Spieltagsthread: Arminia Bielefeld - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Arminia Bielefeld - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 12. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Bielefeld!

    12 Stimme(n)
    6,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    32 Stimme(n)
    17,1%
  3. Werder!

    143 Stimme(n)
    76,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Könnte passiern. Wir kriegen 110 Tore während wir 160 erzielen.

    Pizarro macht 40
    Rosenberg 35
    Sanogo 25
    Almeida 25
    Diego 20 und der rest der Truppe nochmal 15 Tore.

    Wenn es dann so läuft wie diese Saison fordern wir dann alle erstmal neue Stürmer weil wir nur die 5.beste Chancenverwertung der Liga haben :lol:
     
  2. Will nicht miterleben, wenn heier einige schreien, wenn Bremen vorne nicht mehr so viele Tore schießt, aber hinten die gleiche Anzahl an Gegentoren reinkriegt.
    Habe langsam von der stümperhaften Verteidigung die Schnauze voll. Wenn man hinten sicherer steht, muss man auch nicht so viele Tore schießen. Fände es manchmal echt besser.
     
  3. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Das ist gar nicht die Frage.

    Ich hab mich nur über die Protestaktionsgeschichte gewundert/ärgert. Noch ist NICHTS verloren.

    Und wie gesagt: Das ist halt Bielefeld!
     
  4. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sowas wurde mit Sicherheit nicht gemacht, weil man am ersten Spieltag auswärts nur untentschieden gespielt hat. :stirn:

    Wie gehen "die Herren" denn mit uns Fans um, was so schlimm ist... und würdest du das gleiche sagen, wenn es beim 2:1 geblieben wäre?

    Bitte vom hohen Ross absteigen, danke.
     
  5. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Was wohl? Die kommen jedes Jahr in die CL die Deppen. Da fühlt man sich als treuer Fan doch verschaukelt!
     
  6. Was soll das denn heißen, "das ist halt Bielefeld"?

    Bielefeld muss man als Spitzenmannschaft oder Titelanwärter auch schlagen. Trotz des neuen Rekordtransfers PUNKT
     
  7. natürlich ist das übertrieben, aber anstatt sich jetzt hier über etwas überspitzte Zahlen aufzuregen, lasst uns doch die Augen öffnen für die Probleme in der Defensive. Da hat er doch Recht.
    Es ist sensationell, was für eine starke Offensive wir besitzen. Und es ist katastrophal, wie unsere Abwehr derzeit agiert.
    Gerade weil wir vorne so gut aufgestellt sind, finde ich es schade, dass wir es uns hinten immer wieder so versauen. Eine große Mannschaft muss beides können; klar ist immer ien Mannschaftsteil stärker als der andere, was auch von der Spielphilosophie abghängt, aber unsere Abwehr ist ja nicht nur etwas schwächer, sondern sie war heute und ist es auch sonst oft in letzter Zeit: ganz ganz mies, dilletantisch und unorganisiert. Diese Wahrheit muss man einfach mal auszusprechen. Komischwerwiese schaffen wir es ab und zu -immer wenn es gegen ganz Große, Bayern oder CL etc...- geht, hinten gut zu stehen, aber im Ligaalltag ist das derzeit eine Boykotterklärung!
     
  8. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Bielefeld ist halt Bielefeld. Da geht auswärts nie was. Das ist zwar nicht schön, aber doch Fakt.
     
  9. Danke Diegodiez.
    Endlich mal einer, der das genauso sieht.
     
  10. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    @DiegoDiez:

    Ok, die Abwehr ist eine Katastrophe... amateurhaft usw....

    Aber was schlägst du vor oder an wem liegt es?

    Ist Naldo ein schlechter Spieler?
    Oder Fritz?
    Oder Prödl?
    Oder Boenisch?

    Wer ist schuld?
    wie geht es besser?

    Fragen über fragen
     
  11. Ich habe die Antwort:
    Man soll nicht immer mir den Abwehrspielern kurz vor der Mittellinie stehen. Wenn dann mal ein langer Ball auf einem Stürmer kommt, ist meiist die Hintermannschaft überrumpelt. Da kann Wiese (will ihn jetzt nichts ankreiden) auch nicht mehr viel machen.
     
  12. So ein Blödsinn. Willst du hier jetzt allen Ernstes so eine unsinnige Diskussion anfangen? Überleg dir lieber mal, daß es auch einen Preis gehabt hätte, Diego jetzt hier zu haben, sprich ihm die Olympischen Spiele verboten zu haben.

    Ansonsten kannst du dich ja vielleicht erstmal mit denjenigen von deiner Olympia Verbieter Fraktion austauschen, die Diego jetzt schon verkauft hätten.
     
  13. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und das ist der beste Beitrag, den ich heute Abend von dir gelesen habe.

    Endlich mal eine Antwort bzw. ein Ansatzpunkt und dazu noch zumindest einen Spieler der defensiv nicht schlecht gemacht.

    Zumindest bei eigener Führung, sollte man in der Tat nicht ganz so weit vorne stehen.
     
  14. Was mich nur wundert, ist, dass die ganze Zeit ein Topstürmer gefordert wird, aber die Defensivabteilung egal ist. Und nun, nach zwei dummen Gegentoren gegen Bielefeld möchte man die komplette Defensivabteilung austausche. Finde ich irgendwie interessant.
    Aber ein Punkt, den DD angesprochen hat, finde ich wichtig. Nämlich, dass gegen gute Gegner hinten sicher und konzentriert verteidigt wird, gegen die "Kleinen" wie Bielefeld, Karlsruhe oder Hannover nicht. Das scheint mir einfach ein Einstellungsproblem zu sein. Mit der Motivation "Die schlagen wir eh" ist es nun mal schwerer, Spiele zu gewinnen. Diese inkonstante Einstellung könnte auch der Grund sein, warum in der Rückrunde mit fast kompletter Mannschft schlechtere Ergebnisse erzeilt wurden als mit gefühlten 300 Verletzten in der Hinrunde. Ob man das nun mit Psychologen, Heilpraktikern oder Kanal-Telemedial-Public-Viewing löst ist wurscht, angesprochen sollte und wird es intern wohl werden.
     
  15. Danke. Kommen heute doch noch auf den gleichen Nenner:applaus:
     
  16. Ja. Mit je mehr Distanz man das Spiel betrachtet, umso mehr kommt man auf vernünftige Einschätzungen. Ich hoffe und denke, das ist bei TS genau so. ;)
     
  17. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    @Chrissi282:

    Es ist ja nicht so, dass ich heute abend alles rosa-rot sehe.
    Und wenn du nicht alles dunkel-schwarz siehst, dann kommen wir am Ende vielleicht doch wieder bei "(werder-)grün" zusammen.

    Es kann und darf nicht sein, dass man als Spitzenmannschaft 2mal gegen Bielefeld führt und dann nicht gewinnt. Das ist ein Unding!
    Aber alles jetzt schlecht zu machen und einen neuen Trainer zu fordern ist auch ein Unding!

    Werder war schlecht und muss sich deutlich steigern... aber das werden wir auch, da bin ich mir sicher. Und noch ist gar nicht verloren.. wir haben selbst heute nicht verloren, sondern auswärts einen Punkt geholt. Bayern, Schalke, HSV usw. haben in Bielefeld auch noch nicht gewonnen.

    Und auch wenn wir schwach waren, muss man auch mal die Leistung von Bielefeld anerkennen, die super gespielt haben. Sie haben nicht mit übertriebener Härte agiert, sondern einen fairen Kampf geboten in Verbindung mit hoher Laufbereitschaft.

    Auch bei uns gab es etwas, was deutlich besser war als in der Vorsaison: Die Chancenauswertung!
    Eigentlich hatten wir keine Torchancen und haben dennoch 2 Tore erzielt.
     
  18. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Das dürfte wohl daran liegen, dass unser mitunter abenteuerliches Defensivverhalten weniger an einzelnen Spielern, sondern vielmehr am Kollektiv, bzw. an der Ausrichtung festzumachen ist. Naldo, Merte, Fritz, Petri, (noch mit Abstrichen) Boenisch, Wiese - die gehören einzeln betrachtet alle zu den Besten ihres Faches, was nicht stimmt ist die Leistung im Kollektiv. Die Frage ist nur warum? (Bis auf die Sache mit an der Mittellinie stehen, die ich genauso kritisch sehe. Abseitsfalle raus!)
     
  19. Kann mich nicht erinnern, hier jemals einen neuen Trainer gefordert zu haben.
     
  20. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das auf einen Nenner kommen, war an dich gerichtet, aber nicht unbedingt jede Stelle im Text ;)

    Es gibt nunmal einige die gleich den Trainer in Frage stellen, das könnte aber auch am Alkohol-Pegel so kurz nach einem Spiel liegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.