigentlich nur Platz 15 verkörpert? Auf diesen Platz stehen wir nämlich wenn's um Ballbesitz geht (45% Saison-Durchschnitt).:applaus::dance:

13. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Was für ein KACKSPIELTAG

14. FatTony

FatTony Guest

Geld sorgt dafür, das Spieler in Zweikämpfe gehen? Ich glaube nicht, Tim.

15. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Der Platz entspricht imho den derzeitigen Möglichkeiten, auch wenn ein einstelliger Platz wünschenswert und dank der schwachen Konkurrenz auch möglich gewesen wäre.

16. Ich würde ja gerne sagen, dass war noch der Dutt'sche Einfluß, aber da war VS schon paar Spieltage im Amt. Einer der schlechtesten, taktischen Leistungen der Hinrunde unter Skripnik. Die Mannschaft spielte fahrig, teilweise mutlos und blutleer. Das war mein damaliges Fazit. Von daher habe ich ja gekotzt.

17. Ich bin sehr gespannt, wie die Defensive für die kommende Saison gestärkt/verbessert wird!!!

18. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx: :daumen::daumen:

Dass Petersen kein Schlechter ist, war immer klar. Ihn im Winter an einen Konkurrenten abzugeben, war damals mehr als riskant. Seine Tore haben uns in der Endphase der Saison gefehlt. Als Ersatz für den schwächelnden, bzw. uninspirierten di Santo wäre er genau richtig gewesen.

19. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Da ist aber die Frage, ob er in Bremen auch Tore geschossen hätte. Warum hat er sie nicht in der Hinrunde geschossen. Warum nicht im letzten Jahr?

Da Freiburg abgestiegen ist, wird Petersen wohl zurückkommen. Mit Ujah, di Santo und Petersen gibt es wohl ein Überangebot an STürmern das noch abgebaut werden muss. Petersen oder di Santo?

20. DR AKR

DR AKR Guest

Ich vermute, dass wir di Santo nicht mehr für Werder spielen sehen werden. Aber, selbst wenn, wären die 3 von Dir genannten Spieler sicher kein Überangebot im Sturm. 2 konkurrenzfähige Knipser sind für eine lange Saison zu wenig. Ob Lorentzen so einschlägt wie Selke in diesem Jahr, ist mehr als ungewiss.