Spieltagsthread: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Februar 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt weiter?

  1. Leverkusen!

    19 Stimme(n)
    32,8%
  2. Werder!

    39 Stimme(n)
    67,2%
  1. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
    ???

    2,073 Millionen + 45% der Ticketverkäufe
     
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber Bayern? :ugly:
     
  3. Robin39

    Robin39

    Ort:
    NULL
    das wäre geil wenn die bayern morgen ausscheiden
     
  4. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die fliegen morgen eh raus.
     
  5. Auch wenn der Ball vom Gegner kommt ?
    Grillitsch bekommt den Ball aber von Tah, welcher den Ball von Pizzaro abwehrt.

    Meiner Meinung nach war das KEIN Abseits.
    Und das hat der Schiedsrichter auch mit dem Linienrichter besprochen.
     
  6. Kann mir jemand diese Mannschaft erklären??? In Gladbach kaum Einsatz, kaum Zweikämpfe und dann das Heute!!!
    Ich bin einfach nur platt und glücklich. :applaus::applaus::applaus:
     
  7. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stimmt, dafür sorge ich :tnx:
     
  8. Robin39

    Robin39

    Ort:
    NULL
    und mein tip für die 1/2-finalauslosung

    bremen -heidenheim
    dortmund-bochum
     
  9. Also ich hätte da jetzt eher an 0,5 Mio plus komplette Ticketeinnahmen gedacht... egal... Hauptsache unsereins kommt heute Abend ebenso in die nächste Runde... :bier:
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vord em Fazit noch die Antwort auf die Frage. Es muss eine neue Spielsituation gegeben sein. Diese ist nach einer reinen "Abwehraktion" nicht gegeben. Ist die gleiche Situation wie wenn der Keeper den Ball prallen lässt und der Angreifer stand zum Zeitpunkt des Torschusses im Abseits.

    Fazit:

    Die erste Hälfte war in meinen Augen das Beste, was ich von Werder seit Monaten gesehen habe. Wir standen bis auf in der Sitiation vor dem Elfer für Leverkusen sehr gut. Wir haben letztendlich keine wirkliche Torchance der Pillen in der ersten Hälfte zugelassen. Unser eigenes Spiel nach vorne würde ich als ordentlich bezeichnen. Da war eigentlich sogar mehr möglich, wenn wir die Ungenauigkeiten im Umschaltspielen in den Griff bekommen hätten. Für mich war die Halbzeitführung absolut verdient.

    In der zweiten Hälfte waren wir mir einen Tick zu passiv und haben den Pillen zu viele Standards gegeben. Das Aufbau-/Umschaltspiel war fast nicht mehr vorhanden über weite Phasen der zweiten Hälfte. Aber letztendlich haben wir auch in der zweiten Hälfte, wenn ich mich recht entsinne, nur eine gute Torchance der Pillen zugelassen, die Wiedwald sehr gut geklärt hat.

    Was mir nicht gefallen hat war neben den Ungenauigkeiten (man kann es auch als schlampig bezeichnen), dass wir in manchen Situationen den Ball zu schnell aufgeben bzw. zu schnell aufhören zu spielen, während der Gegner noch hinterhergeht. Das muss deutlich besser werden.

    Unter dem Strich wohl die stärkste Partie der Saison. Man sah heute, dass in der Mannschaft/im Kader genug Potential steckt. Wir müssen solche Fehler wie vor dem 1:0 der Pillen abstellen und in unserem Aufbauspiel genauer werden. Vielleicht müssen da einfach auch mal Laufwege einstudiert werden. Mir ist das ei Rätsel, dass die Mannschaft nicht häufiger taktisch so eingestellt wird, dass wir erstmal hinten die Räume zu machen. Wir hatten es ja heute nicht mit Laufkundschaft zu tun, sondern mit einer eigentlich sehr kreativen Offensive. Die Pillen haben einige gute Techniker und Fussballer da zur Verfügung und dennoch haben wir die Räume gut zu gemacht und denen am Ende, wie gesagt, kaum Möglichkeiten gelassen.

    Gegen Hoffenheim erwartet ich, dass wir ähnlich agieren. Darmstadt hat es am Wochenende vorgemacht. Die Hopps kommen mit einem kompakt stehenden Gegner genauso wenig klar wie die Pillen. Wir sollten bloß nicht auf die Idee kommen, dass wir das Spiel antreiben müssen. Hoffe diese Erkenntnis kommt jetzt endlich auch bei den Trainern an.

    Es ist einfach ein geiles Gefühl mal wieder in einem Pokalhalbfinale zu stehen. Hoffentlich haben wir ein Heimspiel und holen so nochmal richtig Kohle rein. Und warum soll man dann nicht nach Berlin fahren und versuchen den Pott zu holen. Wäre für uns finanziell eine immense Entlastung.

    Hoffe der Erfolg heute gibt jetzt den nötigen Rückenwind für die anstehenden wichtigen Spiele gegen die direkte Konkurrenz.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Na, geht doch. :grinsen: :daumen: :schal: :schal:
    Hab ich's doch im Urin gehabt.

    Wars glücklich oder verdient??
     

  12. Korrekt. Und so wird aus passiv aktiv. Ist aber schwierig zu erkennen, weil der Fall extrem selten vorkommt.
     
  13. Kann nicht jede Woche Pokal sein?
     
  14. Torstininho

    Torstininho Guest

    Wie in der vorherigen Runde hatte der Gegner gerade ein gutes Spiel gegen die Bayern gemacht. Da glaubt man doch nicht ernsthaft daran, dass ein potenzieller Absteiger einen aus dem Pokal wirft ... und schon gar nicht zuhause!:D
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Grillitsch war schon beim Torschuss im Abseits, nicht erst beim Abpraller. Somit Abseits und Fehlentscheidung. Aber hey, sei's drum :D:beer:
     
  16. Ist so völlig okay. Also abseits, aber Werder muss sich nichts vorwerfen.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was soll Werder sich da vorwerfen? Die Situation ist sicherlich für die Assis schwer zu beurteilen. Für den Schiri noch mehr, da der Ball in der Situation ja mehr oder minder drei Stationen nimmt.
    Wäre das Tor gegen uns gefallen, dann hätte ich mich auch geärgert. Aber letztendlich ist es, aufgrund der Seltenheit des Falls, dass der Torhüter raus ist aus der Nummer, und dem Ping-Pong in einer Kontersituation, durchaus ein Fehler, der passieren kann.
     
  18. Ja ja...Die Diskussion über das Abseits. Ich weiß. Morgen gibt es in der Firma und Nachbarschaft wieder die Sprüche " wieder Glück gehabt näh" ( HSV und Bayern Fans)
    Man wird es morgen trotzdem aber nicht schaffen mir das breite Grinsen zu vermasseln.
    Jawollo.:D

    Gruß
     
  19. So was von scheißegal, ob es abseits war. Wie oft sind wir beschissen worden im Pokal ( Prödl gegen Bayern ). Lev war wie immer, wenn es um was geht, erfolglos und das ist gut so. Wir hatten das schwerste Programm im Pokal und haben das Rheinland gerockt. Schöner geht es kaum., Auch wenn wir im HF ausscheiden, die 2 Mille kann uns keiner mehr nehmen und das ist wichtig für die "schwarze Null". Wir haben keinen Kühne aber auch keine 90 Mille Schulden, stolz bin ich heute, verdammt stolz auf Werder, gerade weil es gegen diese Retortentruppe ging.
     
  20. Dann schrei einfach: Kasallah :ugly: