Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen (28. Spieltag; Samstag, 18.30 Uhr)

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 2. April 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Dortmund!

    27 Stimme(n)
    77,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    4 Stimme(n)
    11,4%
  3. Werder!

    4 Stimme(n)
    11,4%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    .................................................. ...........................!!!!
    .................................................. .........................!!!..!!!
    .................................................. ......................!!!..!!!!..!!!
    .................................................. ...................!!!..!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. .................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ..............!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ...........!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
    .................................................. ........!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
    .................................................. ......!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
    .................................................. ...!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
    ................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ...!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ......!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
    .................................................. .........!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
    .................................................. ...........!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
    .................................................. ..............!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. .................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ...................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ......................!!!..!!!!..!!!
    .................................................. .........................!!!..!!!
    .................................................. ...........................!!!!


    ***Spieltagsthread zum 28. Spieltag der 1. Bundesliga 2015/2016 ***
    Samstag, 2.4.2016, Signal-Iduna-Park, 18:30 Uhr


    Borussia Dortmund - Werder Bremen


    Die Begegnungen des 28. Spieltages:

    Freitag, 1.4.2016, 20:30 Uhr

    Bayer 04 Leverkusen – VfL Wolfsburg 3:0 (1:0)

    Samstag, 2.4.2016, 15:30 Uhr

    Bayern München – Eintracht Frankfurt
    Hannover 96 – Hamburger SV
    1. FSV Mainz 05 – FC Augsburg
    FC Ingolstadt 04 – FC Schalke 04
    SV Darmstadt 98 – VfB Stuttgart

    Samstag, 2.4.2016, 18:30 Uhr

    Borussia Dortmund – Werder Bremen

    Sonntag, 3.4.2016, 15:30 Uhr

    Borussia M’gladbach – Hertha BSC

    Sonntag, 3.4.2016, 17:30 Uhr

    TSG Hoffenheim – 1. FC Köln

    TV-Übertragung:

    Der Kommentator des Spiels ist Kai Dittmann. Die 3D-Übertragung auf Sky kommentiert Sven Schröter. Sebastian Hellmann moderiert die Sendung. Am Expertentisch sitzen Lothar Matthäus, Christoph Metzelder und Dietmar Hamann.

    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter: Welz (Wiesbaden)
    Assistenten: Foltyn (Mainz-Kastel), Schaal (Tübingen)
    Vierter Schiedsrichter: Schröder (Hannover)

    Lazarett und sonstige Ausfälle:

    Werder Bremen

    [1] Raphael Wolf (Hüft-OP),
    [9] Aron Johannsson (Aufbautraining)
    [14] Claudio Pizarro (Beckenprellung)
    [30] Michael Zetterer (Kahnbeinbruch)
    [40] Raif Husic (Meniskusriss)
    [44] Philipp Bargfrede (Meniskusoperation)

    Borussia Dortmund

    [4] Neven Subotic (Thrombose im Arm)
    [8] Ilkay Gündogan (Fußprellung)

    Sperren:

    Werder Bremen

    [3] Papy Djilobodji (Sperre wegen krass sportwidrigem Verhalten)

    Borussia Dortmund

    /

    Gelbsperre droht:

    Werder Bremen

    [42] Felix Wiedwald (bisher 4 Gelbe Karten)

    Borussia Dortmund

    [10] Henrikh Mkhitaryan (4)
    [33] Julian Weigl (4)

    Der Kader:

    Tor: Felix Wiedwald [42], Gerhard Tremmel [18]
    Abwehr: Santiago García [2], Alejandro Gálvez [4], Jannik Vestergaard [7], Theodor Gebre Selassie [23], Janek Sternberg [37]
    Mittelfeld: Sambou Yatabaré [5], Laszlo Kleinheisler [6], Clemens Fritz [8], Levin Öztunali [11], Zlatko Junuzovic [16], Fin Bartels [22], Florian Grillitsch [27], Maximilian Eggestein [35], Lukas Fröde [39]
    Sturm: Anthony Ujah [21], Melvyn Lorenzen [28],

    Milos Veljkovic [13], Mateo Pavlovic [15], Özkan Yildirim [17], Luca Zander [19], Ulisses Garcia [20], Oliver Hüsing [25], Julian von Haacke [26], Leon Guwara [29], Marcel Hilßner [33], Marnon Busch [38] und Eric Oelschlägel [43] wurden nicht nominiert.

    Mögliche Aufstellungen:

    Werder Bremen

    Wiedwald - Gebre Selassie, Vestergaard, Galvez, S. Garcia - Grillitsch - Öztunali, Fritz, Junuzovic, Bartels - Ujah

    Trainer: Viktor Skripnik

    Borussia Dortmund

    Bürki – Piszczek, Sokratis, Hummels, Schmelzer – Weigl – Kagawa, Castro – Mkhitaryan, Reus - Aubameyang

    Trainer: Thomas Tuchel

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]Auf geht’s[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Auf geht's Werder kämpfen und siegen!
    Jetzt erst recht 100% Werder!
    Lasst euch nicht hängen!
    Der
    Klaus
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das mit der Sperre von Djilobodji stimmt so nicht ganz, im heutigen Spiel ist er wegen seiner 5. gelben Karte gesperrt. Die Sperre wegen krass unsportlichen Verhaltens gilt erst für die beiden Spiele gegen Augsburg und Wolfsburg.;)
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    A Spuidogsdredd, wie gut :D

    Wollen wir mal das beste hoffen. Punkt wäre so geil. ^^
     
  5. So sehr ich Pizzaro schätze, aber wie vor dem Bayernspiel wieder eine Verletzung vorzutäuschen, ist eines Spielers seines Kalibers, unwürdig. Die gelben Karten von Fritz und friend waren schon eine Frechheit. Das sich jetzt auch Pizza auf dieses niedrige Niveau einläßt ist einfach grausam. Zeigt aber die Not unserer Bremer an. Schlimm das der Vorstand so ein Verhalten möglicherweise unterstützt...schade, schade, schade. Auch wenn es gegen den Abstieg geht, das ist böseste Wettbewerbsverzerrung und Verarschung an den Fans, die viel Geld für Eintrittskarten bezahlen
    Ob ich meinem Verein mit so einem Verhalten langfristig die Treue halten will und kann, wird abzuwarten sein. Was soll's, wenn nichts geht, dann halt nur mit solchen Mitteln...
     
  6. Das musst du für dich entscheiden, wie lange du dem HSV noch die Treue hältst. Was hat das mit Pizarro zu tun?
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nochmal: ich finde es vollkommen legitim, wenn Pizarro geschont wird. Ich denke wenn es ein wichtiges Spiel wäre, würde er heute spielen.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Endlich wieder ein Spieltagsthread. Dankeschön!

    Da das Spiel wohl im Vorfeld schon wieder abgeschenkt wurde. Soll sich bestimmt wieder keiner verletzen oder sich eine Sperre holen, können wir heute wohl froh sein, wenn uns die Dortmunder nicht mehr als fünf Dinger einschenken.
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich kreuz auch die Finger das wir nicht hingerichtet werden..
     
  10. Dem HSV die Treue halten? Was hat meine ehrliche Meinung damit zu tun?
    Darf man als Bremer nicht mal seine Meinung sagen? Oder können einige nicht die "Wahrheit" vertragen... Die Angst geht um...
     
  11. Startelf: Wiedwald - Gebre Selassie, Gálvez, Vestergaard, S. Garcia, Sternberg, Grillitsch, Fritz, Yatabare, Junuzovic, Ujah.
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Erstmal wäre schön wenn man ne Quellenangabe bekommen würde für diese "Gewissheit" das es sich um eine Fakeverletzung handelt. Denn ich hatte schon mal ne Beckenprellung und das is alles andere als angenehm..
     
  13. Nochmal: Don' t feed the HSV- Troll.
     
    der_da und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Die Aufstellung gefällt mir gar nicht.
    Wenn wir überhaupt eine kleine Chance haben möchten, etwas mitzunehmen, müssen wir offensiv spielen. Die Dortmunder Abwehr ist lange nicht so stark wie deren überragende Offensive. Wenn wir uns hinten einigeln - zumal ohne Djilobodji - befürchte ich das Schlechteste. Außerdem halte ich Sternberg nach wie vor leider nicht für bundesligatauglich.

    Letzteres habe ich allerdings auch vor dem Pokalspiel gegen Gladbach gesagt. Hoffentlich macht er heute entsprechend auch immerhin wieder ein Tor. :D
     
  15. Robin39

    Robin39

    Ort:
    NULL
    alles andere als eine klare niederlage wäre eine überraschung
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Doofmunder treten ersatzgeschwächt an. Das lässt ein wenig Hoffnung, dass es nicht ganz so schlimm wird.
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sternberg wird uns heute gegen den BVB die Sterne vom Himmel holen... :D:D

    Moin moin all together... :cool:
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn man diese Zahlen bei Sky wieder vor Augen geführt bekommt, dann kann man sich die Tatsache, dass VS hier noch rumstümpern darf, mit gesundem Menschenverstand wirklich nicht mehr erklären.
     
  19. Servus!:)
    Flasche Fusel ist schon angezapft. Bin fix und alle.
    Scheiß Abstiegskampf.:(
     
    DR AKR und WilderSüden gefällt das.