Spieltagsthread: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "BV Borussia Dortmund 09 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von JSFiVE, 15. Dezember 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel in Dortmund?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. Dezember 2018
  1. Auswärtssieg! Werder entführt 3 Punkte aus Dortmund.

    3 Stimme(n)
    11,5%
  2. Remis. Werder holt auswärts gegen den Tabellenführer einen wichtigen Punkt.

    6 Stimme(n)
    23,1%
  3. Werder verliert in Dortmund.

    17 Stimme(n)
    65,4%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Absolut
     
  2. Da bin ich komplett bei dir. Es ist wie du sagst eine Kunst den richtigen Zeitpunkt abzupassen. Dazu brauchst du noch etwas Glück und es klappt. Darauf muss sich Werder konzentrieren und das meinte ich mit den Rohrkrepierern. Du hast ja die besten Beispiele mit Schalke schon gebracht :).
     
  3. ... und da waren Delaney bzw. auch Bargfrede auf dem Platz.

    Ich behaupte einfach mal:
    Mit Delaney und/oder Bargfrede hätten wir gestern nicht verloren oder zumindest in der Abwehrarbeit deutlich besser ausgesehen.

    Die defensive Kompaktheit fehlt - immer mal wieder - bei Werder. Und weil es um Nuancen geht in engen Spielen, reichen da ein paar Szenen, die den Sieger dann bestimmen.


    Transfersituation:
    Da im Mittelfeld eher niemand mehr kommt, dann bitte - direkt in der Winterpause - in der Innenverteidigung 1x nachbessern. Vorschläge hierfür (insbesondere ein sehr interessanter :kaffee:) liegen ja bereits im Forum.
    FK & FB bitte mal nachlesen. Danke. ;)
     
    JSFiVE gefällt das.
  4. Hira

    Hira

    Ort:
    Diaspora
    ... zurück aus Dortmund. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei dem Werder-Fan bedanken, der uns seine drei Karten mit 150 Prozent Aufschlag bei Vianogo verkauft hat und bei dem aus der Reihe hinter uns, der sein Geld auf Sieg von Dortmund gesetzt hat. Und natürlich bei dem, der sein Bier in die eigenen Fans geschmissen hat. Vielleicht seid ihr ja die wahren Fans. Wir wollen es ja erst noch werden. Einen schönen dritten Advent!
     
    qualedez gefällt das.
  5. Du musst nicht zwingend Tickets bei Viagogo kaufen. Der Fan der sein Geld auf den BVB gesetzt hat, ist nicht ganz dumm und dass Bier bei einem Livespiel beim Fußball geworfen wird, is mehr als normal.
    :wink:
     
  6. Gewagte Aussage ;) Im Spiegel stand heute, daß wir ein Opfer des VAR geworden sind. Und das stimmt. Der Linienrichter hat entsprechend der neuen Auslegung der Regeln die Fahne unten gelassen. Überprüfen kann man ein knappes Abseits ja immer. Aber genau weil er die Fahne nicht gehoben hat, ist Klaassen mit Volldampf ins Tor gerasselt und hat sich verletzt. Dumm gelaufen. Will aber halt sagen: Das hätte Delaney oder dem Grafen genau so passieren können. Nach Klaassens Verletzung waren wir Defensiv nicht mehr so gut. Die Tore haben wir aber kassiert, weil wir sie uns quasi selbst eingeschenkt haben. Ob Bargi oder Delaney oder Klaassen in die Lücke zu Reus gelaufen wären? Weiß keiner. Gefühlt möchte man sagen: Wären sie. Aber normalerweise glänzt auch Ludde nicht mit so einer Lethargie. Ich möchte aber dennoch eine Lanze für unsere Abwehr brechen: Gegen so eine schnelle und starke Mannschaft haben wir nur zwei Tore kassiert. Kein Grund zum Jubeln denn null Punkte sind null Punkte. Aber man darf auch ruhig das Positive sehen. So schlecht waren wir nicht, sonst hätte es ein halbes Dutzend gegeben.
     
    Captain Future gefällt das.
  7. Hira

    Hira

    Ort:
    Diaspora
    Ach du warst das :) Eigentor
     
  8. Ja genau. Alle drei Personen auf einmal. Und hier war ich gestern auch noch :D
     
    MarcS1979, Weserbear und Nico Bellic gefällt das.
  9. Willkommen im Club.;)

    Das Fanleben ist halt keen Ponyhof.
    :lol:
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber bescheuert bleibt es trotzdem.:crazy:
     
    Hira und Captain Future gefällt das.
  11. PK nach Dortmund

     
    Weserbear gefällt das.
  12. Tja, wenn man hier dann wiederholt liest, dass der Heilsbringer für eine bis dahin gute Defensivleistung ein off. MFS war
    und man den Zeitraum bis zur 7. Min. (DK verletzt sich) sowie von der 7. bis zur 15. Min. (DK angeschlagen/verletzt auf dem Platz) als Bewertungsgrundlage heranzieht, frage ich mich manchmal was hier manchmal für "Augenblicke" ausreichen, um zu solchen Feststellungen zu kommen.
     
  13. So ist es. Wenn ich aus der Ost nach Hause fahre und habe keine Bierdusche bekommen, bin ich stinksauer, da wir dann kein Tor geschossen haben. Deswegen auch niemals im Smoking ins Stadion. :(
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, zwischendurch mal und dann gibt es wieder Spiele von uns, die du dir nicht angucken kannst.
    Aber du hast schon Recht, ich bin halt etwas ungeduldig, nach den Jahren des Darbens.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer trocken aus dem Stadion kommt, war nicht mit dem Ostfriesen da, oder @SkankinPenguin?!?:lol::beer:
     
  16. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Mozartkugel
    Kartenverkäufe:
    +7
    :lol: War sooo lustig mit dir! Sollten wir dringend nochmal machen! :klatsch: :beer: :knutsch:

    Und @LotteS muss auch wieder mit! :knutsch:
     
    LotteS und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ..ohne @LotteS gibt's auch keine Bierdusche...:lol:
     
    LotteS und SkankinPenguin gefällt das.
  18. Hira

    Hira

    Ort:
    Diaspora
    Ähm, da hatte aber gerade Reus zum 2:0 versenkt... und ganz ehrlich - ich glaub der Max hat das mit dem Bier garnicht mitbekommen und hätte das Tor später auch so getroffen.
    Also ich mein hier kein Jubel sondern asozialen Frust :kotz:.
     

  19. Man lieber ne Bierdusche als wo möglich ne Fahnenstange in der Nase. Wat is schmerzhafter.:denk: :D

    Dann lieber vor dem Fernseher hocken gibt keene Rotweinflecke.:lol:
     
  20. Hira

    Hira

    Ort:
    Diaspora
    ... der Verlust an Niveau.