Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 24. August 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Dortmund!

    49 Stimme(n)
    40,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    18 Stimme(n)
    15,0%
  3. Werder!

    53 Stimme(n)
    44,2%
  1. erstes saisonspiel war fuer mich halt pokal=erstes offizielles spiel. Für gute anseatze kann man sich nichts kaufen, frag mal den Jogi. Und es ist immer besser Momentum auf seiner seite zu haben. Da hilft auch nichts, dass du 34 zahlen gerade aus schreiben kannst.
     
  2. Lieber Feli:!

    siehst Du allen Ernstes keine Entwicklung in Bezug auf Münster vs. Dortumund?
     
  3. mcburn

    mcburn Guest

    jetzt auf sky werder - bvb saison 2008/2009 mit baumann, frings, diego, özil, pizza, pasanen ... <3
     
  4. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Nein, waren wir nicht.
     
  5. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das tue ich ja auch gar nicht. Aber wir hatten auch in den letzten Spielzeiten ordentliche Spiele dazwischen. Man erinnere sich an das Spiel gegen St. Ellingen in der letzten Rückrunde und was danach passierte.

    Diese Saison stehen jetzt ein ordentliches und ein unterirdisches Spiel und nix zählbares zu Buche. WENN wir jetzt in jedem Spiel so wie heute auftreten, KANN es natürlich eine positive Saison werden. MIR persönlich fehlt da bisher aber noch etwas der Glaube. Hoffnung habe ich ob des längst überfälligen Systemwechels aber durchaus noch.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Spiel war wesentlich besser als gegen Münster. Keine Frage. Sehe aber weiterhin auch die unnötigen Fehler. Es mir doch vollkommen bewusst, dass man nicht alles verhindern kann, aber es gibt einfach Dinge, die wirklich nicht sein müssen.

    Von Entwicklung in eine bestimmte Richtung, würde ich erst über mehrere Spiele beurteilen.
     
  7. Trotzdem halt Schmielitz recht. Das erste oder das zweite Spiel oder beide zusammen können sicherlich eine Ahnung davon geben, was man vielleicht erwarten kann. Aber konkretere Aussagen kann man sicher nicht machen. Und dafür war das Geradeausschreiben von allen 34 Spieltagen eine ganz schöne Visualisierung. Von den "Optimisten" hat ja auch keiner was davon geschrieben, dass Werder jetzt in Richtung Meisterschaft oder CL marschiert.

    MFG dkbs
     
  8. @Feli:

    Ich für meinen Teil nicht.

    Warum?

    Weil die Mannschaft aufgezeigt hat "mehr" zu können, als sie bislang gezeigt haben. Jetzt gilt es, den Gegner in die Knie zu zwingen und das "Erfolgserlebnis" für sich zu erzielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  10. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx::tnx::tnx:

    Man sah Kampfesmut und Siegeswille... Die Bereitschaft sich aufzuopfern! Das hatten wir eine Weile nicht mehr bei Werder!

    Werder macht wieder richtig Spaß!!! :grinsen:
     
  11. HHM. deine Meinung gestehe ich dir ja zu. Die Analyse ist etwas kurz gesprungen leider. Wer macht denn eine Aussage über die Saison? habe gerade mal Suchlauf gemacht und weder das Wort Saison noch 34 gefunden. Schön zu sehen, wie Deine Assoziationskette im Kopf scheinbar weiter spinnt. Im Gegenteil nehme ich sogar Emotionen raus (gute Ansaetze und so) und sage, was am Ende (nach dem zweiten offiziellen Spiel) übrig bleibt. Bisher 2 Niederlagen. Darüber hinaus weise ich darauf hin, dass zu befuerchten ist, verlöre man das 3. Spiel, dass das Theater (positive Grundstimmung kippt in Negative) losginge.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch auch die Mannschaften in den letzten zwei Saisons haben ihr Potential in diversen Spielen immer wieder aufgezeigt. Wir hatten dazwischen drin mal richtig gute Kicks, nach denen man dachte jetzt ziehen sie an. Am Ende waren es Strohfeuer.

    Das Spiel in HH in der letzten Saison vergessen? Wobei es natürlich drauf ankommt wie du "eine Weile" definierst!
     
  13. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ja gut, dass war aber die Ausnahme! Ich hoffe das es wieder ein Dauerzustand wird fast eine Herzattacke zu bekommen wenn Werder spielt! Das macht uns Werderfans ja aus, wir sind irgendwie Adrenalinjunkies! :D
     
  14. Mja, aber das Spiel gegen Hamburg, war ja das beste Spiel der Saison überhaupt, ich kann mich an glückliche Siege erinnern, aber selbst in der Hinrunde waren das kaum überzeugende Leistungen, sondern erfreuliche Ergebnisse. Heute war es das genaue Gegenteil, aber eben gegen den altierenden Meister und daher auch die positive Stimmung, weil wir gegen andere Teams mit solchen Leistungen punkten können.

    Dann haben wir da unterschiedliche Maßstäbe. Unterirdisch habe ich das Spiel gegen Münster nicht gesehen und heute war es wirklich mehr als "ordentlich", finde ich. Auch wenn die Ergebnisse der ersten Pflichtspiele nicht erfreulich waren, so ist doch der Auftritt und die Spielweise der Mannschaft deutlich verbessert, was doch die Voraussetzung ist, auch Punktemäßig wieder besser abzuschneiden. Man kann derzeit sicher nicht mehr sagen, aber eben auch nicht weniger.
     
  15. Das Spiel hat heute richtig viel Spaß gemacht. Da stand eine Mannschaft auf dem Platz, die zu Leistung bereit war, die unerschrocken und unbeeindruckt richtig tollen Fußball gezeigt hat. Sie war mindestens auf Augenhöhe mit dem amtierenden deutschen Meister und hätte einen Punkt mehr als verdient gehabt.

    Heute hatten wir eine relativ hohe Ballsicherheit, da wir mittlerweile auch technisch versierte Spieler in unseren Reihen haben, die die Bälle nicht einfach so herschenken. Die Kombinationssicherheit war heute wirklich überraschend gut und wir haben es immer wieder geschafft, richtige Spitzen zu setzen.

    Wenn wir an diese Leistung anknüpfen, dann gelingt der Umbruch und dann wird Werder Bremen wieder international vertreten sein. Trotz der Niederlage, ist bei mir der Ärger über das Pokal-Aus verflogen, denn in der Art werden wir ansehnlichen Fußball sehen und die entsprechende Punkte einfahren.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gut, dass Du diesen Vergleich anbringst!

    Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir das Spiel in Hamburg seinerzeit gewonnen, weil wir hervorragend gekontert und unsere wenigen Chancen genutzt haben, ohne unseren Gegener im eigenen Stadion groß unter Druck gesetzt zu haben. Den Sieg hatten wir insbesondere einem endlich mal hervorragendem Marko Marin zu verdanken!

    Im heutigen Spiel war es, mMn, eher umgekhert. Wir haben eine vielversprechende Mannschaftsleistung gezeigt, es aber versäumt, die durchaus vorhandenen Chancen vorn zu nutzen. Wir waren heute im Stadion des Deutschen Meisters wesentlich aktiver als damals in Hamburg. Wir haben viel besser miteinander gespielt. Auch wenn Arnautovic heute sehr auffällig war, würde ich heute eher von einer "geschlossenen Mannschaftsleistung" sprechen als es damals der Fall war.
     
  17. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx: Das ist es was ich meine... Gut das du es besser schreiben kannst als ich! :D:beer:
     
  18. Andi79

    Andi79

    Ort:
    NULL
    sehr schöne Leistung die leider nicht belohnt wurde...

    macht aber auf jedenfall wieder Lust auf Werder-Spiele.
     
  19. Crockett

    Crockett

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dafür bist Du multitasking-fähig! :lol::lol:

    :D :beer: