Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 23. August 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Dortmund!

37 Stimme(n)
    51,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

13 Stimme(n)
    18,1%
  3. Werder!

22 Stimme(n)
    30,6%
  1. sehe ich ähnlich! unter den momentanen Umständen war das n ordentliches Spiel. Dortmund hat mächtig Dampf gemacht und wir haben kaum mittel gefunden das Gegenpressing von Dortmund zu brechen.
    Aber man sieht das unser Team defensiv immer mehr zusammen wächst! Ein weiterer kleiner Schritt in die richtige Richtung! :daumen:

2. Stimmt. Für ne Thekenmannschaft war das sicherlich ein ordentliches Spiel!

3. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Du solltest das, was du zitierst richtig lesen.

4. Da gibts nix richtig zu lesen.

Was sollen denn das für Umstände sein, unter denen das ein ordentliches Spiel war? Mit 5 Mann im Rollstuhl, und Rest F-Jugend-Mädchen?

Das war ein unfassbar grottenschlechter Kick des Grauens, egal welche Statistik man anführt (unter uns, mit 57% gewonnen Zweikämpfen gewinnen andere Teams Spiele). Daß wir uns keine 5 (und/oder mehr) Stück gefangen haben, war purer Zufall. Sonst nix.

Wer was anderes behauptet, hat maximal den Videotext verfolgt.

Und nicht, daß ich mich drüber freuen würde. Aber ich mag mich geistig halt nicht so verrenken, auch nur irgendwas positives aus dem Dortmundspiel mitzunehmen.

Wie tief muss man als Fan gesunken sein, dem Dortmundspiel aus Krampf und Trotz irgendwas positives abzugewinnen.

Mit der Leistung kriegen wir in Gladbach die Bude voll, das ist mal sicher. Wenn die wieder so aufdrehen wie gegen Hannover, dann Gute Nacht.
    Würde mich freuen, wenns anders käme.

5. :roll:

Nur wer ernsthaft erwartet hat, dass wir gegen Dortmund was holen, ist enttäuscht von dem Spiel. Das war spielerisch natürlich noch nicht viel, aber dafür vorbildlicher Kampf und am Ende eben nur ein einziges Gegentor gegen so eine starke Offensive. Mir reicht das für den Moment.

6. dolablau

dolablau

Geht mir auch so. Und Gleiches gilt auch für die beiden Spiele gegen Braunschweig und Augsburg, auch wenn diese sogar zu null gewonnen wurden, obwohl die Gegner klar besser waren.

Trotzdem habe ich die leise Hoffnung, dass Gladbach auch noch weit von 100% entfernt ist und Werder ein Debakel erspart bleibt. Vielleicht gelingt ja sogar ein 0:0 und damit ein weiterer Punktgewinn gegen den Abstieg.

"Auf geht´s Robin"

7. 1. Ich hab da keinen vorbildlichen Kampf gesehen, ehrlich gesagt. Eher totale Überforderung. Bälle entweder blind aus der Box zu dreschen, oder nach 2 Stationen direkt wieder zu verlieren, ist weder stabile Defensive noch vorbildlicher Kampf.
    2. Was ist daran eigentlich so fantastisch, daß es nur ein Gegentor wurde? Dir ist doch bewusst, daß das reiner Zufall war, oder?

8. Ich habe das Spiel im Österreich-Urlaub bei Sky gesehen. Meine Meinung:
    Aller Einsatz hat nicht verhindert mit 0:1 in Dortmund zu verlieren. Aber das Positive: Abwehr steht besser, Hunt als 2maliger Abwehrspieler hat 2 Tore
    und Mielitz mehrere Großchancen des BVB verhindert. Und zu Arnautovic: er hat mich in der Position überrascht und Hummels Vorstösse verhindert.
    Uns noch eins: wenn wir npoch mehr Glück gehabt hätten, wäre sogar der
    Ausgleichstreffer noch gefallen.
    Wäre zwar ungerecht gewesen, aber Tore zählen nur mal!

9. http://www.fielmann.de/

Jaja alles Zufall, genauso wie die 6 Punkte und die bisher beste Abwehr der Liga. Pessimist sein und alles schlechtreden ist schon was schönes oder?

10. Jop.
    Hast Du schön zusammengefasst.
    Die drei Ergebnisse bisher sind purer Zufall. Mehr gibts da offensichtlich nicht zu sagen. Denn keine der drei Ergebnisse wurden dem Spielverlauf gerecht.

Hat nichts mit Pessimismus zu tun, sondern mit Realismus.