Spieltagsthread: Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 9. Januar 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel aus?

  1. Auswärtssieg

    9 Stimme(n)
    25,0%
  2. Remis

    6 Stimme(n)
    16,7%
  3. Niederlage

    21 Stimme(n)
    58,3%
  1. Zuerst, es war ein verdienter Punkt für Werder. Defensive wurde nahezu nichts zugelassen. Leider hat sich Werder beim Ausgleich mal wieder dämlich angestellt. Trotz personelle Überzahl wurde in dieser einen Szene nicht konsequent verteidigt.
    Allerdings wo es Licht gibt, da gibt es natürlich auch Schatten. Die Offensive von Werder war kaum existent. Zu viele Bälle wurden nur rausgeschlagen. Leverkusen gewährte Werder, gerade in Halbzeit 2, doch einige Umschaltsituationen. Leider konnte nicht viel daraus gemacht werden. Zu wenig Tempo, schlechte Passgenauigkeit und das Unvermögen vorn auch mal einen Ball festzumachen. Selke stach diesbezüglich mal wieder negativ heraus. Trotz seiner körperlichen Voraussetzungen, kein Durchsetzungsvermögen. So bleibt Selke bis jetzt ein sehr teures Missverständnis. Hoffen wir das Füllkrug bald wieder bei 100% ist und von weiteren Verletzungen verschont bleibt. Mit ihm sieht es dann im Sturm besser aus.
     
  2. Stimm ich Dir bei, Vizekusen hatte keine gefährlichen Chancen, das war alles so lauwarm
    und zum Schluß haben sie drei vorne reingestellt und planlos hohe Bälle reingespielt.

    Vor dem Spiel wär ich mit einem Punkt sehr zufrieden gewesen,
    nachher wär mit etwas Glück mehr drin gewesen.
    keine Fehler hinten gemacht siehe Mainz,
    darauf kann man bauen,

    die Fehlerquellen spar ich mir, waren ja nicht zu übersehen.

    Wochenende gerettet, ein überraschender Punkt mehr.
    Alles gut.


    Ach ja
    vielleicht sollte man die Leierleute
    (die überall das Gleiche wiederholen)
    daran erinnern
    in welchem Threat sie sich befinden,

    ist ja schon notorisch,
    ist aber auch nichts Neues,
    immer die Gleichen,
    immer das Gleiche...

    schade,
    dass sie sich nicht mit uns freuen können...

    :klatsch::schal::schal::klatsch:

    :trommel::trommel::trommel::beer::beer::trommel::trommel::trommel:
     
    hugen gefällt das.
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Möhwald und Mbom auf Doppel-6 und Schmid davor.
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    [​IMG]

    Offfensiv bummbummbumm, offensiv tamtamtam! :trommel:
     
    jannek03 und Cooper1978 gefällt das.
  5. Mit etwas Glück??? Wo hat uns denn gestern Glück gefehlt? Wir hatten eine einzige Torchance (per Standard) in diesem Spiel und haben ansonsten nur destruktiv Fußball verhindert.
    Ich stimme Dir zu, das gestern auch ein Dreier gegen solche Leverkusener drin war, aber dafür muß man dann auch mal selber ordentlich Fußball spielen. Was ist das denn für eine Art Fußball, die FK praktizieren lässt? Destruktives Räume zu machen und Fußballspielen des Gegners verhindern, mit praktisch null Akzenten nach vorne und mit Ausnahme des Tores (bezeichnenderweise auch noch ein Standard) ohne jede Torchance. Ich erinnere nochmal an die vielen Leute, die Dutt wegen seines Antifußballs damals kritisiert haben. Dieser von FK ist keinen Deut besser!
     
    Eisenfuss57 und Berliner69 gefällt das.
  6. Offensiv sicher das beste, was Werder derzeit aufbieten KÖNNTE (wenn alle fit und gesund sind)...
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jo aber vermutlich fängt man sich dann auch wieder unnötige Gegentore. Egal, ich hoffe, dass wir das diese Saison noch einmal sehen und schauen können wie das eigentlich ist.
     
  8. Fühle mich da auch ein wenig an Dutt erinnert
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Egal wer vorne im sturm steht, wenn wir so spielen wie gestern, was soll da ein stürmer ausrichten, wir haben nur zerstört, hatten 26% Ballbesitz.

    Freue mich über den punkt aber offensiv war das nix, auch ein füllkrug würde da in der luft hängen und nix reissen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Würde mit gutem Scouting bzw einem guten Kaderplaner wie Mislintat anders aussehen....
    Wir sind aus den Top 3 Ende 2009/10 durchgereicht worden....
    Wir sollten realistisch sein und anerkennen, dass in Freiburg besser gearbeitet wird und sollten demütig sein (für unsere Tradition und Erfolge können wir uns im Moment nichts kaufen) und von Freiburg lernen!!!
    Nein!!! Im Moment geht es mir nicht um die Ansprüche der Freiburger sondern um die Arbeit, die dort geleistet wird!!!
    Bei uns geht es nur darum nicht abzusteigen. Finanziell fressen wir den Kitt aus den Fenstern!
    Freiburg dagegen hat diese Probleme nicht! Weil sie wieder Geld eingenommen haben da ein Mehrwertspieler verkauft wurde!!! Den man jetzt mittlerweile nicht mal merkt, weil er gut kompensiert wurde.
    Baumann sollte sich mal hinterfragen, was er mit da so veranstaltet.....
    Und bereit sein zu lernen
     
    Cooper1978 und Weserbear gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Chong das Vertrauen schenken und auch mal die Standards treten lassen, obwohl Augustinsson zwei gute Freistösse trat und ein Tor raus sprang... war seit Wochen seine beste Leistung gestern.

    Nur mit dieser Taktik wird das nächste Spiel ein Alptraum..... Augsburg braucht uns nur den Ball überlassen. Und tief stehen.... Wir werden uns, aus Mangel an Ideen, Passgenauigkeit und Schnelligkeit die Zähne ausbeissen.... Mit Glück und einer frühen Führung können wir 1:0 gewinnen.... Aber geraten wir wieder in Rückstand, folgt die nächste Enttäuschung
     
    Cooper1978 und Weserbear gefällt das.

  12. Moin Nachbar :wink:
    Sehe ich genau so.

    Boah bin mit Puls ins Bett und mit Puls
    aufgestanden.
    Ich kann es einfach nicht verstehen das es einige gibt die mit diesem einen Punkt zufrieden sein können.
    War ich zwar bei einigen Spielen auch geb ich ja zu.
    Aber bei gerade das gestrige eine Spiel nicht. Da war der Wille zu Siegen nicht sichtbar.
    Gerade in der 2. Halbzeit war es sichtbar nach den Auswechslung.
    Hab es gestern schon öfters geschrieben.

    Wenn man dann Spieler hat die erst wieder ins System rein kommen müssen wegen Verletzungen würde ich diese nicht in der 2.HZ bringen. Man kann dann auch in Rückstand geraten aber dann habe ich immer noch Spieler die fit sind.

    Ich geb mich mit dem einen Punkt in dem einen Spiel nicht zufrieden.
    In anderen Spielen soll es so sein.

    Was die Analyse des Hr. FK angeht sehe ich mir schon lange nicht mehr an.
    Für mich zählt die Leistung auf dem Platz.

    Zum Puppenspiel müssen die den Stock aus dem A... h ziehen und entlich zeigen das sie Siegen wollen.
    Was bei unserem Mentalitätsmonster FK schwer genug wird.
     
    Berliner69 und Cooper1978 gefällt das.
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin mit der Art Bremer "Fußball" nicht zufrieden, muss immer schmunzeln, wenn es heißt, wir haben für verschiedene Varianten nicht die erforderlichen Spieler oder kann auch die eine oder andere Aussage der Verantwortlichen nicht mehr für voll nehmen. Aber gestern war ich ergebnistechnisch zufrieden. Vor allem wenn man bedenkt, dass Leverkusen ein klarer Elfer verweigert wurde.
     
    Eisenfuss57 und Berliner69 gefällt das.
  14. Soll dir gegönnt sein. :)

    Aber für mich halt nicht.
    So sind eben die Sichtweisen.

    Ich bin erst dann wieder Zufrieden wenn man sieht das der absulute Wille des Siegen da ist. Dann ist es auch egal wenn man das Spiel mal nicht gewinnt.

    Aber nicht bei so einen Eiertanz denn wir veranstalten.
     
    svw1311 gefällt das.
  15. Glaube ich dir nicht. Den Spielern GESTERN irgendeinen Willen abzusprechen ist grotesk. Mit Pauken und Trompeten in den Untergang und 1:2 verlieren, dann heißt es gleich wieder Kohfeldt sei zu blöd zu erkennen wann man einfach mal einen Punkt mitnehmen muss.
     
    Enno B. und MarcS1979 gefällt das.
  16. Das Ergebnis ist für mich ok, ging ich doch von einer deutlichen Niederlage aus. Ich habe mir das Spiel Leverkusen gegen Bayern angeschaut, die Pillen können schon richtig gut kicken. Wir müssen schon einiges richtig gemacht haben, sonst spielst du gegen Leverkusen nicht 1:1.

    Dennoch glaube ich fest daran, das uns ein Schicksal ereilt, welches schon anderen Traditionsvereinen widerfahren ist.
     
    jannek03 gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Moin Nachbar :beer:
    Ja, Bayer Leverkusen zahlte gestern Tribut, bei den Ausfällen, die sie ersetzen mussten.
    Waren sehr einfallslos, obwohl da immer noch namhafte Leute auf dem Platz standen....Kann dir und
    @celine1912 nur zustimmen.... Werderlike war das nicht! Das war teils Bochum 80iger Jahre Fussball...
    Ich bin der Meinung, dass wir besseren Fussball spielen können, auch mit diesem Material! Aber unser toller Trainer erinnert immer mehr an Nouri....
    oder Dutt,... Eggestein wäre für mich ein Bankkandidat. Möhwald und Mbom zentral und Chong und Rashica (wenn wieder gesund auf Aussen! Bin kein Freund der 5-er-Kette, lieber ein klassisches 4-4-2 mit Lücke(Selke) und Sargent(Dinkci)
    Dann wäre auch genug Geschwindigkeit auf dem Platz.
    Müssen nicht 70% Ballbesitz haben!
     
    Weserbear gefällt das.
  18. Was du glaubst oder nicht glaubst ist mir völlig Mumpe.

    Du hast deine Sichtweise ich meine. PUNKT.
     
    svw1311 gefällt das.
  19. :tnx: Danke :)
     
    Berliner69 gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    haben zudem noch Leo und Schmid, die beide auch kreativ sind! Speziell zuhause würde ich die beiden bringen....
    aber keine 5er Kette.... es sei denn Leipzig und Bayern kommen
     
    Weserbear gefällt das.