Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 16. März 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Dortmund!

    41 Stimme(n)
    47,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    7 Stimme(n)
    8,1%
  3. Werder!

    38 Stimme(n)
    44,2%
  1. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    :knutsch:

    Ihr habt ja so recht!:thumb: Statt in Wundertüten hätte man gestandene Profis holen müssen:
    Schweinsteiger, Podolski, Götze, Mertesacker mit Millionen überhäufen um den " Ausverkauf zu verhindern. usw..

    Dafür Schaaf und Allofs raus und sich nicht weiter mit dem eigenen Nachwuchs abgeben.

    Wo war denn Dortmund vor 4 Jahren?

    Schade das niemand mehr Geduld hat.
     
  2. Eine noch plattere Antwort ist dir nicht eingefallen? Schade. Es muss doch mittlerweile auch der Letzte eingesehen haben, dass die meisten der teuren Transfers der letzten Jahre schlicht gefloppt sind. Gut, und jetzt kommt meine subjektive Meinung: Dieser aktuellen Mannschaft traue ich in der Tat nicht allzu viel zu, der Weg wird nach unten in Richtung Mittelmaß gehen, da derzeit wohl auch nicht allzu viel Geld für vernünftige Transfers zur Verfügung steht.
     
  3. Ich denke, dass mit dem jetzigen Kader doch etwas zu erreichen ist.

    Hartherz, Trybull, Kross sind junge Leute, die alle besser mit dem Ball umgehen könne, als viele ihrer Vorgänger.

    In der Abwehr haben wir mit Sokratis, Prödl, Naldo + Affolter gute bis sehr gute IVs. Was wir brauchen, ist ein RV, Sorry Fritz, du bist zu langsam.
    Junozovic, Ekici, Marin und endlich Arnoautvic müssen nächstes Jahr ihr volles Potenzial abrufen.
    Findet man jetzt noch einen Stürmer, kann es was werden.

    Das Problem ist TS, er kann sich nicht öffnen und ändern. Er wird so bleiben wie er ist. Nur wenn er seine Kommunikation verbessert und offener wird, kann er auch alle Spieler im Kader erreichen. Und nicht lieber nur mit 10 Mann spielen ... . Er muss es hinbekommen, dass neben der Raute endlich ein 4-2-3-1 einstudiert wird. Es kann nicht angehen, dass nur 1 System spielbar ist.

    Das zweite Problem ist Willi. Der Sparfuchs vor dem Herren , mit einem ganz großen Igel in der Tasche.

    Bleibt nur zu hoffen, dass die Spieler lernfähig und charakterstark sind.

    Lebenslang grün-weiss
    :applaus::svw_applaus::applaus:
     
  4. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Teure Transfers? die truren Werder-Transfers sind, verglichen mit München, Schalke und Wolfsburg absolut lächerlich. Wirklich gestandene top Spieler bekommt man eben nicht für 6-7 Mille. Also in Wundertüten investieren und darauf hoffen das sie einschlagen. War nie anders in HB!

    OK, du traust dieser Mannschaft nicht viel zu. Ist eben auch eine Aussage und stimmt vielleicht auch.

    wir haben nur keine andere...

    Lasst uns die junge Mannschaft bestmöglich unterstützen und mit dem Jammern aufhören.:grinsen:
     
  5. lieber igel in tasche als Schulden , die BVB spuckt grösse töne aber sich Geld leihen von Uli H., also neee lieber solche Politik als nur schulden machen
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    doch weiß man mittlerweile schon und das nicht nur auf Grund des Beitrages.
    Gibt ja auch ein Foto, wo eine unserer Ultragruppierungen eine vom BVB direkt anspricht. Und NEIN man, muss nicht genau wissen was für genaue Auseinandersetzungen es gegeben hat.

    @rheinbacher wer reduziert denn bitte? Aber der Auslöser für die Plakate war ja wohl allem Anschein nach ein Problem, was da 2 Gruppierungen miteinander haben.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    That`s it!

    Ich finde es ziemlich anmaßend, im Nachhinein von "Wundertüten" zu sprechen. Ich erinnere mich noch zu gut daran, mit welchen "Vorschusslorbeeren" z. B. ein Wesley hier begrüßt und gefeiert wurde, obwohl ihn doch niemand vorher in Europa hat spielen sehen. Als wenn KATS dessen Scheitern hier hätten vorausahnen müssen. Ähnliches gilt für viele anderen gescheiterten Neulinge (Moreno, Carlos Alberto etc.)

    Dass sich Spieler wie Avdic, auch Ekici, kurz nach Verpflichtung verletzen, haben KATS ja nun auch nicht prognostizieren können, oder?

    Wahnsinn, was hier manchmal für Kommentare und Forderungen gepostet werden. Das raubt mir fast den Schlaf! :p
     
  8. Ich gebe Dir teilweise recht, z.Bsp. sage ich ja immer, den Ekici-Transfer kann man niemandem vorwerfen. Damals brauchten wir dringend einen Spielmacher und Ekici hatte ne gute Saison gespielt, kannte die Liga und war einer der wenigen Spieler, die auf dieser position zu haben waren - da musste man zugreifen, ansonsten hätten sich viele beschwert.

    Zu den "Wundertüten" muss man sagen: die einzig teure Wundertüte, die eingeschlagen hat, war Diego. Er ist also auf der einen Seite Beweis dafür, dass man solche Transfers nicht generell ablehnen sollte. Auf der anderen Seite fehlte mir die richtige Mischung. Wir haben in diese "Wundertüten" (ich bleib jetzt einfach mal bei diesem Begriff) immer für Werder Verhältnisse sehr viel Geld investiert. Bei Spielern aus der Bundesliga -bei denen das Risiko insgesamt doch eher geringer ist- waren wir hingegen extrem vorsichtig. Ebenso bei Verstärkungen, in Bereichen, in denen dringend Bedarf war. Irgendwie hat man da nie das richtige Mittel gefunden. Was ich meine: man hat z.Bsp. für die lange zeit sehr vakante LV Position einen Abdennour für 200.000 geholt, dann aber wieder zwischen 7 und 8 Millionen in Leute, wie Wesley und Arnautovic gesteckt, bei denen schon ein großes Risiko bestand. Mir hätte es zugesagt, wenn man seinerseits gesagt hätte...wir brauchen dringend jemanden auf links, da nehmen wir jetzt mal 3-4 Mio in die Hand, anstatt das Risiko zu scheuen, welches man dann bei den genannten Verpflichtungen ohne zu zögern eingegangen ist. Da fehlt mir ein wenig die Verhältnismäßigkeit.
    Und auch wenn ich mit Diego quasi einen kleinen Gegenbeweis geleifert habe - grundsätzlich ist die Verpflichtung gestandener Spieler schon mit eher weniger Risken verbunden, siehe Huntelaar bei Schalke usw... Viele derartiger Transfer können wir uns nicht erlauben, dessen bin ich mir bewusst und einem Hunter hätten wir vermutlich auch nicht das geforderte Gehalt zahlen können, aber um in der Liga die Stärke zu halten und in der CL mal einen kleinen Schritt nach vorne zu machen, wäre es schon ratsam gewesen, nicht nur dann auf gestandene Spieler zurückzugreifen, wenn diese zum Schnäppchenpreis zu haben waren nd im Gegenzug etwas weniger in Spieler zu investieren, deren Entwicklung komplett ungewiss war. Gut, Wesley haben wir anscheinend zu nem Top-Preis verkaufen können, aber unterm Strich muss man konstatieren, dass er, Alberto und Arnautovic uns ca. 22 Mio gekostet haben. Und wenn man sagt "Wir sind Werder, wir können uns keine Top-Stars leisten" [was aufgrund unserer finanziellen Infrastruktur tatsächlich so ist], dann hätte man auch konsequent sein müssen und sagen "Wir sind Werder, wir können keine 22 Mio in Wundertüten (sorry, da ist der Begriff wieder) stecken...
     
  9. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Da stimme ich 100%ig zu. Das finanzielle Chaos, das teilweise bei anderen Vereinen herrscht, würde ich bei Werder nicht gerne sehen wollen. Und auf einen Schuldenschnitt, wie er in Spanien diskutiert wird, können wir wohl kaum in der BuLi hoffen. Es ist auch nicht jedermann vermittelbar, dass er die BuLi mit seinen Steuergeldern fördern soll...

    Ich denke, mit Ruhe und Geduld könnte es auch bei uns bald wieder einen brauchbaren Kader geben, vielleicht auch eines Tages wieder ein reduziertes Krankenlager :wild:

    Ungeachtet dessen bin ich nach wie vor der Meinung, dass unsere Trümmertruppe sich am Samstag gut geschlagen hat.
     
  10. Man, wie lange ist das denn wohl her? Aber es kommt ja immer gerade dann ein Kamel und frißt das frische grüne Gras wieder ab, wenn gerade welches drüber gewachsen ist. Der BVB ist heute relativ gesund und das hat man auch einem Herrn Watzke zu verdanken und der Geduld, mit jungen Spielern eine neue Mannschaft aufzubauen.

    Ich möchte nicht wissen, wie viele Vereine vom U.H. bzw. Bayern schon Unterstützung erhalten haben, sicher bin ich mir nur bei 1860 München und St. Pauli.

    Ich sag ja, für eine "Schülermannschaft" war das gar nicht so schlecht - zumindest die 2. Halbzeit.
     
  11. Das Ergebnis täuscht doch über einiges hinweg...natürlich haben die vorbildlich gekämpft, das rechne ich ihnen auch hoch an, aber diese "Trümmertruppe" hat sich nicht eine einzige Torchance in 90 Minuten erspielen können, das darf man nunmal nicht unter den Tisch fallen...
     
  12. Ich frage mich wirklich, was manch einer von der Truppe erwartet hat. Man sollte sich glücklich schätzen, daß sie nicht total unter die Räder gekommen sind.
     
  13. Ich bin eigentlich sehr entspannt an das Spiel rangegangen, weil ich mir eh keine Hoffnungen auf einen Punkt geschweige denn einen Sieg gemacht habe. Aber was dort wieder stellenweise auf dem Platz gezeigt wurde, brachte meine Halsschlagader doch wieder zum pochen.

    Ich hab das Gefühl die spielen von Spieltag zu Spieltag noch nen schlechteren Fussball. Nach dem Verjüngungsschnitt anfang der RR sah unser Spiel m.M.n. besser aus und ich frage mich warum wir spielerisch wieder so einbrechen.

    Unser Spiel wird durch die einfachsten Fehler immer wieder zerstört. Warum man bei einem Verein, wie dem BVB, nicht versucht schnell das Mittelfeld zu überbrücken kann ihc mir einfach nicht erklären. Da wird 5 mal der Ball in der Abwehrkette hin und her geschoben, womit man sich selbst unnötig in Schwierigkeiten bringt. Das Spiel nach vorne ist so gut wie gar nicht vorhanden. Mal eine Überzahlsituation im BVB-Strafraum, Fehlanzeige. Wobei ich mich frage, wenn wir schon keine Überzahlsituationen im gegnerischen Viertel erzeugen, warum gibts dann für den BVB diese Situationen bei uns im Viertel?! Wo sind die Mittelfeldspieler in diesen Momenten?!

    Es ist momentan echt müsig sich ein Spiel von uns anzuschauen und bis auf Sokratis kann ich auch keine positive Entwicklung bei uns sehen. Mal schauen, vielleicht hat TS ja wirklich den Masterplan im Hinterkopf und wir werden uns 2012/2013 wieder über wunderbaren Kombinationsfussball freuen. (was ich mir mit TS jedoch nicht mehr vorstellen kann)

    Den meißten wird es wohl nicht nur um den Auftritt von Samstag gehen. Klar konnte man sich mit der Truppe beim BVB nicht viel ausrechnen aber was wir spielerisch bieten ist schon unterste Kanone. Und wenn der BVB an diesem Tag nicht wieder eine extrem schlechte Chancenauswertung gehabt hätte, wären wir wieder unter die Räder gekommen("Einspruch" -> "Spekulation" -> "stattgegeben":ugly:).
     
  14. ich erwarte von jeder Mannschaft, auch von einer ersatzgeschwächten, die der SV Werder aufs Spielfeld schickt, dass sie sich ein paar wenige Torchancen herausspielt. Und zwar vollkommen unabhängig davon, dass ich der Mannschaft attestiere in der 2.Halbzeit vorbildlich gefightet zu haben...
    Unterm Strich haben aus der Stammelf der letzten Spiele Piza und Bargfrede gefehlt, Naldo und Hunt fehlen schon länger, Arnautovic hat kaum gespielt...
    Und man kann einfach nicht die Augen davor verschliessen, dass das reine Ergebnis zwar besser war, als man befürchtet hatte, der BVB aber, hätte er nicht massenweise Chancen versiebt ebenso mit einem 3 oder 4-0 hätte vom Platz gehen können.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  16. nordlicht

    nordlicht

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    sehe ich ähnlich. bargfrede habe ich nach seinen letzten leistungen nicht vermisst und wiese wurde sehr gut vertreten.
     
  17. Die gleichen Leute, die hier vor der Saison noch "Umbruch" geschrien haben, quarken jetzt schon wieder rum. Der BVB hat für seinen Umbruch übrigens auch 3 Jahre gebraucht....
     
  18. ...und plötzlich träumen hier einige davon, dass es bei uns genau wie beim BVB laufen wird, Hartherz der neue Schmelzer wird, Trybull der neue Piczek, Thy der neue Götze und und und...
     

  19. Hab ich das irgendwo geschrieben? Eines fehlt hier aber ganz entscheident, nämlich Zeit. Viele User hier wollen schnelle Erfolge und die gibt es mit solchen Leuten nun mal nicht. Und, wir Fans sind in den letzten Jahren arg verwöhnt worden und da haben sehr viele vergessen, daß das nicht die Regel sondern ehr die Ausnahme war.
     
  20. das hat sich nicht gegen Dich gerichtet...