Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 23. August 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Dortmund!

    37 Stimme(n)
    51,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    13 Stimme(n)
    18,1%
  3. Werder!

    22 Stimme(n)
    30,6%
  1. :tnx:
    Danke
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    du bist zwar gefühlt der 100ste der das heute schreibt, aber scheinbar ist das notwendig

    :tnx:
     
  3. Ich weiß nicht,in welcher Welt Du lebst?
    :confused::confused::confused:
     
  4. 1. Ist ja grossartig, wenn der Hauptaugenmerk auf die Defensive gelegt wird, aber man hinten auf das Unvermögen der Gegner zählen muss.
    2. Zum letzten Satz "Wen interessiert...?". Das ist genau diese kritiklose Hello-Kitty-Mentalität, die für nix gut ist. Hat es Dir persönlich Spass gemacht, dir die drei bisherigen Saisonspiele (nicht zu vergessen das Pokalspektakel) anzuschauen? Mir nicht. Fussball zum Abgewöhnen.
    Da hat der VfL Bochum in seinen schlimmsten Zeiten besser gezockt als die drei (vier) Premium-Performances der letzten Zeit.
    Wenn Dir das reicht, weil die Ergebnisse stimmen, OK. Mir nicht.

    Unterm Strich:

    Das was wir im Moment haben, beruhigt.
    Aber es befriedigt kein bisschen.
     
  5. In einer Welt, in der mein Lieblingsverein unendlich schlecht Fussball spielt. Defensiv wie offensiv.
    Wenn Du cool damit bist, bitte. Ich nicht.

    Aber verkauf mir keinen Misthaufen als Schokopudding. Danke.
     
  6. Ensyd

    Ensyd

    Ort:
    NULL
    Nein, die letzte Rückrunde war nicht schön. Aber sie ist doch gut ausgegangen. Da hatten wir Schiet am Fuß.
    Ich kann die letzte Rückrunde leicht für mich ausblenden. Wenn ich an all die tollen Jahre davor denke, in denen wir mit Offensivfußball begeistert haben, dann nehme ich gerne mal eine Rückrunde wie die letzte hin oder auch 3 Jahre, die nicht so gut laufen. Denn das war so geiler Fußball, dass er im Voraus für die späteren Jahre entschädigt hat. Ich verstehe auch gar nicht, warum man so ungeduldig mit Schaaf war.

    Wenn wir jetzt nur noch effizienten ergebnisorientierten Grottenkick präsentiert bekommen, dann mögen das ja einige toll finden, weil sie sich gelegentlich im Erfolg sonnen. Mir bedeutet das aber nichts. Ich habe die Siege gegen Braunschweig und Augsburg zur Kenntnis genommen. Obwohl ich beide Spiele live verfolgt habe, hat mich nichts mitgerissen.
    Übrigens hatten die Bayern als erste den erfolgsorientierten Effizienzkick perfektioniert. Ich fand das immer -bei allem Respekt- Scheiße. Und jetzt soll ich es toll finden, wenn wir so wie die damals Punkte holen? Unästhetisch und langweilig? Nö, was soll das? Das macht einfach keinen Spaß.
     
  7. Also defensiv finde ich es schon besser als über weite Strecken der letzten Saison.

    So. Das war aber nun mein letzter Beitrag für heute.
    :wink:
     
  8. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Alles auch eine Frage der Ansprüche. Das beruhigende Gefühl bedingt durch den Blick auf den Punktestand und das Gefühl, dass die Mannschaft sich im Laufe der Saison steigern wird, befriedigt mich zugleich.
     
  9. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    Aber dann solltest Du doch erst mal vollkommen zufrieden sein :)

    Hätten wir die ersten 3 Spieltage HURRA Fußball nach vorne gespielt, hätten wir jetzt nur einen Punkt und Du wärst nicht mal beruhigt :ugly:
     
  10. DAS stimmt. DAS war geil. ABER: Wie kam BVB in Ballbesitz vorm Gegentor?
     
  11. Werder durchlebt zur Zeit keine Transformation,aber eine Häutung!
    Was hast Du eigentlich für eine Erwartungshaltung?
    Werder muß mit geradezu minimalistischen Mitteln aus einer psychisch hochgradig belasteten Gesamtsituation revitalisiert werden!!!
    Da zählt jedes kleinste Erfolgserlebnis,um verlorengegangenes Selbstvertrauen zurückzugewinnen.
    Du kratzt mit spitzen Fingernägeln in offenen Wunden!!!!!!!!

    Tut mir leid,aber von Dir kann ich nichts lernen!:kaffee:
     
  12. Ich will das echt hoffen. Fussball spielen können die ja offensichtlich alle.
    Wir haben jetzt gegen zwei Abstiegskandidaten lucky gewonnen, und gegen nen Meisterschaftsaspiranten deutlich verloren. Ich bin sehr gespannt, wie wir uns gegen Mittelklasse-teams verkaufen.
    Da wird man einfach besser spielen müssen.
    Meine Hoffnung ist, durch das unendliche Glück bisher holt sich die Mannschaft ordentlich Chuzpe, und findet darüber zu einer gewissen Lockerheit.

    Nur: Viele wollen offensichtlich nicht verstehen, daß mit der exakt gleichen Leistung in den letzten drei Spielen mit ein bisschen weniger Glück man gut und gerne auch null Punkte auf dem Konto haben könnte.
    Davon ab, daß ich bei einer Magenspiegelung mehr Spass hatte als beim Werder schauen.
     
  13. Es ist also das eingetreten womit viele gerechnet haben, nämlich eine Niederlage. Kämpferisch kann man der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Dass es spielerisch noch gewaltig hapert, darüber dürfte es auch keine zwei Meinungen geben. Was aber ganz besonders schlecht war, ist , dass Werder die zwei oder auch drei Gelegenheiten die sie hatten auch mal schnell zu spielen kläglich vergab, und natürlich die zu schnellen Ballverluste. Jetzt darf nur nicht der Fehler gemacht werden zu sagen es war ja nur ein knappe Niederlage. Denn wenn wir ehrlich sind, von den Chancen hätte es auch eine ähnlich Klatsche wie im letzten Spiel gegen Dortmund geben können. Aber was ich so an Interviews nach dem Spiel gehört habe, vor allem von Makiadi aber auch von Dutt, schätzt man das Spiel doch wohltuend realistisch ein.
     
  14. rick__scha

    rick__scha Guest

    Wir sollten doch alle mal ein bißchen zufrieden sein.
    In 3 Spielen mit 2 starken Gegner 6 Punkte geholt.

    Gegen den Champions League Finalisten auswärts knapp verloren.
    Bisher nur 1 Gegentor gefangen.

    So schlecht ist das doch alles nicht.
    Und das sich das Team erst einspielen muß,
    ist doch sonnenklar.

    Da haben ganz andere Teams die selben Probleme.

    Tendenz bei uns ganz klar steigend, so kanns weiter gehen ! :schal::applaus:
     
  15. Hervorhebungen durch mich.

    [​IMG]
     
  16. Ich bin begeistert!
    Endlich spielt Werder mal auf Ergebnis und kämpft und rackert.
    Wenn ich hier so einige Kommentare lese wird mir richtig schlecht.

    Wir haben gegen den Champions-League Finalteilnehmer auswärts gespielt
    und hatten gute Konterchancen und dann war bei denen halt Lewandowsky...

    Chelsea hat damals gegen Bayern auch so defensiv gespielt, natürlich in einer anderen Liga, aber es war erfolgreich.

    Wenn die Spieler dieses defensive System von Dutt verinnerlichen
    und immer wieder Nadelstiche in Form von Konter setzten können
    wir einen erfolgreiche Saison spielen.

    Die Zeiten des Offfensiv Spektakels ala Schaaf mit Özil, Diego, Marin etc.
    sind halt vorbei.

    Jetzt muss mit einer anderen Taktik erfolgreich Fußball gespielt werden.

    Nach 3 Spieltagen ein Torverhältnis von 2:1, wann gab es das denn schon mal, mich freuts!!
     
  17. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Inwiefern haben wir heute nicht knapp verloren?
     
  18. Aufm Papier gerne.

    Aufm Platz war es eine sehr, sehr, sehr deutliche Angelegenheit.

    Und ja, für mich zählt aufm Platz.

    Anderenfalls kann ich mir Montags auch einfach den kicker kaufen, und die Tabelle auswendig lernen.

    Schau, einen Beitrag weiter oben - da wird schon von guten Konterchancen gesprochen.
    In Wahrheit haben wir nämlich fast gewonnen gegen die DuselDortmunder. Unsere überlegene Taktik und Spielführung hat die nämlich ordentlichst wegdominiert.

    Ihr seid ein Haufen Schönredner, und sonst nix xD
     
  19. rick__scha

    rick__scha Guest

    Schönes Bild.
    Einzig, was Du damit und mit den Hervorhebungen sagen willst, ist keinem klar... :confused:
     
  20. rick__scha

    rick__scha Guest

    :tnx::tnx::tnx: