Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 23. August 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Dortmund!

    37 Stimme(n)
    51,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    13 Stimme(n)
    18,1%
  3. Werder!

    22 Stimme(n)
    30,6%
  1. Er meint "die Steigerung nach zwei Siegen zu einer Niederlage" und Du meinst die Steigerung der Mannschaft im Vergleich zur Leistung der letzten Saison.
     
  2. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Also hat Werder gegen Augsburg eigentlich auch nicht gewonnen, weil Augsburg mehr Ecken, Torschüsse und Ballbesitz hatte?
     
  3. Ich seh das denke ich wie die meisten hier. Fast niemand von denen die hier schreiben: "Puh keine Klatsche bekommen." Wollen dauerhaft auf diesem Niveau spielen. Das heißt wenn in der Rückrunde immer noch so wenig von der Offensive zu sehen ist, werden auch die unglücklich sein.

    Der Unterschied zu euch Bedenkenträgern ist das wir nicht erwartet haben, dass wir diese Saison schönes Werderspiel wie in den besten Zeiten erleben werden. Ich habe erwartet das es erstmal unansehnlich wird, einfach weil Dutt seine Idee von einer Taktik erstmal in die Mannschaft reinbekommen muss auch unabhängig davon wie gut oder schlecht die Leistung seines Vorgängers war (die ich auch nicht so schwarz sehe wie viele hier.) Wenn ich mir ein Werderspiel anschaue erwarte ich (im Moment) also keine Übermannschaft die mit Dortmund auf ansehnliche Weise mithalten kann. Was ich allerdings gerne sehen möchte sind Fortschritte und Einsatz. Der Einsatz war auch in den letzten beiden Spielen schon da und auch die Fortschritte glaube ich zu erkennen.

    Ich bin diese Saison froh wenn am Ende ne funktionierende Mannschaft auf dem Platz steht, die nächste Saison angreifen kann und wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Ob Robin Dutt der Mann dafür ist wird die Zeit zeigen, aber man kann einfach keine Wunderdinge erwarten. Wohin das führt zeigt gerade wieder eindrücklich ein gewisser Klub aus der anderen großen Hafenstadt. Da wird nach dem Motto "Er ist der Messias und ich muss es wissen, ich bin schon vielen gefolgt.", ein Konzept nach dem anderen Durchgehauen bevor auch nur eines überhaupt die Chance hat zu greifen.

    In so fern: Ich hatte zwischenzeitlich die Hoffnung dass wir einen Punkt mitnehmen. Das Werderspiel war von hohem Einsatz und ordentlichem Defensivspiel aber wenig funktionierendem Offenspiel geprägt. Ich hoffe das ändert sich noch in der Saison. Insgesamt ist das aber kein Spiel über das ich mich ärgern muss, auch wenn ich jetzt nicht das Gefühl hab ich sollte feiern gehen statt vor dem Rechner zu sitzen.
     
  4. Du scheinst von Fußball überhaupt keine Ahnung zu haben!!!
     
  5. Weisst, wenn hier einfach wenigstens offen gesagt wird: "Jo, wir kicken unfassbar schlecht, aber wenigstens haben wir 6 Punkte", dann wäre das ja alles weniger traurig.

    Aber: Die Geschichtsklitterer und Rosabrillenträger extrahieren aus dem bochum-esquen Fussballelend, daß wir eigentlich nur total knapp gegen Dortmund verloren haben, und daß ergebnisorientierter Fussball ne richtig unterhaltsame Sache ist. Im Vorbeigehen wird dabei noch ausgeblendet, daß das Ganze NULL ergebnis- sondern in Wirklichkeit rein glücksorientiert wirkt.

    Aber gut, für solche Leute ist es schon begeisternder Kampf, wenn man den Ball 40 meter aus dem Strafraum drischt.

    Wenn man solche Fans hat, braucht man eigentlich keine Feind mehr :p

    Egal, Ihr versteht schon was ich meine.
    Lieber zweite Liga und in den Spiegel schauen können, als der Driss der letzten Wochen.
     

  6. Jo, gegen Augsburg war es auch ein SO RICHTIG VERDIENTER Sieg. Die Augsburger haben glaub ich schon direkt für die Regionalliga gemeldet, nach der unglaublichen Klatsche letzt.
    War einfach zu überlegen, die Bremer Spielführung.
     
  7. rick__scha

    rick__scha Guest

    So ein Quatsch, das hat doch gar keiner gesagt, bist Du besoffen ? :roll:

    Aber er kann wenigstens erfolgreicher sein als zuletzt,
    wenn schon der Kader kein Champagnerfußball hergibt.

    Das muß man ganz einfach mal realisieren.

    Und das Ergebnis war nun mal knapp,
    da kannst Du die Sache noch so sehr schlecht reden, es bleibt dabei... :applaus:
     
  8. Was genau an "Aufm Papier ja, aufm Platz eher nicht so" hast Du jetzt nicht verstanden?
     
  9. rick__scha

    rick__scha Guest


    Ich hab alles verstanden,
    nur das nackte Ergebnis zählt am Ende, wenn Du das nicht verstehst,
    solltest Du nicht mitdiskutieren,
    das ist nämlich grundlegend.

    Und das Überlegenheit keine Tore schießt und keine Punkte gibt,
    das mußten wir in der letzten Saison so oft selbst erleben.

    Da sind mir doch diese Ergebnisse deutlich lieber.
     
  10. Das nackte Ergebnis ist 0-1.

    Das sind null Punkte. Nicht mal knapp, oder?

    Also, entweder "Gegen Dortmund wars echt knapp, unendlich geil gezockt", oder das nackte Ergebnis zählt.

    Da kannste Dir von Deiner "Premium, wie eng die Kiste war"-Schönrednerei leider nix kaufen.
     
  11. Ensyd

    Ensyd

    Ort:
    NULL
    Ja, ich scheine. So wie die Sonne.
     
  12. Ensyd

    Ensyd

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:
     
  13. Ensyd

    Ensyd

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:
     
  14. Naja, mit nem Sieg hat ja wohl niemand gerechnet. Und ja, ich bin froh, dass es nicht mit so einer Klatsche geendet hat, wie dieses Frühjahr.
    Es hat mir gefallen, dass man merkt dass die Mannschaft kämpfen will. Es mag nicht schön anzuschauen zu sein, aber so eine Spielweise ist mir deutlich lieber als dabei zu zuschauen, wie die Mannschaft von Fortuna Düsseldorf auseinander genommen wird. Würde jetzt in der Form vom letzten Jahr wohl nicht mehr passieren.
    Ich kann mir vorstellen, dass das System was Dutt sich mit seinem Team ausdenkt bei schwächeren Gegenern besser funktioniert als in Dortmund.
    Wenn man sich die Statistiken anschaut, dann hat sich die gesamten Mannschaft was das Zweikampfverhalten angeht, deutlich gesteigert. Alle unsere Verteidiger hatten wirklich ordentliche Quoten.
    Jetzt noch ein wenig Ordnung in die Offensive bekommen und dann klappt das schon.
    Es sieht zumindest für mich so aus, als wäre die Mannschaft auf dem richtigen Weg.

    CHris
     
  15. rick__scha

    rick__scha Guest

    Doch, natürlich knapp.

    Mal ganz langsam nur für Dich:

    5:0 = nicht knapp.
    1:0 = knapp.

    Aber das jemandem zu erklären, der der Meinung ist,
    das die Mannschaft Meister wird, die den schönsten und überlegensten Fußball spielt und Diejenige absteigt, die die meisten Schüsse aufs Tor bekommt, ist wahrscheinlich hoffnungslos. :roll:

    Deshalb kurz gefaßt, bitte ich Dich, mir zu glauben,
    und das kann Dir hier jeder bestätigen:

    Punkte gibts nur für Siege und Unentschieden,
    nicht für Überlegenheit im Spiel !!! :wink:
     
  16. rick__scha

    rick__scha Guest

    :tnx: Auf den Punkt gebracht, dem gibts nicht hinzu zu fügen !!!
     
  17. Lulz. Also, für den Genuss nomma die Quotes:

    "Und das Ergebnis war nun mal knapp,"

    "nur das nackte Ergebnis zählt am Ende"

    Also, erkläre mir plx.

    Wenn am Ende nur das nackte Ergebnis zählt, wie unendlich irrelevant ist dann Dein Gelaber von nicht mal 5 Minuten vorher?

    Hm?

    http://cdn3.sbnation.com/imported_assets/861236/castle_confused_medium.gif


    Aber in Wahrheit gehts darum:

    Gegen Augsburg und Braunschweig zählt nur das nackte Ergebnis, aber gegen Dortmund wars knapp.

    Genau das wolltest Du eigentlich sagen. Brauchst auch nicht antworten, weil wir beide wissen, daß es so ist. Ist auch nicht so schlimm.

    Aber das ist so dieser blöde Hurrapatriotismus, der mir extrem auf die Eier geht.

    Fan ist man dann, wenn man auch in der Lage ist, kritisch mit dem Objekt seiner Leidenschaft umzugehen.
    Alles andere ist Fanboyism. Du hast die Wahl.
     
  18. Als wir User noch per Briefpost vom Werder-Forum registriert wurden, wir unsere Namen und Adressen dafür preisgaben, war der Umgang hier ein anderer. Oder bilde ich mir das nur ein?
     
  19. rick__scha

    rick__scha Guest

    Es ist hoffnungslos, mit jemandem zu diskutieren, der das Punktesystem nicht verstanden hat. Das muß man Dir zunächst erklären.

    Für Dich in Kurzform und in kurzen Sätzen.
    Ich hoffe, Du verstehst das dann.

    Wer mehr Tore schießt, gewinnt das Spiel.
    Schießen beide gleichviele oder keine Tore, ist es ein Unentschieden.

    Für einen Sieg gibt es drei Punkte.
    Für eine Niederlage gibt es keine Punkte.
    Für ein Unentschieden gibt es einen Punkt.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nun, @Ensyd und @PreFlopFold.

    Ihr könnt euch ja noch gerne weiterhin in euren Negativgefasel suhlen, aber Tatsache ist, dass definitiv Fortschritte zu erkennen sind. Nein, wir spielen keinen begeisternden Offensivfussball und haben heute gg. Dortmund natürlich auch Glück gehabt, nicht höher verloren zu haben. Aber die Defensive steht. Das es das eine oder andere Mal brenzlig wurde, war aufgrund der Qualität des Gegners nicht zu vermeiden. Etwas anderes konnte man von unserem Team noch nicht erwarten.

    Vor allem sind es Spiele wie dieses, auf die man trotz Niederlage aufbauen und Selbstbewußtsein tanken kann.