Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Borussia Dortmund!

    65 Stimme(n)
    38,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

    26 Stimme(n)
    15,3%
  3. Werder!

    79 Stimme(n)
    46,5%
  1. so jetz ist auch noch $chalke vor uns:wall:
     
  2. Wow, deine Spielanalyse ist ja wirklich beeindruckend. Was uns nicht alles fehlt, mein lieber Herr Gesangsverein. Wie können wir den Abstieg bloß abwenden? Wow, wir haben Problempositionen? Ja, meine Güte... da muss doch was passieren. Jetzt aber schnell Geld in die Hand nehmen und auf geht's zum Winterschlussverkauf. Auf geht's Werder kaufen und siegen, so wie auf der Playstation, da klappt's doch auch.
     
  3. SVW Grün Weiß

    SVW Grün Weiß

    Ort:
    ilsenburg ( Sachsen Anhalt)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Leider nicht gewonnen schade und das bei ner gute leistung:( Nur der SVW
     
  4. rory

    rory

    Ort:
    Potsdam
    daumen hoch :D
     
  5. Obiger Beitrag klingt vielleicht im ersten Moment ein bisschen überzogen, aber etwas Wahres ist doch dran.

    Die Punkteausbeute ist miserabel, der Tabellenführer allein hat bereits jetzt doppelt so viele Punkte. Das sind nun mal Fakten.

    Und wenn mir mal ehrlich sind, diskutieren wir hier doch über Fortschritte, die - auch wenn man sie nicht abstreiten kann - auf ganz niedrigem Niveau gemacht werden: Hier mal ordentliche erste 20 Minuten auf Schalke, da mal ein gutes Spiel gegen die Fahnenstangen von Inter, dann eine ordentliche 2. Halbzeit gegen Dortmund. Und ach ja...gegen Pauli hatten wir zwar etwas Glück, aber sonst war es doch ganz gut.

    Doch was bleibt trotzdem unterm Strich: Ausscheiden in der CL / Europa League, raus aus dem DFB Pokal (auch wenn das gegen Bayern keine Schande ist), und selbst bei guten Ansätzen die Spiele gegen Dortmund, Schalke, etc. nicht gewonnen.

    Wenn wir uns also genauso wie der Verein weiterhin auf diese kleinen Fortschritte stürzen und diese hochjubeln (WOL Startseite zum Dortmund-Spiel: "Spiel auf Augenhöhe" - is klar), werden wir am Saisonende genau dort landen, wo wir jetzt stehen. Ich sehe die gesamte Entwicklung immer noch sehr negativ, auch wenn die letzten Wochen nicht mehr so schlimm waren. Aber von den Spitzenteams, vom eigenen Anspruch und vom Werder Bremen der letzten Jahre sind wir noch meilenweit entfernt.
     
  6. Aber wir sehen die gleiche Tabelle.
     
  7. Deine Naivität ist je echt beeindruckend :lol:.
    Wir können aber auch alle zusammen "Laudato si" singen uns an den Händen fassen und gemeinsam über eine Blumenwiese tanzen. Weltfrieden für Alle!!!

    Im Grund genommen spielt es keine Rolle, ob wir uns hier und da etwas steigern solange am Ende keine Punkte hängen bleiben. Und die Mannschaft hat fast eine komplette Hinrunde lang zeigen dürfen, dass sie es in dieser Konstellation nicht hinkriegt. Und bevor man anfängt am Trainerstuhl zu sägen, der meiner Meinung nach immer noch der absolut beste Trainer für Werder ist, sollte man Veränderungen im Kader vollziehen.
     
  8. Aber Hallo!!
    Wer ist denn wohl u.a.,für die Neueinkäufe und Kaderzusammenstellen
    verantwortlich ?
    Ist der Trainer daran wohl schuldlos?
    Was seid Ihr doch für Peifen!:grinsen:
     
  9. und was kann der Trainer dafür das er nicht die Spieler bekommt die er gern hätte, weil dem Verein das Geld dafür fehlt???? und noch was bei unserem Verletzungspech ist diese Tabellensituation kein Wunder für mich!!! Bin jetzt schon mal gespannt wenn Werder es doch noch auf Platz 5 schafft was dann hier los ist. Wie schon gestern geschrieben ich kann auch mal damit leben wenn sie es nicht schaffen....
     
  10. Wie Dortmund oder Mainz dürfte für den Anfang völlig genügen.

    :D
     
  11. Wow, Schalke 04 steht vor uns. Das hätte ich noch vor nicht allzu langer Zeit für dieses Saison nicht für möglich gehalten!
     
  12. Die kommen auch noch wieder runter :roll:
     
  13. :tnx:
     
  14. Seifen Mosi ,Geld war da,nur ist es M.E.,verballert worden!!!
    Pizza Top :applaus:
     
  15. Nüchtern betrachtet, steht Werder leistungsmäßig genau richtig.
    Platz 12. mit Tendenz nach unten!
    Das dieses Dortmundspiel so schön geredet wird, ist mir ein Rätsel:confused:
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nüchtern betrachtet steht Werder dort auch(!) wegen der vielen Verletzten.....
     
  17. Schon komisch,so viele Verletzungen,wa ?
    Woher die wohl alle kommen ?
    Haben andere Team's bessere med. Versorgung ,oder Trainieren die
    anders ?
    Ob es wohl auch daran liegt,daß wir keine Bundesliga taugliche 2.Reihe
    haben ?
    Wer stellt die Mannschaft vor der Saison wohl zusammen ?
    incl.,Reserve Spieler......Nur KATS !!!::tnx:
     
  18. Mir auch. Harmloser geht es einfach nicht. Ich bin bei jedem Auswärtsspiel live vor Ort und finde für die Auftritte unserer Truppe in fremden Stadien langsam keine Worte mehr. 4 Bundesligaauswärtsspiele in Folge haben wir jetzt kein Tor geschossen (in allen Auswärtspflichtspielen zusammen sogar über 500 (!) Minuten), hinten machen wir Anfängerfehler ohne Ende, unsere Standards (inkl. Elfmeter) sind so ungefährlich, dass es schon weh tut. Dazu spitzt sich auch die tabellarische Situation immer mehr zu (nur noch 4 Punkte bis zum Relegationsplatz). Quo vadis, Werder? Wenn wir gegen Lautern auch noch verlieren wird mir Angst und Bange...
     
  19. Das große Problem der Nörgler und Kritiker ist es, dass sie die neue Ist-Situation eben nicht annehmen wollen. Wir sind aktuell nicht spitze. Wir werden eine durchschnittliche Saison spielen. Wenn man sich das bewusst macht, macht es wohl nur wenig Sinn immer wieder auf die aktuelle Lage bzw. Tabellensituation hinzuweisen und sämtliche Fehler der Vergangenheit aufzuzählen, besonders dann nicht, wenn man ein Spiel bewertet. Man muss dann eben damit leben, dass es diese Saison mal nichts zu feiern gibt. Ich seh’ das nicht so dramatisch.

    Wie vermessen muss man sein, zu glauben, man könne die oberen Tabellenplätze permanent beanspruchen. Gemessen am Gegner haben wir ein gutes Spiel gemacht und wer solche Aussagen mit Schönrednerei gleichsetzt, sollte mal wieder mehr Milch mit Honig zu sich nehmen. Als ob irgendjemand hier vor einer Transferphase hellseherisch aktiv werden kann. Plattes, billiges Aufzählen von Dingen, die im nachhinein offensichtlich nicht funktionieren, ist ein ziemlich minderwertiges Mittel.

    Das wiederholte Rumnörgeln und Jammern verdeutlicht eigentlich nur, dass viele den Wunsch haben, dass das Team wieder in Richtung Championsleague-Plätze marschiert, aber es verdeutlich auch die mangelnde Bereitschaft eine durchwachsene Saison einfach mal mit etwas Würde hinzunehmen.
     
  20. Absolute Zustimmung für meinen Vorredner.