Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 24. August 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Dortmund!

    49 Stimme(n)
    40,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    18 Stimme(n)
    15,0%
  3. Werder!

    53 Stimme(n)
    44,2%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Heute so, morgen so. UNKONSTANT wird das Wort der Saison für Werder sein. Es wird sicherlich tolle Spiele geben, aber auch etliche zum vergessen.
    Das Dortmund-Spiel gehörte zur besseren Sorte, leider wurde das punkten vergessen.
    Aber soviel Platz wie in Dortmund wird unsere Offensive nicht oft bekommen. Denke mal, das wir uns besonders gegen die Underdogs, die hinten die Räume eng machen und vorne auf Konter setzen, sehr schwer tun werden.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  2. Das Spiel war bis auf das Ergebnis gut.Aber bei all dem Lob das Werder jetzt dafür bekommt hat MA es schon auf den Punkt gebracht,dafür kann sich Werder nichts kaufen.Vie wichtiger wird sein diese Leistung im nächsten Spiel zu bestätigen und die Punkte einzufahren.Denn gegen den BVB haben doch viele mit einer Niederlage gerechnet.Gegen den HSV muss aber ein Sieg und dies wird schon schwierig genug.Denn ich glaube nicht das der HSV uns diese Räume wie heute Dortmund lassen wird .Also hoffen wir das die gute Leistung von heute nicht nur ein Strohfeuer ist,wie wir es schon öfter bei Werder erlebt haben.
     
  3. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Die magische Miesmuschel hat gesprochen! :zzz::zzz::zzz:
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...der ja in dieser Saison eh für Fortuna Düsseldorf die Daumen drücken wird, statt für Werder! :(
     
  5. Danke, dann kann ich mir die restlichen paar Spiele ja sparen. :cool:

    MFG dkbs
     
  6. Wie entwickelst Du dich eigentlich, wenn Du versuchst, dich in einer Sache zu verbessern? Erlangst Du deine angestrebten Ziele sofort oder schrittweise? Es ist doch nur logisch, dass man auch Rückschläge hinnehmen muss, aber viel entscheidender ist doch, dass die Qualität und das Engagement vorhanden ist. Gegen Münster haben wir gesehen, dass unzureichender Einsatz bestraft wird, denn Talent und Fähigkeit sind gut und schön, reichen aber eben in dieser kampfbetonten Sportart nicht aus.
     
  7. iggy darf nicht lv spielen! das sagt er ja auch selbst.
    aber der trainer ignoriert das immer ^^
    das mittelfeld hat mir gut gefallen.
    wenn die sich einspielen, dann wirds noch kräftig wackeln in der liga :daumen:

    ps: laut statistik trifft selassie in jedem bundesligaspiel :D :cool:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was haben eigentlich einige hier für ein Problem?

    Ich habe geschrieben, das ich eine Saison mit Höhen und Tiefen erwarte, also sehr unkonstante Leistungen, eben mal so und so. Und genauso lief es ja auch bisher, auch in der Vorbereitung.

    Und das ganze wäre auch logisch, denn a) sind junge Spieler eben oft noch unkonstant und b) birgt Werders extrem risikoreiche Spielweise eben Gefahren.

    Und das wir uns mit dieser Spielweise gegen tief stehende Mannschaften i.d. Regel sehr schwer tun werden, liegt ja wohl auf der Hand. Andererseits hat man in Dortmund aber auch gesehen, was vorne möglich ist, wenn wir gewisse Räume haben. Diese sollten dann aber künftig besser genutzt werden und sich auch in Punkten niederschlagen. Denn nur die zählen letztendlich...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Weisde Bescheid? ;)
     
  10. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke wir sind oder können uns alle einig darüber sein das wir wirklich ein tolles Spiel abgeliefert haben. Der Sieg von Dortmund war nicht sonderlich verdient sondern eher glücklich. Wir waren echt mindestens auf der gleichen Höhe und hätten ein Remis verdient gehabt. Ärgerlich ist einfach das Individuelle Fehler dieses Spiel, mal wieder, entschieden hat. Iggy hatte heute, zumindest in Hälfte eins, einen Rabenschwarzen Tag. Auch Sokratis enttäuscht mich schon wieder. Mannschaftlich gesehen waren wir echt toll, nur die persönlichen Fehler sind Bestandteil dieser Niederlage.
    Ausserdem bin ich ja sowas von froh das wir Jo verpflichtet haben. Arni in der Spitze ging gar nicht. Auch habe ich oft Kevin in der Spitze gesehen. Ich weiss nicht warum TS nicht einfach Lücke für Petersen eingesetzt hat. Mir kam das halt oft so vor das wir keinen "richtigen" Stürmer vorne drin hatten.. Zum Schluß kann ICH einfach nur sagen das wir auf diese Leistung aufbauen können und wer weiß, vieleicht finden die sich ja schnell und Konstanz wird unser Freund.... :daumen:
     
  11. Iggy auf'm falschen fuss erwischt. Scheisse gelaufen, aber nur ihm die Schuld zu geben ist auch quatsch. Miele stand auch doof und wenn man ein bischen vorher schaut, hat bei beiden Toren Hunt dumm rumgedaddelt. Beim ersten hat er erst einen Fehlpass gemacht und dann Kuba alleine gelassen , beim zweiten hat er erst Kuba gedoppelt, ist ausgespielt worden und ist dann stehen geblieben, anstatt Goetze zu decken. Die Fehler fangen in der Mitte an und Hunt muss sich mehr einsetzen. Vor allem als "Vize" Kapitaen
     
  12. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gute Ansätze in der Offensive. Umschalten in die Defensive immer noch verbesserungsdürftig. Sah ansehnlich aus, aber eben keine Punkte.
    Gegen H?v zählen nur die 3 Punkte. Direkter Konkurrent in der 2.Tabellenhälfte.
    Ich bin im Stadion und unterstütze die Mannschaft 95 Minuten, egal was für eine Scheisse die zusammen spielen.
     
  13. blockzwerg

    blockzwerg Guest

    Genau, im hinspiel:x:
    Und wer ist dann im rückspiel weiter gekommen?
    :daumen:
    Genau, grün weiß!
     
  14. blockzwerg

    blockzwerg Guest

    Muste leider arbeiten und hab nur zusammenschnitt am tv gesehen.
    Beim tor sieht iggy scheiße aus,keine frage. Geht zu großen teilen auf seine kappe. Miele kann da nix machen. fand ich in münster schon komisch wie viele hier miele eine mitschuld am 3. tor da geben wollten...

    Hunt sieht in beiden szenen nicht gut aus.
    Typisch aron,muß ich sagen, in der rückwärtsbewegung, nach ballverlusten etc ist er grottenschlecht,seit jahren. Warum TS ihm das nicht abgewöhnen kann einfach stehen zu bleiben? Keine ahnung was in seinem kopf in diesen szenen vorgeht.
    Wie gesagt nur ausschnitte am tv, daher keine eigene spielbewertung.
    Mein kollege,der im stadion in doofmund war und mir die ganze woche
    shit gegeben hat, der hühnerhaufen wird zur schlachtbank geführt...etc.
    Was man halt so ertragen muß momentan.
    Der sagte nach dem spiel wir wären richtig gut gewesen und hätten nen punkt verdient gehabt!
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich wurde positiv überrascht umso ärgerlicher, dass wir nix mitgenommen haben. Beide Gegentore basieren auf ind. Fehlern, Spiel nach vorne gefällt. Die Defensive muss aber deutlcih resoluter und konzentrierter zur Sache gehen.
     
  16. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    18. :) Und jetzt rollen wir das Feld von hinten auf.

    Geiler Auftritt in Dortmund. Ich freue mich auf die neue Mannschaft!
    :schal:
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unglückliche und unverdiente Niederlage! Werder war die klar bessere Mannschaft, ein Punkt wäre hochverdient gewesen mit etwas Glück auch ein Sieg. Dortmund macht aus 1 Torchance 2 Glückstore. Auf der Leistung unserer Mannschaft lässt sich aufbauen, mit der Leistung hätten wir garantiert gewonnen in Münster und mit der Leistung werden wir garantiert gegen Hamburg gewinnen.


    P.S. : Hat Götze Ferien unter'm Asi-Toaster gemacht, oder wieso sieht der aus wie ein Indianer???:lol:
     
  18. Mit einer solchen Einschätzung nicht unbedingt. Schwierig wird es, wenn man aufgrund von zwei Spielen den Saisonverlauf kennen und vorhersagen will ("UNKONSTANT wird das Wort der Saison für Werder sein").

    MFG dkbs
     
  19. der Götze sieht irgendwie....."unnatürlich" aus, zu viele Karotten oder was?
    :lol::lol::lol:
     
  20. Mein Resumee ist !

    Die Offensive ordentlich mit weniger Abspielfehlern wie im letzten Jahr..

    Zu wenig Bewegung wenn man aus der Defensive rausspielt....das setzt die Defensive unter Druck..

    Hinten noch Abstimmungsfehler in der 4 KEtte..Schwachstellen sind definitiv unsere Außen..

    der Gebre ist vorne gut aber hinten eher schlecht...Iggy auch mit 3 dicken Patzern gestern..

    Eine Sache ist aber verantwortlich für die schelchte defensive in der rückwärtsbewegung...

    Wir haben keinen echten 6er der aufräumt....so einer wie KEhl beim BVB...

    Die $Kette überfordert weil jeder angriff durch die Mitte gefahren werden konnte vom BVB..

    Wo war Fritz und Hunt in der defensive?? offensiv beide gut aber als 6 er brauchen wir nen Guten..

    DAS DM ist bei uns n Albtraum...da sind soviel Lücken.... und die 4 Kette wird nur so bomnadiert..

    wo ist einer wir Frings zu besten Zeiten???

    wenne das MF verlierst hasse keine chance gegen große Clubs..
    schaut mal was der Kehl und gündogan machen defensiv !!!