Spieltagsthread: Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 9. Januar 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel aus?

  1. Auswärtssieg

    9 Stimme(n)
    25,0%
  2. Remis

    6 Stimme(n)
    16,7%
  3. Niederlage

    21 Stimme(n)
    58,3%
  1. Da wir (fast) immer in den Spielen OHNE Osako die Punkte holen, habe ich ihn natürlich auch diesmal wieder NICHT vermisst...:D
     
  2. Das ist dann eine Frage der Erwartungshaltung. Für mich geht es einzig und allein um den Klassenerhalt. Wir haben Finanzprobleme, wir haben vier Mittelfeldspieler verloren, wir bauen junge Spieler ein. Wenn wir das überstehen, können wir davon was positives mitnehmen. Ich persönlich erwarte nicht mehr. Wir können noch mal darüber reden wenn Lücke und Milot dauerhaft dabei sind. Bis dahin gilt es den Abstand nach unten zu wahren, für mich zählt da nichts anderes. Ich mein, wer soll denn das Spiel machen? Möhwald? Ein Spieler aus der 2. Liga der erst nur Ersatz und dann 14 Monate verletzt war? Mbom, bei seinen ersten Schritten in der Bundesliga? Chong, der nicht immer weiß wo er sich gerade befindet? Schmid? Der immer noch an seinen Gegenspielern abprallt? Groß? Die Frage erübrigt sich. Megge? Den wir vier mal bräuchten weil egal was er macht, er fehlt an anderer Stelle. Ich mein wo soll denn dieses "Kohfeldt muss die Mannschaft entwickeln" herkommen? Mbom macht sich und zeigt so ganz langsam was ihn in der Jugend ausgezeichnet hat. Aber das braucht Zeit.
     
    green66, MarcS1979 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist ja das Problem, die Balance.
    Noch extremer als in der letzten Saison.
    Hinten ist das kompakt und du lässt kaum was zu aber nach vorne, auch gegen deutlich schwächere Teams ist das gruselig zum Teil, weil da einfach auch die Klasse fehlt.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Naja eine Punkt gewonnen. Das kann man wohl so sagen. Mit der ersten Offensivaktion überhaupt das Tor gemacht. Zuvor haben wir nicht mal in Richtung Leverkusener Tor geschossen, wenn ich nichts verpasst habe. Aber auch kein Wunder bei einer Passquote von 63 % in der ersten Hälfte.
    Aber Leverkusen war auch lange sehr ideenlos Unterwegs. Weshalb FloKo dann Selke eingewechselt hat nach der Führung habe ich nicht verstanden. Der ist schnell wie eine Mofa mit leerem Tank. Da hätte man eher nochmal jemanden bringen sollen, der Gas geben kann. Leverkusen mit dem Ausgleich, wo man ja kurz hoffen konnte, dass der VAR nicht so genau hinschaut.

    Unter dem Strich bleibt dies FloKo Fußball in Reinkultur: nämlich irgendwas nur kein Bundesligafussball. Einfach erbärmlich. Aber naja auf das Ergebnis werden bei dem Trio Infanale wahrscheinlich heute wieder ein paar Champagnerflaschen geköpft. Sie sollten nur aufpassen, denn Schalke gewinnt plötzlich wieder.
     
    neuegrünewelle und Cooper1978 gefällt das.
  5. Ich habe ja auch nichts gegen die defensive Ausrichtung gesagt. Aber auch bei einer defensiven Ausrichtung sollte es die ein oder andere konstruktive Aktion nach vorne geben. Aber die gabs heute eben gar nicht, die paar Möglichkeiten, die wir zum Kontern hatten und in denen Leverkusen hinten ziemlich offen stand, wurden jämmerlich verspielt oder im Aufbau abgebrochen. Da sehe ich das Problem.
     
    Christian Günther gefällt das.
  6. Das ist nicht richtig. Sargent und Möhwald in der ersten Halbzeit hatten zwei ordentliche Aktionen. Sargent zu spät und Möhwald zu dumm.

    Und die wurde sogar noch schlechter, 58% insgesamt :lol:

    War schon ok, Chong konnte sich gar nicht mehr durchsetzen, die Idee kann ich nachvollziehen. Nur das Selke halt fast überhaupt keinen impact hatte.

    War das jetzt wieder 3. Liga mit der wir gegen CL gepunkten haben oder wenigstens 2. Liga ;)
     
    MarcS1979 gefällt das.
  7. Okay, anders formuliert: 34 Punkte nach 34 Spielen wären dann zumindest okay, wenn insgesamt eine Weiterentwicklung der Mannschaft zu erkennen wäre, auf die in der neuen Saison weiter aufgebaut werden könnte. Wenn es so weitergeht wie bislang in dieser Saison und auch heute, dann hat man am Ende 34 Punkte, mit denen man vielleicht drinnen bleibt, aber man kann auf nichts aufbauen, sondern steht wieder am Anfang, weil es in der aktuellen Saison keine Entwicklung gegeben hat. Und dann fängt der ganze Spaß wieder von vorne an.
     
  8. Sieh es mal so: Einige hier haben Friedl in der letzten Saison die BL-Tauglichkeit abgesprochen. Und diese Saison kam die Frage auf, ob Bayern wohl eine RKO haben könnte. Will sagen: Eine neue Saison kann bei Nachwuchsspielern eine gänzlich andere Qualität haben weil sie die Erfahrung mitbringen und(!) eine neue Vorbereitung. Da würde ich jetzt nicht sagen: Wenn diese Saison nur gebolzt wird, wird es nächste auch.
     
    MarcS1979 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...absolut richtig, Rocket wird zwar brauchen nach so langer Ausfallzeit, aber wenn der bleibt für die Rückrunde und wieder in Tritt kommt sieht das Vorne auch wieder anders aus. Erstmal zählt jeder Punkt, spielerisch muss sich die Mannschaft dann Schritt für Schritt steigern.
     
    FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Interview vor dem Spiel sagte er ja auch, dass er körperlich muskulär zugelegt hat, hat seinen Körper heute mehrfach gut eingesetzt und im Zweikampf dagegen gehalten, er muss halt spielen, dann kommt er auch in Schwung.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  11. Na da bin ich ja gespannt, wie sich die Mannschaft Schritt für Schritt steigern will, wenn bis jetzt nichtmal der erste Schritt erkennbar ist.
     
  12. Yeah...(Emotion)...ein Punkt geholt gegen schwache Pillendreher...
    Da hat der beste NegativRekordTrainerEver ja mal richtig die Rakete knallen lassen mit dem, wir denken an die letzte Saison, vollständigen Kader.

    Wir werden noch Europa rocken...sehr gut Analysiert, Herr FK!:klatsch::popcorn:
     
  13. Defensiv im Zerstören ordentlich.
    Aber mit dem ersten Pass nach vorne beginnt jedes Mal die Katastrophe. Das ist Kreisliganiveau. Nach vorne bolzen und auf den 2. Ball hoffen. Und das geht bei den Abschlägen von Pavlas schon los! Fast JEDES Mal! Seitenaus oder Gegner. Einer von fünf langen Bällen von Pavlas kommt beim eigenen Spieler an. Das ist nicht akzeptabel! Die langen Bälle der Verteidiger. Katastrophe. Die Bewegungen ohne Ball der Offensiven. Katastrophe! Da gibt es seit 2 Jahren NULL Verbesserung! Das ist einfach nur noch armselig wie Werder die Konter "ausspielt". Spätestens der zweite Pass nach vorne ist beim Gegner. Und das ist mit Osako noch schlimmer. Deshalb muss Werder den noch diesen Winter loswerden. Der ist eine einzige Belastung für alle. Selke... Selke ist wahrscheinlich die sich selbst am meisten überschätztende Wurst, die durch die Liga rennt. Was versteht er unter "Fußball spielen"?! Bei jedem Ballbesitz hoffen, dass der Schiri pfeift, wenn er mal wieder so lange wartet bis ihn der Gegenspieler berührt? Ist das sein fucking Ernst?! Der soll sich mal ein paar Videos von gestandenen Bundesligastürmern ansehen, um zu verstehen, was seine Aufgabe ist und wie man sich bewegt, den Ball annimmt und gegen Gegenspieler im 1 gegen 1 durchsetzt. Oder zumindest im Laufduell. Der Typ ist auf dem Platz ein einziger schlechter Witz der Werder Historie! Und Sargent, der fleißige Sargent... Tja, wie gesagt, ein Goalgetter wird er nicht mehr. Das mag aber auch daran liegen, dass Werders Spiel unfassbar ein kreativer, durchsetzungsstarker 10er bzw. offensiver Ballverteiler fehlt, dessen Fehlpassquote wenigstens unter 70% liegt! Das wäre schon mal ein Riesenschritt nach vorne. Im wahrsten Sinne des Wortes. Solange wird man jedes Spiel mauern und hoffen, dass sich 1. hinten keiner blöd anstellt und vorne irgendwie der liebe Gott weiterhilft. Das geht vielleicht 2021 nochmal gut, wer weiß. Aber noch eine Saison wird Werder so nicht die Klasse halten. Die Mängel sind offensichtlich und dauern seit Jahren an. Da ist dann letztendlich auch der Trainer in der Verantwortung irgendwann zu erkennen, dass er diese Spieler bzw. das kollektive Spielverständnis nicht mehr verbessern kann.
     
    werderfan_64 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Rashica ist immer noch einer unserer wertvollsten Offensivspieler im Kader, wenn er in Topform ist macht er vorne so viel Alarm, dass auch andere Offensivspieler bei uns weitaus mehr Räume bekommen.
    Schmid hatte in seinem kurzen Einsatz heute auch wieder 2-3 gute Aktionen, Möhwald ist noch nicht in Schwung, Maxi seit Monaten überwiegend wirkungslos.
    Wir haben gewaltig Luft nach oben im Offensivbereich, aber erstmal sicher stehn, so wie heute und dann bin ich gespannt wenn Rocket Lücke Selke Möhwald hoffentlich ihre Form zurück gewinnen, wie es spielerisch dann im Verlauf vorne aussieht.
     
  15. Wow, das Handspiel von Mbom in der Nachspielzeit sehe ich ja jetzt erst. DA greift der VAR nicht ein???

    :XD:
     
  16. Normal klarer Elfer für Leverkusen :lol:
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube schon, dass Rashica, Lücke und sogar Selke uns helfen können,wenn die fit sind.
    Von Möhwald halte ich nicht ganz so viel, das Gute bei ihm ist, dass er mal den Abschluss sucht und auch ne gute Schusstechnik hat, ansonsten ist er für mich okay aber nicht mehr.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...da war Aytekin bereits wieder eingeschlafen...:D
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der hat nur eine Handszene pro Spiel im Vertrag stehen!
     
  20. Muss wohl. Da gehen die in die forensische Untersuchung beim 1:1 aber die Nummer geht durch?? Naja meinetwegen, viel klarer 11er geht ja mMn. kaum aber gut, ich mochte Aytekin schon immer :D
     
    holgerwehlage gefällt das.
  21. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenn man überlegt was ein Rashica in Topform leisten kann, könnte er wie ein gefühlter Neuzugang für viel offensiven Schwung sorgen bei uns in der Rückrunde, wenn, ja wenn denn endlich mal alle fit bleiben...
     
    Cyril Sneer gefällt das.