Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 23. August 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Dortmund!

    37 Stimme(n)
    51,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    13 Stimme(n)
    18,1%
  3. Werder!

    22 Stimme(n)
    30,6%
  1. rick__scha

    rick__scha Guest

    :tnx::beer:
     
  2.  

  3. Gut, ich hab dann also gewonnen. Ist schon OK, ist blöd, wenn man beim Scheisse labern erwischt wird.
     
  4. rick__scha

    rick__scha Guest

    Aber das ist doch heute auch noch so, oder ? :confused:

    Bei mir jedenfalls...
     
  5. Dem ist nichts hinzuzufügen!
     
  6. rick__scha

    rick__scha Guest

    Du hast nicht gewonnen, aber Werder die ersten beiden Spiele ! ;) :svw_applaus:

    Tut mir leid, daß ich Dich beim Scheiße labern erwischt habe. :zzz:
     

  7. Das kann ich mal deutlich mehr unterschreiben als daß Gejodel anderer Foristen. Ich fand übrigens nicht, daß wir defensiv sicher standen, aber gut, keiner von uns spielt BuLi-Fussball.
    Nichts anderes als das habe ich übrigens weiter oben geschrieben.

    Geht irgendwie auch nur darum, daß man jedem, der was von "unendlich guten Konterchancen" träumt, direkt mal das Hirn gerade rückt. Undifferenzierte Träumereien tilten mich halt.
     
  8. Und ich setzte noch einen drauf:

    Ich mag die Defensive Spielweise (Morinho mit Inter, und auch Chelsea),

    weil auch erfolgreich! aus
     
  9. Ok, bitte erklär mir dann nomma, warum es wichtig ist zu betonen, daß es gegen Dortmund knapp war, wenn doch nur das nackte Ergebnis zählt. Das ist nämlich "grundlegend" (deine Worte). Also, wenns grundlegend ist, ists kackegal, wie knapp es gegen Dortmund war. Nebenbei war es nicht mal knapp, aber Du bestehst ja darauf, daß Papier aussagekräftiger ist als der Platz.


    Also, entweder Du erklärst mir das, oder Du hast verloren. Das sind die Regeln.

    Smilies sind btw für Mädchen.

     

  10. Schöne Geschichte, spannend erzählt.
     
  11. :tnx::daumen:
     
  12. rick__scha

    rick__scha Guest

    Un das ist Kindergarten: "Also, entweder Du erklärst mir das, oder Du hast verloren"

    Hab aber auch einen entsprechenden Kleingeist in Dir erwartet.

    Egal, ich erklärs Dir trotzdem:

    Wenn man nur 1:0 hinten liegt, hat man viel eher die Chance,
    auszugleichen (durch Zufall, Überlegenheit, Fehlentscheidung, Kaltschnäuzigkeit, Glück...wie auch immer),
    als wenn man 5:0 zurück liegt.

    Die Abwehr ist im Resultat deutlich stabiler geworden und das spiegelt sich jetzt auch in Punkten wieder.

    Es hätte auch hier der Ausgleich fallen können,
    ist halt nicht passiert.
    Aber bei den Schlachtfesten der letzten Saison hatte man ja nicht mal die Chance, daß es passiert !

    Gute N8 ! :wink:
     
  13. Ich zitiere mal einen weisen Mann:


    Also, wozu das Gelaber?

    Das Internet hat übrigens eine gewisse Masse. Jeder Informationseintrag macht das Internet dicker. Man sollte daher besser auf das Internet aufpassen, und nicht soviel Unsinn posten. Sonst gibts Diabetes, Adipositas und schlussendlich allerlei Gefässkrankheiten.
    In diesem Sinne, achtet mehr auf das Internet. Gute Nacht :p
     
  14. Man was für ein rumgepampe hier.... :roll:

    Ich seh das so hier: Wir können uns mit dem 1:0 echt glücklich schätzen! Die Defensive wirkte nicht immer glücklich, aber immerhin nicht mehr ganz so wie ein komplett unorganisierter Hühnerhaufen. Die Mannschaft hat auch nach dem Gegentor weiter gekämpft! Das war für mich die eigentlich wichtigste Erkenntnis! Das Pech der Dortmunder in der Chancenverwertung war dennoch unser Glück!
    Für den vermissten spektakulären Offensiv-Fußball fehlt im Moment einfach das können. Wir tun gut daran erstmal mit Mann und Maus die Bude dicht zu machen. Denn Spiele mit 3 Gegentreffern sind nicht nur schlecht für den Tabellenplatz, sondern auch für das Selbstvertrauen der Mannschaft. Aber langfristig sollte man schon wieder einen attraktiveren Fußball anstreben, denn sonst mag das keiner mehr anschauen! Dann gucken die Leute, die nicht eingefleischte Werderfans sich das lieber in der Sportschau an. Schöner ist es doch, wenn auch Leute das anschauen mögen die einfach nur Bock haben guten Fußball zu sehen! Der BVB hat sich in den letzten 3 Jahren durch seine attraktive Spielweise den Respekt, die Anerkennung und Sympathie vieler Fußballfans erworben. Das hatte Werder auch mal und da kommt Werder hoffentlich auch wieder hin. Aber bis dahin heist es erstmal wieder step by step Sicherheit zu gewinnen! So wie heute oder an den letzten 2 Spieltagen wird Werder jetzt hoffentlich nicht vorhaben die nächsten 10 Jahre zu spielen.....
    Also ruhig erstmal die Füße still halten und sich freuen, dass wir erst 1 Gegentor bekommen haben obwohl wir schon gegen einen CL Finalisten gespielt haben ;)
     
  15. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Wieder zurück aus Dortmund. Ziemlich heiser, Support war heute richtig gut. :daumen:

    Mit den ersten und den letzten 30 Minuten bin ich echt zufrieden. Dazwischen haben wir in der Abwehr richtig geschwommen. Das Gegentor war somit eine logische Konsequenz. Gerade hinten links gabs immer wieder große Lücken. Dass nach vorne nicht viel geht, war bei einem Auswärtsspiel in Dortmund auch nicht anders zu erwarten. Etwas schade ist, dass bei unseren wenigen Standards nix bei rum kam. Das sind die Situationen, die wir gegen starke Gegner besser nutzen müssen, wenn uns mal eine Überraschung gelingen soll.

    Freu mich jedenfalls schon auf nächste Woche :daumen:
     
  16. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Was soll das hier, jeder kann hier seine Meinung posten aber die ganze Streiterei ist doch total unnötig. Jeder hat das Recht seine Meinung zu posten, jeder hat seine eigene Meinung auch wenns anderen nicht passt (obwohl manche Postings hier aboslut nichts zu suchen haben :)).

    Ich für meinen Teil muss sagen, ich bin zufrieden das aus den ersten beiden Partien 6 Punkte geholt wurden, gegen Dortmund wars doch von Anfang an klar das dort nichts zu holen ist, wir hatten sehr viel Glück denn der BVB war total überlegen :(.

    Ich sehne auch die Zeiten herbei wo Werder um die Meisterschaft mitgespielt hat aber die sind leider vorbei. Ich habe vor der Saison gesagt heuer gehts wieder gegen den Abstieg, sobald 40 Punkte erreicht sind ist alles OK, wenn mehr drinnen ist wäre das super :applaus:.

    Ich hoffe auf bessere Werder Zeiten :schal::applaus::schal:
     
  17. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Mangels Zeit schreibe ich eben nur soviel: Ich fand unser Spiel insgesamt sogar besser als gegen Augsburg und Braunschweig. Man merkt, dass man sich defensiv immer besser einspielt. Dass wir dennoch in der einen oder anderen Situation Glück hatten, gehört zum Einen dazu, und ist (wie weiter oben schon geschrieben) der Qualität des Gegners zuzuschreiben.

    Ich war selten zufriedener nach einer Niederlage. Jetzt muss man nur darauf aufbauen und weiter hart arbeiten.
     
  18. Also bitte. Was sind denn bitte für Fortschritte zu erkennen? Defensiv sind wir weiterhin übelst anfällig und sind in der Offensive schwächer geworden. Dies war schon in den ersten beiden Saisonspielen zu beobachten. Wir hatten gestern 32 Torschüsse gegen uns. Und es lag nicht an unserer Spielweise, dass wir nur einen gefangen haben - es war der Unfähigkeit der Dortmunder geschuldet und dem Sahnetag von Miele. Die Dortmunder haben nicht unrecht, wenn sie sagen, dass wir froh sein können, nicht auf den Sack bekommen zu haben.
     
  19. Tja, wurde leider nichts mit dem besten Buli-Start aller Zeiten.
    War aber natürlich auch nicht zu erwarten.

    Werder ist weiter mit dem Fußballgott in Bunde, ohne Ihn hätten unsere Jungs locker 5 bis 6 Kirschen kassiert.

    Aber, jetzt ein Punkt in M´Gladbach und sieben Punkte nach vier Spieltagen,
    ist aller Ehren wert:tnx:
     
  20. Man muss damit zufrieden sein, das Glück ist halt auch mit den Tüchtigen! Darauf kann man weiter aufbauen und ich bin gespannt gegen Gladbeck. Die sind nicht so saustark wie der der BVB, denn das waren sie einfach. Das Gegenpressing und das Umschalten ist einfach genial. Naja, dafür haben sie ja auch den Kader. Wenn wir da ein wenig mitnehmen konnten, wäre das prima. Und mit di Santo werden wir noch Freude haben...