Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 24. August 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Dortmund!

    49 Stimme(n)
    40,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    18 Stimme(n)
    15,0%
  3. Werder!

    53 Stimme(n)
    44,2%
  1. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für ein paar gute Kombinationen im OMF kann man sich nix kaufen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also die Offensive hat mir heute sehr gut gefallen. Vielleicht ist es ein Gedanke der falsch liegt, aber ich glaube der Abgang von Pizza hat dem ganzen Offensivverhalten gut getan. Weil jetzt muß man sich nicht mehr auf einen Spieler verlassen, jetzt müssen alle an einen Strang ziehen. Natürlich machen auch die Neuzgänge Eli und DeBruyne da viel Freude und Hunt/Junu/Arna sind auch wie mir scheint erwacht.
     
  3. Gut mitgespielt, wieder ein individueller Fehler der leider spielentscheidend war :( Wichtig ist jetzt, das sich die Jungs auch mal belohnen, dadurch ist der Druck vor dem Nordderby jetzt schon wieder ziemlich hoch :( wenn es nämlich dauerhaft so läuft (gut Spielen und keine Punkte einfahren) könnte es ganz schnell auch mit der Leistung bergab gehen, aber wir wollen nichts beschreien :ugly:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ist schon der 2te heute, der sich bei Fremdwörtern ein wenig vertan hat:D
     
  5. Cid

    Cid

    Ort:
    Valhalla
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für übertriebenen Pessimismus aber auch nicht :face:
     
  6. spielerisch waren wir klar besser als der "übermächtige, unschlagbare Doublesieger". Slebst die wussten sich nur noch mit Tempo verschleppen und Ball halten zu retten und haben sich defensiv vor uns, so muss man glashart feststellen, in die Hose geschissen. Von den Chancen her geht ein Unentschieden in Ordnung. Nun ist es dank zweier individueller Fehler leider zu einer Niederlage gekommen. shit happens.
    Das Team hat angedeutet was in ihm steckt. Die rumheuler und Nostradamus-Jünger können sich wieder in die Bärenhöhle legen und weiter pennen :p:D
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Och mensch, dann lass es doch auch einfach:cool:
     
  8. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde die ganzen Jubelarien hier ein wenig befremdlich. Man könnte meinen, dass wir die Dortmunder gerade aus dem Stadion geschossen hätten.

    Ja, es war eine ansprechende Leistung gegen überschaubar aufspielende Dortmunder, aber unter'm Strich steht zunächst mal nix. Viele tun hier jetzt gleich so, als hätte es den letzten Sonntag gar nicht gegeben. Und wer es wagt, leise Kritik zu üben, wird erstmal runtergemacht.

    Man darf in so einem Spiel auch gerne mal einen Punkt mitnehmen. Und die Niederlage beruhte auch nicht einzig und allein auf Pech bzw. Glück der Dortmunder. Und dies, obwohl Dortmund nicht als Übermannschaft aufgetreten ist.

    Man kann auf unserer Leistung selbstverständlich aufbauen, aber wie man hier so dermaßen abfeiern kann, ist mir unbegreiflich. Zumal wir nicht gerade für unsere Konstanz bekannt sind...
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    War nicht die Absicht.

    Halte es beide mal einfach für "Höflichkeitsfloskeln" des siegreichen Trainers.

    Mal abgesehen davon, dass es im Pokal keine Punkte gibt, spielt der FC Oberneuland drei Ligen tiefer, das Spiel fand für die Jungs quasi auch Auswärts statt (die durften nicht einmal im Weserstadion trainieren) und sind alles keine Profis, sondern gehen einem normalen Job nach.

    Nein, Werder wird sicherlich nicht die einzige Mannschaft sein, die gegen Dortmund Gegentore hinnehmen muss. Auch hat Werder nicht wirklich viel zugelassen, wenn man von der ersten halben Stunde absieht. Aber es hat gereicht keinen Punkt aus Dortmund mitzunehmen. Es muss auch nicht der Anspruch sein mit der Mannschaft. Aber es ist einfach ärgerlich, wenn es gegen uns mal wieder zu einfach ging. Und ich finde unser Offensivspiel in Ansätzen auch richtig gut, allerdings fehlt weiterhin die Durschlagskraft. Und da sehe ich übrigens Parallelen zum Münsterspiel, indem wir auch Chancen hatten, diese aber auch nicht genutzt haben und der Gegener unsere Defensivfehler eiskalt genutzt hat.

    Ich möchte aus dem Spiel nicht zu viele Schlüsse ziehen, aber wenn die Mannschaft mit der Einstellung in die anderen Bundesligaspiele geht, dann wird man um die EL-Plätze mitspielen können. Wenn es aber wieder so läuft, wie in den letzten zwei Jahren, dann wird man gegen bestimmte Gegner "starke Leistungen" sehen, die auch nicht immer erfolgreich sein werden, und gleichzeitig wird man gegen die "Kleinen" unnötig Punkte liegen lassen.
     
  10. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich möchte nichts schlecht reden, denn ich fand das Spiel gut. Aber es ist schon ein wenig systematisch, daß in beiden Pflichtspielen ausgerechnet in der Abwehr Totalausfälle stattfinden. Erst Sokratis gg PM (und auch Iggy) und diesmal wieder Iggy. Letzterer war heute ne Haaresbreite vor rot. Sokratis war heute zum Glück wieder in Normalform, aber ich wäre sehr dankbar, wenn er das ständige Gemecker lassen würde. Als hätte er aus dem Pokalspiel nichts gelernt.
    Insgesamt war die Abwehrleistung ok. Immerhin war das gegen den BVB. Und Reus, ok er macht das Tor, aber sonst war man gut an ihm dran. Denke da mit Grausen an das 0-5 der Hinrunde.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Blöd zu erklären, aber genau das ist bei Werder nicht das erste mal der Fall. Auf der anderen Seite geraten Spieler wie Iggy oder auch Sokratis in Münster schnell stark unter Druck, weil es eben auch zu schnelle Ballverluste in der Vorwärtsbewegung gibt. Das ist für mich eben auch ein Fehler im "System".

    Wir versuchen, was grundsätzlich ja auch richtig ist, das Spiel schnell zu machen, sind dabei aber eben auch häufug einfach überhastet und spielen den Ball dem Gegner in die Füße. Heute ist das bei diversen Quepässen und sogar bei zwei Freistößen in der eigenen Hälfte zu bewundern gewesen.
     
  12. Von was für Jubelarien sprichst du denn?

    Davon habe ich nichts gelesen, wohl aber von Anerkennung für eine deutlich bessere Mannschaftsleistung gegen einen wesentlich stärkeren Gegner als am letzten Wochenende. Für die Tabelle zählt zwar nur das bloße Ergebnis, aber ein wenig mehr als das darf schon Beachtung finden.
     
  13. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx::tnx::tnx::daumen:
     
  14. Spiel1,nicht wahr?
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
    32
    33
    34

    Manchmal muß man visualisieren,wie dumm es ist ,nach einem Spiel Gescheites zum Verlauf einer Saison sagen zu können.
     
  15. Naja, soooo übertrieben finde ich die Jubelarien nicht, aber letztlich muss man die Leistung mal gegen das messen, was die Mannschaft in den letzten zwei Spielzeiten "angeboten" hat, und da war es einfach ein großer Schritt nach vorne. In meiner Kneipe waren heute ALLE mehr als zufrieden mit der Leistung, wenn auch nicht mit dem Ergebnis und das sind keine "Umfaller". ;-)
    Und sicher muss das bestätigt werden und auch in Punkte umgemünzt werden, aber wer die beiden letzten Saisons verfolgt hat, kann eine deutliche Verbesserung im Auftritt und spielerischem Vermögen eigentlich nicht verleugnen.
     
  16. Stimme Dir voll zu! :tnx: Dass ich das noch mal erleben darf :bier:
     
  17. es geht hier nicht darum runter zu machen, sondern das Spiel sachlich zu bewerten. und da muss man glashart feststellen: wir waren spielerisch besser als der amtierende "groooße Überfavorit und Doublesieger". Von den Chancen her wars ein klassisches Unentschieden Spiel.
    Nur die krassen, individuellen Fehler haben den Unterschied gemacht, weswegen Dortmund auch verdient gewonnen hat.
    Die ganzen rumheuler und schlecht reder können sich von mir aus gehackt legen. danke! :tnx:
     
  18. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    ich denke mal, er hat das Pokalspiel (zurecht) mit berücksichtigt!
     
  19. Crockett

    Crockett

    Ort:
    NULL
    mal was anderes, was soll eigentlich dein dämliches avatar?
     
  20. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Hahahahaha Geil! DU gefällst mir! :daumen: