Spieltagsthread: Austria Wien - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Austria Wien - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 21. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Wien!

    13 Stimme(n)
    7,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    20 Stimme(n)
    12,2%
  3. Werder!

    131 Stimme(n)
    79,9%
  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Also, ich habe es so gesehen, dass der Wiener den Ball eher auch zur Seite spielt und Frings ihn dann noch weiter zur Seite schiebt/ablenkt.
    Daher möchte ICH diese Entscheidung nicht treffen, aber ich kann durchaus verstehen, dass der Schiri, das nicht als "Ball gespielt" von Frings wertet...und daher wäre ich vorsichtig mit: "einfach Regeln lesen und die Szene ist vollkommen klar!"
    Ich kenne die Regel ganz gut, aber ich find die Szene jetzt nicht so klar.
     
  2. WienX

    WienX

    Ort:
    NULL
    zurück ausn stadion, ein unentschieden, fühlt sich aber wie ein sieg an.

    mit ein bisschen pech geht die austria mit 0:2 in die pause, auf grund der vielen konterchancen die svw vergeben hat - respekt an unseren ersatzgoalie! in der 2. hz das dumme gegentor, wo wiese beim abschlag ausrutscht und der ball irgendwie zu pizzaro kommt, der das dann weltklasse macht. nicht zu vergessen das zuvor REGULÄRE nicht gegebene tor der austria - nach dem 2:0 werder nur noch in der defensive, auf grund der kämpferischen leistung und bewiesenen moral ein absolut verdienter punkt für die austria - PUNKT
     
  3. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Wir sind trotzdem geiler als ihr! :p;)
     
  4. Meine Güte. Wir sind grad am Weltuntergang vorbeigeschrammt und Ihr regt Euch über ne fragwürdige Abseitsentscheidung auf! Wir hätten fast verloren, das´is viel schlimmer. Werder wird absteigen - wir sind absolut und ohne Frage auf den Weg in die zweite Liga. Wen interessiert da "abseits"?
     
  5. Eindeutig der beste Beitrag heute!

    :lol::applaus:
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hier nochmal
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Hey Lotter...äh Lothar:D
    Wir regen uns nicht auf, wir diskutieren ;)
    Ich bin noch vollkommen entspannt, obwohl ich auch enttäuscht bin.

    Lustig finde ich, dass Rosi das Spiel ganz alleine verloren hat.
    Die Chancen vorher waren nämlich alle absolut unreinmachbar...und nur die 1 von Rosi wäre der Sieg gewesen.
     
  8. WienX

    WienX

    Ort:
    NULL
    :D

    besonders geil wart ihr als ihr nach dem 2:2 den selbst gebastelten überdimensionalen EL pokal wieder versteckt habt :D
     
  9. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, Frings wird nicht angeschossen und der Ball prallt auch nicht von ihm ab, er grätscht ihn richtung Toraus, nur das da ein Gegenspieler steht.

    Schon sehr fragwürdig dieses Abseits. Ist aber auch vollkommen egal, insgesamt geht das 2:2 schon in Ordnung, wir hätten schließlich auch noch das ein oder andere machen können !

    Auch sind 7 Punkte aus 3 Spielen vollkommen in Ordnung, wir sind auf klarem weg in die nächste Runde :svw_applaus:
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Szene war glasklar, habe es mir bei WerderTV nochmal angeschaut.
    100% kein Abseits.
    Der Wiener kommt an den Ball, legt ihn sich selber nach vorne LINKS vor Frings spritz dazwischen und schiebt ihn nach vorne RECHTS wo der Wiener einschiebt. Reguläres Tor.
     
  11. Du hast doch hoffentlich auch gesehen, dass mit der Einwechslung Rosenbergs das Unheil seinen Lauf nahm, oder? Im Zweifelsfalle immer auf den Schweden. Fritz sieht zwar auch gut aus, spielt aber leider momentan auch gut.
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wenn er nur vorlegt, ist es in der Tat keines und der Schiri hat uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet ;)
    Aber du musst zugeben, dass es jetzt nicht mehr so klar war *höhö*
     
  13. WienX

    WienX

    Ort:
    NULL
    qft
     
  14. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Ich fand die sichere Rückgabe von euerm Bak(?) ziemlich geil :D
     
  15. NordicW

    NordicW Guest

    Exakt so habe ich es auch gesehen, wenn überhaupt will er ihn nach links spielen, er tut es aber noch nichtmal sondern wird beim nach links legen abgegrätscht von Frings, der den Ball zum Torschützen schiebt.
     
  16. Klagen auf hohem Niveau, logo..:) Trotzdem schade, das war ein Rückfall in alte Verhaltensmuster. So ein Spiel halt "mal eben" nach Hause schaukeln. Trotz der Erfolgsserie übrigens zum wiederholten Male, schon gegen Hoffenheim, Bilbao und Funchal hat Werder so agiert.

    Werder ist da auf dünnem Eis. Und hat nur Pizarro als echte Versicherung. Ich bin total zufrieden mit dem Saisonverlauf, keine Frage. Aber man sollte immer auf dem Teppich bleiben, Werder ist alles andere als wirklich gut in einer mittelmäßigen Bundesliga, das kann schnell mal kippen.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil du mich ins stutzen gebrahct hast, ob es nicht wirklich einen "Pass" gab, war mir recht (80%) sicher... nur eben net 100%.
    Hatte im Spiel erstmal anderen Gedanken als mir die Szene genau zu merken.
     
  18. WienX

    WienX

    Ort:
    NULL
    :lol:

    das ist ja auch schon ein alter mann;)

    unser 36 jähriges polnisches abwehrbollwerk hat seine beste zeit eben schon lange hinter sich...
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Naja, ich hab auch schon bessere Spiele von dem gesehen (kann man jetzt sowohl auf Schwede als auch auf Fritz beziehen.)

    Beim 2. Gegentor bekam er zwar einen drüber und der Schumacher ist auch stattliche 10cm größer, aber trotzdem hätte er den Kopfball engagierter zu verhindern suchen können.

    FAKT IST also, dass die beiden das Spiel ganz alleine verloren haben :lol:

    (Mich regen die Vergegebenen in der 1.HZ mindestens genauso auf)
     
  20. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Hab ich gern gemacht :knutsch:
    Mir ging es ja nur um´s Prinzip, dass es auch Abseits sein kann, wenn der Gegenspieler am Ball war. Ich hab bei der Recherche sogar eine Maßregel gefunden um wieviel Grad der Ball in seiner Richtung verändert werden muss, dass er "gespielt" und nicht mehr nur "abgelenkt" ist.
    Bald haben wir nicht nur Torlinienrichter sondern auch Winkelmessende Abseitsrichter.