Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 24. August 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Dortmund!

    49 Stimme(n)
    40,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    18 Stimme(n)
    15,0%
  3. Werder!

    53 Stimme(n)
    44,2%
  1. Dann ändert er das System, aber verschiebt die Leute trotzdem wieder total sinnfrei hin und her.:O
     
  2. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Finde es gut, dass Petersen nicht spielt.

    Gehört bis jetzt nicht gerade zu meinen "Lieblingen" - was er durch 15 + x Saisontore oder ein Siegtor gegen den HSV natürlich schnell ändern könnte ;)

    Wenn das heute halbwegs gut aussieht und Akpala sich im Training gut präsentiert, wird Petersen dann erstmal nur die Bank bleiben.

    Oder kommt heute als Joker und macht 2 Buden.... oder oder oder..
     
  3. Gündogan ist der beste 8er der Liga.

    Naja, was soll man zu Dortmund sagen, fast deren komplette Bank wäre bei uns in der ersten Elf...
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +38
    Entweder Füllkrug statt Petersen oder Arnautovic auf den Außen. Beides hätte ich verstehen können. Aber Arnautovic als alleinigen Mittelstürmer aufzustellen halte ich für keine besonders tolle Idee. Zumal de Bruyne auf den Außen auch total verschenkt ist.
     
  5. Ein solcher Mitspieler fehlt dem Mehmet in Bremen. ;)
     
  6. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit Sicherheit nicht. ;) Nen guter Spieler ist er trotzdem, dennoch finde ich die Kombination aus Gündogan und Kehl durchaus überwindbar.
     
  7. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso nicht? Wenn der Blutdruck nur bis zum Anpfiff steigt, bleibt er ab da konstant oder fällt wieder.... was bei einer beruhigenden 2:0 Führung von Werder auch logisch ist.

    :beer:
     
  8. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :tnx: Arnautovic wird als alleinige Spitze nichts reißen...!
     
  9. Beim besten Willen verstehe ich diese Aufstellung nicht!
    Iggy wieder als LV?
    Hat Schaaf denn rein gar nichts aus Münster gelernt?
    Was ist denn mit Schmitz?
    Hat der Schaaf in den Kaffeebecher gerotzt oder warum darf der nicht mehr ran?
    :wand:

    Und Arno als MS, dass Thema hatten wir doch auch schon zur Genüge.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    puh also Arno und Iggy, das will mir einfach nicht gefallen!
     
  11. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    letztendlich ist es auch egal. TS trägt die Verantwortung. Und wenn es noch häufiger nach hinten los geht, dann wackelt sein Stuhl auch bald...
     
  12. Ja, Gündogans Stärken liegen durchaus eher im Vorwärtsgang, aber dort ist nun wirklich keiner besser auf der Position in der Liga. Bei Dortmund ist es eh fast egal, wer dort spielt. Durch deren System und Spielweise ist jeder ersetz- und austauschbar.
     
  13. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, es wird eine Art 4-2-2-2, wobei die 2 vorne keine Stoßstürmer sind, sonder eher ein "Stürmerloses" System in der Defensive. Im Ballbesitz können dann Arnautovic und/oder Elia in die Spitze stoßen.
     
  14. Arnautovic hat in der Vorbereitung nie im Sturmzentrum gespielt, als LV war Schmitz gesetzt. Sinn macht das mMn alles überhaupt nicht. Mal wieder!
     
  15. Petersen hat Rücken laut sky
     

  16. Das werte ich mal als gutes Omen, dass Du die Aufstellung so nicht verstehst.
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :wink:
     
  18. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Jaaa lasst uns schon vor dem Spiele schwarz malen!!!

    Ey wie wir absteigen werden diese Saison und auch nächste... :ugly::ugly::ugly:
     
  19. Laut Sky hat Petersen Rückenprobleme, Arno und Elia bilden Doppelspitze.
    Meinte der Hellmann eben.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh was jetzt nicht unbedingt erklärt warum Arno als Stürmer aufläuft und nicht Lücke:wild: