Spieltagsthread: Bayer Leverkusen - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. September 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Leverkusen!

    30 Stimme(n)
    19,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    39 Stimme(n)
    25,3%
  3. Werder!

    85 Stimme(n)
    55,2%
  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Leider macht mir Werder derzeit daheim mehr Angst als auswärts
     
  2. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftreten unserer Jungs. Sie haben bestätigt, dass am Defensivverhalten wirklich intensiv gearbeitet wurde. Die teilweise vorhandene Naivität aus den vergangenen Spielzeiten ist weitgehend weg. Dass das nicht auf Anhieb mit einer funktionierenden Offensive vereinbar ist, sollte jedem klar sein. Es wird seine Zeit brauchen, bis wir hoffentlich behaupten können, über eine starke Defensive und eine starke, effiziente Offensive zu verfügen. Bis dahin stelle ich mir vor, dass wir gegen die grauen Mäuse und Abstiegskandidaten der Liga schon den ein oder anderen Dreier einfahren und bei Spitzenteams wie Leverkusen genau so wie geschehen agieren. Von daher bin ich mit dem heutigen Spiel durchgehend zufrieden. Jetzt muss gegen Mainz selbstverständlich nachgelegt werden, sonst war es wertlos. Zumal wir schon gegen Frankfurt und Hannover unnötig Punkte liegengelassen haben. Das muss man aber differenziert betrachten, in diesen Spielen hat die Mannschaft ihr Fett bereits weggekriegt und heute gab es wenig auszusetzen.
     
  3. Ach komm, also bitte. Wenn ich sowas höre, dass ein Spieler wie Marin keine Luft hat für 90 Minuten und man stattdessen lieber Hunt und Borowski immer und immre wieder 90 Minuten durchgurken lässt, dann weiß ich auch nicht. Es hat niemand nach Niemeyer gerufen aber die Auswechslung von Marin und für ihn dann Rosenberg zu bringen und sonst KEINEN weiteren Wechsel zu tätigen ist für mich einfach ein Armutszeugnis.

    Mit welchen Leistungen haben sich Borowski und Hunt z.B. deiner Meinung nach bitte ihr wöchentlichen 90 Minuten Einsätze verdient?
     
  4. :tnx::tnx::tnx:
    Und das von David Jarolim!;)
     
  5. Mantzo

    Mantzo

    Ort:
    NULL
    Huhuuu,
    war heute im Stadion und muss sagen, dass ich mit dem Spiel unserer Mannschaft auch zufrieden bin. Es war sicherlich nicht das "Spitzenspiel" was man sich erhofft hat, aber daran sind nicht nur unsere Jungs schuld gewesen.
    Leverkusen als Heimmannschaft hat jetzt nicht den unbedingten Siegeswillen an den Tag gelegt und ab Mitte 2. Halbzeit fast nur auf Konter gelauert.
    Das Unentschieden geht also vollkommen in Ordnung!:svw_applaus:

    Lustige Randnotiz:
    in der Bayarena kann man nicht mit Bargeld bezahlen sondern nur mit der Bayercard oder einer geladenen Geldkarte!
    und wie es der Zufall so wollte, fiel das System aus und ab der 2. Halbzeit wurden die Getränke dann kostenlos verteilt. :beer:
    :beer::beer::beer:
    :applaus::svw_applaus::svw_schal:
     

  6. :eek:
    So geht Bank heute
     
  7. goool77

    goool77

    Ort:
    NULL
    so...zurück aus dem stadion. unterm strich kann und muss man mit dem unentschieden zufrieden sein. die defensivleistung war sehr akzeptabel bis auf einige kleine unzulänglichkeiten. nach vorne ging leider nicht genug. besonders über außen lief nicht genug. aber bayer 04 ist ja auch keine laufkundschaft und so geht das 0:0 auch in ordnung.
     
  8. Bei der Benotung das übliche Hunt-bashing, was wohl auch auf enttäuschten Erwartungen an ein vermeintliches Talent beruht, kaum Kritik allerdings an dem unwesentlich jüngeren Bargfrede, der weitgehend unkommentiert so Einiges zusammenkickt, was selbst Hunt an schlimmsten Tagen nicht hinbekommt. :stirn:
     
  9. Könnte auch daran liegen, dass dies Bargfredes erste Saison ist und Hunt seit 2004 bei den Profis kickt. Aber das ist nur eine dreiste Vermutung eines Users, der heute keine Noten vergeben hat. ;)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich halte auch nicht viel von dem Hunt bashing, aber das Bargfrede besser wegkommt, kann vielleicht auch dran liegen das man bei ihm nen Einsatz sieht. Was einige User hier Hunt ja absprechen. Und es ist auch nicht wirklich so, das an Bargfrede heute keine Kritik geübt wurde. Einfach mal in seinem Thread lesen!
     
  11. Mal was für die Statistik-Freaks (bzw TUDDI :D): wann haben wir eigentlich zuletzt zweimal eine Nullnummer in der Liga hintereinander gehabt?
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Letze RR ;) Bayern und Hoffenheim
     
  13. Ach, doch schon so lange her. :D

    Danke. ;)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    so...auch ich bin zurück aus dem Stadion. Unterm Strich kann und muss man mit dem Unentschieden zufrieden sein, keine Frage. Auch die Defensivleistung war absolut o.k..
    Aber: Das Spiel war -da muß man einfach ehrlich sein- zum Einschlafen!

    Und was unsere Offensivabteilung angeht: SO kann das einfach nicht unsere Zukunft sein, zweimal hintereinander null Tore (BL) und wenig Torchancen haben auch ihren Grund...
    Pizzaro ist da vorne zu sehr auf sich allein gestellt, Marin ist für mich kein Stürmer, auch kein hängender. Bargfrede kommt allmählich in ein -zu erwartendes- Loch, bräuchte dringend mal eine Pause. Hunt weiß glaub ich selber nicht genau, was er eigentlich spielen soll, und von Rosenberg brauchen wir nicht viel zu erwarten...
    Welche Hoffnung bleibt:
    Natürlich erstmal, das Özil ganz schnell wieder fit wird. Und dann ein wenig auf Almeida hoffen, das wir endlich wieder eine zweite Sturmspitze haben. Nur: Bei Almeida geht meine Hoffnung auch bald verloren, das bei dem endlich mal dauerhaft der Knoten platzt.
    Und was Moreno betrifft: Gott sei Dank nur ausgeliehen (was ich bei Südamerikanern ab einer gewissen Ablösehöhe prinzipiell nur noch machen würde, weil, einen zweiten "Fall Alberto" kann Werder sich einfach finanziell nicht mehr leisten), für ihn läuft die Zeit, was bis jetzt kam ist gleich Null und ist mit Sicherheit auch nicht nur annähernd die Ablöseforderung von Donezk wert. Naja, ein wenig Hoffnung bleibt noch, aber so langsam muß da jetzt was kommen, sprich, er muß sich auch anbieten für einen Einsatz!
    Und dann noch Jensen: Es wäre soooo wichtig, wenn der wieder richtig fit würde und an seine besten Zeiten anknüpfen würde. Ein Mittelfeld mit Frings, Borowski, Jensen und Özil in der Raute wäre derzeit meine Wunschbesetzung. Nur: Wohin dann mit Marin???
    Fragen über Fragen, Werder ist derzeit eine einzige unbekannte Größe. Bin sehr gespannt, wohin die "Fahrt" in dieser Saison geht...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  15. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Wenn ich schon namentlich erwähnt werde:
    Im September 1983 hat Werder sogar 3x 0-0 gespielt

    03.09.1983: FCB - SVW: 0-0
    10.09.1983: SVW - FCN: 2-0
    14.09.1983: SVW - Malmö: 1-1
    17.09.1983: SGE - SVW: 0-0
    23.09.1983: SVW - HSV: 0-0
    28.09.1983: Malmö - SVW: 1-2
    -----------------------------------------------
    15.08.1987: FCK - SVW 0-0
    22.08.1987: SVW - VFL B 0-0
    ----------------------------------------
    18.04.2004: SVW - H96 0-0
    25.04.2004: VFL B - SVW 0-0
    -----------------------------------------
    30.03.2007: COTT - SVW: 0-0
    05.04.2007: AZ Alkmaar - SVW: 0-0

    TUDDI
     
  16. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hab ne Bitte:
    Ich bin in Kanada und konnte mir desswegen nicht die Zusammenfassung im Free-TV angucken und kann sie auch nicht bei bild.de angucken, kann das jmd vielleicht bei youtube uploaden weil ich über die Inteernetverbindung meiner Gasteltern nix bei rapidshare dowloaden will! Ich weiß nicht ob es da Probleme hier geben könnte!

    Wär echt genial!
    Danke:beer::beer:
     
  17. der Zusammenfassung kann man eigentlich nur zustimmen!:tnx:

    Allerdings würde ich noch anmerken, dass es offenbar bei Werder nur ein "entweder-oder" gibt, was Offensive und Defensive anbetrifft.
     
  18. Vorweg: Ohne Lutscher hätte das gestern ganz mau ausgesehen. Hut ab, war 'ne Klasse besser als ein Rolfes! Gut, dass Jogi im Stadion war. ;)

    Bei zwei Dingen muss ich dem Werder-Oldie klar zustimmen. Die Frage, was Marin im Sturm zu suchen hat und wann Daniel Jensen wieder fit ist. Bei Özil sind wir uns ja alle einig.
    Kreativität war gestern nicht viel vorhanden. Ich hatte aber das Gefühl, wenn Marin eine Position zentral hatte und einen Leverkusener hat aussteigen lassen, dass bei mehr Bewegung auch mehr drin gewesen wäre. Bargfrede hat mal ein Ding in die Spitze gespielt, war leider zu lang aber der Versuch war wenigstens da. Boro und Hunt haben nur quer gespielt, kannste keinen Blumenpott mit gewinnen.
    In der Raute mit Bestbesetzung würde ich mit Lutscher, Marin links, Jensen rechts und Özil spielen. Wäre echt prima, wenn alle langsam wieder fit werden würden!
     
  19. Ich halte es für falsch der Offensive dieses mal irgendwelche Vorwürfe zu machen. Wenn eine Mannschaft wie Bayer Leverkusen sich entscheidet ein 0:0 zu halten dann hast du so gut wie keine Chance mehr ein Tor zu schiessen. Welche Mannschft hätte hier noch ein Tor schiessen können? Sie waren mit dem Punkt zufrieden und hatten auch die bessere Ausgangssituation.

    Klar, Schaaf hätte noch einen dritten Stürmer bringen können aber ich denke wir wissen alle was dann passiert wäre... :)
     
  20. ...interessante These!

    :rolleyes: